Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strategiespiel Erde

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Zivilisation, Strategie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:46
Naja, Dampfmaschinen haben den Nachteil das sie auch nicht leicht zu bauen sind und ausserdem auch nicht so häufig gefunden werden wie Ölbasierte Motoren, falls ihr kein Museum plündern könnt.
Alte Windkraftanlagen sind wohl wirklich die beste Methode an Strom zu kommen

Anzeige
1x zitiertmelden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:49
@dopex
Du wirst sicher ein paar technisch versierte Siedler haben, So ein paar Ingenieure sind sicher dabei. Ausserden sind die Windräder nicht wirklich wartungsaufwändig, was auch noch von vorteil ist...


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:50
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dampfmaschinen haben den Nachteil das sie auch nicht leicht zu bauen sind
Nunja.. Das Prinzip ist alt-bekannt und definitiv leichter herzustellen als ein Generator.
Das wäre aber eine passabele Lösung, wenn man nicht ausreichend Generatoren/Windräder findet, die man in Stand setzen kann.

Und nen wichtigen Punkt hast du selbst gesagt.. Die Verbrennungsmaterialien sind vielleicht auch knapp. Ne Dampfmaschine kann man mit Holz betreiben.. Ein Generator eher nicht ;)


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:51
@rinoa

Wie willst du die Bevölkerung unter Kontrolle halten wenn du kein Druckmittel (Waffen) zur Verfügung hast? Zusätzlich würde es jedem feindlichen Stamm - also meinem - ein leichtes sein, die Macht an sich zu reissen.

@kage
@dopex
und Co.

Sind die Städte bei euch noch völlig intakt?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:52
@kage

Sicher.. Klar würd ich ein paar Leute losschicken um sich das anzuschaun.. Jedoch geh ich eher vom worst-case aus.. Sicher ist sicher ;)


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:54
@rtlaab
Zitat von dopexdopex schrieb:Miliz/Scouts
In der Gemeindschaft würde die Miliz quasi als Polizei agieren.. Und nach aussen als Miliz :D


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:55
*sorry für 10fach Posts :/*

@rtlaab

Ich bin von einem Szenario ausgegangen, in dem die Städte weitgehen intakt sind - Jedoch der Zahn der Zeit lange am Werk war..
20-30 Jahre Verwarlosung quasi


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:56
@dopex

Nein, ist mir schon klar bei dir aber bei Rinoa ist sowas ja nicht gegeben, deshalb die Frage an sie.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:58
OK, ist klar. Dann wäre doch eine Militärbasis ein guter Basisausgangspunkt.


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 16:59
@rtlaab
Ja, ich habe weder etwas von einer Bombe gesagt noch von Strahlung. Um es dir Leichter zu machen dir das vorzustellen sage ich es mal so: Die Menschheit wurde von Aliens entführt und nur die die es geschaft haben sich in einem Bunker zu verstecken sind noch hier. Die Städte wurden weder angegriffen noch zerstört. Der Zeitraum der vom verstecken vor den Aliens und dem wieder herauskommen liegt ist euch überlassen, ich hätte so mit 10 Jahren gerechnet...


melden
kage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 17:01
So ich wünsche am Montag wenn ich aus den Ferien zurückkomme viel neues zu lesen, vielcht eine weiterführende Idee wie es anch dem Wiederaufbau so vorangegeangen ist...
Da bion ich vorallem auf die ideen von dopex und vom boten gespannt :D


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 17:01
Wenn man eine findet wäre super!
Aber wenn ich mit meinen Leuten nach 30 Jahren aus der Erde komme ist die Frage, ob da jemand den Standpunkt einer Basis weiss..
Prinzipiell würde ich die Basis aber eher ausplündern, als da mein Lager dauerhaft aufzuschlagen..
Abgesehen von den Waffen und nem Maschendrahtzaun ist es nix anderes als eine spartanisch eingerichtete Stadt.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 17:04
Nun verständlich, da du dich angemessen erklärt hast und somit, in diesem Bereich, keine Fehlinterpretationen möglich sein können.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 17:07
@dopex

Stellt sich die Frage wo du eingebunkert warst. Wenn du in Deutschland bist, wirst du doch nach Rammstein finden.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 17:12
@rtlaab

Das vielleicht schon. Jedoch kommen meine Leute nahe Freiburg an der Elbe raus. Das würde also bedeuten, dass wir quasi durch halb De müssten.. Aber wofür? Das naheliegenste sind natürlich die Waffen, jedoch kann man auch in der näheren Umgebung an welche kommen --> ehemalige Polizei z.b.

Vor allem denke ich nicht, dass Waffen ein wirkliches Problem sind im Norden DE´s, da es hier viele Höfe und Bauern gab.. Davon hatten sicher einige ne Flinte :)


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 18:57
@kage
@dopex
@rinoa
@rtlaab
Ach hier wird fleissig gewerkelt,meine Gesellschaft baut allein auf Naturalien,keine Industrie keine Technik,einzig Medizin wird gefördert,auf Hygiene wird wert gelegt,Erziehung ,gelebt wird ausschliesslich von der Natur und in der Natur was in den Subtropen kein großer Aufwand benötigt.
Das gesellschaftliche Leben unterliegt keinem Zwang, Ehen gibt es nicht,Privateigentum ebenfalls nicht.
Ich sende überall hin Abgesandte mit köstlichen Erzeugnissen der Natur,Bilder von sommerlichen Landen und werbe so friedlich von euch Leute für unsere Kolonie,die schier große Zahl der Kolonie schreckt allein schon dadurch eventuelle Schlingel mit Eroberungsgedanken ab,aussedem werden sich unsere schönen braun gebrannten Frauen als Morgengabe bei euch eines verwandtschaftlichen Verhältnis sichern, was Gelüste von eventuellen Strauchdieben eurerseits einhalt gebieten wird.


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 20:11
@derbote

Eine schöne museale Vorstellung deinerseits.
Bin ja dann mal gespannt, wie du die ersten Konflikte, in deiner großen Kolonie bewältigen willst. Der Dschungel hat auch seine Grenzen. Starker Zuwanderungsdrang und freie Liebe, von wegen "Geburtenkontrolle". Friede, Freude, Eierkuchen und der Traum platzte.

Ps: Auch Heutzutage steht es vielen Menschen frei, so zu leben wie du träumst aber machen tun es nur wenige.
Warum tust du es nicht?


melden

Strategiespiel Erde

12.05.2010 um 20:23
@rtlaab

Ja da muss vorgesorgt werden.

Dadurch,dass nicht in Produktion,Industrie usw gearbeitet wird sind viel Kräfte frei für Unterrichtung und kulturelle Belange darunter auch Regelung der Geburten,Verhütungsmittel sind frei zugänglich (einzigste Produktion ist ja die Medizin).
Da auschliesslich auf Naturprodukte und Sauberkeit gachtet wird sind Krankheiten seltener.


melden

Strategiespiel Erde

13.05.2010 um 01:01
@derbote
@rtlaab

Ich rall ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch in diesem Szenario schon Gedanken um Geburtenkontrolle macht. Maximal habt ihr ca 2000 Siedler zur verfügung bei einer Gesamtpopulation von vielleicht ner halben - million auf dem KOMPLETTEN Globus..

Nicht das ihr das nachher zu gut meint und euer Genpool nachher nur ne Pfüze ist....... :D


melden

Strategiespiel Erde

13.05.2010 um 11:25
@dopex
Ich sehe in einer zu großen Bevölkerung Gegahr NR 1,was sich bisher immer gezeigt hat.
Man muss früh anfangen zu belehren.
Ich sehe kein Grund für eine allzugroße Bevölkerung,ich muss mich da zurücknehmen und neu ansetzen.
Zur Geburtenkontrolle
Grundsätzlich soll jeder Verhüten, die Kinder die dann trotzdem kommen sind gewollt,dadurch wird das Wachstum steuerbar.
Ich denke die Bevölkerung sollte nicht über 10 pro QKm hinaus wachsen.
Bedenke ich habe eine Natural Gesellschaft zum vorhandenen natürlichen Bestand von Früchten Erdwurzeln, Nüssen Gemüse Getreide.
Jeder soll zufrieden sein mit dem Platzangebot und was die Natur bietet,da verbieten sich hohe Bevölkerungszahlen.
Genetische Probleme sehe ich da nicht.


Anzeige

melden