Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dschungelverschwörung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, RTL, Dschungel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:46
Am dreistesten finde ich aber: Die 0,50€ Anrufe. Die Versuchen wirklich, die Leute solang anrufen zu lassen wie es geht. Z.B. als Sarah raus ist, RTL hat erst anrufen lassen, um dann am Ende der Show zu sagen das schon einer draussen ist. Aber auch im Finale, als Sonja und Dirk bei den Kandidaten waren. Man konnte wirklich bis zum letzten Moment anrufen, obwohl, sowohl Moderation als auch Kandidaten nebeneinander saßen und schon drüber sprachen. Wie soll man bitte 10 Sekunden vor der bekanntgabe des Winners die Telefonate alle auswerten und dann der Moderation ins Ohr flüstern? Das geht doch gar nicht!

Anzeige
melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:47
@niurick
@Ulf
@Ulf
@Addy
@Full_of_Rage
@paranomal
@omem
@Jawbreak3r
@Nereide
@Kabalzer0
@naguszek
Aber Leute seid mal ehrlich das Dschungelcamp ist eine reinste Perversion der Menschlichkeit. So herablassend nur das die Promis wieder in die Schlagzeilen kommen


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:48
@Flaming_Tears
Ja... und wie lang Redet man wieder über sie? Richtig, so gut wie gar nicht! :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Du kommst von Deinem ursprünglichen Vorwurf ab. Zeitverschwendung entspricht nicht der von Dir angesprochenen Volksverummung!
War erstens kein Vorwurf und zweitens ist das Volksverdummung. Oder entspricht es in Deinen Augen der menschlichen Natur, sich Abend für Abend vor so eine Bilderkiste zu setzen um dann von den Inhalten berieselt nicht mehr selbst denken zu müssen? Abschalten nennen das viele. Ja, man schaltet sein Denken wirklich ab. Ich finde es traurig, aber jeder wie er will.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:50
@Addy
ich meine ja jetzt das so das sie wieder auf die Mattscheibe kommen und hoffen heimlich neben dem Geld auf einen neuen Vertrag. Wird dieses Jahr auch wieder passieren.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:50
Das Dschungel-Camp macht das gleiche mit Dir, wie alles andere bei RTL & Co. auch. Es lullt Dich ein, raubt Dir Deine Zeit und hält Dich von wichtigeren Dingen des Lebens ab.
------------------

Stimmt.

Um die Zeit könnte der brave Lohnsklave schon lange im Bett liegen, um gut ausgeruht
seinem Arbeitgeber am nächsten Tag zur Verfügung zu stehen!

Warum macht RTL das?

Sind die arbeitgeberfeindlich?


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:50
@Flaming_Tears

Perversion der Menschlichkeit? Etwas dick aufgetragen, findest Du nicht?
Das Format funktioniert deshalb, weil beide Seiten wollen: die Y-Promis steigern ihren Bekanntheitsgrad, kommen aus der Insolvenz, der Zuschauer hat die Chance, TV nicht nur zu sehen, sondern zu machen, zu bestimmen, wer welche Prüfung absolvieren muss oder wer wie lange im Camp bleibt. Hier ist es also nicht nur TV-Konsum, es ist ein Mitmachen.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:51
Zitat von omemomem schrieb:Du kannst ein gutes Buch lesen, Dich mit Deinem Partner unterhalten (oder andere Dinge mit ihm tun ), schlafen oder wenn es schon TV sein muß, etwas mit inhaltlichem Gehalt ansehen.
Wenn ich einfach entspannen will, dann sollte ich aufpassen, dass ich dabei nicht verdumme?
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Aber Leute seid mal ehrlich das Dschungelcamp ist eine reinste Perversion der Menschlichkeit. So herablassend nur das die Promis wieder in die Schlagzeilen kommen
Wer auf die Schnelle ins Rampenlicht will, kann dafür ruhig ein bisschen leiden.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:52
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn ich einfach entspannen will, dann sollte ich aufpassen, dass ich dabei nicht verdumme?
Wenn Du das als Entspannung siehst, dann sage ich jetzt mal nichts dazu ;)


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:53
@omem

Es ist doch ganz zweifellos, dass die von Dir kolportierte Verdummung ein gezielter Eingriff in die Wahrnehmung des Zuschauers ist. Wenn es nur ums Zuschauen geht, ist es keine Verdummung, sondern Quotenjagd. Das ist ein großer Unterschied.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:54
Zitat von omemomem schrieb:Wenn Du das als Entspannung siehst, dann sage ich jetzt mal nichts dazu
Du meinst, dann ist bei mir was falsch gelaufen?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:54
@niurick
schaue dir doch den Mist an Maden fressen oder Hoden fressen jeder Europäer findet als pervers.


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:56
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:jeder Europäer findet als pervers.
Stimmt nicht. Ich finde das belustigend.
Ich verrate Dir mal folgendes: pervers ist nur der, der niemanden findet, der mitmacht. Also ist das beim Dschungel-Camp ausgeschlossen.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:58
@Flaming_Tears

einfach niveaulos. was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:58
@Flaming_Tears

Na ja, bei Hoden essen hab ich schon son komisches Gefühl.

Aber ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich Europäer bin...

:-)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 14:59
@niurick

Was hält Dich davon ab, in der gleichen Zeit etwas zu tun, was Deinen Horizont erweitert? z.B. ein Buch zu lesen oder meinetwegen etwas "sinnvolles" zu schauen? Du nimmst stattdessen etwas "hohles" mit und gehst mit dem Gedanken daran ins Bett. Nenne es von mir aus dann Verdummung durch Unterlassung. :D Nee, mal im Ernst, erkläre mir mal, wie man seine Zeit damit totschlagen kann, sowas zu schauen. Ich würde es ja gerne verstehen...
Zitat von UlfUlf schrieb:Du meinst, dann ist bei mir was falsch gelaufen?
Das habe ich nicht gesagt, jeder wie er will ;)


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:02
@omem

So ne intellektuelle Herausforderung ist eine solche Sendung ja nicht grade;
man kann sogar zeitgleich dazu ein Buch lesen oder hier bei allmy.

Schon wegen der zahllosen Werbepausen...


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:03
@omem

Der Verweis auf ein Buch ist 1. gut und 2. schnell ausgesprochen. Wenn Du wüsstest, wie viele Bücher hier im Regal stehen, würdest Du Dir den Tipp sparen. Ein solches Format ist Ablenkung: auch wenn ich noch so gerne lese, brauche ich mal eine Abwechslung, Belustigung.
Ich schaue es nicht, weil ich es spannend finde, sondern weil ich es mir unter die Lupe nehme, darauf achte, wie die Gruppe unter den Bedingungen funktioniert. Die Staffel hat wieder mal gezeigt, dass eine Gruppe nicht ohne ein Arschloch auskommt. Egal, welches Format wir nehmen: der Intelligente ist nach der Sendung schlauer, der Dumme ist hingegen noch ein Stückchen weiter abgerutscht.


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:07
mal ne frage an den threadersteller, hast du echt nichts besseres zu tun als dir sorgen über eine sendung zu machen indem talentlose promis tiergenitalien verschlingen?^^


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 15:08
@niurick

Na, wenn Du dadurch noch was für Dich mitnehmen kannst, dann ist es doch in Ordnung. Nur denke ich, dass gerade bei den Privaten solche Sachen nach Drehbuch ablaufen und zum großen Teil gesteuert sind. Aber das wird Dir ja auch schon aufgefallen sein, wenn Du die Sendung analytisch betrachtest. Das machen die meisten leider nicht. Du hast es treffend formuliert:
Zitat von niurickniurick schrieb:der Dumme ist hingegen noch ein Stückchen weiter abgerutscht.



Anzeige

melden