Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strategiespiel Erde

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Zivilisation, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:34
@kage
Zitat von kagekage schrieb:Die eigenschaften die du der Menschheit anrechnest sind schon immer da gewesen und haben sich nicht erst entwickelt...
Ich sehe das anders,durch die Übervölkerung und Ungleichheit entsteht das

Anzeige
melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:35
@DerFremde - stimme dir zu.

@all - Ich glaube ich stehe in diesem thread in Verhandlungen mit den anderen Gruppenanführer, bleibt abzuwarten ob wir Übereinstimmungen finden und Kompromisse schließen können, um ein friedliches nebenherleben der Gruppierungen, gewehrleisten zu können.


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:39
@derbote
Darüber läst sich jetzt streiten bis zum geht nicht mehr, aber bitte lass dir den Kommentar von @DerFremde mal durch den Kopf gehen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich würd sogar sagen, sogar Tiere können untereinander Geiz, Gier usw. entwickeln. Wenns um Nahrung geht, geht es ihnen wie dem Mensch und seinen Besitztümern.



melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:40
Die eigenschaften die du der Menschheit anrechnest sind schon immer da gewesen und haben sich nicht erst entwickelt...
Ich denke, Überbevölkerung und Ungleichheit verstärken diese Eigenschaften.

Damals als man begann, in Amerika Kolonien zu erreichten, haben die Spanier auch mehr und mehr Kolonien angelegt, aus Gier nach Gold und Luxusgütern. Und damals gab es weit weniger Menschen auf Erden.



melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:41
Zitat von rtlaabrtlaab schrieb:Früher gabs ja auch keine Überbevölkerung, Ressourcenmangel etc. und dennoch gabs Kriege und entwickelte sich die Menschheit in diese Richtung.
ich sagte ja keine Industrie, wo nichts zu holen gibt,zb leben im Subtropengürtel auffällig viele friedliche Völker,wen sie nicht zu viel wurden,gibs auch kein Konflikte,ich überlasse den Gruppenführern gerne alles ander gebiet der Erde.^^ @rtlaab


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:43
@derbote

Aber was wenn die Gruppenanführer dein Gebiet auch noch haben wollen? Und mit dem hast du zu rechnen.


1x zitiertmelden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:45
@DerFremde
Ja entscheidend ist auch die Ausrichtung einer Gesellschaft,um Gier zu erzeugen braucht es ein Objekt der Gier, in einer Gemeinschaft die nur von Früchten der Erde lebt und sonst nichts hat erzeugt keine gar keine Gier,auch nicht anderer nach mir.
Das alles sind Entwicklungen der Ungleichheit, für die Inkas oder andere war Gold keine Begierde


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:49
@derbote

Was ist mit der Begierde an anderen Menschen. Ohne die gebe es keine Fortpflanzung.


1x zitiertmelden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:51
@rtlaab
Zitat von rtlaabrtlaab schrieb:Aber was wenn die Gruppenanführer dein Gebiet auch noch haben wollen? Und mit dem hast du zu rechnen.
Gibt aber nichts was sich lohnen würde,die zeihen auch wieder weg.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:53
Standort: Südschweden

Ressourcen: Die, dich ich dort finde. Also Holz und Stein. Getreide, Fisch und FLeisch werde ich dort anbauen würden.

Verhalten gegenüber Fremden Clans: Defensiv. Würde auch keine Leute aus anderen Clans in mein Land lassen, ausser Händler.

Politik: Diktatur. Bei Verstoß gegen die Regeln: Ausschluß oder Tod.
Meine Grenzen wären scharf bewacht und meine Leute würden unter dem Land ein Stollensystem anlegen als Bunker, und unterirdische Farmen für Pilze und allerelei Nachtschattengeschwächsen für Medizin und so. ^^


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:54
Also, willst du so wie heutzutage gibt, in einem Buschvolk leben, zurückgezogen vom Rest der Welt?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:54
@rtlaab
Ja, du hast recht, die Strategie geht nur wenn meine Gruppe die einzigste wäre die Überlebte


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:55
Edit:

Name von meinem Volk : Warsong-Clan. (kicher*)


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:57
@derbote

Was passiert mit den Leuten in deiner Gruppe, die das anders sehen als du?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:57
@rtlaab
ich dachte da eher an ein Gesellschaft wie die Eloih ? in dem Roman die Zeitmaschine,natürlich ohne die Morlogs ?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:58
@slubber
nicht schlecht ^^
@rtlaab
sollen zu dir ^^


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:58
Meinst du den Originalfilm oder die Neuverfilmung?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:58
Ich denke, ihr denkt da zu Primitiv. So wie ihr euch das Vorstellt, das es nur kleine Stämme verteilt in ganz Europa gibt, die nur auf Primitive Weise leben. Denkt doch an die Technologien, die der Mensch dennoch nutzen könnte. Der Mensch braucht nur das, was vielleicht an Internet usw. kaputt gegangen ist, wieder zu Reparieren. Mag ja sein, das es nur noch wenige Menschen gibt, aber er verfügt dennoch über dieselbe Technik


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 14:59
Was machst du wenn alle ausser dir zu mir wollen?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:01
@rtlaab
beides wäre eine gute Teillösung
@DerFremde
Keine Industrie,was du da in Europa machst ist weit weg von mir.


Anzeige

melden