Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dschungelverschwörung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, RTL, Dschungel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 05:49
Eigentlich bin ich ja kein grosser Fan von Verschwörungstheorien aber bezuglich RTL und dem Dschungel gehen mir aber doch einige dinge durch den Kopf die ich gerne an die Leute hier im Forum weitergeben möchte.

Führt uns RTL bewusst hinters Licht?

Ich meine damit nicht die übliche Manipulation bezüglich dem zusammenschneiden zusammenhangloser Inhalte, oder das gezielte lenken und manipulieren der Zuschauermeinung durch böse Kommentare auf bestimmte Personen, das gehört eben zur Show und das finde ich auch noch ok.

Jetzt kommen wir zum Aber. Bin ich der einzige dem es komisch vorkommt wie RTL mit dem Sarahthema umgegangen ist? Nach dem gestrigen Wiedersehen fand ich das sich die Moderatoren ungewohnt zurückhaltend mit Sarah befasst haben. Keine Worte über ihre Vegetarier Vergangenheit, keine Ausschnite über ihre Lästereien wo sie gegen das Campe gestänkert hatte kurz vor ihrem Auszug und auch keine bohrenden Fragen warum sie sich denn am Ende nun doch für den Auszug entschieden hatte? Auf die wenigen "unangenehmen" Fragen hatte Sarah auch ungewohnt klare und gute Antworten parat.

Die BILD-Story mit dem ominösen Zeitplan vom Auszugstag war ebenfalls seltsam. Klar die Bildzeitung ist jetzt nicht die seriöseste Zeitung, aber kann sie es sich leisten bewusst zu lügen?

Auch das Sarah in ein anderes Hotel gebracht wurde als die restlichen Promis finde ich eigenartig...

Ich glaube das RTL Sarah dazu aufgefordert hat das Camp zu verlassen, das es kein wirklich "freiwiliger" Entschluss von ihr war. RTL hatte wohl Angst das die Situation im Camp eskaliert und am ende die Show abgesagt werden muss weil 5 Leute wenn nicht Sarah das Camp verlassen hätten. Aus Angst Sarah könnte sich bei ihren Ex-campern im Hotel verplappern wurde sie in ein anderes Hotel gebracht um kein Risiko einzugehen. Ich kann mir auch gut vorstellen das zusammen mit ihrem Management die Fragen und Antworten beim Wiedersehen ausgewählt wurden. Sie kam da einfach zu professionell rüber, nicht wie vor und während dem Camp.

Ein langer Text ist dies nun geworden, wusste aber nicht wie ich mich kürzer hätte ausdrücken sollen. Ich bin auf eure Gedanken gespannt und freue mich auf eine heisse Diskussion über die Show nach der Show...

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 05:51
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:Führt uns RTL bewusst hinters Licht?
nein, das glaube ich nicht. :D


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 06:09
@Kovu

War das etwa Ironie?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 06:11
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:War das etwa Ironie?
diese frage, kannst du dir selbst beantworten.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 06:21
Ich bin ja nicht naiv und weiss das man im TV nichts für bare Münze nehemen darf, besonders nicht bei RTL.

Ich will aber trotzdem die Meineung der Dschungelfans hören, besonders der die sich so über das "Schauspiel" von Jay und Indira aufgeregt haben, was sie über das "Schauspiel" von RTL denken...


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 09:28
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:Die BILD-Story mit dem ominösen Zeitplan vom Auszugstag war ebenfalls seltsam. Klar die Bildzeitung ist jetzt nicht die seriöseste Zeitung, aber kann sie es sich leisten bewusst zu lügen?
Das ist jetzt Satire, oder? :D


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 09:41
http://www.bildblog.de/27382/rtl-dschungel-verarsche-vorwurf-verarsche/
Dem Protokoll, das "Bild" von den Abläufen veröffentlicht hat, widerspricht der Sender fast in jedem Punkt. Was den Kernvorwurf angeht:

Sarah entschied sich erst nach der Livesendung um 10.01 Uhr Ortszeit (1.01 Uhr nachts in Deutschland), das Camp zu verlassen. Die Möglichkeit, für Sarah zu voten, wurde daraufhin beendet. (…)

Überlegungen von Kandidaten, das Camp freiwillig zu verlassen, sind seit der ersten Staffel ein festes und immer wiederkehrendes Element der Show, welches auch die Zuschauer kennen. Würde RTL jeden Star, der diese Überlegung zum ersten Mal äußert, direkt aus dem Camp holen, (…) wäre das Camp schnell leer. (…) Es war RTL tatsächlich während der gesamten Liveshow am Dienstag und der nachfolgenden Sendung "Extra" nicht klar, ob Sarah das Camp letztlich verlassen wird oder nicht.

Überprüfen können wir das nicht. Wer die Wahrheit sagt, Sarah oder Jay RTL oder "Bild", wissen nur die Beteiligten selbst.

Der Sender sagt, er habe auf Anfrage von "Bild" schon am Vortag den Vorwürfen klar und detailliert widersprochen. Von dem Dementi findet sich kein Wort in "Bild".



melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 09:47
Ganz erlich, ich bin froh das bei mir im TV so ein Schwachsinn nicht laeuft.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 10:07
habe mir grad diesen Link durch gesehen:
Die Dschungelverschwörung

klar hat bild dazu nichts gesagt! bild lebt ebenso von schlagzeilen!!
und wenn ich mich recht entsinne, haben sie gleich gesagt, die stimmen der anrufen zählen trotzdem für den nächsten tag! und so war es dann auch.. unser weisser guru musste ja dann auch gehen.

ich bin der meinung, das rtl sich das im bezug auf jungelcamp gar nicht leisten könnte / sollte, hier irgendwelchen schmuu zu machen. die sendung ist so wie so ein voller erfolg.
und ob und wann sarah das gesagt hat, das sie raus geht, ist auch dahin gestellt. in der sache mit jay, kann ich ihr wohl glauben, auch wenn ich mir sicher bin, das sie das etwas verdreht dargestellt hat. genauso, wie sie immer alles andere für sich irgendwie zurecht drehte.
für gruppenarbeit hat sie dort einfach nicht fair reagiert und gelebt.

so und wenn wir uns das thema jay und indira angucken.. selbst wenn es nicht echt war - so stimmt es aber doch, das mindestens 50 % der zuschauer so was gern geguckt haben.. von sowas leben die ganzen soaps.

und nächstes jahr werden wieder genauso viele menschen gucken, wie dieses und letztes jahr. Es gehört eben einfach dazu - da zählen zu viele kriterien, die das ganze interessant machen.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 10:49
ich sags mal so...... auch wenn RTL das alles so gemacht hätte wie im ersten post geschrieben WÄRE es mir absolut scheiss egal. es wäre mir so scheiss egal wie mir noch nie was scheiss egal war. sogar ein sack reis der in china umfällt wäre mir nicht so egal.

RTL ist dafür bekannt skripted reality zu machen und das wäre also keine ausnahme. RTL ist ein lächerlicher sender in jeder hinsicht, und sowas würde mich weder überraschen noch interessieren.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 12:34
Finds ein bisschen krass wie sehr euch diese Blödsinns-Sendung beschäftigt. ;)


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 12:58
@naguszek

arbeitest Du in der Medienbranche? :)


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:00
@naguszek
Zitat von naguszeknaguszek schrieb:Nach dem gestrigen Wiedersehen fand ich das sich die Moderatoren ungewohnt zurückhaltend mit Sarah befasst haben.
Was sicherlich auch daran liegt, dass die Moderatoren sonst in Abwesenheit der Kandidaten lästern. Aber den Spagat haben sie gut hinbekommen.
Im Camp hat gerade Sarah besonders viel einstecken müssen, wurde gemobbt, sie wurde als geisteskrank hingestellt. Da ist es nur ein Zeichen des Fingerspitzengefühls, etwas behutsamer mit ihr umzugehen. Aber keine Verschwörung.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:51
Na gut, RTL hat wohl geschummelt, wollte nach außen hin nicht als erpressbar da stehen.
Sie hätten es natürlich auch anders machen können, und die Erpresser solange mit Dschungelprüfungen foltern können, bis die sich einsichtig zeigen.
Der Sarg mit den Ratten wäre hier beispielsweise geeignet.

"Ach was ich vergessen habe zu sagen: Diese Dschungelprüfung ist dann beendet, wenn du alles wieder zurück nimmst!"

Aber RTL war zu weich und hat sich anders entschieden. Was soll's.


1x verlinktmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:51
wunderbar wir habens geschafft. jetzt wird hier selbst die niveauloseste sendung seit big brother diskutiert.
ich bin ein star holt mich hier raus. ich verstehe nicht wie man sich so etwas ansehen kann geschweigedenn auch noch die zeit investiert und einen solchen thread zu eröffnen.
wir werden doch täglich mit medieninformationen zugeballert bis zum geht nicht mehr. allein das ist doch bereits eine art verschwöhrung. und rtl (ein absoluter humbugsender) setzt dem ganzen noch die krone auf.
was bitte sollte eine solche "verschwöhrung" an nutzen versprechen?
welchen sinn hätte sie?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:52
Solche Sendungen in kleinkindgerechter Aufbereitung bringen keine Verschwörungen hervor, sie dienen einzig und alleine der Volksverdummung. Und wenn was nicht ganz logisch erklärbar abläuft, dann sind diese geringfügigen Kollateralschäden zu verschmerzen. Denn sowas merken nur Menschen, die noch selbst denken und die wiederum sehen sich sowas in der Regel gar nicht an.


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:55
@omem
Zitat von omemomem schrieb:sie dienen einzig und alleine der Volksverdummun
Ich war Zuschauer. Bin ich jetzt dumm - oder schlimmer noch: dümmer?
Was hat das Dschungel-Camp mit mir gemacht?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:58
Nein ist keine Verschwörung. RTL will damit Geld einsparen, weil solches niveuloses wie der Dschungel billig in der Produktion ist. RTL wurde mit der Zeit immer niveuloser. Es gabs Zeiten wo ich gerne zurück blicke. von 1990-1994. Da wurden noch Filme gezeigt die nur noch Kabel 1 Classic ausstrahlen. Und Kabel 1. Wem es niveulos gefällt soll es schauen. Ich jedenfalls schaue diesen Müll nicht an. Genauso wie DSDS auch Müll und eine Zumutung. Also nix mit Verschwörung.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Was hat das Dschungel-Camp mit mir gemacht?
Das Dschungel-Camp macht das gleiche mit Dir, wie alles andere bei RTL & Co. auch. Es lullt Dich ein, raubt Dir Deine Zeit und hält Dich von wichtigeren Dingen des Lebens ab. Ich kenne keine Sendung, die auch nur die Spur von Substanz hätte. Im alten Rom nannte man das Brot und Spiele. Hauptsache das Volk ist ruhig und fängt nicht an zu denken.


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 13:59
*sabber*


Anzeige

melden