Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. med. Allmystery

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, AUA, Allergien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 18:42
/dateien/uh63713,1277829729,P290610 18.38Original anzeigen (0,5 MB)@canpornpoppy

drecks-teil

da haste ihn

und ja ich weiß...scheiß quali :D

Anzeige
melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 18:44
@Soley

könnt auch nur ne hautreizung statt nem hämatom sein :)


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 18:45
@canpornpoppy

Solange mir der Fuß nicht abfault, isses mir egal was es ist.

Aber wie gesagt, es tut ja überhaupt nicht weh und die Haut ist auch nicht abgeschürft


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:01
@Soley

ja, sicher nur etwas gereizt ^^


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:40
@Soley
ja ich weiß^^ das haben die mir auch gesasgt deswegen haben die mir auch kein cortison mehr gegeben.

^^" aber warum bekomme ich das jetzt schon wieder???? ich nehm keine medikamente mehr!
und das drüsenfieber müsste auch abgeklungen sein, ich muss nächste woche noch mal zur blutabnahme.

ich hab damals rathiopharm amexcilien oder wie das heißt genommen.


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:41
soll ich mal bilder von meinen ausschlag online stellen :D das wird lecker :D


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:41
:{


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:43
@Bukowski
mhm, dir ist wohl übel?

meide milch produkte und gönn dir nen magen darm tee mit zwieback


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:44
Paracetamol reingeknallt, dann geht das auch wieder. :D


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:56
@kisa
Kenn ich aus dem Derma-Unterricht. Wenn du Ampicillin oder Amoxicillin genommen hast, dann kann sich bei EBV-Infektion ein masernartiger Ausschlag bilden.


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 19:57
@kisa

Das hab ich schon öfters gehört / gelesen dass der Ausschlag z.B. erst nach der Behandlung mit Antiobiotika auftritt bzw. irgendwann wieder kommt.

Aber vertrau lieber darauf was die Ärzte dir sagen, ich kann hier nur mutmaßen ;)

Meinste Amoxicillin?
Das ist eigentlich gut

Ich hatte mal heftige Probleme mit ClindaHexal, musste die Behandlung sogar abrrechen -.-


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:00
ja man sollgte bei drüsenfieber sowas nicht geben sagte der arzt^^ obwohl das eigentlich bei ner mandelentzündung wichtig ist. das war ja alles vereitert bei mir

aber die medikamente nehme ich seit anderthalb wochen nich mehr ^^" deswegen frage ich mich warujm das jetzt wieder anfängt.

ich weiß nicht was ich jetzt wieder machen soll -.- es juckt schon ganzschöne.....fenistil?

@Soley
@Makrophage


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:05
@kisa

Du sagst, es war weg und jetzt kommt es wieder?
Nur an den Händen und Füßen?
Sieht es genauso aus?
Wirklich keine anderen Medis? ASS z. B.?
Hast du Fieber oder ist dein Gesicht geschwollen?
Trat es am 1.-3. tag nach Einnahme auf?
Oder 7.-12. Tag?

Sieht nach einem weiteren Gang zum Arzt aus...


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:05
@Soley: gibt es bei euch 'sudocrem'? das ist so eine paste, die nimmt man normalerweise bei babies, die sich wundgelegen haben, aber die hilft bei solchen wunden. auf keinen fall eine fettende creme draufmachen ;)


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:14
@Makrophage
also ich nahm dieses antibiotikum 6 tage ca. dann fing der ausschlag an hals gesicht brust und rücken an, befiel den bauch und dann die arme udn hände und zum shcluss die beine und füße. das dauerte 3 tage bis es den ganzen körper umschloß und ca. drei tage bis es wieder weg war. die füße heilten zuletzt ab. mein gesicht war damals geschwollen und es fieberte.

falls du bilder brauchst ich hab welche.


naja aufjedenfall hab ich nach dem zweiten tag als es anfing das antibiotikum abgesetzt das war dann tag 7.

jetzt fängt der ausschlag an den füßen an und heute über den tag breitete er sich auch an armen und händen langsam aus.


ich nehme gar keine medikamente mehr.


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:15
@Makrophage
ach und jip, es schaut genauso aus, aber es fiebert nicht mehr.

und ich hatte und habe kein fieber mehr. die mandelentzündung ist auch weg.


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:20
Der erste Teil ist wirklich klassisch: Fieber , Gesichtsschwellung, Beschreibung des Ausschlags und das eingenommene Medikament.

Da würde ich sogar, ohne Foto, der Diagnose Ampicillin-Exanthem zustimmen.

Was mich wundert, ist das zweite Auftreten nun. Davon habe ich noch nichts gehört in Zusammenhang mit dieser Erscheinung.

Deshalb rate ich dir zur nächsten Dermatologie zu gehen. Sicher ist sicher.

Noch eine Frage zu dem Ausschlag an den Händen: Sehen die Flecken wie "Schießscheiben" aus?

Und:Hast du noch weitere Symptome?


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:25
@Makrophage
naja es juckt.

wie schießscheiben? der ausschlag schaut aus wie...mhm viele kleine rote punkte die sind erst ganz blass, schaut erst wie sommersprossen aus und dann werden die immer röter und größer bis sie sich zusammenziehen, also die roten punkte werden so groß bis sie andere punkte berühren und ne ganze rote fläche bilden, das schaut dann aus wie hitzflecke, oder wenn man nervös ist.


ansonsten.... am fuß sind die ein wenig hubbelig, d.h. man fühlt die punkjte wenn man mit den händen drüber fasst und sie fühlen sich geschwollen an.


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:29
Gut, so sollte dieser Ausschlag auch aussehen. Vergiß die Schießscheiben. War nur eine Ausschlußfrage. Also ich hab keinen Plan, frag am besten, vielleicht kann dieser Ausschlag auch zweimal kommen. Man lernt nie aus.

Also gute Besserung!


melden

Dr. med. Allmystery

29.06.2010 um 20:31
danke ^^" ich werd abwarten was noch passiert....wenns schlimmer is, werd ich wohl mal zum arzt gehen.

@Makrophage


Anzeige

melden