weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Kindheit
Excalibur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:24
Einige Dinge, Begebenheiten oder eben Sätze prägen einen das Leben lang.
Da mann ja bekanntlich bei seinen Eltern aufwächst sind die auch hauptsächlich dafür verantwortlich wie sich der Charakter des Kindes entwickelt.
Gemeint sind die Jahre bis es in die Schule kommt, also 0 bis eben 7~8 .

Errinnert ihr euch noch an schlechte Begebenheiten aus eurer Kindheit die euch negativ beeinflusst haben, euch Angst gemacht hat oder durch die ihr verstört wurdet oder noch seid ?

Ein Spruch währe zB: "Du bist anders als die anderen"
Sowas glaubt mann natürlich seinen Eltern mit 4 oder 5.


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:33
@Excalibur
bruce lipton erklärt dazu nochmal ausführlich warum die ersten lebensjahre des kindes entscheidend sind was ihn später beeinflusst durch die eltern, es ist sein unterbewusstsein dass die meisten überzeugungen speichert und ihn das ganze leben lang beeinflussen (95%) sofernm an seine überzeugungen nicht ändert, wird man nur mit 5% seines bewusstseins durchs leben gehen , wobei die 95% des unterbewusstseins das er früher erhielt ihn stark beeinflussen


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:37
Ich bin adoptiert und das schlimmste was mein Vater mal zu mir gesagt hat war: "Jeder hat mich davor gewarnt ein Kind zu adoptieren, jeder hat gesagt Du wirst nur Ärger damit haben und Recht haben sie gehabt!"

Das ist ein Satz aus meiner Kindheit der geprägt hat und nicht vergessen wird.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:47
@BlackPearl

OMG - wie kann man denn sowas zu seinem Kind sagen? Selbst nach der ungeheuerlichsten Frechheit darf Eltern doch sowas nicht rausrutschen, vom bewußt sagen ganz zu schweigen ...


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:50
meine Mutter hat, als ich 17 war, mal gesagt, sie schäme sich dafür mich geboren zu haben...
sie hat sich dafür vor ein paar jahren entschuldigt, aber auch wenn man es nicht will, sowas bleibt hängen, leider...


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:54
@Thalassa

Ja und für mich am schlimmsten war, dass es in einer Zeit war wo ich den Boden unter den Füßen verloren hatte und schlecht in der Schule wurde, Hausaufgaben nicht gemacht habe oder auch mal ganz geschwänzt hab... war mit 15 Jahren, kurz nach dem meine Mutter gestorben ist.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:57
@BlackPearl

Nun ja - dann war es für ihn sicher ja auch irgendwie eine Ausnahmesituation ...


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:57
@BlackPearl
Mann das war aber echt ... !! Eltern müssen sich immer bewusst sein, dass sowas Schaden anrichten kann. -.-
Adoptiert oder nicht... mir wäre das egal.
...und sowieso die Pubertät ist nunmal meistens nicht erfreulich für beide Seiten.
Damit muss man rechnen wenn man Kinder haben will und hat.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 19:58
@Thalassa

Ja schon, aber man hätte reden können. Durch die Zeit habe ich leider keinen Kontakt mehr zu Ihm.

Aber egal, das ist nicht das Thema, macht ihr mal weiter ^^


melden
Excalibur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:04
:
"Das verstehst du noch nicht"


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:05
Ich denke man sollte generell aufpassen was man in Gegenwart der Kinder sagt.

Was bei mir hängengeblieben ist; "ich wünschte du würdest manchmal auf mich hören!"


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:13
Hoho, da bin ich ja vergleichsweise noch recht gnädig davongekommen. Solch schlimme Dinge wie hier teilweise aufgeführt werden, bekam ich von meinen Eltern zum Glück nie zu hören. Bis jetzt jedenfalls noch nicht.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:32
@Keysibuna
haha, den satz kenn ich auch heute noch....^^
xD


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:36
@Keysibuna
hm...ok was ist daran jetzt so schlimm?


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:36
Das Schlimmste was mein Vater mir mal an den Kopf geschmissen hat war das er lieber rechtzeitig sein Ding aus meiner Mutter hätte rausziehen sollen damit ich nichtt geboren worden wäre. Das war zwar nicht sein genauer Wortlaut, an den ich mich jetzt nicht mehr ganz erinnern kann, das hat mich damals aber doch schon ganz schön geschockt. Ich glaube ihm tat es danach aber auch selbst Leid.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:40
@Gallimimus78

Das ich es heute noch zu hören bekomme und es immer noch nicht kann^^


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:42
von meiner schulfreundin der vater sagte mal zu ihrer etwas stumpfsinnigen, größeren schwester "bei dir war doch pisse bei"


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:43
Ich erzähl unserer Tochter den ganzen Tag Blödsinn.
Allerdings eher komische Sachen, die sie mir mittlerweile eh nicht mehr glaubt:
"Nutella ist Nusswurst"
"Wenn man draußen im Dunkeln stehenbleibt, dann kommt der sechsarmige Grottenolm und frisst einen auf"
"Honig ist Bienenkot"
und so weiter und so fort.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:44
@KittyMambo

Igitt!


Er muss es doch wissen^^


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

14.11.2010 um 20:52
die Mutter von ner Freundin meinte mal in meinem Beisein, dass sie doch zu dumm wäre und die Schule eh nicht schaffen würde -.- ...unglaublich !!!

Das nennt man gekonnte De-Motivation. Für sowas sollte es einen A****Tritt geben.
Nunja:
ich hab ihr dann brühwarm vorgeworfen, dass Eltern ihren Kindern sowas nicht zu sagen haben... wie sie sowas ihrer Tochter nur antun kann.

sowas ist so ziemlich die 2.-schlimmste Stufe von dem was Eltern ihren Kindern sagen können finde ich.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden