Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy-treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 17:21
@senedjem2.0
Na den röstigraben ist eher bei bern, da wo sich die welschen mit den deutschschweizer treffen zu finden ;) in zh gibts das so eigentlich nicht.

@DonFungi
Das is ja fies,in zh hättest dein kübel bekommen :)
Ja den katzensee gibts, ist aber ausserhalb der stadt, also auf dem land.

Anzeige
melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 17:34
Wäre nicht Interlaken mit dem Mysterypark der perfekte Treffpunkt? ^^ Oder die Rütliwiese? *g*

@Yakumo

Ich habe während meiner RS-Zeit auf dem Churer Rossboden viiiiel Sand geschluckt. :D
Gibt's eigentlich das P1 noch? Die Giger- und Churchill Bar? Oder das Vulcano :) ?! Der McDonalds existiert ja bestimmt noch, war nur ein Katzensprung von Truppenunterkunft entfernt. ^^




Werde mich in der Umfrage nochmals melden, wird noch einen Moment dauern.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 17:46
@Wolkenleserin
Ich habe während meiner RS-Zeit auf dem Churer Rossboden viiiiel Sand geschluckt.
Gibt's eigentlich das P2 noch? Die Giger- und Churchill Bar? Oder das Vulcano ?! Der McDonalds existiert ja bestimmt noch, war nur ein Katzensprung von Truppenunterkunft entfernt. ^^
ja da hab ich auch meine GEB INF RS absolviert. ach war das schön nach dem abtretten nur 15min fussweg und ich war zuhause. :)
das P1 und die Gigerbar gibts immernoch, das churchill pup ist zu und wurde zuerst zu U4 (wars glaubs) umgetauft, und dann abgerissen. das Vulcano (dampfschiff im churer jargon) gibt es scheinbar immernoch, ich halt mich da nicht auf, bin lieber in der felsenbar nebenan.

PS: in der Helvetia (Helfti) darf man nicht mehr kiffen, falls du das noch wissen willst. :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:07
@Yakumo

War dort in der PAL-RS, möglicherweise eine der letzten, die dort in der neuen Truppenunterkunft stattgefunden hat. War ne harte, aber auch coole Zeit. Im Churchill konnte man wunderbar Mädels abschleppen, die auf Uniformierte abfahren, schade, gibt's das nicht mehr. :) Das Helfti und die Felsenbar sagen mir noch vom Namen was, kann aber kein Bild dazu einordnen. Chur hat, finde ich, viele gemütliche Beizen, das muss man diesem Dörfchen lassen. :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:08
S e i d i h r a l l e S c h w e i z e r ?


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:jedes gebiet hatt doch seinen speziellen reiz.
und alles hat seinen besonderen Reiz ... in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz ! :)

@smokingun


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:17
@Prof.nixblick
Ja ich schon.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:20
Stamme in direkter Linie von Wilhelm Tell ab. :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:22
@SirMaunz-A-Lot

und ich vom august dem starken lol :D

schreib ich zu schnell????? ^^


1x zitiertmelden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:25
:) :) @Prof.nixblick


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:27
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:schreib ich zu schnell????? ^^
Nicht für mich, nur für die Berner, das sind die Langsamen. :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:30
:D

ach ich find die schweizer kuuhl!!! ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:38
Ich waer dabei ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:39
@Prof.nixblick
Wenn sie das treffen in bern machen und es für dich nicht zu weit ist, solltest hingehen ;) da herrscht die gepflegte langsamkeit, ausserdem ist es der schönste dialekt, nicht so viele KKK :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:42
@clutys

Naja....ich hätte da Angst, meine Sprechgeschwindigkeit wäre dann nahe der Lichtgeschwindigkeit :-)

Ne das is mir zu weit weg...


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:42
@clutys
aber dort gibt's keine ruugelis :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:44
@Prof.nixblick

gut das könnte sein ;) sorry berner, aber das seit ihr euch ja gewohnt ;)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:45
@nope

aber defür chübeli :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:52
@clutys

Der Bernerdialekt klingt wirklich schön, das stimmt, ist aber für Nichtberner fast noch unverständlicher als wenn man mit einem Walliser Almöhi spräche. ^^

Werde noch eine Umfrage starten, es wird die heissdiskutierteste sein, die jemals auf Allmy stattgefunden hat:

Ruugeli oder Chübeli?!


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 18:56
@SirMaunz-A-Lot
@clutys

das ist wohl die frage aller fragen :)

was ist dann eine "blume"? hab ich auch schon in einer beiz bestellt, weiss jetzt aber nicht mehr in welchem kanton das war


Anzeige

melden