Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:22
@luciano
joa... bei meinem vater in der firma (gerüstbaufirma) arbeitet einer der kifft täglich, und manche andren regelmäßig... also wird da wohl keiner stress machen, oder es gibt kein drogenscreening, solange die arbeit nicht drunter leidet


melden
Anzeige

Jugendheim

12.11.2010 um 03:29
@sanatorium
Naja, gerade Leute vom Bau sind nicht unbedingt geeignete Vorbilder^^
Ein Kumpel von mir ist Maler, der hat sich auch immer jeden Abend zugeraucht, nachdem er auf der Arbeit schon etwas "vorgeglüht" hatte..der konnte aber auch arbeiten. Das lag/liegt an der starken Gewöhnung. Man soll sich bloß nicht einreden, dass es cool ist, wenn man immer mehr (b)raucht, um zu entspannen. Irgendwann reicht die Menge nicht mehr zum entspannen, weil man vorher schon im "Arsch" ist. Mein Kollege hat jedenfalls auch schon viel Mist gemacht.


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:29
sanatorium schrieb:ich glaub kaum das sie das machen würden, wenn doch würd ich nicht mitmachen, so leute brauch ich dann nich
Ich schrieb ja, "theoretisch"......

@luciano: Nee, ich meinte einen " Generalcheck" - in wie weit Du für handwerkliche Berufe inkl. deren körperlichen Anforderungen geeignet bist.
So war das zumindest damals bei mir so - okay, ist etwas länger her, hat sich vielleicht geändert.
sanatorium schrieb: bei meinem vater in der firma (gerüstbaufirma) arbeitet einer der kifft täglich,
Okay, a.) wird der über 18 sein, b.) wenn es sein Boß erfährt, kann dieser Ihn fristlos rauswerfen, es sei denn der kifft selbst - lol. c.) Wenn der " breit" vom Gerüst fällt, kann er einpacken, wird keinen Cent an Unfallrente bekommen, wenn er es den überhaupt überleben sollte.

UND SORRY, ABER: ich bin mir ziemlich sicher, das Du z.B. DEN TYPEN nur als Beispiel erwähnen wolltest, dennoch spricht aus deinen Zeilen eine gewisse " Rechtfertigung" für deine derzeitige Kifferei, " Schönrederei" könnte man auch sagen: " Ach was solls, ich kiffe fleißig weiter, der Gerüstbauer in Vaters Fa. macht das ja auch, und hat nen Job, und wrd nicht entlassen" usw.usw.usw....also finde ich später auch einen Job, und kann brav weiterrauchen...

Dein Vater ist auch Gerüstbauer, oder gehört Ihn diese Firma?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:31
@Zekol
der is auch gerüstbauer aber hat da i-wie nen höheren rang als die andern
da gibs ja nich sowas wie meister aber das heißt irgendwie anders xD


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:37
@Zekol
aber nein ich will mir das kiffen echt nich schön reden, ich hab eher das gefühl das ich es oft anderen leuten versuche schön zu reden


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:37
@sanatorium:

In meinen BL ist Gerüstbauer ein Lehrberuf, und genießt unter den Bau-Handwerksberufen ein gewisses Ansehen, wenn man es richtig anstellt. Jedenfalls kenne ich einige, die ihren Job als Ersatz für´s Fitnessstudio nutzen, entsprechend gesund leben und mit beiden Beinen voll im Leben stehen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:39
@Zekol
joa... verdienen tut man da auch nicht schlecht


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:41
luciano schrieb:Irgendwann reicht die Menge nicht mehr zum entspannen, weil man vorher schon im "Arsch" ist.
Und spätestens dann greift man nach "härteren" Zeug. Steigerung der Toleranzgrenze und deren Anpassung........
sanatorium schrieb:joa... verdienen tut man da auch nicht schlecht
Stimmt, aber die meisten sind spätestens mit 50 körperlich verbraucht, am Ende, Gelenke usw., auch wenn sie "rauschmittelfrei" leben, die Säufer und Kiffer sind etwas früher " am Ende" :-)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:44
@Zekol
für mich wär gerüstbauer sowieso köperlich zu anstrengend


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:46
@sanatorium
sanatorium schrieb:für mich wär gerüstbauer sowieso köperlich zu anstrengend
Musste´ja auch nicht machen.......... aber Du hast es jetzt in der Hand was dafür zu tun, ob Du mit 25 / 30 rum nen coolen, gut bezahlten Job hast, oder eben einen mießen Drecksjob, der dich ankotzt....

Hast Du eigentlich ne Freundin / also ne feste Beziehung?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:47
@Zekol
ja ich will ja wirklich nicht mein leben lang einen job machen der mich abfuckt... da haste schon recht
Zekol schrieb:Hast Du eigentlich ne Freundin / also ne feste Beziehung?
nee, wie kommste auf das thema?


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:49
@Zekol
Naja, kommt darauf an. Würden wir von Alkohol ausgehen, dann nicht, denn dann wären wir schon bei der chronischen Phase. Die Dosis, die nötig wäre, um sich "gut" zu fühlen liegt dann über der, welche nötig ist, um einen Rausch auszulösen.
Bei der Drogenproblematik hast du recht, aber da weiß ich nicht, inwiefern da auch sinnvolle Erhebungen gemacht werden.


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:52
sanatorium schrieb:nee, wie kommste auf das thema?
Glaube mich recht zu erinnern, das Du kürzlich nen Thread gestartet hattest, weil dein
Mädel " Schluß" gemacht hat..kann mich aber auch täuschen...

Hmm..bißchen ungewöhnlich, für nen 15 jährigen, keine Freundin zu haben......in der heutigen Zeit, oder nicht?


Wie siehst mit deinen Kumpels aus, in deiner Clique, haben die " feste Mädels" ?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:55
@Zekol
ne sie hatte nicht schluss gemacht sondern mir monate lang hoffnungen gemacht
hab jeden abend stundenlang mit ihr telefoniert undso, dann hat sie mirn korb gegeben :D

naja was heißt ungewöhnlich, klar hätte ich gerne ne freundin aber wenns halt nich klappt...
mehr als mir mühe zu geben geht nicht...

naja einige freunde von mir haben freundinnen, aber sind dann meistens auch nur kurze beziehungen, auf was ich nich so scharf wäre


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:57
@luciano:

Naja, was den Alk betrifft: Da gibts mehr als genug Beispiele, wo die " Kanidaten" erst mit 2,0 Promille ihre "Alltags-Tauglichkeit" erreicht haben, sprich das ihre Hände nicht mehr zittern, und die den Nagel auch gerade in die Wand bekommen.

Meinungen hin, Meinungen her - was "kiffen" als Einstieg in eine "härtere Karriere" betrifft......zum Teil ist es so - und schon alleine dieser Umstand, diese Gewissheit ist ein Grund, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen....oder wenn sein muß, diese auch vom Fahrlehrer ziehen zu lassen......


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 04:01
@Zekol
Ja, das sind eben Delta-Trinker, Spiegeltrinker, denen merkt man oft ewig nichts an..solange die Maschine "geölt" wird. Hat aber mit den Phasen der Krankheit nicht unbedingt was zu tun.


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 04:02
@sanatorium:

Lebst Du in der Stadt / Großstadt - oder mehr ländlich...?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 04:03
@Zekol
in mainz also eher stadt/großstadt


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 04:05
luciano schrieb:Hat aber mit den Phasen der Krankheit nicht unbedingt was zu tun
Sehe ich anders, aber lassen wir die Diskussion über den Verlauf einer Alkohol-Erkrankung, darum geht es hier nicht.

@sanatorium: Mainz, also Großstadt, wenn ich mich nicht irre......okay.


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 04:07
@Zekol
ja ich würd schon sagen großstadt... natürlich aber nicht so groß wie frankfurt, hamburg oder so


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden