Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Treffen in der Schweiz?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy-treffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:19
@nope,

kann ich mir gut vorstellen :)
vermutlich hat er zu langsam bestellt und die düse meinte genervt, git nu ruggeli...oder.. :) :)

Anzeige
melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:19
@Yakumo
haha geil ^^
im letzten wk hatten wir fast nur noch palisten, unser kadi wusste gar nicht mehr was anfangen mit denen... so wurden sie kurzerhand zu einem betriebsdetachement umfunktioniert :)

aber bei uns ists gemütlich, hätte jetzt keinen bock mehr im WK go "chriegelä". bin trotzdem froh wenn ich das zeug irgendwenn mal abgeben darf


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:20
Hmm, hier geht's um den CH-Allmytreff, und über was wird hauptsächlich palavert?

Bier! :D Wird sicher ne feuchtfröhliche Angelegenheit. *g*


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:21
@SirMaunz-A-Lot

das heißt in d einfach kölsch ^^

ne, hier gibts nur richtiges bier und keine bierschorle :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:22
@SirMaunz-A-Lot

vielleicht hatte er auch glück, und die düse war ein chübeli und fühlte sich beleidigt......obwohl ruggeli auch nicht gerade ne charmante bezeichnung für ne dame ist :)


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:23
@clutys
ja eh, wenn da jmd mit seinem züridütsch in eine basler baiz reinlauft ist eh schon verloren... aber das ist auch im gegenteil der fall.

von dem her mag ich die berner, die sind dadurch einfach easy. in meiner family reden alle ausser mir berndeutsch, weil ich in basel aufgewachsen bin. ist immer so geil wenn man dann mal die verwandschaft besucht, die verstehen mich z.t. gar nicht mehr ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:24
@Prof.nixblick

bierschorle :) :)
gibt ja diese light biere, oder draft heisst das glaube ich auch, das ist echt ne schorle.....


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:26
@Prof.nixblick
ne damit ist nicht das gepanschte bier gemeint (ist glaub bei euch "radler", bei uns "panaché")
sondern das "gefäss" bzw. die grösse des glases.

und he, was soll das heissen bei euch gibts nur "richtiges" bier? :D


2x zitiertmelden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:26
@nope,

ja ich weiss zürcher und basler feindschaft hat tradition ;)
aber wenn ich mal basler kennenlerne ist es eigentlich ganz easy, hab nicht so den krassen zürcher dialekt, bei mir mischt sich das mit dem glarner, das machts ein wenig weicher.


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:26
@SirMaunz-A-Lot
ja unglaublich, wie lange man sich nur über bier unterhalen kann lol ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:30
@nope

betriebsdetachement sozusagen ferien auf kosten des staates. :)

ich hab noch 2 WK dann kann ich men zeugs abgeben.


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:31
@nope

das hat viele namen, aber "diesel" ist der gängigste...alster wasser, radler, diesel...oder einfach nur brause.

was das heißt? nä nä nä nä nä nä näääääää, das sagt ich jetz nicht!!!! :D

@clutys


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:32
@clutys
ja klar, es geht ja primär um den fussball in dieser "tradition". aber diese rivalität ist ja gang und gäbe, es wird ja prakisch keine gelegenheit ausgelassen um seinem "rivalen" in dieser sache einen seitenhieb zu verpassen. :)

und ich habe auch ein paar freunde in zh, so ist's ja auch nicht ^^
jo glarner dialekt ist noch sympathisch


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:32
Zitat von YakumoYakumo schrieb:kannst froh sein das du nicht die scheiss sim-PAL schleppen musstest.
ich hab jetzt noch ne lederhaut auf der rechten schulter vom simen.
Ha das huereschwäre Teil lang gnueg schleppe müesse... *grmbl* :D
Ich war anfangs körperlich nicht so fit wie die Schützen, am Ende der RS jedoch ne verdammte Sportskanone. Die 17 Wochen haben mich wirklich fit gemacht, am Ende der RS war ich beim Abschlusstest der Schnellste beim 'Liegen lang'. ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:32
eh da fehlt der text!!!

sollte heißen:
@clutys

das einzige was mir von den mix-bieren schmeckt ist ein "bananen-weizen"


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:33
@Prof.nixblick

was sagste nicht :) was ne schorle ist? na gepanschter apfelsaft, diesel ist glaube ich cola mit bier, bin mir aber nicht mehr sicher...


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:34
@nope
Zitat von nopenope schrieb:und he, was soll das heissen bei euch gibts nur "richtiges" bier?
na das meinte ich :D


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:37
@nope,
ja das gehört ein bisschen dazu ;) wenn ich mit nem basler red, dann wird einem zuerst gepflegt beleidigt ;) dann müssen meist beide lachen und und gut ist.

glarner dialekt errinnert mich an meine kindheit darum mag ich das so gerne hören..


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:38
@Yakumo
jep, das ist ein guter vergleich. hab in meinem letzten wk so viel geld ausgegeben dass ich mir sicher 2 wochen "richtige" ferien hätte leisten können. aber was willste machen, musst ja irgendwie die zeit tod schlagen... ;)

ah schön, dann hasts ja bald geschafft. ich hab schon noch ein paar WK vor mir, hab die RS erst im 2005 gemacht. aber ich kann mich nicht beklagen, habe es noch vergleichsweise gemütlich dort, als z.bsp. bei einem Gebirgs Inf WK ^^


melden

Allmy-Treffen in der Schweiz?

17.08.2010 um 19:39
@Prof.nixblick
bananen weizen :) :) :) aber da haste sicher nen mächtigen kater wenn du zuviel von trinkst..


Anzeige

melden