Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

09.01.2011 um 22:12
@kiki1962
Amen!

Anzeige
melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

09.01.2011 um 22:12
@Metanoia
:D - wow - ich wusste nicht, dass es wie ein glaubensbekenntnis rüber kommt ;)


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 09:18
Ein User hat hier geschrieben, dass ich ADHS haben könnte.
Ja, das stimmt. Ich habe eine starke Ausprägung von ADHS. Wie dann mein Alltag aussieht, kann man sich hier angucken: Unordnung, Chaos, Verpeiltheit auf der einen Seite, sowie kein Durchhaltevermögen, schnell abgelenkt sein, Stimmungsschwankungen etc.
Mit meiner Erkrankung bzw. mit meinen Maken, die ich immer wieder versucht habe abzulegen und psychologisch und medikamnetös zu behandeln, falle ich aus jedem Raster und bin auch für den Arbeitgeber nicht zu gebrauchen. Spätestens nach 5 bis 6 Monaten, selbst bei Teilzeit, bin ich ausgebrannt und brauche eine Auszeit von Allem.
Ich bin von meiner Persönlichkeit wie ein kleines unreifes Kind, was nicht über den Moment hinausdenken kann. Wenn es mir gut geht, dann verdränge ich alle Sorgen. Vielleicht bin ich auch nicht besonders intelligent
Gut geht es mir, wenn ich ausschlafen kann, wenn ich meine Ruhe habe, wenn ich machen kann worauf ich Lust habe. Alles Andere ist Zwang. Arbeit davon der Schlimmste. Herausforderungen im Beruf brauche ich keine. Ich habe es viel lieber, wenn alles sofort klappt und genieße dann den Augenblick. Für andere wäre das monoton und langweilig, für mich nicht.
Manch einem schmeckt, das Frühstück, besser, wenn er es sich die Brötchen selbst verdient hat. Bei mir war es schon immer andersrum. Mir schmeckt das Frühstück am Besten, wenn ich nichts machen brauch, und einfach zwei drei Euro der Kassiererin in die Hand drücke und mich dann am Buffet bedienen kann.


1x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 10:44
@Atimic

Wie alt bist du?

Aus welcher Region kommst du? (Der Lohn-/Gehaltsspiegel ist ja nicht überall gleich)


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:06
Ich bin 32 und wohne in der Nähe von Stuttgart.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:13
@Atimic


In Süddeutschland sind die Löhne/Gehälter ja generell höher, allerdings auch die Lebenshaltungskosten.

Und mit 32 Jahren gehörste ja auch noch nicht zum alten Eisen.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:24
20 EUR Stundenlohn bei Teilzeit...? Wenn du den Job gefunden hast, dann sag mir bitte bescheid...!


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:27
manche Leute haben echt nen Panorama....und den Threadersteller zähl ich definitiv dazu....

Das Leben ist kein Wunschkonzert..meinst Du, ich liebe es, arbeiten zu gehen ?
Arbeiten für so jemanden wie Dich ? Der dann bis Mittags schlafen kann, weil´s genehm ist, der sich einredet, er bekommt es nicht auf die Kette ?

Unglaublich so eine Einstellung..


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:33
@Atimic

Stell dich doch als Proband für die Medizin/Forschung zur Verfügung.

Die zahlen gut und du tust auch noch was gutes für die Allgemeinheit.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:41
Danke für Deine Bestätigung zu meinem Verdacht @Atimic der sich nun durch deine Aussage bestätigt hat.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:50
Zitat von AtimicAtimic schrieb:Mit meiner Erkrankung bzw. mit meinen Maken, die ich immer wieder versucht habe abzulegen und psychologisch und medikamnetös zu behandeln
Behandelst Du Dich selbst oder hasse Medikamente vom Arzt bekommen?
Zitat von AtimicAtimic schrieb: Ich habe eine starke Ausprägung von ADHS
Also vom Arzt festgestellt und medikamentös eingestellt oder was?


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:53
Aber ich denke, wenn jemand 20€ die Std. per Teilzeilt gezahlt bekommt (was ich für Utopie halte), dann wird er dafür schon richtig ackern müssen.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 12:59
Atimic, eine gewisse Intelligenz kann man aus deinem Scheibstil entnehmen. Probiers doch mal mit Autorin, schreibe ne Kolumne über dein Leben, bring alles zu Blatt was deinem Geiste entspringt. Villeicht klappt es ja dann. Die BILD hätte sicher ein Plätzchen für dich übrig ;)


2x zitiertmelden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:10
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Probiers doch mal mit Autorin
Ach, Atimic ist ne Frau? Hatte da nen anderes Bild vor Auigen, aber das jetzt is auch nicht bessa...


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:12
Frauen werden generell schlechter bezahlt.

Ist leider so.

@Atimic
Bist du w, oder m?

Im Eröffnungspost steht was von "Stricher", also wird es wohl doch ein Mann sein.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Antworten die in die Richtung: verwöhnte Göre, Sozialschmarotzer gehen oder sinnfreie Vorschläge wie ich solle als Stricher arbeiten, sind nicht Ziel dieser Diskussion.
schrieb er dort.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:21
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Probiers doch mal mit Autorin
hm, geniale idee... eine geschlechtsumwandlung und diese als thema in einer autobiographie einbetten.


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:48
@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:Das Leben ist kein Wunschkonzert..meinst Du, ich liebe es, arbeiten zu gehen ?
Arbeiten für so jemanden wie Dich ? Der dann bis Mittags schlafen kann, weil´s genehm ist, der sich einredet, er bekommt es nicht auf die Kette ?

Unglaublich so eine Einstellung..
Jaaa unglaublich. Dann isses aber auch unglaublich, dass du erstens nicht für Hartz4 arbeiten gehst, sondern unseren Volksfeindlichen Politikern das Leben mit Flügen, Hotels und Spesen bezahlst.
Mal ganz davon abgesehen, dass von den Steuern die auch du zahlst so sinnvolle Sachen wie Stuttgart 21, Castor etc. bezahlt werden.
Dann geht von den Steuern noch n Teil in die Bundesländer, die so ENORM sinnvolle Sachen wie den dreispurigen Ausbau der A60 in Mainz; Straßen innerorts, die noch gut sind, aufzureissen und neu zu machen, nur damit der Haushalt der Orte nächstes Jahr nicht weniger Geld kriegt.

Wie ich gestern schon schrieb finde ich es schlimmer, dass ihr Pseudogerechte meint, arbeitsscheue liegen dem angeblich "hart" arbeitendem Volk auf dem Brieftasche.
Die Bundeswehr verfügte 2010 über 31,14 Milliarden Euro, während für Bildung und entsprechende unterstützende Projekte wie `n festes Mittagessen in der Schule von gerade mal insgesamt 10,8 Milliarden Euro zur Verfügung standen. Klare Sache. Der Staat besteht lieber auf blinden Gehorsam statt intelligenterer Bürger. Dies finde ich schlimmer als n paar arbeitsscheuen Leuten ihr Leben zu finanzieren.

Quellen

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/28388169_kw03_de_hh_verteidigung/index.html (Archiv-Version vom 24.11.2010)

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Bundestag-bestaetigt-Bildungsetat_aid_834081.html


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 13:50
@Gruselschinken
Es geht hier aber nicht um Stuugart21, Castor oder sonstwas....aber bleib doch bitte beim Thema.. ;)


wobei ich Dir bei den anderen "Verschwendungen" natürlich ganz und gar zustimme...


melden

20 EUR Stundenlohn (Teilzeit) - welcher Beruf ist dafür geeignet

10.01.2011 um 14:12
ich blätter mal um


Anzeige

melden