Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy-treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:00
@SirMaunz-A-Lot

ich bin auch bei den PAL gewesen, war schütze. :)


war im jahr 2000 da in der RS. hab da auch die UOS im 2001 absolviert.

wann warst den du da.

Anzeige
melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:01
@nope

Ist mit Blume nicht die Schaumkrone gemeint? *kopfkratz*

Kenne noch den Stiefel, Becher, une choppe...


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:03
@nope,

ne blume ist auch ein bier, meistens in nem bauchigen glas serviert, hat was von ner Rembrandt Tulpe, durch den schaum siehts dann aus wie ne "blume" aber keine ahnung welcher kanton das ist.

@SirMaunz-A-Lot,
gut musst dich ein wenig reinhören dann gehts schon, aber walliser, embri und embrüf, für rauf und runter ist schon ziemlich krass, also nen richtiger walliser ist echt schwer zu verstehen.

ja machmal :)
aber ist doch egal hauptsache Bier!! :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:04
@SirMaunz-A-Lot

Was ist "Ruugeli oder Chübeli"?


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:04
@Yakumo
ja und die palisten (bzw. die es jetzt noch gibt) machen nun alle wk's bei uns im "payerne beach resort" :)

@SirMaunz-A-Lot
ja das sind so die gängigen... obwohl ich für dich nicht hoffe dass für dich ein stiefel "gängig" ist ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:05
en schoppe, ist aber eher ein fläschchen wein, jedenfalls kenn ich das so.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:05
@Prof.nixblick
das ist ein bier, glaub ich 2.5 oder 3.3dl.... heisst bei uns in jedem kanton irgendwie anderst haben wir festgestellt :)


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:07
eh aber so groß is die schweiz doch nicht ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:07
@Yakumo

Ja sieh mal einer an! :D
Winter-RS '94, also schon ne ganze Weile her. War an der Sim immer ein ziemlich guter Schütze, aber schlussendlich hat man mich als Kommandopflock und Zugsani eingeteilt. ^^

R.I.P., PAL BB-77! :(


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:08
@clutys
ah richtig, ich meinte TULPE und nicht blume... naja war ja nicht so abwegig ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:08
bei uns heisst, ä schtange ein 3dl und es grosses einen halben liter Bier


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:10
@Prof.nixblick
ne das ist sie nicht, aber trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, heisst vieles in anderen dialekten anders.
jeder kanton hat seinen eigenen dialekt....


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:11
@Prof.nixblick

Ein ganz leicht schwächeres Bier als ein normales im 3dl Format, gibt es nicht in allen Restaurants. Weiss nicht, ob man sowas in D auch kennt.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:12
jo, eine stange ist auch bei uns eine stange, ein grosses ein grosses... ich denke dass ist überall die "norm".

aber wenn meh halt so wiä du en extrawurscht will, denn gits halt e ruugeli :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:13
@nope

Ein Stiefel ist zwar sehr 'eingängig', zeigt jedoch Langzeitwirkung. ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:14
Egal wie es heisst und wie auch immer: Bier ist Bier, das lob ich mir!


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:14
ne das war glaube ich smokinggun dem man sein chübeli verweigert hat, erst als er ein ruggeli bestellt hat kam er zum bier :)


1x zitiertmelden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:15
@nope

jo in payerne war ich auch bis letztes jahr.

ich muss jetzt die mistkübel-leerung in bern überwachen. :)

@SirMaunz-A-Lot

kannst froh sein das du nicht die scheiss sim-PAL schleppen musstest.
ich hab jetzt noch ne lederhaut auf der rechten schulter vom simen. :)

R.I.P. PAL BB-77!


1x zitiertmelden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:16
@clutys
lol ja das hatte in seinem fall sicher auch was mit dem dialekt zu tun kann ich mir vorstellen :)

von dem her fährst mit der "stange" immer richtig... egal wo ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:18
Zitat von clutysclutys schrieb:ne das war glaube ich smokinggun dem man sein chübeli verweigert hat, erst als er ein ruggeli bestellt hat kam er zum bier
Er hat also vor dem Ruugeli noch einen Chorb bekommen. :D


Anzeige

melden