Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:20
@Gruselschinken
Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, als "RedakteurIN" bezeichnet zu werden..soviel Zeit muss sein....

Hab meinen Senf ausgiebig innem anderen Thread abgegeben zum Thema: Sollten Hartz IV-ler Schnee schaufeln?

Atimic, Du wärst der Erste, dem ich die Schaufel persönlich vorbeibringen würde.....

Anzeige
1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:21
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Atimic, Du wärst der Erste, dem ich die Schaufel persönlich vorbeibringen würde.....
Vielleicht habe ich, bis der nächste Schnee fällt, schon einen Job. Ich hatte vorhin gerade ein Vorstellungsgespräch am Telefon. Jetzt muss ich eine Bewerbung schreiben.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:30
@Metanoia

Schön, dann halt Redakteurin. Es ist ja recht erstaunlich wie du "arbeiten" kannst und hier postest um endlich das ganze, komplett in den offtopic zu führen.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:36
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Ich hatte vorhin gerade ein Vorstellungsgespräch am Telefon
ich würde ihm den Thread ausdrucken und dann der Bewerbung anhängen..macht sicher nen guten Eindruck ;)


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:48
sehr geehrte damen und herren,

ich bin 32, wohne jetzt in der Nähe von Stuttgart und möchte mich für den beruf des chemikanten bewerben.

Ich denke dass ich geeignet bin weil ich einen ganz netten Eindruck mache. Mit mir kann man sich auch gut unterhalten oder während der Arbeitszeit in Ruhe frühstücken. Ich besorg dann die Brötchen und kann auch Filme mitbringen. Ich bin ein gemütlicher Mensch, ich mach schon meine Arbeit. Aber es kann immer mal vorkommen, dass es mir dann plötzlich zu viel wird und ich erstmal zuhause bleibe.

Ich gebe es offen zu. Ich hasse es zu Arbeiten. Statt mich weiter der Illusion hin zu geben, Arbeit macht frei, Arbeit macht Spaß und auf der vergeblichen Suche nach meinem Traumjob persönlich zu verkümmern, habe ich das Unmögliche gewagt und mich vor drei Jahren Arbeitslos gemeldet. Ich will jetzt mal für ein halbes Jahr arbeiten. Hauptsächlich um Geld zu scheffeln.

Ich bin von meiner Persönlichkeit wie ein kleines unreifes Kind, was nicht über den Moment hinausdenken kann. Wenn es mir gut geht, dann verdränge ich alle Sorgen. Vielleicht bin ich auch nicht besonders intelligent

Ich kann aus privaten Gründen leider nur Teilzeit arbeiten (20 bis 25 Stunden). Von daher würde erst ein gut bezahlter Stundenlohn den Job für mich auch attraktiv machen. Ich habe zwar im IT Bereich gelernt und mich auch in der Richtung Medientechnik weitergebildet, aber ich bin beruflich eigentlich ein totaler Nichtsnutz

Ich habe bereits lange genug in verschiedenen Bereichen gearbeitet, kleine Firmen, große Firmen, Außendienst, Innendienst, Auslandsaufenhalte. Ich bin jemand der einfach nur den Moment genießt und merkwürde Interessen und Vorlieben hat, die man mit keinem Beruf vereinen könnte. Hinzu kommt noch, dass ich immer Abwechslung brauche. Ich kann nicht 8 Stunden, es sei denn ich muss, an einer Sache arbeiten.

Ich beherrsche keine Programmiersprachen und habe auch keine besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse im IT-Bereich. Mir wird oft gesagt, ich wäre faul, arbeite schlampig und unzuverlässig. Über mich selbst kann ich sagen: Ich vertrage kein Stress, bin körperlich nicht stark belastbar und kann daher auch nicht mehr als 6 Stunden pro Tag arbeiten.

in erwartung ihrer geschätzten rückantwort verbleibe ich

mit freundlichen grüßen

atimic


----------------------------------------

macht sich doch gut oder? :)


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:53
Kann man das auch ohne den Sarkasmus als gute Bewerbungsvorlage nutzen?


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:54
Zitat von dSdS schrieb:Ich besorg dann die Brötchen und kann auch Filme mitbringen. Ich bin ein gemütlicher Mensch, ich mach schon meine Arbeit. Aber es kann immer mal vorkommen, dass es mir dann plötzlich zu viel wird und ich erstmal zuhause bleibe.
Klingt sehr kollegial.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:55
@dS
made my day........gut, sehr gut gemacht :D


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:56
@Gruselschinken
natürlich. hast doch selbst gelesen, die Chefs wollen doch, dass ihre Mitarbeiter, nur aus Liebe zum Job arbeiten gehen.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:57
Zitat von nataSnataS schrieb:20 € Stundenlohn"-Träumereien
Das ist der Stundelohn von Westerawlle :D


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 15:57
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Schön, dann halt Redakteurin. Es ist ja recht erstaunlich wie du "arbeiten" kannst und hier postest um endlich das ganze, komplett in den offtopic zu führen.
Sag mal, Du liest schon dann und wann mal irgendwelche Kommentare oder hast Du Deine eigenen Kommentare anti Regierung, anti Steuerverschwendung, etc. irgendwo im Zwischenspeicher und kloppst die hier blind rein?

ich persönlich habe mich in jedem meiner Einträge direkt auf Atimic bezogen, kannst Du das auch von Dir sagen? :-)

Und ob ich arbeite oder poste oder popel: sollte für Dich die gleiche Wertigkeit haben wie ein in Köln kippendes Fahrrad, mein Bester!

@dS
Sehr geil ;)


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist der Stundelohn von Westerawlle
Na dann is ja gut, dachte schon du meinst westerwelle... diesen komischen faulen gelben Gnom


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:01
Ich achte bei dem nicht darauf wie ich den gelben Gnom schreibe da kommt immer was anderes zustande :D @Gruselschinken


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:03
@Metanoia

Klar hab ich Kommentare im Zwischenspeicher, du weisst doch, dass das so sein MUSS....
Ironie aus.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:05
@Gruselschinken
Deine Ironie bleibt mir verborgen....könnte an der komplett konträren Wellenlänge liegen....


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:08
arg bin noch verpennt... verzeihe, dass ich Nachtschicht hatte


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:10
Also so unrealistisch sind 20 Euro die Stunde nun ja auch nicht. Natürlich muss man dafür aber eine gewisse Qualifikation vorzuweisen haben, die der Themenersteller jedoch nicht vorweist.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:20
10 Euro Brutto/Stunde.
Knapp 50-55 Stunde die Woche (inkl. Überstunden).

Und körperlich sehr anstrengend (Hafen), ich hoffe das ich bald mal was neues finde.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:24
aus welchem grund arbeitst du denn ?


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 16:27
@Atimic
das mit dem chemikanten würde ich mir seeeehr schnell wieder aus dem kopf schlagen, vor allem, wenns nur 6 monate sein sollen. Dafür brauchst du defiinitiv eine ausbildung. Oder wie ist es mit deinen kenntnissen von verfahrensfließbildern so bestellt? Als chemikant sitzt du auch nicht nur vorm bildschirm und läufts maaaaal rum, um proben ect zu nehmen. Du hälst die gesamte anlage am laufen. Dazu zählen eben auch reperaturen. Sich für 6 monate in diesen beruf einzuarbeiten, macht überhaupt keinen sinn.


Anzeige

melden