Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einladung zum Psychologischen Dienst

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Arge, Dienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:31
Ich schlenderte grade zum Briefkasten und angelte Post von der ARGE heraus.
Jetzt musste ich grade eben lesen, das ich doch kommenden Donnerstag einen psychologischen Test durchstehen muss.

Ich frag mich ganz ehrlich warum und wozu?

Ich bin grade erst aus der Schule raus und habe mich für ein Job beworben.

Warum wollen die dann checken obich noch klar im Kopf bin?

Ich habs schon telefonisch versucht, aber die haben ja sowieso schon Feierabend.

Mich würde interessieren ob ihr auch sowas machen musstet und vorallem warum?
Könnte es sein das denen dort ein Fehler unterlaufen ist...(ich soll falls ''gegeben'' mein Hörgerät nicht vergessen).

Anzeige
melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:35
@kisa

ist nur ne eignung damit die sehen ob du für den gewählten Beruf auch geeignet bist...


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:37
@kisa

Das ist ganz normal. Nichts schlimmes weiter, die reden mit dir, und solange du nicht erzählst du siehst Tote Menschen, ist eigentlich alles okay.


1x zitiertmelden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:38
@kisa

1. Der Staat weiß nicht was er mit dem ganzen Geld machen soll und lässt sich dann sowas einfallen

2. Die Leute von dem Psychologischen Dienst sollen ja auch irgendwie beschäftigt werden um ihren Arbeitsplatz zu behalten

3. Du als Arbeitssuchende sollst ja keine langeweile bekommen, man hat ja als Arbeitsloser sonst nichts zutun außer Händeringend nach Arbeit zu suchen und sich nen Kopf über 1000 verschiedene Sachen zu machen, also bringt so ein Ausflug bei so einer Institution etwas Abwechslung in die ganze Sache rein


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:39
@Legion4

:D

oder sie äußert den wunsch wahrsagerin zu werden.... :D


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:40
viel Spass beim Baum zeichnen...
wenns das noch gibt...


2x zitiertmelden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:40
@MrhirschQ
würde es ja verstehen wenn ich mehrere Jahre arbeitslos bin und keinen abschluss habe oder einen der nicht grade das wahre ist....


ich bin grade mal seit 3 wochen arbeitslos, habe mich eben erfolgreich beworben und jetzt son mist?

ichhab ja echt nix besseres zutun


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:43
@kisa

Naja das wird denen aber Latte sein, siehe Punkt eins und zwei


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:44
Zitat von stanmanstanman schrieb:viel Spass beim Baum zeichnen...
wenns das noch gibt...
was soll das bringen???


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:46
-.- oh man, ja natoll und wer bezahlt mir die anfahrt??? löl ich krieg ja nix bezahlt....


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:47
Zitat von stanmanstanman schrieb:wenns das noch gibt...
ohja das gibts noch :D


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:49
@kisa
Also du sagst dein Abschluss ist nicht schlecht.. :D
Du bist erst drei Wochen arbeitslos.. verschickst fleissig Bewerbungen..
dann nehme ich einfach ma aln du bist einfach unfreiwillig da wegen
und deine Arbeitslosigkeit ist nur ein kurzer Übergang!?
Also kein schwerer Fall sonder du machst das sowieso ohne die ARGE^^

Mein Tipp darum: Mach das beste draus!
Versuch dem Psychologen da ne tolle Geschichte hinzukleistern über Allmythemen :D
Du glaubst an die hohle Erde und wartest auf den innerirdischen Erlöser oder sowas ^^
Ärger dich nicht über den Schmarrn - akzerptier ihn und mach dirn Joke draus :)




Aber interessant wieviele Leute hier wohl immer Bäume zeichnen müssen :D


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:49
@kaszimo
soweit ich mich erinnern kann (musste das vor ca.10 jahren auch machen) wird dadurch analysiert,ob du z.B. einen dicken Baumstamm zeichnest (steht fest im Leben)oder einen dünnen (eher unsicher)...ob dein Baum Wurzeln hat usw. Psychokram halt...


1x zitiertmelden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:50
Zitat von stanmanstanman schrieb:soweit ich mich erinnern kann (musste das vor ca.10 jahren auch machen) wird dadurch analysiert,ob du z.B. einen dicken Baumstamm zeichnest (steht fest im Leben)oder einen dünnen (eher unsicher)...ob dein Baum Wurzeln hat usw. Psychokram halt...
und wenn ich leute dran male?


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:51
ich mal nen mega fetten baum in voller blüte mit mega viel blättern und fest im boden verankert....


dann mögen die mich oder wie?


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:54
@kisa
das ist ja nur ein kleiner Teil...wahrscheinlich nicht wirklich wichtig...
dein logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen wird z.B.auch geprüft

@kaszimo
solange die Leute nicht am Baum hängen :)


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:56
Unglaublich für was der Staat die Kohle verfeuert, anstatt mal Arbeitsplätze zu schaffen schicken die einen wieder in den Kindergarten *kopfschüttel*


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 17:57
@kisa
vielleicht kommst du dann in eine einrichtug. nicht erschrecken, ist aber so.
z.b. auf ein internat mit bvb.


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 18:01
Geh arbeiten!


melden

Einladung zum Psychologischen Dienst

07.10.2010 um 18:08
Frag @capspauldin , der hängt ständig beim Amt rum und hat wahrscheinlich schon 'nen ganzen Wald gemalt, der Harzer der.


Anzeige

melden