Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skinheads Punks Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 17:03
hier die Band meiner ersten "Skinheadplatte", hab die Platte immer noch :




https://www.youtube.com/watch?v=7Z1gCDOrMKo

Anzeige
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 17:32
hier ein paar Buchempfehlungen :

Andreas Gläser : DJ Baufresse und Der BFC war schuld am Mauerbau
Moses Arndt : Chaostage
Stuart Home : Stellungskrieg und Blowjob

und es folgen noch mehr!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 17:34
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Dann kommt ma nächstes WE nach HAlle zur Summer SAfari, Deutschlands größter 60´s Weekender mit mehreren Bühnen
Bin auch da, so wies aussieht..also zu 98%

@Hop_Rocker77
Genau das ist es, was mich am Force Stört, diese kahlen Punker.
Schimpfen drauf, das die Szene kaputt gemacht wird und dennoch sind sie mittendrin in dem Sumpf. Ich will jetzt nicht gegen Leute aus den eigenen Reihen schimpfen, aber so ist halt nunmal.
Ich halte auch nicht viel von Bands die einen von Working Class singen, aber es in den meisten Liedern nur darum geht, sich die Hucke voll zu saufen und jede Frau flach zu legen.
Das ist mir einfach zu Stumpf.

Obwohl ich erst 18 bin, halte ich auch nicht viel von Gleichaltrigen die sich frisch den Kopf rasiert haben und sich absofort "Skinhead" nennen und im Grunde nicht wissen, worum es geht in dem Way of Life.
Natürlich fängt jeder klein an, keiner kann behaupten dass er von jetzt auf gleich von allem einen Plan hatte. Aber viele nutzen die Szene einfach nur aus.

Die ersten Bands, wo ich mich an den Skinhead Kult angetastet hab, waren auch die bekanntesten wie Loikaemie, Pöbel & Gesocks etc.
Doch mittlerweile hab ich Gott sei Dank mehr Bands kennengelernt, die einfach tiefgründiger sind und das vermitteln, worum es wirklich geht und nicht einfach rumgröhlen.

Von Loikaemie halte ich eh nicht mehr viel. Sehr seltsam geworden die Band.

Oh man Bumble Bee von Blechreiz :D
Was hab ich zu dem Lied schon abgetanzt! Man kann einfach nicht anders!

Da ich sau gerne Irish Folk höre, gehört die Band hier auch jedesmal auf den mp3 Player!
Die perfekte Mischung aus Ska und Irish Folk

Youtube: The Trojans- Gaelic Ska
The Trojans- Gaelic Ska
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 17:54
@shurly

Coole Sache vielleicht sehn wir uns ja da.... das wär ja lustig. ;)

Deswegen höre ick auch kaum deutschen Oi, obwohl Berliner WEisse ganz coole Texte haben und auch total dämliche sachen.Mag halt eher englischsprachiges Zeug.
Und ganz viel Powerpop! ;)
Muss sagen das ich das grade in Deutschland total schwachsinnig finde einen auf Workingclass zu machen, nicht nur das es hier keine Arbeiterklasse in dem Sinne gibt.
Man muss sich doch nur mal an schauen welche Berufsstände hier vertreten sind, man muss nur mich anschauen, ick bin Concierge, verdammte kacke! ;)
Aber deswegen halt ick von dieser ganzen Szene sache nicht soviel, ick mach meins und hab das schon immer getan, ob das nun mit meiner Skinheadgeschichte konform geht oder nicht.....ick bin ja noch mehr als nur Skinhead.
Aber das is auch klar wenn man halt schon so ein paar Jahre auf dem Buckel hat nimmt man auch nicht mehr alles so bierernst.
Hört sich jetzt vielleicht nen bissel negativ an aber so isses gar nicht gemeint.
Merke halt oft das ick mit mindestens 70% der Szene nicht viel gemeinsam habe, deswegen isses mir ein wenig wurscht! ;)
Ick meine grade in Berlin gibbet ja tausende kleine unterszenen, die komischen Redskins würden nie auf unsere Nighter kommen und die meisten Oi `s auch nicht ausser die älteren oder die mit nem guten Musikgeschmack! ;)
Nicht falsch verstehen ick mag die Szene und viele Leute darin und ne menge eben nicht.
Kann halt nur so sprüche wie das und das macht die Szene kaputt nicht ab, das is mir zu doof.
Aber das is ja das gute jeder kann sich rausnehmen was zu einem passt, wer darauf steht schon vor dem Konzert zu blau zu sein, gerne gröhlt usw wird halt Oi! ;)
WEr sich für was besseres hält und leicht elitär veranlagt ist wird halt traditionell! ;)

Immer wenn ick nen SKin mit nem Skinhead aufnäher sehe, denke mir. " hätte ick jetzt nicht gedacht, dachte der is Pfadfinder" ;)

Ja klar man muss ja auch irgendwie dazu kommen und dann hört man halt die Bands die jeder hört, bei mir wars Lokalmatadore, bis heute eine meiner Lieblingsbands und ick finde die deutsche Punkband überhaupt, prollig und leicht Ramones angehaucht! ;)

Loikämie sind dämliche spinner, ma ganz ehrlich! ;)

Trojans sind cool, nur der Sänger is immer so stulle rumgelaufen!
so hab mich jetzt ein wenig ausgelassen...
Fährst du schon Donnerstag zur Summersafari?

Youtube: Die Lokalmatadore - Geh wie ein Proll
Die Lokalmatadore - Geh wie ein Proll
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:05
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:bei mir wars Lokalmatadore, bis heute eine meiner Lieblingsbands und ick finde die deutsche Punkband überhaupt, prollig und leicht Ramones angehaucht!
Kennste von denen das Lied "Wir hassen die Ramones" ? :D:D musste ich jetzt sofort dran denken!
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Mag halt eher englischsprachiges Zeug.
Aufm Endless Summer spielen ja Cock Sparrer!!
Meine Fresse, da freue ich mich wie ein kleines Kind...


Also ich fahr am Donnerstag erstmal zu meinem Freund und mal schauen, ob wir dann schon zum Festival gehen oder erst Freitag.. Das werd ich wohl die nächsten Stunden / Tage erfahren.

Mit dem Skinhead ist es ja auch wie dem Punk und den ganzen andren Subkulturen, es zeichnet sich halt nicht eben nur aus der Kleidung heraus. Kommt halt noch auf viele andere Dinge an. Wenns ein schöner Abend ist, sitz ich mit Skatern, Punks, Normalos, Skins, und dem ganzen was es da noch gibt zusammen und jeder versteht sich. Da ist es egal, wer nun was anhat und welche Szene er angehört.

Diese ganzen Unterszenen gibts hier auch... Aber mir ist da en Rash Skin lieber als ein Bonehead :D
Ich selbst stelle mich da nirgends in irgendeine Unterspalte. Ich gehöre zu der Szene und mache das was mir passt und was ich für richtig halte. Und das kann man halt nicht ins Traditionelle packen oder in die Oi Spalte.
Wenn hier ein Ska Nighter ist, z.B jedes 1. Wochenende im Monat sitzen da auch alle zusammen.. Naja bis auf mich, ich hab in der Kneipe Hausverbot :(


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:14
Live find ich cock sparrer gar nicht mehr so gut -.- ist mir letztens aufn ruhrpott rodeo auf gefallen


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:16
@Zecke21
ja hab ich auch gehört, das Cock Sparrer live nicht mehr so gut sein sollen.
Und sich besser einfach nur daran erinnern soll, wie genial sie mal waren.

Ja ganz toll.. Da ich sie dann am besagten Festival das erste Mal sehen werde, mach ich mir einfach mein eigenes Bild :D


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:21
https://www.youtube.com/watch?v=nl7PzVF3fYc (Video: Stomper 98 - Klänge und Gesänge)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:27
@shurly
deswegen haben die das lied gemacht, weil die immer zu hören bekommen haben, das sie so einen geilen Sound haben, ganz wie die Ramones und dann kam der Song quasi als antwort! ;)

Na zum endless werde ick auch wieder gehen, obwohl mir letztes Jahr echt zuviel Hardcore war, das ging mir irgendwann so auf den Sack und keine Wolken am Himmel, das war schon hart.Aber Aggrolites waren so geil.
cock Sparrer werden genial, die lustigen alten Männer, aber ham ja neuen Sänger, ma schauen....
Bin auch schon gespannt...
Hast du es gut meine Freundin wohnt in München und will nicht mitkommen....
Ick werd wohl erst Freitag fahren.... hab zum Glück noch ne Freikarte bekommen und hoffe das mich die Floorettes mitnehmen, will kohle sparen! ;)
Das meine ick doch eben( nur andersrum), nur weil jemand kurze Haare muss ick noch lange nichts mit dem gemeinsam haben.
Grundsätzlich isses doch wurscht welcher Subkultur jemand angehört, entweder man mag sich oder eben nich.Punkt.

Klar ist mir ein Rashskin lieber als ne dumme Nase.
Teil halt nur der ihr Weltbild nicht und hier in Berlin isses auch eher persönlicher Natur, ham halt meine Stammkneipe in der ick früher zu der Zeit auch gearbeitet habe als rechtsoffen bezeichnet, was ne glatte Lüge ist aber halt eine lange geschichte, kann ick ja mal auf der Summer Safari zum besten geben.;)
Seitdem macht jeder seins und hier sieht man die rashies kaum noch, weil wahrscheinlich alles rechtsoffen ist. ;)
Aber ick hab ja auch einige Redskinfreunde, aber ick versuch mich da auch meistens rauszuhalten.


So sehe ick das ja auch, ick bin halt nur oft ein arsch und entscheide dann für mich ganz subjektiv und oberflächlich anhand der klamotten wer Traditionell ist und wer nicht! ;)
Aber das passiert ja nur in meinem Kopf! ;)


Was hasten gemacht das du da nimmer hin darfst????
Jetzt bin ick ja neugierig! ;)


1x zitiertmelden
melden
melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:33
@shurly
@Zecke21
wie gesagt seit dem neuen sänger is halt alles anders! ;)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:34
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Was hasten gemacht das du da nimmer hin darfst????
Jetzt bin ick ja neugierig!
Es war eine kalte Nacht Anfang Dezember..
Ich wollte mir in dieser Kneipe einen Tequila bestellen, war aber noch keine 18.
Tja :D dann hab ich mein Ass ausm Ärmel geholt und gesagt, das jeder meine Freunde bezeugen kann, das ich 18 bin. Hat auch jeder gemacht.
(Warum wir nicht auf die Idee gekommen sind, dass mir jemand anderes den Tequila holt, weiß ich bis heute nicht)

Naja.. dann irgendwann später in dieser Nacht, habe ich meine Geldbörse in der Kneipe verloren :D
Der Besitzer der Bar hat meinen Perso gesehen und das Alter. 17.

Nunja, und da ich immer bis in den frühen Morgenstunden da war, ihn Angelogen habe und Schnaps in dieser Bar getrunken habe, hätte der Besitzer in Schwierigkeiten kommen können.
Wegen Jugenschutz und so.

Naja, jetzt hab ich halt Hausverbot in dieser Kneipe, wo die beste Musik läuft und die nettesten Menschen rumlaufen. Bis auf den Besitzer natürlich.


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 18:36
@shurly
das is ja ma ordentlich scheisse gelaufen.
Mein Mitleid ist dir versichert!
Und das is hoffentlich nicht der enzige nighter bei euch, oder?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 20:41
@shurly
Hab zwar Oi im nick kann der musik aber nix mehr abgewinnen
höre liebe the toots and the matytals


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 22:08
es gibt einen Film übers "Mod" sein
The Who - bin mir nicht mehr sicher, war es Quadrophenia?


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 22:09
@epochal
Jup der heisst Quadrophenia!


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 22:15
thx,
wer über sich dafür Interessiert,
gute Musik
guter Film, naja
Studie einer Jugendbewegung im England der 60´s :)


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 22:32
@epochal
finde ick auch, schön die Szene wo sie nachts nen Pennplatz suchen und morgens zwischen lauter Rockern aufwachen! ;)

Wo wäre ick bloss ohne Mods......

Schöne Evolution

Mod = Hardmod = Skinhead = usw.....


melden

Punks/Skins/Mods allgemeiner Info thread

08.05.2010 um 22:37
in meiner Umgebung gab es wenig Mods, bei genauer Betrachtung nur einen einzigen, war wohl die falsche Zeit
die Musik fand ich klasse, die Kleidung und Vespas naja nicht so mein Stil
ich hatte Freunde in der Punkszene und dieser eine Mod war mir auch sympatisch


Anzeige

melden