weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendheim

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugendheim
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:37
@luciano

Irgendwie bin ich erschreckt, wie das heutzutage in einer Schule ablaufen muss :| Ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus und zu meiner Zeit, war das scheinbar noch ein wenig anders.

Nein, ich möchte natürlich nicht abstreiten, dass die Zugehörigkeit in einer Clique immens wichtig ist, aber man sollte sich auch mal den Stellenwert vor Augen halten, was es bedeutet einen Schulabschluss zu haben und dann vielleicht noch einen guten. Die Wertigkeiten stehen in keinem Verhältnis.

*blubb*


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:39
wie gesagt ich hab eben NICHT wegen gruppenzwang angefangen xD


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:40
Was die Sache in meinen Augen nicht besser macht.

*blubb*


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 13:41
@datrueffel
Das weiß ich alles. Wenn du den Thread ein wenig verfolgt hast, wirst du gesehen haben, dass ich @sanatorium da durchaus meine Meinung zu gesagt habe.

Jedenfalls ist der Konsum nicht das Problem, das glaube ich nicht.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:42
sollte ich langsam echt mal beichten gehen? xD


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 13:47
@sanatorium

Dein Interesse kommt doch nicht von ungefähr.
Haben Dir Deine Eltern auch mit Abschiebung ins Heim gedroht?
Du kiffst, Du prügelst Dich, Du schwänzst die Schule - Deine Eltern sind bestimmt nicht zu beneiden.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:52
@niurick
meine eltern wissen nich das ich kiffe
ich prügle mich übrigends auch nicht


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 13:59
ich hab mich übrigends am anfang sehr gewundert das mich keiner dumm anmacht wegen kiffen, oder sachen behauptet die nicht stimmen :D aber war ja klar das da doch noch welche so kommen müssen... xD


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:28
@sanatorium

auf grund häuslicher gewalt ect...näher will ich darauf nicht eingehn war ich auch im jugendheim.


bei uns war das so :

5:00 aufstehn,waschen,für die schule fertig machen,betten machen und zimmer aufräumen,die küchendienst hatten mussten die tische decken(aufenthaltsraum platz für ca 30 mädels.

7:00 ab in die schule oder zur lehrstelle ,unsere gruppe bestand aus 25 mädls,der eine teil hatte eine woche schule der andere lehre,und das im wechsel.

8:30 frühstück -schule/lehrstelle

10:45 zweites frühstück(warum auch immer ?aber wir mussten essen)ich habe in der zeit an die 20 kilo zugenommen ^^,ist aber längst wieder runter.

12:30 Mittagessen

15:30 war dann schluss für die schüler

16:15 schluss für die lehrlinge

danach gings zurück ins heim.

17:00 kaffe trinken mit auswertung des ganzen tages,wer hat sich benommen wer nicht,wenns leute gab die sich nicht zusammen reissen konnten dann konnte das ganze schonmal an die 3 h dauern.ansonsten von
18:00-19:30 freizeit ,briefe an zu hause usw,hobbystunde (kein fernsehn das gabs nur sonntags 2h von 20:00-22:00)

20:30 abräumen(küchendienst) ,aufwaschen,wäsche waschen,zimmer aufräumen bis 21:30

21:30 -22:00 bettfertig machen schule vorbereiten (hausaufgaben wer bis dahin noch nicht hat) usw.

22:00 zapfenstreich.

zigaretten wurden eingeteilt bis zu 5 stück am tag für die raucher (16 jahre alt),naja wir haben die anderen auch mit qualmen lassen.
taschengeld gabs je nach benehmen ,wer sich gut betragen hat hat bis zu 10,- Euro im monat , ich hatte nur 50 cent *grins*
Ausgang gabs auch nur für die die sich gut betragen haben am WE 2 h,wenn natürlich flüchtige gab...tja dann konnte das ganze bis zu 2 monate(gruppenstrafe) ins wasser fallen.

und das alles tag aus tag ein...3 jahre lange,aber es hatte auch seine vorteile,es war auf grund der vielen pupertären gören recht viel los,zickenkriege,massenflucht.....heimliche treffs im duschraum mit den jungs .unsre erzieher waren schon paar dabei die recht cool waren....wir hatten nur eine die konnten wir alle nicht ausstehn,naja es hat geholfen ,zu hause hätte ich glaub ich nix erreicht weil ich dort keine unterstützung hatte,heim war im nachhinein gesehen richtig geil.

:-)


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:29
@Duschgel

Was sagt denn Deine Erfahrung?
Werden Kinder darin betreut oder erzogen?


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:34
@niurick

beides,wir wurden betreut und erzogen,ging ja auch nicht anders sonst wäre keine ordnung drin gewesen und bei sovielen jugendlichen ist es ja ein muss,es gab auch situationen in denen man zugelassen hat das sich manche mädls untereinander erziehen,was oft auch in prügeleien endete,da wieder griffen die erzieher ein.


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:37
@sanatorium
@niurick
@luciano
@datrueffel
@AtheistIII
@Nereide
@luciano

es gibt auch eine seite in der ehemalige heimkinder schilder was sie erlebt und wie sie es empfunden haben,kann ich jedem neugierigen und betroffenen einfach nur empfehlen.

http://www.imheim.de/index.php?page=Kinderheime


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:38
@Duschgel

Gab's das auch bei Jungs, oder wurde Mädchen von den Erziehern einfach mehr zugetraut?
Und war das ein Experiment oder dem Personalmangel geschuldet?


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:40
@Duschgel
Bei diesem eng gesteckten Rahmen wunderte es mich nicht, wenn es heutzutage noch weit schwieriger ist, die Heimjugend im Zaum zu halten. Da bräuchte es schon Spitzenkräfte, um die Problemfälle in so einem Rahmen zu halten.


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:45
@niurick
das lief bei den jungs meist sogar strenger ab,einige wurden in den werhkof verschoben.

@luciano
da muss ich dir recht geben,heutzutage möchte ich weder erzieher noch lehrer sein.

:-)


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:46
@niurick
wir mädls warn pflegeleichter *grins*


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 14:51
@Duschgel

Ach, Du bist ein Mädel?
Welche Strafen gab's denn für Mädchen?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendheim

09.11.2010 um 14:55
niurick schrieb:Welche Strafen gab's denn für Mädchen?
Scheinbar Entzug der Badeutensilien, deswegen der traumatische Nick :D

*blubb*


melden

Jugendheim

09.11.2010 um 15:13
@niurick
welche strafen?
also da war freizeit verbot ...also nix mit briefe an zu hause schreiben,man hat die aufgaben eines anderen noch mit aufgedrückt bekommen,taschengeld und zigaretten entzug,ausgeh verbot über längere zeit und quasi anprangern und das durch diskutieren vor den ganzen versammelten mannschaft.
und wenn festlichkeiten waren an denen auch die jungs teilgenommen haben wurde man ausgeschlossen.
nur um einige aufzuzählen,dann gabs da auch noch die zelle im haus der jungs da konnte man auch untergebracht werden,das heisst ein hocker in einem raum und weiter nix,dort konnte man sich dann darüber im klaren werden wie man sich zu benehmen hat,ich musste diese zelle nie von innen sehen...aber einige andere.

:-)


melden
Anzeige

Jugendheim

09.11.2010 um 15:14
@datrueffel

neneee badesachen durften wir behalten.
:-)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden