weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Kindheit

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

16.11.2010 um 06:29
und wie ich mich an damals erinnern kann..schläge prügel..würgen..
und die worte, die mich ein lebenlang begleitet haben..
ich hätte dich abtreiben sollen
das schaffst du nicht..und und und...grauenhaft für ein kind!!!!


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.11.2010 um 17:09
@cookie034
Oh Manno :( das tut mir so leid, dass Du sowas durchmachen musstest :/
Sowas zu hören und zu lesen was manche Erwachsene Kindern antun macht mich wahnsinnig traurig :(

auch bei Dir @Rotzunge :(
Hast Du es ihnen jemals vorgeworfen als Du erwachsen warst??
Sowas hilft beim Aufarbeiten solcher Dinge.
Sage ihnen ins Gesicht wie wütend Du darüber bist, wie weh sie Dir getan haben ... ganz egal was dann als Antwort kommt, es wird Dir eine Last wegnehmen.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.11.2010 um 18:30
@galgenkind
Sei froh, daß sie nicht auf ein Taschentuch gespuckt und dir damit das Gesicht abgewischt hat.
Ein Trauma meiner Kindheit.


Muhahaha...das hat mich auch sehr traumatisiert.
Die Steigerung des Ganzen waren die 4711-Feuchttücher meiner Oma...das brannte wie Hulle im Gesicht und man stank nach Omma. ;)


Mein Vater hat (als ich die Schule wechseln musste) gesagt: "Und ich dachte, wenigstens DU schaffst das." (Meine 2 Schwestern haben die gleiche "Schulkarriere" hingelegt wie ich. ;) )
Das hat mich damals echt fertig gemacht. Als wäre ich nur geboren worden, damit eine seiner Töchter endlich mal nen höheren Schulabschluss schafft.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.11.2010 um 20:56
@Gallimimus78
Nein habe ich noch nicht...Die sind einfach zu dumm das zu verstehen, mein Onkel isst Alkoholiker und meine Tante hadert mit Ihrem Schicksal.... ausserdem habe ich seit Jahren keinen Kontakt mehr mit Ihnen gehabt. Ich kam danach in Kinderheim....

Gruß RotzUnge


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.11.2010 um 22:41
Ein Satz, den ich oft zu hören bekam war: "Damals als Babys haben se euch bestimmt vertauscht. Du kannst nicht unser Kind sein.." oder " Ich glaub du bist echt nicht mehr normal in der Birne."


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.11.2010 um 22:42
BIST DU SCHON WIEDER IN DIESEM FORUM?
ZIEH DEN VERDAMMTEN ALUFOLIENHUT AUS,UND HÖR AUF DIR DIESEN DRECK ANZUSEHEN!


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.11.2010 um 11:09
Dein Daddy ist Moderator auf allmystery.de

:}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.11.2010 um 11:13
nataS schrieb:Dein Daddy ist Moderator auf allmystery.de
40 Jahre Einzelgespräche würden da auch nicht mehr helfen^^


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.11.2010 um 11:14
Keysibuna schrieb:40 Jahre Einzelgespräche würden da auch nicht mehr helfen^^
das Kind ist traumatisiert bis in die Ewigkeit :D


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.11.2010 um 11:41
:>


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.11.2010 um 18:38
Ich hätte dich vor einen Zug spritzen sollen dann wärst du heut noch auf Reisen!!!


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

17.12.2016 um 22:13
Mereel schrieb:Damals als Babys haben se euch bestimmt vertauscht. Du kannst nicht unser Kind sein..
Omg, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube grade, dass ich das von meiner Mutter auch gehört hab. Immer wieder kommen verdrängte Dinge hoch.

Unter anderem:
Wie kann man nur so dämlich sein?!
Wenn du nicht sofort aufhörst schick ich dich ins Heim!
bzw.
Morgen fahren wir ins Heim!
Deine Schwester war immer brav/hatte immer gute Noten!
Du weißt ganz genau was du getan hast!
(ich hatte keine Ahnung, bis heute)
Lass mich in Ruhe!/Das interessiert mich nicht!
Sei endlich mal.../Du bist immer.../Nie tust du...
Das wird sowieso wieder nichts!
Stell dich nicht so dumm!
Hätte ich dich doch nie bekommen!/Wärst du nie geboren worden (wäre jetz alles viel besser/hätte ich es jetzt viel einfacher)!
...und sicher noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt. Auch ignorieren war eine sehr beliebte Methode meiner Mutter nachdem wir gestritten hatten, da konnte ich machen was ich wollte. Ich empfand die psychische Gewalt immer als viel schlimmer als körperliche, damals wie heute noch.


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

18.12.2016 um 02:02
Meine lieben Eltern haben die Gabe alles schlecht zu reden , egal was es ist . Alles ist blöd oder scheisse oder Quatsch .
Sie klopfen nicht An wenn sie zur Tür reinkommen .
Sie reden manchmal als wären die in der Gosse aufgewachsen, ihr Lieblingswort scheint Arsch zu sein .
Ich schäme mich wirklich und verstehe jetzt mit 36 Jahren , warum wir so sind , wie wir sind . Ich habe absolut kein Selbstvertrauen usw. Es ist wirklich traurig


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

24.12.2016 um 04:11
Im Streit wurde ich schon vieles genannt .. man nimmt es irgendwann nicht mehr ernst.. aber das schlimmste sind keine Beleidigungen sondern der Satz " Du bist nicht mehr mein Kind "
Wtf? Ich ruf das Jugendamt gleich bin ich dann immernoch nicht dein Kind? :D


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.03.2017 um 19:47
"Du bist doch krank im Kopf, eine Psychopathin!"


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.03.2017 um 20:56
Sag mir wo meine Schlüssel sind oder ich fahr heute noch zu dir und schlag dir deine verdammte Fresse blutig.
  War am Telefon nach einer 4stündigen Zugfahrt in meine Wohnung.
Ich hatte gar keine Schlüssel von "Vater".

Teuflisches lachen beim erwischt werden vom "Vater" kurz vorm onanieren. Das Blitzen in den Augen. Zwar kein Satz aber mit 15 merkt man sich das


melden

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

19.03.2017 um 21:09
Ach, bin jetzt 30+ und fühl mich dabei immernocb schuldig dreckig, danach depressiv.

Danke, Alter.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

20.03.2017 um 15:31
Die Mutter einer Schulkameradin sagte ihr als es darum ging in 'ner Gruppe 'ne Hausarbeit zu erledigen wörtlich: 
"Hausaufgaben? Wofür? Du kleine Schlampe wirst Dich doch eh Dein ganzes Leben lang hochschlafen!"
 . . . 


melden
tasso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

21.03.2017 um 21:02
meine Schwiegermutter hat am Tag vor meiner Hochzeit mit ihrem Sohn zu mir gesagt: "Du brauchst nur ein freundliches Gesicht zu machen, es ist für alles gesorgt." Gesorgt für alles hatten allerdings meine Eltern,für die Feier, komplette Aussteuer incl . Möbel und neues Auto. Das hat mich sehr verletzt damals. Allerdings hatte ich nach Jahren Gelegenheit, es ihr "heimzuzahlen", als ihre eigenen Töchter sich nicht um sie kümmerten. So, das hat mir gut getan.


melden
Anzeige

Was Eltern nie zu ihren Kindern sagen sollten

21.03.2017 um 21:06
Wenn ich Dich so ansehe, dann denke ich, wir hätten lieber versuchen sollen, die Plazenta gross zu ziehen.
(Gern von mir gegenüber meinen pubertären Kindern geäussert).


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden