Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Fabelwesen, IHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 18:55
Die Isländer sind einfach Klasse im Bezug auf Trolle und Elfen.

Die Stadt Reykjavík holt vor den Bau von Straßen ein Gutachten eines Elfensachverständigen ein, ob der geplante Straßenbau keine Wesen stört. Manchmal mußten dann Straßen verlegt werden. Letztlich ist dieser Glaube auch Ausdruck des Respekts vor der Natur.
http://home.freiepresse.de/uwdel/islandkultur.html (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Anzeige
melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 18:57
na ja, fabelwesen sind auch teilweise durch die unwissenheit der menschen der damaligen zeit entstanden. wiki hat ein schönes bsp. die seefahrer haben evtl. seekühe als meerjungfrauen bezeichnet. durch solche sachen sind die fabelwesen entstanden. aber sehen tut man heute keines mehr. wahrscheinlich weil man die tiere kennt...


1x zitiertmelden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:05
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:na ja, fabelwesen sind auch teilweise durch die unwissenheit der menschen der damaligen zeit entstanden.
Gerade deshalb finde ich die Isländer, in dem Bezug einfach nur Klasse, da bei Ihnen der Glaube an Fabelwesen unabhängig von Ihrem Wissensstand zelebriert wird, was sogar einen erhöhten Arbeit und Kostenaufwand wie die Verlegung einer Straße beinhaltet, was dort auch nach der Wirtschaftskrise fortgeführt wird.
@Minchen1987


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:22
Als Kind hat mein Papa immer gesagt, meine Tante ist ne Hexe..


1x zitiertmelden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:24
so wieder da


also meine gläserrückmethode geht so:(funktioniert nur zu dritt oder mehr)


1. material:
-glas mit 4 kanten
-fünf auf papier gezeichnete pentagremme
-das alphabeht auf papier
-einen stift
-colegeblock(oder andere blätter)


schritt 1
man legt die pentergramme so das sie sozusagen in den ecken eines sternes liegen.


schritt 1
man legt die buchstaben zwichen die pentergramme so das sie einen kreis ergeben.


schritt 3
man stellt das glas mit der öffnung nach unten in die mitter der pentergramme und buchstaben.

schritt 4
man legt einen finger aufs glas und sahgt solange die worte "shahar legu" bis sich das glas bewegt

schritt 5
ich weis nicht warum ich schritt schreibe aba egal. der geist wird das glas zu den buchstaben führen.man muss die buchstaben aufschreiben.

schritt 6
wenn der geist seinen namen genannt hat kann man ihn dinge fragen z.B.: wie bist du gestorben

schritt 7
schritt 6 kann man belibig lange weitermachen.

schritt 8
um den geist zu "befreien" muss man das glas hochheben und leicht schütteln


1x zitiertmelden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:27
@Legion4
(hast du teeworlds?)
mein papa hat auch immer gesagt meine tante sei ne hexe^^


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:27
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Als Kind hat mein Papa immer gesagt, meine Tante ist ne Hexe..
Das hatte dein Papa anders gemeint;-)


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:37
@marozi
@Chesus


Och leute, müsst ihr den Post jetzt so todernst nehmen?


(nunja, als Kind habe ich das echt geglaubt)

Aber ich wollte damit sagen,das ich leider noch kein Fabelwesen gesehen habe.
Allerdings habe ich auch noch nie etwas härteres als Alkohol und Hasch genommen.


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:39
tja


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:39
ratet ma wie alt ich bin


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:40
innerhalb von zwei minuten nachdem ich diese disskusion veröffentlicht habe waren schon um die zwei seiten geschrieben worden


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:46
ich wes wie alt du bist ;)


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:48
sags aba net


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:49
nee dazu bin ich zu schlau haha :D


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 19:55
@marozi

dann sags eben nicht


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 20:22
@marozi

was bedeutet
Zitat von marozimarozi schrieb:"shahar legu"
??


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 20:24
frag ich mich auch


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 20:26
aber dazu gibts ja das :

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 30.12.2010)


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 20:27
@pätz

Danke sehr hilfreich :)


melden

Welche Fabelwesen habt ihr schon gesehen?

12.11.2010 um 20:29
ICH HELF DOCH !!! wenn du weisst was es is sag es mir ich bin zu faul auserdem hab ich dir ja ne hilfe gegeben also du bekommst die hilfe un ich die anwort ;) :D


Anzeige

melden