Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Dschungelverschwörung

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, RTL, Dschungel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 22:26
@Ulf
Na ne! ... Fragezeichen deuten zumindest ne Frage an.
Oder gibts noch andere Assoziationen für das Zeichen hier " ? "
DonFungi schrieb:
Oh doch, das mach ich dauernd.


Tatsächlich? Und was reizt dich daran?
Kommunikation, Psyche ergründen, oder einfach nur labern.
Mitunter will sich das Gegenüber einfach nur abreagieren oder auch mal beleidigen :D

Anzeige
melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 22:28
@DonFungi
Pilz, das ist zu sehr vom Thema ab ;) Ulf soll doch überhaupt erst Mal was zum Thema schreiben, sonst bewegen wir uns zu weit Off Topic :)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 22:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Thema ist ein anderes und zwar, dass RTL die Zuschauer unter anderem mit den Fakten, zum Auszug von Sarah betrogen hat!

Aber das hat RTL schon klar gestellt:
Und dir ist bei der Klarstellung nichts aufgefallen?
Richtig ist: Die Moderatoren wussten während der Livesendung nicht, ob Sarah das Camp verlässt oder nicht, da Sarahs Entscheidung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefallen war.
http://www.rtl.de/medien/unterhaltung/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-news/12cc8-955d1-7f0f-20/die-bild-und-ihr-dschungel-protokoll-wissen-bild-leser-wirklich-mehr.html (Archiv-Version vom 30.01.2011)

Wenn sie nichts davon wussten, warum wurde dann der normale Ablauf geändert?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 22:50
@Ulf
Was wurde denn geändert? Sie wussten ja wer gehen will, aber nicht ob es sicher ist. Sarah wollte ja schon mal gehen und ist dann doch geblieben. Meinst Du die Extra Sondersendung?
Reine Quotenmacherei, keine Verschwörung


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 23:08
@der_wicht

Es wurde in der Sendung keiner raus gewählt.
Begründet wurde das damit, das jemand freiwillig das Camp verlässt.
Nicht vielleicht.
Bei "vielleicht" hätte man nicht die Sendung geändert.
Da hätte man dann genauso gut einen Tag später keinen raus wählen können.


melden

Die Dschungelverschwörung

31.01.2011 um 23:14
@Ulf
Wat? Lol. Also nochmal, während der Livesendung hat man erfahren, dass jemand gehen will. Schmeisst man jetzt noch zusätzlich jemand raus, dann sind 2 weg, was den Ablauf ändert. Unabhängig davon ist doch die Äußerung, dass jemand gehen wird, für den Zuschauer hochinteressant. Es wird spekuliert und jeder will wissen, was los ist. Das garantiert Einschaltquoten. Was hat das mit einer Verschwörung zu tun?

Du solltest nicht die Zeitverschiebung vergessen. Zur Liveschaltung war es sehr früh in Australien. Aber naja, was soll denn der Zweck einer Verschwörung sein?


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 09:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also nochmal, während der Livesendung hat man erfahren, dass jemand gehen will.
Also nochmal, laut Richtigstellung hat man das erst später erfahren.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber naja, was soll denn der Zweck einer Verschwörung sein?
Ich würde das nicht als Verschwörung bezeichnen.
Zum Zweck schaue hier:
Beitrag von Ulf (Seite 1)


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 09:14
Ich bin keine Verschwörung....holt mich hier raus!


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 10:02
Wer sich sowas anschaut, muss wohl nicht mehr ganz normal sein....und ich habe mich gefragt, wer RTL wegen so einem Müll die Einschaltquoten schenkt! :D


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 10:53
SIC TRANSIT GLORIA MUNDI!


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 11:50
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:Also nochmal, laut Richtigstellung hat man das erst später erfahren.
Hast Du die Live Sendung gesehen? Während der Live Sendung fast am Ende, wurde dem Zuschauer mitgeteilt, dass ein "Star" sich entschieden hat zu gehen, aber man noch nichts sagen kann, da noch nichts sicher sei...
Also wenn sie es erst nach der Sendung erfahren haben, wie konnten sie es während der Sendung schon erzählen? Meiomei, dass in alles etwas hineininterpretiert werden muss...

Übrigens in der Sondersendung von Extra, hat der Interviewer von Sonja und Dirk doch zum Schluss gesagt, dass man gespannt sein darf, ob "Sarah" wirklich geht... Allein da war doch schon klar um wen es geht! Schon Scheisse, wenn RTL seine eigene Verschwörung nicht im Griff hat, ne :)

Kann denn nichts auf dieser Welt geschehen, ohne dass eine Verschwörung dahinter ist?


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 12:49
@der_wicht

Also wie hättest du es denn nun gern?
So:
Zitat von UlfUlf schrieb:Richtig ist: Die Moderatoren wussten während der Livesendung nicht, ob Sarah das Camp verlässt oder nicht, da Sarahs Entscheidung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefallen war.
Oder hat der Star sich während der Livesendung entschieden?

Oder möchtest du, als unerschütterlicher Vertreter der Schein = Sein - Fangemeinde dir von allem ein bisschen nehmen, so dass es passt?

Fünf Dschungelbewohner haben RTL erpresst. Wenn die gegangen wären, wäre die Sendung geplatzt. Was also kann RTL tun, wenn die Fünf sich nicht überreden lassen?
Sie konnten nur Sarah überreden zu gehen. Sie hat sich offensichtlich einverstanden erklärt. Bei der Sendung wusste man also, dass Sarah gehen würde, obwohl sie es noch nicht offiziell verkündet hat.

Ist das so schwer?


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 13:07
@Ulf
Vielleicht wollte sich auch freiwillig gehen, weil sie als 24 Jahre junges Mädchen psychisch nicht mehr in der Lage war den Dauerstress auszuhalten? Ist das so abwägig, oder gehörst Du zu denen, die hinter allem irgendwelche verschwörende Machenschaften vermuten wollen :)

Scheint nicht weniger schwer, das zu verstehen


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 15:23
@der_wicht

Gut, dann wollen wir mal sehen, ob das was werden kann mit deiner Es-war-so-wie-es-gezeigt-wurde-Theorie:

Die Erpresser sagen, entweder die oder wir.
Sie beruhigen sich wieder und lassen durchblicken, sie hätten es nicht so gemeint. Eigentlich finden sie Sarah ganz in Ordnung. Das Problem ist behoben. Wäre das nicht so, wäre man bei RTL nicht umhin gekommen zu reagieren.
RTL zeigt nichts davon. Scheint nicht interessant zu sein.

Sarah bekommt von dem Wandel nichts mit, und erklärt in der Früh, dass sie später erklären wird, dass sie geht.
RTL zeigt nichts davon - entweder uninteressant oder das Filmmaterial ist versehentlich abhanden gekommen.
RTL erklärt, man habe zu dem Zeitpunkt nichts gewusst. Vielleicht hat das mit dem verloren gegangenen Filmmaterial für Verwirrung gesorgt.

Also entweder so oder ganz ähnlich war es, oder es hat einen sinnigen Ablauf gegeben - siehe meinen letzten Beitrag.


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 17:27
@Ulf
Für Deine Spekulationen habe ich nur eine einzige Frage:
Hatte Sarah Dingens vielleicht schon in der ersten Woche erkannt, dass sie der Situation und Anforderungen nicht gewachsen ist und wollte da schon aussteigen? Ja oder Nein?


1x zitiertmelden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 17:36
Ich finde es wieder mal sehr erheiternd, dass angeblich (laut Einschaltquoten) die halbe Nation diese Sendung schaut, aber die meisten Allmyaner so tun, als wäre das "unter ihrer Würde"...


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 17:52
@mothwoman
Unter meiner nicht :)


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 17:53
@der_wicht
Unter meiner auch nicht.
Aber ich finde es schon auffällig, wie wenige sich hier beteiligen...ich vermute mal, es wäre ihnen "unangenehm", als Dschungelgucker entlarvt zu werden. ;)


melden

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 17:59
@mothwoman
Ja klar, ist ja auch total schlimm, zu sehen wie Menschen mit extremen Situationen umgehen. Ich mag Seelenstrips :) äh sofern sie von anderen sind :D


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Dschungelverschwörung

01.02.2011 um 19:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Für Deine Spekulationen habe ich nur eine einzige Frage:
Hatte Sarah Dingens vielleicht schon in der ersten Woche erkannt, dass sie der Situation und Anforderungen nicht gewachsen ist und wollte da schon aussteigen? Ja oder Nein?
Viel ist das ja nicht, was du hier zu deiner Theorie beisteuerst.
Deine Frage kann man mit "Nein" beantworten.
Wäre sie bei ihrer Überlegung zu der Überzeugung gekommen, sie wäre überfordert, dann hätte sie sich nicht entschlossen weiterzumachen.


Anzeige

melden