Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legales Kiffen?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Kiffen, Gras, Legal
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:31
Warum nen zwanni für ein Gramm Chemie Zeug bezahlen wenn man sauberes RICHTIGES Gras in den verschiedensten Sorten für 5-10 Euro das Gramm an jeder Straßenecke bekommt?

Ihr macht euch das leben aber auch schwer und vor allem ungesund.


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:35
@Kongo_Otto
solln die gras halt legalisiern und schon bin ich dabei :D


melden

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:40
@sanatorium

Naja, du bist 15, nicht? Dann kann es dir doch eigentlich egal sein, ob Gras illegal ist oder nicht. Dass du Alkohol und Zigaretten konsumierst ist doch auch nicht legal. :)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:41
@Sterntänzerin

ja, aber ich krieg für ein legales "gras" das ab 18 ist eine niedrigere strafe als für ein mittel das gegen das Rauschgiftmittel Gesetz (heißts so? xD) verstößt...


melden

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:43
Und wie wäre es damit, komplett die Finger davon zu lassen, um erst gar nichts illegales zu tun?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:44
@Sterntänzerin

naja ich muss doch auchmal chilln


melden

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:51
@sanatorium

Ähm, das will dir auch keiner verwehren, aber wieso muss man, um zu entspannen, irgendwelches Zeug rauchen?

Leg am Wochenende doch einfach mal einen Gammeltag ein: Stapel Schokolade, Chips und Cola neber deinem Bett, bleib in deinem Pyjama drin liegen und verbring den Tag mit Lesen, Schlafen, Laptop oder was sonst so Spaß macht. Das kann auch sehr entspannend sein, man sollte nur darauf achten, dass es eine Ausnahme bleibt und nicht zur Gewohnheit wird. :)

Wäre das Wetter nicht mittlerweile so mies, würde ich alternativ auch einen entspannten Tag im Freibad oder Park empfehlen. :)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:53
@Sterntänzerin
sowas is auch ganz nett, aber nicht ganz so mein ding
will lieber mit nem kumpel relaxxen, high sein und mukke hörn :D


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:57
@sanatorium
Dann zahlst du steuern aufs Gras wenn legal ist.
Ne ne, soll lieber so bleiben wie es ist.

Außerdem bekommst du für ein paar Gramm keine Strafe.
Zwischen 6-15 Gramm (je nach Bundesland) wird der Eigenbedarf nicht strafrechtlich verfolgt.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

15.09.2010 um 23:59
@Kongo_Otto
ok... werd mal gucken, kenne manche die mir was illegales besorgen können

@Lorbet
ich


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:03
Ach du Schade! Der Thread wird wahrscheinlich eh gleich gesperrt aber hier doch noch ein paar Worte:

1. Warum ist das Zeug noch illegal?

Legal ist grundsätzlich alles was noch nicht verboten wurde.


2. Warum wird es verboten?

Weil das keine Kräutermischung ist wie angegeben, die high macht, sondern meistens ein künstliches Cannabinoid mit bisher völlig unbekannten Nebenwirkungen benutzt wird. Hier zählt der Konsument überhaupt nichts. Es würde in dieser Industrie keinen interessieren wie viele von euch sterben.


3. Warum wird es als Kräutermischung verkauft?

Um nicht unter das Apothekengesetz zu fallen


4. Ist ein Selbstversuch ratsam?

Wie gesagt gibt es absolut keine Studien und man würde die Funktion einer Laborratte übernehmen. Die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sind absolut unbekannt. Viele der bisher verbotenen Cannabinoide haben übrigens hier nicht geruht den Ruf dieser künstlichen Stoffe in Verruf zu bringen.


Mehr Fragen, die es zu klären gibt fallen mir grad nicht ein.


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:06
Kiffen und andere Drogen waren noch nie mein Fall, sorry macht euch kaputt mit dem Scheiß, ich kann mir nichts schönes dabei vorstellen weil ich es nicht kenne!


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:09
Lorbet wenn du es nichts kennst dann kannst du auch nicht einfach irgendwas in den raum werfen das es scheiße ist und einen kaputt macht !


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:10
@Lorbet


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:11
@aligarch
eben...
wollte ich auch gerade schreiben

ich mein gras ist nicht vergleichbar mit heroin oder sowas...


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:16
@aligarch
@sanatorium

Aber das Risiko von RC scheint ihr auch nicht wirklich sehen zu wollen ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:18
@horusfalk3
wasn dat? xD


melden

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:19
@sanatorium
RC = research chemicals oder auf gut (Neu)deutsch: Designer Drogen.


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legales Kiffen?

16.09.2010 um 00:21
@horusfalk3
ich meinte ja nicht das dieses sweed und so nen kram nicht so schlimm is
weiß man ja nicht

aber ich hab von vielen leuten gehört das normales grass nicht wirklich schadet


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmy Partei!97 Beiträge