Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strategiespiel Erde

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Zivilisation, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:35
@dopex
erstmals Danke :D sollte eigendlich unter grezwissen sthen, aber nem mod hats da nicht gefallen :P (kleiner seitenhib muss sein)

Wirklich sehr gut durchdachtes Szenarion, da ich niergens geschrieben habe das die Städte Schrott sind ist die Idee mit den Scouts auch super!

Könntest du dir vorstellen, mehr richtung "Utopia" zu gehen, Die monarchie nach einer gewissen Zeit in eien Demokratie umzuwandeln, natürlich mit dir als Präsident :D, und auf Umweldschädliche technologien zu verzichten?

Anzeige
melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:40
@kage
wo willst du dich noch mal niederlassen, Europa Mitte und Alpen und Nildelta und Subtropische Inseln sind schon besetzt.


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:49
@derbote
Nach reiflicher Überlegung wohl in China von Shanghai bis Lhasa...


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:50
@dopex
@DerFremde
@kage
Wie löst ihr denn das Bevölkerungsproblem wenn ihr an eine Grenze stoßt,wo es wieder so wird wie es heute ist, bzw, wie wollt ihr das vermeiden.
Damit fängt er Schlamassel ja von vorne an.
Kannst du denn Chinesisch ^^
Ja, die Kloster in Thibet müssten noch stehen


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:52
@derbote
Ich bin erstmals gut geschützt durch die Entfehrnung, ausserdem erhoffe ich mir von der besiedlung Chinas viele Vorteile gegeüber meinen "Konkurenten".


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 15:57
@kage
Ja im Osten Meer im Norden Wüste und Westsüd Gebirge


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:02
@derbote

Das ist in dem Falle ein nicht existentes Problem. Die Auswirkungen von Überbevölkerung werden bei einer Gesamtpopulation von ca. 1mio weltweit erst in mehreren hundert Jahren auftreten. Da ich dann schon lange nicht mehr bin.. Nicht mein Problem ;D
Das müssen die späteren Generation regeln.

@kage

Nun.. Am Ende wird es in eine sehr direkte Demokratie münden. Deshalb auch das Forum und die Abgesandten.. Um die Bevölkerung schon mal dran zu gewöhnen selbst auch politisch zu handeln.

Utopia/Naturschutz

Bedingt.. Je nachdem wie die Lage der Technik ist. In Bereichen, wo es problemlos naturbewusst geht selbstverständlich..
Wenn die Scouts jedoch der Meinung sind, dass sie für ihren Job einen 5Liter Pickup brauchen.. Dann sei es so.
Ich wäre der letzte der dann mit einem Co²Zertifikat winkt ;)
(Bei dieser Gesamtbevölkerung wäre das für die Natur total unerheblich.)

Aber wenn sich eine wirkliche Zivilisation gebildet und gesetzt hat. Ja.
Das wäre ein wichtiger Punkt.
Bei Aufbaugames versuch ich auch immer die "perfekte" Stadt/Gesellschaft zu bilden ;)


1x zitiertmelden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:11
Okay da jetzt so viele Ihr Szenarion gepostet habe bin ich wohl mit meinem dran. Ich bedienne mich natürlich gleich mal bei meinen Threatkommentatoren in ein paar bereichen.

Ich gehe von 500 -1000 Siedlern aus.
Intelligenz: Durchschnittlich, allerdings werden wohl auch ein paar Intelligente dabei sein und ein paar dumme.
Religion: Von allen ein Paar, auch solche die keiner Weltreligion angehören(Atheisten)
Alter: Von Kindern bis Omas und Opas alles dabei

Ich Unterteile meine Zivilisation in 3 Zeitzonen ein Anfangszeitalter (wenn wir aus dem Bunker kommen), das Mittlerer Zeitalter (Siedlungsbau, Ackerbau sowie Wirtschaft und Bildung sind weit fortgeschritten) und das Goldene Zeitalter ("Utopia" wenn ichs denn Schaffe :D), für den Anfang reicht aber das Anfangszeitaler, alles andere kommt später.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Politische Ordnung:
<Anfangszeit>Ratssystem. Ein Anführer (ICH) der zusammen mit einem Rataus Vertretern aller Schichten und Religionen die Regierung bildet.

Standort:
<Anfangszeit> China/Tibet Anfangs werde ich mich allerdings auf das Gebiet Shanghai und Umgebung beschränken.

Grundregeln (Verfassung):
<Anfangszeit> Genau so wie jetzt, nur das im Bereich der Religion einschränkungen gelten. So darf keine Religion versuchen einer anderen etwas anzutun, ansonsten droht die Ausstossung, ausserdem darf in keiner Religion irgend eine art von Rassismus zelibriert werden!

Ressourcen:
<Anfangszeit> Die meisten ressourcen kann man locker aus der Stadt beziehen, Nahrung wird um Shanghai angebaut. Keine Geburten kontrolle, da meine Nation Kinder braucht :P

Name der Zivilisation:
böö keine ahnung, Kage :D

Verhalten gegenüber Auswärtigen:
Da ich am anfang sicherlich durch meine Abgeschiedenheit sicher bin werde ich mich defensiv verhalten. Jeder soll wilkommen sein, sollange er sich dem System unterwirft.


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:16
Ach bevor ichs vergesse.

Da 500-1000 Siedler in einer Stadt nicht viel Platz wegnehmen wird die Besidlung konzentriert, d.h. alle Bewohner auf so wenige Hochhäuser verteilen wie möglich. Und diese nach und nach verbessern!


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:17
ich würde wohl dahin gehen, wo es viel zu essen gibt ^^ leckere tiere.
Erste Amtshandlung wäre den Leuten zu sagen, die unbenützten Häuser der ehemaligen Bewohner zu plündern und in ein zentrales Sammel und Kühllager zu bringen ^^ (oder halt in einen sehr tiefen Keller wo es auch genügend kalt ist)^^ Sofortiges Alkoholverbot (außer bei freudigen Anlässen ^^)

Ich würde wohl versuchen, den Leuten eine Arbeit zu geben, die sie damals ausgeführt haben. Also natürlich Steuerberater werden wohn genug dabei sein..

der große Teil von ihnen, der nicht als Verwaltungsassisten herhalten müsste, würde wohl auf den Feldern arbeiten. Kinder und Jugendliche müssen sofort auf dem Feld arbeiten oder gleich einen Beruf ausüben. Kleine Kinder die wirklich fast nichts machen können.. (so unter 7.. müssen zumindest das schreiben, rechnen und lesen erlernen, (bis sie 7 sind) die wirklich ganz kleinen kommen wohl zu einem zentralen Ort, wo einige wenige Personen auf sie aufpassen können (vermutlich ein Arzt, oder eine Krankenschwester.. wo sie auch gleich verarztet werden können, falls ihnen was passiert.) es würde wohl größtenteils Recht auf einen selbst ausgesuchten Beruf geben, aber einige werden wohl dazu gedrängt einen noch nicht besetzten posten zu übernehmen (nachdem sie es einigermaßen können)

Es würde das Recht auf Leben geben, bei Mord würde die person jedoch.. je nachdem wie gefährlich sie ist, entweder hingerichtet, oder müsste auf den Feldern arbeiten..

Waffen werden verbannt und nur Ich, der Arzt, Krankenschwester, ein paar vertrauenswürde Polizisten und ein Bauer dürften eine Waffe besitzen und Munition tragen. Für jeden Schuss MUSS eine Begründung dargelegt werden. Bei schlechtem Führen der Waffe, werden die Waffe und die Munition entzogen.

Aber nur im Fall, das so etwas eintreten würde! Und ich bin noch nicht ganz fertig muss ich sagen^^


1x zitiertmelden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:22
@dopex
nunja, deine bevölkerung wird auch einmal wachsen und wenn du nciht früh genug damit anfängst naturbewusst zu denken werden deine Scouts immer mehr Jeeps brauchen um die bedürfnisse deiner Bewohner zu stillen.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:23
@rinoa

Du gehst also von einer kurzen Halbwertzeit deiner Zivilisation aus?
Zitat von rinoarinoa schrieb:Kleine Kinder die wirklich fast nichts machen können.. (so unter 7.. müssen zumindest das schreiben, rechnen und lesen erlernen, (bis sie 7 sind)
Dumme Menschen sind meisst nicht für ihre Langlebigkeit oder Problemlösung bekannt...


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:25
@rinoa
ich stimme da ganz dopex zu, nur schlaue menschen leben lange :D


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:26
@kage

Deshalb sagte ich ja :
Zitat von dopexdopex schrieb:Aber wenn sich eine wirkliche Zivilisation gebildet und gesetzt hat. Ja.
Jedoch ist der Anfang immer das schwerste. Und dabei dann noch dogmatisch auf die Umwelt zu achten bringt einfach mehr Probleme als man braucht.
Aber wenn sich alles eingespielt hat und Technologien verfügbar sind natürlich!
Die Scouts sind auch nur ein Übergangsstadium.. Irgendwann hat man die Städte leer ;)


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:28
@dopex
dann wäre das ausdiskutiert... das versorgungsproblem wär ganz leicht durch eine zentralisierte Produktion zu lösen. Aber als übergangslösung sind die Scouts echt gut geeignet.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:33
@kage

Klar, Produktion/Produktionsstättenbau läuft von Anfang an parallel. Jedoch denke ich, dass die ersten 1-2 Jahre nicht so wirklich produktiv sind, da man erst die Werkstätten beziehen muss, wirkliche Rohstoffquellen finden muss usw.
Problem kann auch noch die Stromversorgung werden.. Sofern die Scouts nicht genug Generatoren finden ;)


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:34
@dopex
gibts bei euch nicht so viele Windräder, die könnte man doch auch anzapfen oder?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:35
du musst bedenen das auch Generatoren nicht einfach so laufen...
Und ich bezweifel das die Raffinerien so bald wieder in Betrieb gehen können


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:40
@kage

Da ist die Frage wielange wir im "Vault 101" gelebt haben ;)
Sofern es mehrere Jahrzente waren ist es fraglich, ob die Windräder noch funktionieren..
Ausserdem bin ich kein Elektriker.. Sofern da nicht ne direkte Steckdose an den Dingern ist hab ich nen Problem ;D

Aber das sind Sachen, die die Techniker sich definitiv mal anschauen sollten


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:41
@AtheistIII

Stimmt.. Das hab ich mir auch überlegt.. Es würd wohl anfangs auf die einfachste Technik hinauslaufen --> Dampfmaschinen


Anzeige

melden