Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Unterhaltung, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 11:45
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Da das 4er Gestirn das aber nicht macht, werde ich das auch nicht machen. Andere User mögen sich das vielleicht nicht getrauen. Bei mir ist das ein bisschen anders. Wer mir den Krieg erklärt, kann den gerne haben. Soll sich aber hinterher nicht beschweren und das wird so lange weitergehen, solange irgendwelche Kommentare auf unsere Äußerungen kommen.
Was genau versprichst du dir von deinem Verhalten?

Anzeige
melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 11:48
@Rescue1973

Dir wurde ein Krieg erklärt? Ich glaube nicht wirklich daran...! Das gleiche könnte ja @history_x von mir denken, dass ich nur auf Ihre Beiträge eingehe, weil ich sie ärgern will. Das ist aber nicht so; Das hat einen ganz anderen Grund: Wir sind 2 Menschen die eine vollkommen unterschiedliche Sicht auf das Leben haben und das teile ich ihr - das gebe ich zu - gerne mit.

Das ist doch aber noch lange kein Krieg. Das ist einfach eine Diskussion, mehr nicht. Ob History_x mich mag oder mich verteufelt spielt doch dabei keine Rolle...wir führen deswegen aber keinen virtuellen Krieg, weils einfach bescheuert ist. Und rausekeln will ich sie schonmal gar nicht...weil a) es nicht meine Art ist und b) ich überhaupt nicht das Recht dazu habe.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:und das wird so lange weitergehen, solange irgendwelche Kommentare auf unsere Äußerungen kommen.
Du scheinst das Prinzip eines Diskussionsforums noch nicht so ganz durchschaut zu haben, oder? Aktion -> Reaktion...ganz einfaches Prinzip. So lange du Kommentare verfasst werden darauf auch Reaktionen kommen; auch von den Usern, die dir angeblich den Krieg erklärt haben.

Kann es nicht sein, dass ihr beide vielleicht ein wenig empfindlich seid, was das ganze Thema angeht? In meinen Augen hat das eine Eigendynamik angenommen...


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 11:58
Ich habe meinen Namen gelesen??

Naja zu @datrueffel kann ich nur sagen; dem stimme ich zu.

Man kann nicht in so einem Forum, wie diesen kommen und erwarten, das alle deiner Meinung sind.
Gerade deswegen ist man doch auf so einer Plattform, um sich verschieden Meinungen und Ansichten zu holen.

Da kann man schon mal aneinander geraten.
Wichtig ist jedoch, wie man damit umgeht.

Sieh es einfach locker @Rescue1973. Nimm es nciht persönlich, man muss erst lernen, das andere Menschen auch andere Ansichten haben, die sie manchmal sehr energisch vertreten. ( wo ich das eine oder andere mal auch bestens dabei bin)

Nimm es dir nicht zu Herzen. Es ist eine virtuelle Duskussion. Niemand kann dir was und wenn doch, dann gibbet immernoch unsere MOD´s die notfalls einschreiten können.


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:00
@Soley

Soley schrieb :

Was bitte meinst du? Das ist ziemlich pauschal

Naja. Offensichtlich wurde von einem von euch b.z.w. immer von unterschiedlichen diverse Kommentare an gewisse User gesendet. Sei es jetzt an TE`s oder auch nur an User, die in Thread`s mitlesen die aber von ihrem Inhalt her eindeutig darauf abgezielt haben, diese User mundtot zu machen. Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel und ehe du jetzt fragst wie ich darauf komme, es gab gewisse User, die hintenrum per PN mir das zugetragen haben oder meiner Freundin, nachdem sie Kommentare von euch in Thread`s gelesen haben, die an unsere Adresse gingen.

Soley schrieb :

Nein, das erschließt sich mir wirklich nicht.
Wo soll da bitte der Nutzen sein, für den TE jetzt speziell?
Soll das Beitragspusherei sein oder was? DAS wäre ja ein Nutzen :D

Na ganz so kompliziert braucht man es ja nicht zu machen. Der Nutzen liegt z.b. für den TE schon mal darin, das sich Leute zumindest mal mit dem beschäftigt haben, was er geschrieben hat und nur im Moment keine sinnvolle Antwort ihm geben kann. Außerdem hat es auch für uns den Vorteil, das dann vielleicht andere User, die wiederum etwas sinnvolles dazu beitragen können, uns auch dafür eine Erklärung liefern können weil es ist ja manchmal schon interessant, was gefragt wird und man kann ja nicht auf alles eine Antwort wissen. Deshalb hat es, denke ich, schon einen gewissen Nutzen. Auch wenn es offensichtlich nicht so aussieht aber das mag auch vielleicht daran liegen, das wir schon etwas weiter denken als über unsere Antwort hinaus wenn du mir folgen kannst.

Soley schrieb :

Warum denn nicht? Das hier ist doch ein Diskussionsforum...es lebt ja von Kommentaren zu anderen Beiträgen...oder wie soll sich sonst eine Diskussion entwickeln, wenn man nicht auf den anderen eingeht. Das man selten einer Meinung ist, ist doch auch der Sinn.

Schon aber wenn man mit seiner Antwort offensichtlich provoziert nur weil man denkt das jemand anderes etwas reingeschrieben hat, was man selber als provokativ empfindet, ist das natürlich nicht so prickelnd weil du siehst ja jetzt anhand dieser Diskussion hier, wo so etwas hinführen kann. Ich schreibe nochmal. Die ursprünglichen Beiträge von Marina und mir erstmal (weil für andere kann ich ja nicht sprechen) waren in keinem Fall provozierend gemeint, sondern rein informativ. Auch wenn es nicht danach aussieht und auch wenn nicht gerade immer offensichtlich einen Nutzen für den TE dabei herauskommt.


1x zitiertmelden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:06
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:immer von unterschiedlichen diverse Kommentare an gewisse User gesendet. Sei es jetzt an TE`s oder auch nur an User, die in Thread`s mitlesen die aber von ihrem Inhalt her eindeutig darauf abgezielt haben, diese User mundtot zu machen.
Wenn du mir nicht sagen willst, was du meinst, dann lass es.
Aber dieses "unterschiedliche User"; "verschiedene Threads" ....was soll ich mir denn darunter vorstellen?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Der Nutzen liegt z.b. für den TE schon mal darin, das sich Leute zumindest mal mit dem beschäftigt haben, was er geschrieben hat und nur im Moment keine sinnvolle Antwort ihm geben kann.
Unterm Strich, hat er aber immer noch nichts davon.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:aber das mag auch vielleicht daran liegen, das wir schon etwas weiter denken als über unsere Antwort hinaus wenn du mir folgen kannst.
Ich verstehe wohl was du meinst. Da haben wir einfach total unterschiedliche Ansichten.
Was du meinst solltest du am Besten auch schreiben, nur so als gut gemeinter Tipp am Rande.
Es ist schwer zwischen den Zeilen zu lesen, wenn man die Person nicht kennt.
Wenn du schreiben würdest (so wie du es meinst) "Leider weiß ich auch nichts dazu, mich interessiert das Thema aber auch sehr. Wär schön wenn jemand was dazu schreiben könnte" sieht das GANZ ANDERS aus als wenn man nur schreibt "Keine Ahnung, ich kann dazu nichts sagen"
Oder?


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:19
@eyecatcher

Kann ich dir erklären was ich mir davon verspreche. Das es denjenigen irgendwann zu dumm wird und sie es einfach lassen und nichts anderes versuche ich auch damit zu bezwecken. Ich meine ich will ja kein Terror hier machen aber ich will auch auf der anderen Seite nicht ständig irgendwelche provokativen Kommentare hier anhören müssen ohne sachliche Diskussion und ihr als Moderatoren könnt ja auch nicht immer gegen alles was machen zumal das ja auch häufig so geschickt geschrieben ist, das es weder gegen Forenregeln verstößt, noch direkt beleidigend geschrieben ist und dennoch lässt sich darin häufig eine spitze Bemerkung darin lesen. Von daher bringt es mir nichts, wenn ich z.b. auf den Melden Button drücke da ihr da sowieso nichts machen könnt. Außerdem bin ich alt genug das ich meine Probleme selber lösen kann. Eben auf meine Art. Ich denke mir einfach, wenn man lange genug das Spiel spielt, wird die Gegenpartei irgendwann mal merken, das sie nicht mit dem Kram weiterkommen und es einfach aufgeben.

@datrueffel

Ich glaube nicht, das das eine gewisse Eigendynamik angenommen hat. Ich denke viel mehr das so langsam meine Reaktionen fruchten. Das mag sich in deinen Augen oder anderen User`s Augen anders lesen aber ich muß dir jetzt mal eine ganz ehrliche Frage stellen. Hast du dich schon mal mit psychologischer Kriegsführung beschäftigt? Wenn ja, dürfte dir doch klar sein, das Betroffene Hunde nach einer Weile anfangen zu bellen und irgendwann verstummt auch das Bellen wieder und dann ist auch wieder Frieden und genau darauf will ich hinaus. Wie geschrieben. Ich habe ja kein Interesse daran, hier irgendein Terroraufstand zu machen. Da ist mir meine Zeit viel zu schade für aber ich glaube dir wenn du sagst, das du selber darin keinen Angriff oder ähnliches siehst. Das merkt man wahrscheinlich auch nur dann, wenn man angesprochen ist. Für jemand Außenstehendes ist das schwer zu bemerken und wie ich eben schon zu Soley geschrieben habe, waren unsere Ursprungskommentare. z.b. das im Moment weiss ich nichts darüber, weder provozierend, noch angreifend gemeint. Das sollte lediglich dem TE zeigen, das jemand seinen Thread gelesen hat, sich Gedanken darum gemacht hat aber selber keine nützliche Antwort weiss aber dankbar dafür ist, selber vielleicht auch eine Antwort darauf zu bekommen ohne gleich zu provozieren oder Provokant angegangen zu werden und wenn auch nur versteckt. Es geht jetzt hier nicht um diesen Thread im speziellen, sondern um Thread`s des gesamten letzten Jahres.

@history_x

Es geht ja nicht darum, das man nicht eine andere Meinung akzeptiert. Dieses werde ich immer solange diese Meinung in meinen Augen sinnvoll ist. Es geht darum, das einfach keine spitze Bemerkungen auf unsere Äußerungen kommen die dann wiederum unsererseits als provokant empfunden werden.


1x zitiertmelden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:21
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich denke viel mehr das so langsam meine Reaktionen fruchten. Das mag sich in deinen Augen oder anderen User`s Augen anders lesen aber ich muß dir jetzt mal eine ganz ehrliche Frage stellen. Hast du dich schon mal mit psychologischer Kriegsführung beschäftigt?
Langsam übertreibst du aber oO


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:23
Ihr seid ja immer noch nicht fertig...


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:24
@Rescue1973

Du erzählst hier die ganze Zeit was vom Krieg....sorry, aber das hier mit Krieg zu vergleichen, oder alternativ auch mit psychologischer Kriegsführung, zeugt von gewissen Wahrnehmungsstörungen.

Sorry, aber ich empfinde es pietätlos in Anbetracht der Kriegszustände in einigen Ländern hier für Diskussionen das Wort "Krieg" zu erwähnen :|


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:24
@laremi

Als wenn dich das stören würde :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:25
@Soley

Och, wenn ihr das auf später verlegen könntet, ich bin grad beschäftigt :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:25
@laremi

Haste halt später mehr zu lesen, ist doch auch was ;) :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:27
@Soley

Viel lesen ist doof :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:27
@laremi

Pech :fuya: :D

btw: bleib mal bei einem ava, das davor war cool


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:27
Soley schrieb :

Wenn du mir nicht sagen willst, was du meinst, dann lass es.
Aber dieses "unterschiedliche User"; "verschiedene Threads" ....was soll ich mir denn darunter vorstellen?

Ich weiss jetzt nicht so genau was du meinst aber wenn du jetzt bestimmte Namen hören willst, kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen da ich mir die User nicht merke, die mich ansprechen und darüber berichten, das sie sich ebenfalls provoziert gefühlt haben oder benachteiligt. Ich kriege sowas eben ab und zu mal einfach erzählt ohne das ich was dazu beitrage.

Soley schrieb :

Unterm Strich, hat er aber immer noch nichts davon.

Aber er hat doch auch ebenso wenig was davon, wenn sein Thread verarscht wird, oder was man hier ja auch häufig lesen kann. Mag ja sein das du das jetzt nicht machst aber gewisse andere User schon.

Soley schrieb :

Ich verstehe wohl was du meinst. Da haben wir einfach total unterschiedliche Ansichten.
Was du meinst solltest du am Besten auch schreiben, nur so als gut gemeinter Tipp am Rande.
Es ist schwer zwischen den Zeilen zu lesen, wenn man die Person nicht kennt.
Wenn du schreiben würdest (so wie du es meinst) "Leider weiß ich auch nichts dazu, mich interessiert das Thema aber auch sehr. Wär schön wenn jemand was dazu schreiben könnte" sieht das GANZ ANDERS aus als wenn man nur schreibt "Keine Ahnung, ich kann dazu nichts sagen"
Oder

Das mag schon sein aber die abgekürzte Variante sollte doch anderen eigentlich das Gleiche sagen denn auch wenn man was nicht weiss, kann es einem ja trotzdem interessieren und dann könnten ja andere User einfach ihre Erklärung darunter setzen was bei Marina z.b. ja auch mal manchmal positiv funktioniert hat aber gut. Ich gebe zu, es ist schwierig, wenn man einen User nicht kennt, diesen einzuschätzen. Ich versuche das immer so ein bisschen auf die psychologische Schiene da mich das hobbymäßig etwas interessiert und ich liege eigentlich nur selten daneben.


1x zitiertmelden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:28
@Soley

Eins hab ich noch :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:30
@Rescue1973

Nun gut, wenn du es nicht mehr weißt, ist ok.
Hat sich nur die ganze Zeit so angehört als würdest du über etwas ganz Bestimmtes reden, aber nicht mit der Sprache rausrücken wollen ;)
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das mag schon sein aber die abgekürzte Variante sollte doch anderen eigentlich das Gleiche sagen
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:ch versuche das immer so ein bisschen auf die psychologische Schiene
DAS ist das Problem. Das können einfach viele nicht verstehen.
Auch Ironie und Sarkasmus ist oft nicht eindeutig zu erkennen, wenn man den User nicht genau kennt oder vielleicht eine böse Absicht vermutet ;)


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:31
@laremi

Das Erste, das Erste!! :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:32
@Soley

Ja ok, hier :D


melden

Coole und wirklich interessante Threads gesucht - Linksammlung

17.01.2011 um 12:33
@laremi

Cool :) :D


Anzeige

melden