Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads Punks Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 01:05
@oiwoodyoi
ja das ist es... gehe da seit acht Jahren jedes Jahr hin und ist eigentlich ganz nett auch wenn immer mehr Punker kommen! :D

Anzeige
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 10:48
kann mir jemand den unterschied zwischen skinhead und nazi sagen?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 10:53
ein nazi kann wie ein skinhead aussehen
aber ein skinhead kann kein nazi sein

buddel


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 10:56
@buddel
und...was haben skinheads denn für einstellungen und welche haben die nazis?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 10:57
Schnürsenkel

Häufig wird behauptet, man könne die Gesinnung eines Skinheads (oder Punks) an seinen Schnürsenkeln erkennen. Tatsächlich versuchen besonders junge Skins und Punks, mit auffällig gefärbten Schnürsenkeln etwas auszudrücken. Die meist verwendeten Farben sind dabei weiß, rot und gelb. Die Farbe der Schnürsenkel und auch der Hosenträger (Braces) stellte oft die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Fußballverein dar. Heutzutage hat die Farbe der Schnürsenkel in vielen Ländern jedoch meist keine Bedeutung mehr.

Unter jungen Naziskins sollten weiße Schnürsenkel häufig „Kampfbereitschaft“ ausdrücken oder für „White Power“ stehen. Der schwarz-weiße Farbkontrast zwischen Schuhen und Schnürsenkeln könnte auch als Hinweis auf das typische Schachbrett-Musters des Plattenlabels „Two Tone Records“ interpretiert werden und sollte Einigkeit zwischen Schwarzen und Weißen ausdrücken. Die Behauptung, Naziskins ließen sich durch weiße Schnürsenkel erkennen, ist eine gerade von den großen Medien gerne kolportierte Urban Legend, die an der Vielfalt der Realität weit vorbeigeht. Rote Schnürsenkel sind insbesondere bei jungen Punks beliebt und sollten dort oft die anarchistische Einstellung betonen. Früher sollten rote Schnürsenkel aber auch oft von Anhängern und Mitgliedern der verbotenen FAP getragen worden sein. Wer einen roten und einen schwarzen Schnürsenkel trug, sei angeblich ein Anarchist. Auch den Anhängern des neonazistischen „Blood-and-Honour“-Netzwerkes wurde die Verwendung von roten Schnürsenkeln als Hinweis auf „Blood“ nachgesagt.

Unter älteren Skins und Punks ist das Tragen von Schnürsenkeln mit auffälligen Farben seltener und eher modisch motiviert. Oft wird auch versucht, damit gerade diejenigen (meist aus der eigenen Szene) zu provozieren, die eine Gesinnung aus dem Tragen von auffälligen Schnürsenkeln ableiten wollen. Besonders oft tragen Anhänger der „Oi!“-Szene auffällige Schnürsenkel. Die Kombination von Schnürsenkeln mit verschiedenen Farben trifft man in der Oi-Szene, im Gegensatz zu der Punk-Szene, weniger bis gar nicht an.

Ursprünglich waren die farbigen Schnürsenkel einfache dünne Schnüre, da den Skins beim Besuch des Fußballstadions die Schnürsenkel abgenommen wurden, um sie an Schlägereien zu hindern. Als sich dies rumsprach, nahm man sich einfach ein weiteres Paar mit oder was gerade zur Verfügung stand: Schnüre, die nicht immer schwarz waren. Außerdem wurden farbige Schnürsenkel benutzt, um die Balkenschnürtechnik zu betonen.

Wikipedia: Skinhead#Schn.C3.BCrsenkel

buddel


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 12:41
@buddel
da kennt sich einer aus

@rutz
Naja die ersten Skinheads stammen von jamikanischena arbeiter jugendlichen in England ab haben also mit nazis nix zu tun

irgend wan ham die nazi den skinhead style entdeckt und ihn für sich missbraucht
heutzutage ziehen sie sich aber an wie autonome und linke


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 12:45
@oiwoodyoi
danke...


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

24.05.2010 um 12:50
@rutz
kein problem


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

28.05.2010 um 14:31
Oi! Oi! (ich weiß, dass es eine sehr einfallsreiche begrüßung ist..)

heute abend in göttingen im jungen theater: LOS FASTIDIOS!! class war kids, feine sahne fischfilet und estrepito banditos

morgen abend: irie revoltes, opcio k 95, erom the depths und two strikes

interesse? cheers´n beers!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

28.05.2010 um 18:08
@klothilde
bin leider zu weit weg


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

29.05.2010 um 02:15
@klothilde
das hört sich nett an

morgen ist in Berlin Ultrash Festival das dürfte dir gefallen, ich muss leider arbeiten! :D


@oiwoodyoi
Skins stammen nicht von Jamaikanern ab sie ham nur zusammen rumgehangen! :D
Wiki nicht zu wörtlich nehmen! ;D

@rutz
Da Skinheads wie jeder andere auch Individuen sind, wirste da alles finden vom Sozialdemokraten bis zum CDU´ler, nur Faschisten werden eben( leider auch nicht überall) nicht akzeptiert.
Aber SKinhead so an sich, im Ursprung ist sicherlich auch irgendwo ne politische Szene, die Skinheadszene hat jedoch keine einheitlichen Ziele oder ähnliches, ist halt ne Subkultur.

Es sei denn du schaust bei den Unterszenen da ist das sicherlich anders! :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

29.05.2010 um 16:14
@Hop_Rocker77
ist leider ein bisschen zu weit weg^^


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

29.05.2010 um 20:29
@Hop_Rocker77
naja ich meinte die musik stammte aus jamaika


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

29.05.2010 um 23:05
@klothilde
Ja bei dir ist s die Entfernung und bei mir die Arbeit, war schön alle Kumpels auf dem Weg zur Arbeit zu treffen nur sind die alle nach Potsdam :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

29.05.2010 um 23:05
@oiwoodyoi
ich weiss hörte sich nur so lustig an! :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

30.05.2010 um 01:56
Langeweilig , alles langweilig empfehlt mir ma ne gute Deutsch punk band


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

30.05.2010 um 02:01
@Zecke21
es gibt keine guten Deutschpunkbands! :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

30.05.2010 um 02:02
Warum gibts als erstes immer diese Antwort ^^


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

30.05.2010 um 02:04
@Zecke21
hehe^^
weil mir keine Gute einfällt und ich Deutschpunk ziemlich schlecht finde............

Wie wärs mit Gleichlaufschwankung :

Youtube: GLEICHLAUFSCHWANKUNG - PUNKS UNDERSTAND NO FUN
GLEICHLAUFSCHWANKUNG - PUNKS UNDERSTAND NO FUN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

30.05.2010 um 02:05
ganz lustig , aber nicht das was ich suche ...

Ich glaub ich gibs auf und such mir gute amibands


Anzeige

melden