weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Brauche Infos über die EU

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, EU

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:39
Hallo Besucher,

ich brauche dringend eure Hilfe! Morgen schreibe ich eine Politikarbeit über die EU und ich habe so gut wie keine Ahnung davon also bitte schreibt alles auf was ihr darüber wisst.

Dankeschön :)


melden
Anzeige

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:40
@beccy
Wikipedia: Europäische_Union

google machts möglich - - aber eu ist umfassend - . .. ehrlich


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:40
Du sitzt vor der größten Bibliothek der Welt, nutze sie.
Wikipedia: Europäische_Union


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:41
eben weil es so umfassend ist muss ich ja ein bisschen übersichtlichere Infos haben.


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:42
@beccy
na - was willste denn wissen . .


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:42
@beccy
http://ec.europa.eu/index_de.htm

hier hast du die polit. felder in denen die eu aktiv ist . .


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:43
Wiki ist übersichtlich - aber auch umfassend.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:44
Ich hätte "damals" zu meiner Schulzeit gerne sowas wie Wikipedia oder Internet gehabt, da wäre vieles einfacher gewesen.

Ich musste noch in Lexikas und sowas nachschlagen, kann man sich das noch vorstellen?

Man könnte jetzt meinen, das meine Schulzeit schon 50 Jahre her ist, so ist es aber nicht :(

*blubb*


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:47
zum beispiel brauche ich die merkmale der EU, und den Einigungsprozess


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:49
@beccy

Kannst du nicht einmal "Einigungsprozess EU" bei google eingeben? So wird das auch nix mir der Politikarbeit :|

*blubb*


melden
hardy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:50
@beccy

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund. Seine Bevölkerung umfasst derzeit rund 500 Millionen Einwohner.

Die Anfänge der EU gehen auf die 1950er Jahre zurück, als zunächst sechs Staaten die Europäischen Gemeinschaften gründeten. Diese sollten vor allem durch eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung nach dem Zweiten Weltkrieg neue militärische Konflikte für die Zukunft unmöglich machen und durch den größeren Markt das Wirtschaftswachstum beschleunigen. Im Lauf der folgenden Jahrzehnte traten in mehreren Erweiterungsrunden neue Staaten den Gemeinschaften bei. Mit dem Vertrag von Maastricht gründeten die EG-Mitgliedstaaten 1992 die Europäische Union, die nun auch Zuständigkeiten in nichtwirtschaftlichen Politikbereichen besaß.

Innerhalb der EU bilden 16 Staaten die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion. Sie haben eine gemeinsame Währung, den Euro, eingeführt.

Die Europäische Union hat Beobachterstatus in der G8, ist Mitglied in der G20 und vertritt ihre Mitgliedstaaten in der WTO.

Ursprung der heutigen Europäischen Union waren die 1951 und 1957 gegründeten Europäischen Gemeinschaften (EGKS, EWG und Euratom). Ihre Mitgliedstaaten waren Belgien, die Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und das Königreich der Niederlande.

Drei dieser Gründungsmitglieder – Belgien, die Niederlande und Luxemburg – beschlossen 1958 mit dem Benelux-Vertrag eine nochmals intensivierte Wirtschaftsgemeinschaft, die dem 1993 verwirklichten Europäischen Binnenmarkt als Vorbild dienen konnte.

Eine gewisse Bedeutung ist dieser Ausgangssituation immer noch zuzusprechen: So gelten die sechs Gründungsmitglieder im Allgemeinen als mögliche Integrationsvorreiter bei verschiedenen Konzepten einer abgestuften Integration

Derzeit sind folgende 27 Staaten Mitglieder der Europäischen Union

Belgien (BE)
Italien(IT)
Rumanien (RO)
Bulgarien (BG)
Lettland(LV)
Schweden(SE)
Dänemark(DK)
Litauen(LT)
Slowakei(SK)
Deutschland(DE)
Luxemburg(LU)
Slowenien(SI)
Estland(EE)
Malta (MT)
Spanien(ES)
Finnland(FI)
Niederlande(NL)
Tschechien(CZ)
Frankreich (FR)
Österreich (AT)
Ungarn (HU)
Griechenland(GR)
Polen(PL)
Vereinigtes Königreich Vereinigtes (GB)
Irland (IE)
Portugal(PT)
Zypern (CY


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:52
Eingabe bei Google: "Einigungsprozess EU"
Ungefähr 26.400 Ergebnisse (0,23 Sekunden)

Der dritte angezeigte Link ist echt klasse. *kopfschüttel*

*blubb*


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:52
@beccy

Sowas Faules...tipp Stichworte in Google ein, nen paar Sekunden Suche und du hast alles was du willst...was haste vor? Die Antworten hier per Copy und Paste in deine Lernergebnisse (Spickzettel) zu kopieren? Schule is zum Lernen da, mach dir nen Kopf, wie du an Informationen kommst und beauftrage nich andere damit, deine Faulheit zu kompensieren.

Ich frag mich, wie ich damals zu Rande gekommen bin....ich hatte auch nur Bibliotheken und Lehrbücher und habs seltsamerweise trotzdem geschafft. Wie war das nur möglich damals, als ich nicht 7 Milliarden Leute einfach bitten konnte, meine Hausaufgaben zu machen?


melden
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:53
@beccy

wenn Du gar keinen Plan hast, dann fahre doch einfach eine andere Strategie und schreibe folgendes:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich zu den von Ihnen aufgeführten Fragestellungen nicht äußern.
Vielmehr möchte ich die Gelegenheit nutzen Ihnen etwas zur Zukunft der Europäischen Union zu schreiben.
Wie Sie sicherlich wissen hat Irland gerade einen Notkredit in Höhe von 100.000.000.000 Euro erhalten. Portugal und Spanien werden folgen.
Daher ist das Thema europäische Einigung weit gefehlt. Erst wird die Währungsunion zerbrechen und dann die anderen europäischen Zusammenhänge.

Das traurige ist, dass es bereits im Dezember 2010 sich beginnt abzuzeichnen und bis August 2011 läuft, deutlich spürbar ab März 2011.

Sollte ich recht haben geben Sie mir bitte die Note 1. Geduld ist eine meiner Tugenden.

Bevor ich es vergesse, kaufen sie unbedingt noch Gold, denn den Euro wird es nicht mehr lange geben.

Viel Glück für die Zukunft

Beccy"



Schreibe es und die Ehre ist Dir bald sicher ;-)


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:53
Der wiki Artikel ist doch klasse.
Kopier dir den in Word, setz dich hin und lösch alles raus was du als nicht wichtig empfindest. Solange bis du dir denkst, "ja, das ist genug für ein referat".


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:53
@beccy

http://www.fundus.org/

ist dein Freund.

z.b. hier http://www.fundus.org/Menu.asp?CP=6&SD=Title%20ASC

oder allgemein inder suche oder in der Rubrik: "Politik"

alles was das Herz begehrt :)

vergess nicht http://www.fundus.org/ ist dein Freund!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:54
@dezember2010

Kannst du dein VT-Geschwurbel nicht einmal lassen? Dein geistiger Erguss ist unproduktiver als jeder Hinweis auf Wikipedia, google oder sonstwas :|

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:54
dS schrieb:Kopier dir den in Word, setz dich hin und lösch alles raus was du als nicht wichtig empfindest.
Dann muss man ja aber selbst was machen :(

*blubb*


melden

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:56
Dezember 2010,

mein Politiklehrer würde an die Decke gehen... :)


melden
Anzeige

Hilfe! Brauche Infos über die EU

22.11.2010 um 15:56
@datrueffel - wir konnten aber noch lesen - wenn ich das gestammel heute von leuten höre - - oh weh

@beccy
bekommst einen minus punkt - nich wegen faulheit, sondern wegen nichtnutzung von potential, dass im internet steht . . ;) z.b.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Es"22 Beiträge
Anzeigen ausblenden