Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzauberung rückgängig machen!

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzauberung rückgängig machen!

18.09.2010 um 00:08
@rahmspinat
Einige wichtige theoretische Erkenntnisse habe ich durch die Lektüre von "La Terra Chelys", einem 38-bändigem Werk verschiedener Autoren, gewonnen, aber den grössten Teil meiner Erkenntnisse habe ich mir selbst erarbeitet.

Anzeige
melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 09:12
@subgenius
Sprich nicht in Rätseln, sondern versuche dich, so klar wie möglich auszudrücken, wenn du eine sinnvolle Antwort erhalten willst.
Da Magie also - laut deiner Erklärung - die Wirklichkeit und nicht die Wirklichkeit verändert, kann man sie demnach als allgemein ungegebenes und im Besonderen sinnloses Verfahren erkennen. So, sei mir nicht böse, warum sollte dies Ding in irgend richtiger Weise maßgeblich sein?

@jimmybondy
Natürlich bestätigt dich auch, dass ich mit dir diskutiere, weit mehr perönlich als du sonst denkst, weil du die Frage Gretchens immer noch mit weiten Armen begrüßen würdest wollen. Es würde kaum zielführend sein, sich in einem Forum nicht dessen zu bedienen, wofür ein Forum steht (darauf beruht mein Schreiben). Was dies mit Magie zu tun hat, sei dir überlassen, aber was die Findung der Wirklichkeit angeht, hat dich anscheinend keines unserer Gespräche weiter gebracht.
Fändest du es moralisch vertretbar, jemandem, der von der Pike an rationell erzogen wurde und damit erfolgreich lebte, das bis dato unbekannte Sujet der Magie als Alternative zu seinem bisher guten Leben anzubieten, auch wenn er dadurch weiteres Glück verfehlen würde? Du würdest es offensichtlich tun, wodurch du dann bereits deine Sicht der Welt verraten hast, obwohl du glaubst, sie zu vertreten.
Ich verweile in Erwartung einer wiederum falschen und fehlen Antwort.

@AtheistIII
Bd. 22, Kap. 9 "Der Schrei der Haltung durch Gewandtheit der Sinne"
Das Wichtigste im Zyklus; -- und kaum wahrscheinlich, dass du es gelesen hast. Du hättest mich nie mit dem Begriff "Erkenntnis" konfrontiert, hättest du nur die erste Hälfte dieses (recht kurzen) Kapitels gelesen. Oder handelt es sich hier um absichtlich falsche Prämissen?


1x zitiertmelden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 09:45
Hallo, ich habe ein ernstes problem. ich wollte mich an das thema Magie etwas herantasten und habe so ein Buch auf nem Flohmarkt gefunden.

Meistens steht ganz hinten im Buch die Auflösung.


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:09
@DonkeyKock
knalltüte lool wie geil
ja, ich kann dir hier nicht widersprechen, DonkeyKock :)

@martialis
im themenverzeichnis?


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:13
@rahmspinat


Jedes "Zauberbuch" , zumindest das für Anfänger hat hinten ein Kapitel mit den Auflösungen.
Das muss auch so sein, falls zum Beispiel mal 'Die zersägte Jungfrau' am Ende tatsächlich zweiteilig ist.


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:14
Wikipedia: Zersägte Jungfrau


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:22
@martialis
wieso sagt jeder, wenn ich "ZAUBERN" meine, "ZAUBERTRICKS"?!
es geht doch hier um ganz was anderes rufezeichen rufezeichen einself


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:27
@rahmspinat


Vielleicht weil ich nur den ersten Post dieses Threads gelesen habe.
Was ist denn zaubern für dich? Magie? Voodoo?

Habe da das Gefühl, dass ein Gang zum Flohmarkt und der Kauf eines Buches nicht ganz für ausreichen wird.


melden

Verzauberung rückgängig machen!

19.09.2010 um 10:34
@rahmspinat

Ich verbitte mir diese Verleumdungen, das ist ein Affront.
Aber gut... :)
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Fändest du es moralisch vertretbar, jemandem, der von der Pike an rationell erzogen wurde und damit erfolgreich lebte, das bis dato unbekannte Sujet der Magie als Alternative zu seinem bisher guten Leben anzubieten, auch wenn er dadurch weiteres Glück verfehlen würde?
Ich bitte Dich, zeig mir diesen Übermenschen, wo solle er sein?
Niemand kann durch und durch rational sein, das wäre gleichsam sein Todesurteil.

Die Wahrheit von der Du redest ist die, das niemand sich von Magie freisprechen kann, was auch immer er glaubt rational zu sein. Das Unterbewusste ist der Kapitän. Und der Hort der überbordenden sprudelnden wahren Quelle des Lebens, der Magie.

Nimm einen unbefangenen mit dem Westen nicht vertrauten Aborginie und erzähle Ihm Deine Sicht auf die Welt. Im besten Falle wirst Du Ihm ein wunderbares lachen bescheren und er wird Dich für komplett übergeschnappt und Irre halten.

Es würde Monate dauern Ihm überhaupt zu vermitteln, wie Deine Sicht der Welt überhaupt funktioniert.

Umgedreht ist es genauso, es wird wohl noch einige Zeit Ihn Anspruch nehmen, bis Du dieses Thema und jetzt kommt es, -rational- überhaupt erfassen kannst!

Sicher wirst Du dies nicht verstehen, aber das ist ok.
Nur ein in Ich und Nicht-Ich gespaltenes Bewusstsein kann zu einem solchen Schluss wie dem Deinen kommen.

Und Du weisst es!

Auch bei der ungünstigsten Ausgangslage gebe ich die Hoffnung nicht auf, da Du auch ohne es zu bemerken längst den mittleren Pfad des magischen Aspiranten bewanderst, Magie Teil Deines Lebens IST. Imerhin wurdest Du willkommen geheissen.
Das ist Magie...

Das magst Du leugnen wie Du willst, aber irgendwann wird sich diese unumstößliche Wahrheit in Deine oberbewussten Gehirnrinden fressen, wie gesagt, nicht Du bist der Kapitän, sondern Dein wahres Inneres. Das Monarch Programm ist eingeleitet....
Du weisst es!

Wie lautet also Deine alles entscheidene Gretchenfrage? Lasse es heraus, werde zum Mensch.


«Laß den Wind vorüber wehen.
Stell ihm keine Fragen.
Sein Sinn ist nur
Der Wind zu sein, der weht ...»


melden

Verzauberung rückgängig machen!

20.09.2010 um 13:39
Vielleicht sind die Schmerzen auch nur durch Zufall entstanden. Rückenschmerzen sind heutzutage sehr weit verbreitet.


melden

Verzauberung rückgängig machen!

20.09.2010 um 14:49
Auch für Rückenschmerzen gilt das Ursache Wirkungsprinzip. Immer diese negierenden Esoteriker hier....


melden

Verzauberung rückgängig machen!

20.09.2010 um 17:10
@rahmspinat
Ich würde dieses Kapitel nicht überbewerten.
Der wichtigste Autor der Gruppe ist mMn immer noch J.N. Mandrake, die von ihm verfassten zwei Bände enthalten auch den grössten Anteil praktischer Erfahrungsberichte.


melden

Verzauberung rückgängig machen!

20.09.2010 um 21:19
@AtheistIII
Wo von redet Ihr ?


melden

Verzauberung rückgängig machen!

29.10.2013 um 17:29
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb am 15.09.2010:gibt es dann grünhaarige Kühe?
871667 628c 625x1000


frevler!


melden

Verzauberung rückgängig machen!

04.06.2023 um 00:17
Wäre ich ein Zauberer...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Neue Nicknames
Unterhaltung, 266 Beiträge, am 18.12.2014 von Division
IncubusWolf am 17.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 18.12.2014 »
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 27.977 Beiträge, am 20.12.2023 von sooma
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1390 1391 1392 1393
27.977
am 20.12.2023 »
von sooma
Unterhaltung: HILFE! Was ist das?!!
Unterhaltung, 131 Beiträge, am 22.02.2016 von Hop_Rocker77
elitaer am 18.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 22.02.2016 »
Unterhaltung: TanAtara's Haus quietscht. Könnte das ein Zeichen sein ?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 30.03.2014 von zwiebelmett
noxes am 29.03.2014
19
am 30.03.2014 »