Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Körper, Grab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 15:37
@nataS
@Harbor_7
... ich auch nicht, mit Einäschern mein ich ;)

@Harbor_7
früher hat man die Verstorbenen oft sogar extra lange in der Leichenhalle aufgebahrt,
bis Leichenflecke o.ä. sichtbar ware. Damit ging man sicher, niemanden lebendig unter die Erde zu bringen.

@SamaelCrowley
ganz nett, die Rose gefällt mir

Anzeige
melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 15:39
@cute_lenore

Als Klavierspieler sollte man auch anständig begraben werden ... ;)


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 15:53
@SamaelCrowley
Wenn schon, denn schon...

Jetzt wirste zum Rosenkavalier ;) :D

@cute_lenore
Ich kenn das noch mit der Glocke...aber das wär mir damals auch zu unsicher gewesen, denn wenn die nicht gehört wurde, dann hatte man auch Pech...


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 16:05
@Harbor_7
die viktorianische Totenglocke, hab ich auch mal drüber gelesen.

da hab ich zu Hause nen kurzen, schaurigen Text zu auf der Festplatte, *hihi*
kann ich Dir heut abend mal schicken.


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 16:07
@cute_lenore
Glaub, da gibt es die wildesten Spukgeschichten drüber...

Ja gerne... :)


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 16:24
schwarz, schwarze totenkopfflagge drüber und ne horde gothicgirls die sich vor dem ablassen des sarges ihre jungfräulichkeit auf diesem nehmen lassen - wäre mal was anderes - ah ja und derben dark metal dazu! :}


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

10.01.2011 um 16:29
ah fast vergessen, nach einem jahr sollte man meinen schädel ausgraben , auskochen, bleichen und einer bikerkneipe überlassen, dass ich über die zeit vom barregal runter grinsen kann.


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:17
Zitat von endgameendgame schrieb am 09.01.2011:Mir gefällt dieser absolut:
meinen konnte ich leider nicht finden.., er muss was besonderes sein..

er sollte aus Glas sein..., damit , wenn man mir auf dem deckel bitte kein erde wirft , ich die Sonne sehen kann und die Wolken.., ausserdem mit Lichtschalter und kleine Birne.., ich muss lesen können , nachts..

dann eingebaute Bochsen.., damit ich bisschen musik hören kann..Radio., dass heisst ich brauch mindestens wenn ohne Bochsen mein Mp3player..

ausserdem brauch ich mein Kuschelelefant..

er sollte dafür sorgen, dass ich nicht verwesen tu .., aber trotzdem Luftlöcher haben.., damit ich atmen kann..

dann hätt ich gern noch mene Bibel mitdrinnen, wenns geht Pc.. und meine Kamera.. damit ich weiterhin Insekten fotografieren kann.., ich hoffe ja es, gibt dann da so krabbeltiere.., Ameisen, Würmer und so..
ja und bisschen Schoko.. und bisschen fruchtsaft ,und für morgens Kaffee.. und ne warme Kuscheldecke für den Winter.. mit Kissen.. und Matratze.., weiche..
weil ..
ich wie eine Prinzessin jedes Steinchen merke ,.. auch durch eine Glasscheibe..

dann hätte ich gern da noch jemand, der sich mit mir unterhält und dem es nichts ausmacht, wenn meine Fingernägel , nach und nach Schwarz werden.., ich anfange zu Stinken oder zu verwesen.., das heisst:
Ich brauch wenigstens ne Dusch im Sarg..und Haarspray.., Spiegel brauch ich nicht, ich mag mich dann nicht sehen..

also: endgame..

der Sarg war eindeutig zu groß für Mr. Google ;-)

LG Dir


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:19
@leserin

Wofür brauchst du das wenn du eh tot bist :D

____________________________

Also mir würde ein Loch im Wald sogar reichen :P:


1x zitiertmelden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:23
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wofür brauchst du das wenn du eh tot bis
das schrieb ich doch schon , was glaubst Du wie langweilig mir sonst wär ;-)

LG Dir


1x zitiertmelden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:23
Für mich findet sich sicher noch Platz beim wöchentlichen Biomüll :D


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:25
Zitat von leserinleserin schrieb:das schrieb ich doch schon , was glaubst Du wie langweilig mir sonst wär
Aber du bist Tot, wie kann dir da langweilig sein?


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:27
Na so spannend kanns im Sarg nicht sein :-)) , dass mir nicht langweilig wäre..

LG Dir

Guckmal Du jetzt..

Waldloch...

da kommt ein Hund.. der gräbt mal.. macht vielleicht noch ein geschäft..
Pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.............

das stinkt.. und Du liegst da und kannst nicht weg..,
das wäre käse.. :-P

;-)


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:34
@leserin

Wäre das nicht egal, wenn man Tot ist?

Das interessiert einen eh nicht mehr weil man es ja nicht mehr mitbekommt. Man ist Tot. Irgendwie kapier ich das nicht wenn du schreibst du möchtest noch lesen und essen wenn du Tot bist. Wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 03:41
Wieso?
ich bin mir nicht zu Lebzeiten egal, also auch nicht , wenn ich tot bin..
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:weil man es ja nicht mehr mitbekommt
ich bestimmt.., nachher krieg ich s doch mit.., und hab dann Langeweile.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Wie soll das funktionieren?
ich weiss das jetzt doch noch nicht.

Ich lebe.. **hmm**
Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?
das war die Frage..

wenn es mir egal zu sein hat .., dann auch allen anderen ..die geantwortet haben--

wenn die alle einen bestimmten Sarg haben wollen, dann darf ich das ja wohl auch ;-)

LG Dir


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 07:27
Zitat von endgameendgame schrieb am 09.01.2011:Ist es dir wichtig, in welcher Kiste du dann liegst, lässt sich ggf. der Tod leichter verkraften, wenn man einen schönen Sarg bereits geordert hat?
Hahaha! Ja, genau. ^^
"Hach, scheiße dass ich heute sterben muss. Aber halb so wild, denn ich bekomm ja einen richtig coolen Sarg! Yay!" XD


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 07:44
das ist doch irgendwo krank die Geschäfte mit dem Tod. Kann ich auch nicht wirklich vertreten.

Wozu muss der Tod so teuer sein? Da reiben sich einige die Hände wenn wieder einer stirbt. "Klasse, wieder ein super Kunde"....

Ich hab meiner Nachkommenschaft schon gemeldet, bei mir nix mit toller Sarg usw. Verbrannt, billigste Urne (eine Tüte würd's auch tun), dann der Mutter Natur zurück geben, im Wald verstreuen. Basta.

Hab noch eine schöne Variante gehört : man kann die Asche der Toten auch zu Diamanten pressen. Doch, das geht. Finde ich noch 'ne schöne Idee. Würd das selber zwar nicht machen wollen : stell dir vor dein Partner stirbt, du machst einen schönen Diamanten draus und hängst dir den um den Hals. Ich hätte dann immer das Gefühl er beobachtet mich bei allem was ich tue....


Warum müssen sie eigentlich die Toten im Sarg verbuddeln? Die würden doch ohne Sarg viel schneller verrotten da unter der Erde. Was ist eigentlich der Sinn des Sarges? Hat das einen Sinn oder ist es pure Geldmacherei? ähm... jetzt bringt ihr mich grad ins Grübeln. Hat der Sarg evtl. doch einen Sinn? Evtl. dass die Körper da drin verrotten und nicht zuerst alles an die Umwelt abgeben, sondern erst wenn der Sarg auch verrottet ist, von wegen Umweltschutz usw?

Kennt sich da jemand aus und kann mir das mal erklären? Wär noch interessant zu wissen.

Aber ich will eh nicht auf einen Friedhof, bin eh Atheistin. :)

Kremieren : da mach ich mir nicht grosse Sorgen dass ich da drin wach werden sollte, weil wenn doch, so ist's in 1 Sekunde vorbei, das soll ja so heiss sein, das geht ganz schnell. Lieber das als tief unter der Erde im Sarg aufwachen und lange warten müssen bis man erstickt. Alleine die Vorstellung....


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 09:31
@Narayan
Ich glaube nicht,dass der Sarg einen Sinn hat.Wurden früher Särge benutzt?

Wikipedia: Sarg
Zeitweise diente der Sarg bei Begräbnissen von armen Leuten lediglich als Transportmittel. Nur begüterte Personen wurden in ihren teils kostbaren Särgen begraben. Andere wurden im Leichenhaus herausgenommen und in einem Tuch verhüllt in die Erde gelegt.
Ein Zitat aus dem Wiki-Link zeigt hier ja,dass früher einige Leute nur in einem Tuch verhüllt begraben wurden.Und der Umwelt hat das glaub ich nicht geschadet.Vermutlich ist das wirklich nur Geldmacherei,und das finde ich einfach nur sch**ße.Als wenn die Menschen nicht schon geldgiereg genug wären,sie müssen auch noch mit dem Tod Geld verdienen.


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 10:03
Eingebauter Fernseher mit genügend Kanälen und Dolby Surround-Sound wäre schon nicht schlecht.

Emodul


melden

Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?

07.08.2011 um 10:05
Eigentlich nach dem ich Tod bin könnte mich nichts glücklich machen, auch nicht wie schön mein Sarg ist. Also geht es darum sich zu Lebzeiten daran zu erfreuen bzw. die Gedanke darin beerdigt zu werden. Und das wieder rum erzeugt bei mir auch keinerlei Freude.

Deshalb ist es mit egal, wie und worin man entsorgt wird.


Anzeige

melden