weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim

Jugendheim

12.11.2010 um 01:30
@sanatorium

Was heißt hier hart anpacken? Wegen deiner Schlafprobleme wollte dich dein Vater bestimmt nicht ins Heim stecken. Wenn der wüsste was du so alles treibst, würdest du nicht mehr nachts am PC sitzen und dich über andere User aufregen.

Und was die Nummer mit "die kennen mich nicht bla bla". dann überlege dir mal gut was du hier alles von Dir gegeben hast.

Fassen wir mal zusammen:

*Deine Mudda hat dich rausgeworfen (keinen Kontakt seit deinem 12.!!! Lebensjahr)
*Von der Realschule geflogen
*Endstation Hauptschule
*mit 15 Jahren kiffen und Schule schwänzen
*nachts am PC sitzen
*dich primär über Kiffen und Rapmusik unterhalten

Und du willst uns allen erzählen das die Sache mit dem Schlafproblem das schlimmste überhaupt ist.
Zumal deine Beiträge stellenweise sehr widersprüchlich sind.


melden
Anzeige

Jugendheim

12.11.2010 um 01:47
@NoSilence:
NoSilence schrieb:Und was die Nummer mit "die kennen mich nicht bla bla". dann überlege dir mal gut was du hier alles von Dir gegeben hast.
Das wundert mich auch, das er das alles vergessen hat - woran das wohl liegt?

Mal abgesehen davon, das dass Spiel hier, wenn man um Hilfe / Tipps bittet nur funktionieren kann, wenn derjenige auch Fragen beantwortet, die gestellt werden......aber er ist ja erst 15, nur überdurchschnittlich intelligent und wohl auch etwas sensibel. Also sehen wir es mit der nötigen Gelassenheit. :-)


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 01:52
@Zekol

Das traurige ist ja, dass er gefragt hatte wie es im Heim ist und nicht wie er das vermeiden kann.
Wenn man ihn reden hört ist ja alles gechillt bis auf diese fiesen Schlafstörungen.
Ich denke sein Vater blickt weit mehr dahinter als er bemkerkt, sonst würde er nicht mit Heim drohen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 02:01
NoSilence schrieb:Und was die Nummer mit "die kennen mich nicht bla bla". dann überlege dir mal gut was du hier alles von Dir gegeben hast.

Fassen wir mal zusammen:

*Deine Mudda hat dich rausgeworfen (keinen Kontakt seit deinem 12.!!! Lebensjahr)
*Von der Realschule geflogen
*Endstation Hauptschule
*mit 15 Jahren kiffen und Schule schwänzen
*nachts am PC sitzen
*dich primär über Kiffen und Rapmusik unterhalten
1. ja meine mutter hat mich rausgeworfen... ist schon länger her, da hab ich noch keine scheiße gebaut. wir haben keinen kontakt mehr seit paar monaten... seit ich 12 bin intressiert sie sich nur noch für sich, das meine ich ;)
2. jop
3. jop
4. ich habe nicht oft geschwänzt aber die haben halt sofort welle geschoben
5. wie schlimm...
6. im echten leben unterhalte ich mich natürlich auch über andere dinge ;)

aber denkst du das was ich hier preisgebe ist mein ganzes leben?


@Zekol
ich mach heute die nacht durch bin kein bisschen müde grad... so verschlaf ich auch nich
wenn du willst kannst mir jetz fragen stellen und ich werde sie beantworten, hab nur vorher nicht so gut durchgeblickt ;)


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 02:10
@NoSilence:
Bin mir dessen voll bewusst, das ich hier nur Mutmaßungen anstellen kann, weil ich bTight und seinen Vater, sein ganzes familiäres Umfeld usw. ja nicht kenne.

Aber meiner Meinung nach war die Drohung seines Vaters ihn ins Heim zu stecken ne reine Verzweiflungstat, weil sich sein Paps nicht mehr anders zu helfen wusste.

Mir kann er nicht erzählen, das seine ständige Kifferei in / an der Schule
NOCH NIE EINEN LEHRER AUFGEFALLEN IST ( der es dann seinen Vater " gesteckt" hat ) mal ganz davon abgesehen: Wenn er sich zu Hause einen Joint ( in seinen Zimmer ?! ) reinzieht, dann riecht man das durchs ganze Haus, uns das soll sein Dad NIE gemerkt haben?

Und selbst wenn er das NIE gemacht hat, zu Hause gekifft - wenn er nur " völlig breit" in seinen Zimmer sitzt, ich meine, hallo - welcher Vater sieht nicht mal - bzw. mindestens einmal pro Tag nach seinem Zögling?

@sanatorium:

Na, war ja nix mit Schlafen - hoffenlich gehts dann später pümktlich zur Schule, ich würds dir wünschen.

Wat issn nu mit Arzttermin? Warste schon? Was hat er gesagt, gemacht?
sanatorium schrieb:aber denkst du das was ich hier preisgebe ist mein ganzes leben?
Nein, denken wir nicht ( spreche mal für Silence mit ) aber es reicht aus damit man sich einen Eindruck davon machen kann, was in deinen derzeitigen Leben vorrangig hohe Wertigkeit hat, und was nicht.
Alles zusammen ergibt dann ein erstes Bild, welches Defizite aufzeigt.
Das ist kein " fertig machen" - sondern einfach eine Festellung - mehr nicht.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 02:18
@Zekol
ja aber so wie jetzt hört sichs ja anders an als vorher ;)
Zekol schrieb:Aber meiner Meinung nach war die Drohung seines Vaters ihn ins Heim zu stecken ne reine Verzweiflungstat, weil sich sein Paps nicht mehr anders zu helfen wusste.
- ja, das hat er mir später auch so gesagt
Mir kann er nicht erzählen, das seine ständige Kifferei in / an der Schule
NOCH NIE EINEN LEHRER AUFGEFALLEN IST ( der es dann seinen Vater " gesteckt" hat ) mal ganz davon abgesehen: Wenn er sich zu Hause einen Joint ( in seinen Zimmer ?! ) reinzieht, dann riecht man das durchs ganze Haus, uns das soll sein Dad NIE gemerkt haben?

Und selbst wenn er das NIE gemacht hat, zu Hause gekifft - wenn er nur " völlig breit" in seinen Zimmer sitzt, ich meine, hallo - welcher Vater sieht nicht mal - bzw. mindestens einmal pro Tag nach seinem Zögling?
-das ich breit im unterricht war is nur mitschülern aufgefallen, aber nicht den lehrern, wobei mich ein lehrer mal geschockt angeguckt hat als ich stoned in der klasse war, also könnte schon sein...
ich kiffe selten alleine zuhause, meistens mit freunden draußen. zuhause nur wenn mein vater nicht da ist, und davon das ich stoned in meinem zimmer war hat er noch nie was mitbekommen...
er hat allerdings mal gefragt ob ich drogen nehme, hab das verneint und ihn gefragt wie er drauf kommt, darauf meinte er ich verhalte mich manchmal komisch und habe fressattacken, was auch stimmt, denn nach dem kiffen kriegt man hunger und verschlingt sofort ne warme mahlzeit...
wenn man z.B. 3 mal am tag kifft, kriegt man auch 3 mal hunger, so ist das zumindest bei mir und auch freunden die ebenfalls kiffen...


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 02:24
@Zekol

Man kann generell nicht sagen ob es hierbei nur um Mitleidhascherei ist, aber es ist schon auffällig das sich viel um das Thema Kiffen dreht und dies schon so verharmlost wird.
Vor allem wenn man denkt dass das Umfeld nix davon mitbekommt was man so treibt.

@sanatorium

Es geht hierbei nicht um dein ganzes Leben, sondern die Ausschnitte die du postest. Es ist nicht nachzuvollziehen was der Wahrheit entspricht oder nicht. Aber auch hier auf Allmy passiert es leicht, dass man mehr von seinem Leben preisgibt als einem lieb ist.

Und ich denke das deine Schlafproblematik nicht das Kernproblem ist.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 02:26
@NoSilence
ich kann dir/euch zu 100% versichern das alles der wahrheit entspricht ;)
und um mitleid gehts mir echt nicht


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 02:32
@sanatorium:
sanatorium schrieb:er hat allerdings mal gefragt ob ich drogen nehme, hab das verneint und ihn gefragt wie er drauf kommt, darauf meinte er ich verhalte mich manchmal komisch .....
Siehste, also hat dein Vater schon mal Lunte gerochen.....
Aber meiner Meinung nach war die Drohung seines Vaters ihn ins Heim zu stecken ne reine Verzweiflungstat, weil sich sein Paps nicht mehr anders zu helfen wusste.
- ja, das hat er mir später auch so gesagt
Also, glaubst Du wirklich, das er nur deshalb so verzweifelt war, weil du mit der Schule Probs hast? Dein Paps hat sogar ZUGEGEBEN das er aus Verzweiflung so reagiert hat.

Versuch mal folgendes richtig zu verstehen: Viele, wenn nicht die meisten Eltern reagieren auf den Drogenkonsum Ihrer Kinder zunächst geschockt - dann kommt die Phase der Hilflosigkeit.

Dazu kommt ( wahrscheinlich ) das dein Vater noch genug andere " Dinge" im Kopf hat, um nicht zu sagen Probleme.....

Also reagiert er so, mit Drohungen - weil er in diesen Moment nicht anders damit umgehen kann...

Sollte Dir zu denken geben.......NICHT NUR DIE SCHULISCHEN PROBLEME. AUCH DEIN DROGENKONSUM haben deinen Paps wahrscheinlich so weit gebracht, das er so reagiert hat.

So Keule, und nun frage ich dich höflich zum 3. Male, warst Du schon beim Doc wegen deiner Schlafprobleme?
Zweimal keine Aw auf diese Frage lässt mich wieder mutmaßen, das Du doch etwas mehr im Köpfchen hast: Der Doc wird dir erstmal Blut abnehmen, ein großes Blutbild machen lassen.
Dabei wird defintiv rauskommen, das Du THC-Konsument bist.
Da Du noch minderjährig bist, wird´s der Doc ratzfatz deinen Vater stecken, spätestens dann weiß er es 100%ig.
DAS könnte deine Fahrkarte in eine Suchtklinik sein, dazu braucht dein Vater nur das "Okay" zu deinem Doc geben - und ab gehts.....wenn Du Glück hast gehts dann in die Suchtklinik, wenn Du Pech hast, ins Jugendheim....und da willste doch nicht mehr hin, oder?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 02:36
Zekol schrieb:Sollte Dir zu denken geben.......NICHT NUR DIE SCHULISCHEN PROBLEME. AUCH DEIN DROGENKONSUM haben deinen Paps wahrscheinlich so weit gebracht, das er so reagiert hat.
ja das glaube ich auch
Zekol schrieb:So Keule, und nun frage ich dich höflich zum 3. Male, warst Du schon beim Doc wegen deiner Schlafprobleme?
Zweimal keine Aw auf diese Frage lässt mich wieder mutmaßen, das Du doch etwas mehr im Köpfchen hast: Der Doc wird dir erstmal Blut abnehmen, ein großes Blutbild machen lassen.
Dabei wird defintiv rauskommen, das Du THC-Konsument bist.
Da Du noch minderjährig bist, wird´s der Doc ratzfatz deinen Vater stecken, spätestens dann weiß er es 100%ig.
jap... deswegen hab ich mir noch nicht einen termin geben lassen


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 02:46
@sanatorium
sanatorium schrieb:jap... deswegen hab ich mir noch nicht einen termin geben lassen
Naja, auf einen der ersten Seiten steht da zwar etwas anderes aber sei´s drum. Bin jetzt zu faul, das auch noch rauszusuchen und als " Zitat" hier einzuhäkeln.

Noch ne Frage: Wie finazierst Du eigentlich deinen Alltag? Wenn Ihr euch ( mehr oder weniger oft ) das Zeugs kauft, kommt doch da bestimmt einiges an ausgegebener PinkePinke zusammen, oder nicht?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 02:50
@Zekol
Zekol schrieb:Naja, auf einen der ersten Seiten steht da zwar etwas anderes aber sei´s drum. Bin jetzt zu faul, das auch noch rauszusuchen und als " Zitat" hier einzuhäkeln.
ja ich weiß nich so genau mein vater meinte er macht nen termin oder so...
n kumpel hat das gleiche problem der muss nen allergie test machen deswegen kifft der grade nur das legale zeug aus headshops, bevor er zum arzt muss
Zekol schrieb:Noch ne Frage: Wie finazierst Du eigentlich deinen Alltag? Wenn Ihr euch ( mehr oder weniger oft ) das Zeugs kauft, kommt doch da bestimmt einiges an ausgegebener PinkePinke zusammen, oder nicht?
oft zieh ich einfach bei freunden mit und 1-2 mal im monat oder so hab ich selber was weils ja ziemlich teuer ist, meistens bezahl ich dann hälfte hälfte mit nem freund und rauch auch mit dem zusammen


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 02:58
sanatorium schrieb:oft zieh ich einfach bei freunden mit und 1-2 mal im monat oder so hab ich selber was weils ja ziemlich teuer ist, meistens bezahl ich dann hälfte hälfte mit nem freund und rauch auch mit dem zusammen
Und woher kommt die Kohle, mit der Du dann deine Hälfte bezahlst?
sanatorium schrieb:das legale zeug aus headshops
Na, deinem Doc bzw. Vater wirds wohl egal sein, ob Du als Minderjähriger LEGALE oder ILLEGALE Drogen - also " bewußtseinsverändernde Mittel" konsumierst......

Wann - also in welchen Monat endet eigentlich dein derzeitig laufendes Schuljahr?

Und was wirst Du nach dem letzten Tag in der Hauptschule machen?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:02
Zekol schrieb:Und woher kommt die Kohle, mit der Du dann deine Hälfte bezahlst?
naja sind ja nur 6-7 euro, bezahl ich vom taschengeld
Zekol schrieb:Na, deinem Doc bzw. Vater wirds wohl egal sein, ob Du als Minderjähriger LEGALE oder ILLEGALE Drogen - also " bewußtseinsverändernde Mittel" konsumierst......
das legale "gras" sieht man aber nicht im blut... hasch hab ich bis jetzt nur 1 mal geraucht, mariuhana noch garnicht....
Zekol schrieb:Wann - also in welchen Monat endet eigentlich dein derzeitig laufendes Schuljahr?
das weiß ich ehrlich gesagt nichtmal, aber das erste halbjahr ist noch nichtmal vorbei
Zekol schrieb:Und was wirst Du nach dem letzten Tag in der Hauptschule machen?
erstmal praktikum... als maler und lackierer... wenn mir das gefällt mach ich ne ausbildung zum maler und lackierer, wenn nicht dann will ich den realschulabschluss nachholn
naja nach der lehre hat man eh automatisch die mittlere reife abgeschlossen


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:08
@sanatorium
In Rheinland-Pfalz sind wohl Ferien ab 27.06.

Hast du denn schon was in Aussicht, oder ist das mit der Lehre nur ein frommer Wunsch?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:09
@luciano
ist nur ein wunsch


melden

Jugendheim

12.11.2010 um 03:12
@sanatorium:
sanatorium schrieb:naja nach der lehre hat man eh automatisch die mittlere reife abgeschlossen
Nach einer Handwerker-Lehre? Wow - das wusst ich garnicht.

Das Taschengeld bekommst Du vom Vater, nehm ich an, oder?
sanatorium schrieb:das legale "gras" sieht man aber nicht im blut...
Da würd ich mich nicht darauf verlassen, wenn die wollen, weisen die Dir sogar nach, welche Farbe das letzte Gummibärchen hatte, das du gegessen hast - aber okay.

Nochmal zu deinen Kumpels, deiner Clique:

Wenn die nächste Woche auf härteren Stoff umsteigen sollten, nur mal rein theoretisch,und die würden dir mit Ausschluß drohen, wenn Du nicht " mitmachst" würdest Du das dann auch mal antesten?


Noch was: bei einen Praktikum ist es glaube ich nicht erforderlich, zumindest nicht bei Betrieben in der freien Wirtschaft, aber spätestens vor einer Ausbildung muß man, soviel ich weiß beim Doc ne Art Tauglichkeits-Untersuchung machen lassen.........


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:15
Zekol schrieb:Nach einer Handwerker-Lehre? Wow - das wusst ich garnicht.
hat uns zumindest ein experte gesagt der uns in der schule über unsre möglichkeiten aufklärt
Zekol schrieb:Da würd ich mich nicht darauf verlassen, wenn die wollen, weisen die Dir sogar nach, welche Farbe das letzte Gummibärchen hatte, das du gegessen hast - aber okay.
naja aber das zeug gilt nichtma als droge... gibt auch keine gesetze dafür, außer das es ab 18 ist... ist wie als ob ich von der polizei beim kippen rauchen erwischt werde
Zekol schrieb:Nochmal zu deinen Kumpels, deiner Clique:

Wenn die nächste Woche auf härteren Stoff umsteigen sollten, nur mal rein theoretisch,und die würden dir mit Ausschluß drohen, wenn Du nicht " mitmachst" würdest Du das dann auch mal antesten?
ich glaub kaum das sie das machen würden, wenn doch würd ich nicht mitmachen, so leute brauch ich dann nich


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

12.11.2010 um 03:17
Zekol schrieb:Noch was: bei einen Praktikum ist es glaube ich nicht erforderlich, zumindest nicht bei Betrieben in der freien Wirtschaft, aber spätestens vor einer Ausbildung muß man, soviel ich weiß beim Doc ne Art Tauglichkeits-Untersuchung machen lassen.........
naja ich kenn leute die rauchen regelmäßig gras und haben danach ne ausbildung bekommen... keine ahnung


melden
Anzeige

Jugendheim

12.11.2010 um 03:20
@sanatorium
Was @Zekol meint, ist sicherlich ein Gesundheitszeugnis oder sowas in der Art. In Gesundheitsberufen ist das Pflicht, sonst weiß ich es nicht. Aber ich habe noch nichts von einem Drogenscreening gehört.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden