Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 18:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein jeder intensiver versuch dieses zu realisieren ist "Alleanziehend" ob es sich dabei in der 5. 6. 7. 8. 9.10.11.12 13.14. Dimension abspielt - hat nur Einfluss auf den Allesanziehenden selbst und dessen unendlich vielen Expansionen - es ist immer die Intensität der Hingabe - in wie weit - sich das materielle Bewusstsein ein oder aus wickelt
So ist der Zeitraum wahrlich auch frei wählbar :)

Dann mache ich es so wie@PartOfAll @Tara, @Sein @xXDaveXx ,
und schließe mich sofort Euch, bzw. den guten Visionen, der globalen Wunschrakete an :) :engel: zuschhhhh

@PartOfAll
Das schöpferische Prinzip, an dem jeder Geist Teil hat, beinhaltet Gleichgewicht, also Harmonie. In sich Harmonie und Ganzheitlichkeit zu er-schaffen, ist der Schritt ......, liebevoll ... anzusehen, anzunehmen und dann loszulassen.

Unsere Ur-Quelle können wir nur wahrnehmen, wenn unsere Herzen weit geöffnet sind und auf der gleichen Frequenz (im gleichen Feld, Muster oder auf der gleichen Ebene) schwingen, wie das universelle Einssein.
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Und mich überströmmte ein ungeheuere Freude der Erleiturung und der Liebe zum Planeten Erde und alle Wesenheiten darauf.
Ja, wie Sein schreibt: EINS-Sein ist ER-leicht-ehrung :) .... so denke ich dankbar darüber nach, was ich/wir alle-s habe/n ...

LIEBE
VERTRAUEN
KRAFT
WAHRHEIT - Wahr-haftig-keit - Wahrheits-haftig-keit :)
ZUFRIEDENHEIT - FRIEDEN
FREUDE
VERTRAUTHEIT
LEICHTIGKEIT
Stabilität und Beweglichkeit
Wohlstand und Reichtum
Kreativität und Wachstum
alles basierend auf Liebe und Vertrauen - alles WAHR! ALLes r-ECHT-ens!
Den Genuß dieser Ewigkeit genießend :engel:
und all das in All-umfassender Premium-Qualität höchster Vollendung, hihi .... :lv:


Lieber @Fabiano
@Sein schrieb:
.... ob meine Ansichten zusammenfallen und alles ganz anders ist, oder das ich meine Illusionen aber mein Bewusstsein verliere und ich erkennen muss das alles ganz anders ist als ich mir vorher alles Gedacht habe.
Und jetzt stelle ich folgendes fest, mein lieber Fabiano ...
Nichts und niemand hält mich davon ab, dieses zu denken, zu glauben, zu danken, es für wahr zu er-achten, zu ehren und danach zu handeln. Dieses zu be-wahren in meinem Geiste und in meinem Herzen.

Oder was glaubst Du, müßte noch passieren, daß sich meine Wesenheit den o.a. "Dingen" zuwendet?

Nun, ich selbst bestimme, was ich wirklich möchte und was mich wahrhaftig glücklich, oder gar glückseelig macht. GOTT, die Schöpfung, die Materie sind "lediglich" die Voraussetzungen dazu.
Jetzt kann jede/r mit den "Voraussetzungen" machen, wie und was sie/er möchte.

Der Unterschied von der "Alten Welt" und der "Neuen Welt" ist die Qualität.

... die Qualität des des Seins, des Habens, des Wissens und der AN-nahmen. Alles, was wir annehmen können, ist qualitativ wichtig, nicht quantitativ.
... wie viel Zeit hat ein jeder von uns noch (rein gefühlt) am Tag? Nicht mehr so viel, gell? Deshalb ist es zwangsläufig so, daß sich die Qualität durchsetzt :)

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Und wir sind hier auf der Flucht vor einer Welt, die durch vergangene Gedanken diktiert wird.
wie wahr! Das ist nämlich die Qualität, die wir heute (in die Zukunft) mit-nehmen, bzw. annehmen. Das "Kleid", das wir für ..xy... aus-suchen ....

@BhaktaUlrich
Es wissen nur nicht sehr viele - das das Allesanziehnde = Krishna ist - brillant einfach - für einen jeden unmissverständlich "Alles an ziehend "

Denn dieser Name in dem alle "Be - Griffe" "an - gezogen = eingekleidet" werden kann ..... in unendichen Variationen ...
Ja, das ist die einfache Wahrheits-haftig-keit :).
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Danke Tara, habe mich der globalen Wunschrakete angeschlossen und Weltfrieden, Ãœberfluss und freudvolles Miteinander visulasiert.
Danke Euch ALLen :)

Alles Liebelicht
Elai

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 18:41
Ok, dann schieße ich auch mal eine Wunschrakete ab mit gaaaanz viel Liebe, Licht, Freude, Frieden, Heilung, Segen, Gesundheit, Kraft und: Dschuuuuuuuummmmmmmm .... :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 19:53
Also, erstamaaal <3 lich willkommen @xXDaveXx !! Dein Begrüßungs-Post ist sehr schön angekommen bei mir ^^

Ich sag mal so, wir brauchen uns keine bessere Welt vorstellen, es ist wie es ist, wurde ja schon gesagt. Und was die Welt besser macht, ist nur wirklich an das Gute zu glauben, Ungutes nicht an sich ranzulassen und positiv in voller Liebe jeden Weg zu gehen der uns gut tut und der uns sagt er ist richtig. Jeder findet so sein Tun was er der Welt geben kann. Und wichtig ist, andere damit "anzustecken". Denn: Je mehr andere in ihr Bewusstsein treten und das fühlen und verstehen lernen was wir ausstrahlen, das geben sie genauso weiter... das ist das wahre Ziel des Bewusstsein-Werdens. Denn das wäre demnach der Aufstieg.. und Zerstörung einer Welt heißt auch gleichzeitig dass es einen neuen Anfang geben kann, dieser wäre der, dem wir eine Chance geben können indem wir in unserem Bewusstsein anderen damit irgendwie klar machen können die es genauso empfinden können und neu lernen können sich und ihrer Umwelt bewusst zu werden. Kettenraktion kann man sagen, langsames Voranschreiten einer neuen Bewusstseins-Ära ^^
Also .. nur so kann auch ein neuer Anfang nach einer Zerstörung kommen.

Da bringt auch kein Zusammen-Lesen was passieren könnte, wenn es passiert, passiert es, egal was es ist, wir müssen nur das Beste drauß machen. Und wie gesagt meditieren hilft uns wirklich gut dabei Zufriedenheit auszustrahlen und alles zu intensivieren in uns. Glaube dies wäre erstmal wichtig.

Irgendwie würde ich mir nur mal wünschen dass wir uns alle mal an einem Ort zusammen finden
an dem wir uns nicht immer nur schreiben müssen. Wahrscheinlich würde man da mehr Antworten aufeinander finden die man hier nicht so erkennen kann wie wenn man immer nur am diskutieren ist.
Eigenschaften, Einfühlungen, Zusammenhänge, Praktisches.. weiß der Geier, weiß Gott was es an einem Menschen alles zu erleben gibt, und wir sind ja nicht nur einer.. Vll. findet man sich persönlich gesehen ja besser zusammen, irgendwo in einem anderen wieder.

Woher kommt ihr überhaupt alle? Ich komme aus Sachen hinter Dresden.

LiebeLicht^^ LiebeAlles

Youtube: FRIENDSHIP! Titelsong: Silbermond 'Krieger des Lichts'
FRIENDSHIP! Titelsong: Silbermond 'Krieger des Lichts'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 20:18
Hallo @MissBliss ,

Vielen Dank erstmal für Deine herliche Begrüßung! :)

Freud mich zu lesen, das wir inetwa Die gleichen Ansichten haben und stimme Dir in allem zu, was Du geschrieben hast!

Bis auf :
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Ich sag mal so, wir brauchen uns keine bessere Welt vorstellen
Ich finde schon das es wichtig ist sich einebessere Weld vorzustellen. Ganz einfach aus folgenden Gründen:

Wenn wir die Vision von einer besseren Welt haben, treibt uns das an auch etwas dafür selber zu tun. Ausserdem glaube (nein ich weiss das das Gesetz der Resonanz wirksam ist und wenn wir etwas visualisieren und es auch fühlen, wirkt es! :)
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:Da bringt auch kein Zusammen-Lesen was passieren könnte, wenn es passiert, passiert es, egal was es ist, wir müssen nur das Beste drauß machen.
Ganz genau!

Warum sich irgendwelche Weltuntergangszenarien vorstellen wenn man das Gesetz der Resonanz kennt ? ;)
Und wie Du schon so schön geschrieben hast
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:enn es passiert, passiert es, egal was es ist, wir müssen nur das Beste drauß machen.
Das wir alle mal Persönlich zusammenkommen um uns auszutauschen würde auch ich schön finden aber das dürfte vielleicht etwas schwierig werden.

Aber egal denn wir sind ja im Geiste immer vereint da wir ähnlich fühlen und ähnliche Wertvorstellungen haben ;)

Ich komme aus Norddeutschland! ca. 700 Km entfernt von Dresten.

L&L


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 20:44
@xXDaveXx

Gut dann meinte ich es vll. nicht so genau mit dem vorstellen, eine Vison von einer besseren Welt haben wir schon alle.. sich aber eine dahin träumen und dastehen lassen so wie es ist, nicht.

Ich für meinen Teil tue der Welt etwas Gutes, indem ich jeden Tag, an dem ich raus komme, unter die Menschen komme mehrere anlächeln, mein inneres Glück verschenken. Und da ich Friseurazubi bin, komme ich auch mit den Menschen in Berührung und kann so noch mehr Liebe und Zuneigung geben.
Mit jedem Blickkontakt, jedem Lächeln, jedem kleinem Geschenk (ein Glas Wasser, was zu lesen, Kaffee,etc.) jeder Berührung (Kopfmassage, Handauflegen, Streichen) und jedem Endergebnis geht mir das Herz auf und somit gehe ich in meiner Arbeit auf. Egal was die Leute an Geld ausgeben müssen für ihre Haare, sie bekommen soviel mehr von mir zurück als es wert ist, wenn sie es zulassen.
Ich würde diesen Job wie für mich gemacht ansehen. Selbst meinen Kollegen helf ich gerne und gehe ihnen mit Dankbakeit, Respekt, Verständnis und Freude entgegen, denn ich merke wieviel Respekt, Dankbarkeit, Erleichterung und Zufriedenheit mir von ihnen entgegenkommt.
Ich mache alles was in meiner Macht steht in diesem Job glücklich zu sein. Und das ist schenken. Egal welche Kunden es sind oder Kollegen.. ich hasse niemanden. Ich liebe die guten Dinge in ihnen und schöpfe mir ihre zu meinen und ihren Vorteil herraus. Klar gibt´s manchmal nen schlechten Tag an dem Stress herscht, aber wenn was über Kopf steigt lass ich es raus und dann geht´s weiter.

Das würde ich so gern überall auf der Welt übergeben und komme aus dieser kleinen Rentnerstadt nicht herraus solange ich Azubi bin ...und zudem kann ich eben auch nur erstmal umziehen, ich hab einen dreijährigen Sohn den ich nebenbei großziehe. Irgendwie ist es so, als ob alles was hier in dieser Stadt geschieht und passiert, nicht nach außen hin ausgestahlt werden kann sondern innerhalb nur diesm Ort bleibt. Und dieses Gefühl macht mich so unerreichbar an diese schöne Welt, die ich in meiner Vision habe.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 20:45
Ich erkenne langsam das ich mein bisheriges Leben auf Illusionen aufgebaut habe. Warum sage ich das. Weil ich in einen geistigen Käfig eingesperrt war und meine Seele dadurch auch teilweise mitgefangen war. Mein ganzes Leben hindurch wurde mir gesagt wie die Welt und das Leben zu sein hat. Ich habe alles ohne Hinterfragen für wahr genommen, das die Dinge so sind wie die Menschen und die Wissenschaften es auch sagen.
Nur da wahr schon von kleinauf eine innere Kraft in mir, die ich spüren aber nicht beschreiben konnte. Heute weis ich es ist meine Lebensenergie. Auch hatte ich ständig das Gefühl das mein Leben nicht so sein kann wie ich es wahrnehme und glaube. Die Zweifel waren immer da und so bekann ich auch dank des Internets auf meine Fragen Antworten zu finden.
Ich erfuhr über Dinge die mich bestärkten das meine materielle Welt nur ein geringer Teil des SEINs ist. Und das der menschliche Körper sehr beschränkt wahrnehmen kann, und sein Verstand Und sein EGO die Wirklichkeit nur Dekodiert wahrnehmen kann.
Wie gesagt ich kann mich gewaltig täuschen. Aber mein Gefühl sagt mir, das mein Bewusssein zu erforschen mir mehr als gut tut und dadurch ich allen Wesenheiten etwas geben kann.
Ich spüre auch das die Menschen jetzt mitten im einen Scheideweg befinden. Entweder sie machen weiter wie bisher, und müssen große Schmerzen über sich ergehen lassen. Oder sie wachen auf und kommen zurück zu sich Selbst und erkennen, das materielle Leben nur ein Teil vom eigentlichen Leben ist.

LG Sein


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 20:50
@Sein

Das Materielle ist nur ein geringer Teil des Seins..sehr schön gesagt.

Erkannt, überdacht, akzeptiert, erleuchtet. Das Sein^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 20:52
@MissBliss

Ich finde auch das man bei sich anfangen muss, wenn man eine bessere Welt haben will. Das erreicht man am besten wenn man den Menschen vorlebt wie man sich die Welt vorstellt.
Wenn ich zwei Menschen sehe. Der eine ist schlechtgelaunt und ist immer am Nörgeln. Der ander ist gut drauf, lächelt und ist lebensbejahend. Dann ist es klar das ich mich zum lächelnden Menschen hingezogen fühle und mich das selber ein bessere Laune bescherrt.
Wenn wir nur die Menschen ein lächeln schenken, wäre schon sehr viel getan.


LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 21:03
@MissBliss
Wow!!! Du bist der Beweis, das wahre Weisheit nichts mit einem hohen Alter zu tun hat!

Licht & Liebe :lv:

Lg Dave


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 21:03
@Sein

Genauso ist es. Und wir müssen raus gehen und uns diesen nörgenlnden Menschen stellen, sie anlächeln trotz ihren pessimistischen Gedanken. Wer sich davon ärgern lässt ist selber schuld und macht es sich nur weiterhin schwer im Leben.. ich kenne eine z.B. die innerhalb von etwa hochgenommen 5 Minuten sich im Auto über das Wechselwetter, dem Radiosender und dem schleichendem LKW vor ihr beschwert hat und zwischendurch nichts weiter an Freundlichkeit steckte.
Diese Person meinte mal zu mir ich würde alles mit einer rosaroten Brille sehen und ich eher alles realistischer sehen sollte. Diese Person denkt dass es ihr gut geht wenn sie schlecht über andere redet und über alles andere auch als es hinzunehmen wie es ist (Bsp. LKW ..und ihn einfach zu überholen wenn sie sich traut).

Ich habe einen Umgang mit ihr gefunden, nämlich den, sie an ihren guten Momenten nach ihrem Wohlbefinden zu fragen, sie anzulächeln ...und an ihren schlechten Momenten sie in Ruhe zu lassen, so erinnert sie sich weitgehen nur an gute Momente mit mir und denkt vll. darüber nach etwas lockerer zu betrachten und mehr hinzunehmen und an sich zu ändern was ihr vll. besser gut tun könnte in ihrem Leben.
Aber: Jedem ist es seine Kraft dieses zu erkennen und zu lernen. Welche die es nicht schaffen so zufriedener zu leben und ausgeglichener zu werden, die besitzen eher nicht die Kraft und den Willen sich weiter zu entwickeln und trampeln in ihrem Leben eher auf ihren Stellen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 21:05
@xXDaveXx

Ooh mann ^^ danke.. nich so überheblich..^^.. ich bin ja nun fast 25^^


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 21:39
@MissBliss

Ich bin der Wassertropfen im Ozean. Ich bin Teil des Ozeans als Tropfen und dennoch der ganze Ozean, weil ich den Ozean genau so wahrnehmen kann wie den Tropfen selber der Ich bin. Im Grunde bin ich beides. Ok. Der Tropfen ist mein Bewusstsein und der Ozean ist das universelle Bewusstsein. Ich Bin Teil desens, aber denoch gleichzeitig Alles. Gut.
Ich habe als Bewusstsein einen freien Willen, ich kann jederzeit tun und lassen was ich will. Das Leben erfordert das es sich weiterentwickelt und neue Dinge lernt. Wenn der Ozean nur noch still steht also keine Wellenbewegungen macht, stirbt er weil der Sauerstoff zu neige geht. Um der Ozean leben zu können muss er sich bewegen und atmen können. Was ja auch der Mensch tun muss um seinen Körper fit halten zu können.
Da ich der Tropfen im Ozean sein kann, habe ich manchmalo den Wunsch Neues zu erleben und neue Erfahrungen zu machen, die meine Ozean zum wachsen bringen. Ich verlasse meinen Ozean und mache als Bewusstsein eine neue Lebenserfahrung. Ich möchte eine bestimmten Aspekt lernen oder einfach mal das Leben so nehmen wie es ist. Was für meine Weiterentwicklung und dem Ozean am besten ist.
Um dies zu verwirklichen muss ich in den Himmel kommen und als Regentropfen fallen, Dewr Himmel ist meine Geburtstätte und als Tropfen bin ich das neue Leben, diesmal als Mensch. Ich falle nun meinen Ozean entgegen. Das neue Leben findet nun statt. Unterwegs erlebe ich die unterschiedlichsten Dinge. Mache neue Erfahrungen und lerne neue Lektion, die mich wachsen lassen. Eines Tages bin ich der Oberfläche des Ozeans wieder sehr nahe und trete wieder als Wassertropfen in den Ozean ein, ich bin als mensch gestorben und lebe im Ozean als Ozean wieder weiter ohne einen menschlichen Körper.
Die Sache ist nun So ein Ozean besteh ja aus unzähligen Wassertropfen. So wie auch unzählige Wassertropfen vom Himmel fallen wenn es regnet. Ich seh das so jeder Regentropfen scheint ja getrennt zu sein, aber alle bilden ja den Regen an sich. So wie es Milliarden von Menschen, die die Menschheit bilden.
ABer jeder Tropfen hat seine eigene Lektion zu erfahren und zu erleben. Auch ist es so das es ältere und neuere Wesen gibt die verschiedene Lebenserfaqhrungen machen. Einig sind weiterentwickelt und weiser als jüngere Wesen, die sich erst noch ihre Erfahrungen machen müssen.
Wo will ich hinaus. Ich bin ein univeselles Wesen, das sich diese Leben ausgesucht hat um zu lernen und zu wachsen. Ich fühle mich noch als ein junges Wesen. Um mich herum sind auh jüngere und ältere Wesen, die weiser und erfahrener sind, die ihre Lektion erfahren und leben wollen. warum das ganze damit der Ozean des Bewusstsein weiterlen und wachsen kann.
Jeder Mensch steht auf einer anderen Stufe, jeder lernt für sich seine Lektion und muss selber erkennen was er im Leben will. Wir kommen alle vom selben Ozean und es ist ein Teil der Lektion sich als Mensch getrennt zu fühlen, damit man sich seine persönlichen Erfahrungen machen zu können. Daher ist es unnötig sich gedanbken zu machen, warum ein Mensch so oder so ist. Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen und dazulernen. Das ist schon in Ordnung so. Mögen wir das auch mnanchmal nicht verstehen. Dies ist für die Weiterntwicklung eines Menschen notwendig.
Letzendlich ist das eine Erfahrung von unendlich vielen weiteren.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.08.2011 um 21:51
@Sein
Jetzt frag ich mich grade ob die Wassertropfen die in den Tiefen des Ozeans im Dunklem gaaanz unten jemals an die Oberfläche kommen^^..

Naja.. wir sind Regentropfen neu geboren im Himmel und Erfahrungen sammelnd überall auf der Welt verteilt worden.. nicht nur im Ozean immer wieder fallend^^.. Regenwolken wandern auch.. so landen wir vll. auch mal als ein Regentropfen irgendwann als ein Verdunst in einer Tupperbox oder in einer fleischigen Tomate zum wachsen.. ^^

Aber Recht haste ja :) Wir sind alle Eins und kehren immer wieder als Wassertropfen in den himmel zurück um irgendwan wieder irgendwo auf die Erde zu fallen.. so in etwa ;)

So ich mach nun schluss.. ich wünsch euch allen was ..ganz viel Liebe natürlich :) <3
Ich hoffe es ist nicht zu anstrengend heute alles nachzulesen.. denn ich bin echt manchmal zu faul und finde keine Konzentration für alles nachzuvollziehen.. ..meist eben von bhaktaulrich .. da überflieg ich meist nur^^ sorry ..

N8 @ All ! :*

universum1


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 08:24
@BhaktaUlrich
ich sag es doch immer..
Zu wissen was man weiß ist normal. Nicht zu wissen was man weiß ist gestört.
Zu wissen daß man Nichts weiß wäre zumindest an dieser Stelle Größenwahn, da das Nichtwissen reziprok zum Gewußten zunimmt.
In Gott liegt alles Wissen und Nichtwissen.
Was man weiß darf man beruhigt äußern, dazu braucht es auch keine besonders devote Haltung.

War ja am WE nicht hier und grüße so nachträglich noch das "neue" Sein und xXDaveXx, viel Freude hier....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 08:38
@Sein
und gleich mein Senf--- :)
Wir sind keineswegs Wassertropfen, wir können uns dann auch den noch fatalistischeren Anschauungen gleich anschließen die von Kismet sprechen.
Wir sind kein Stein der geworfen wurde und zufällig irgendwo auftrifft wir gestalten schöpferisch selbst.
Wenn wir es denn wollen...
Das hört sich immer so verbrämt harmlos an, mit dem Tropfen im großen Ozean des Seins, werdet endlich freie Individuen, das hat die Spiritualität nötig, sonst ändert sich hier gar nichts und alles bleibt beim alten, auch wenn es bequemer wäre und sehr viele genau das Veraltete anstreben und die Chuzbe haben es neu zu nennen.
Wir sind auch nicht eins, oder streitet ihr nicht noch über den Geist der dieses allein beweisen könnte?
Einheit ist auch nicht für den freien Geist gemacht der diese Errungenschaft des Selbst als künstlerische Qualität des sozialen Miteinanders auf Erden innerhalb einer geistigen Kommunion meint und keine Sektiererschaft des Bekehrens.
Dort ist Einigkeit in der Vielzahl, aber keine Gleichheit, die gibt es nur innerhalb des Gesetzes des großen wie des kleinen.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 09:57
Ich seh schon das meine bildhafte Analogie missverstanden wird. Das war nicht mein ansinnen. Ich wollte damit ganz was anderes ausdrücken. Sorry für die missverständnisse.
Ich habe keine spiretuellen Hintergrund von irgendwelchen Geschichten von Gurus oder irgendwelchen Lehren, weil mich solche Geschichten nicht interessieren. Das von mir geschriebene habe ich mir selbst erdacht, ok schlecht rübergebracht. Egal, was solls. Ich kann ja noch dazulernen.
LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 10:21
Hare Krishna

Liebe@alle

Einen schönen Krishna Montag wünsche ich euch allen.

Alle Intelligente lebende Wesen dazu gehören auch die Menschen sie sind keine Ausnahme - sind in den drei Gunas - Lebensweisen - des Universum - ein gewickelt - diese drei Gunas sind :

1.Satva - die Erscheinungsweise der Tugend.
2.Rajas - die Erscheinungsweise der Leidenschaft
3.Tams - die Erscheinungsweise der Unwissenheit

Diese drei können selbstverständlich auch als Vermischung auftreten.


Ich möchte einmal einige Texte aus der Bhagavad Gita ein setzen - die zur Anregung dienen sollten.
Kap 17 - text 4


yajante sattvika devan
yak-a-rak-a-si rajasa-
pretan bh-ta-ga-a-canye ------ dieser Original Text darf von niemanden geändert werden.
yajante tamasa jana



yajante-verehren; sattvika -diejenigen in der
Erscheinungsweise der Tugend; devan -Halbgötter;
yak-a-rak-a-si rajasa-diejenigen in der
Erscheinungsweise der Leidenschaft verehren Dämonen;
pretan-Totengeister; bh-ta-ga-an-Geister; ca anye -und
andere; yajante -verehren; tamasa -in der
Erscheinungsweise der Unwissenheit; jana -Menschen.

ÃœBERSETZUNG
Menschen in der Erscheinungsweise der Tugend
verehren die Halbgötter; diejenigen, die sich in der
Erscheinungsweise der Leidenschaft befinden, verehren
die Dämonen, und diejenigen, die in Unwissenheit sind,
verehren Geister und Gespenster.

Hier zu wird dann von dem spirituellen Meister eine zeitgemäße Erläuterung gegeben.
Er/sie muss sich an den vorgegebenen original Text Gottes halten.Ich schrieb diese nur damit man nicht mit diesem ewigen Gummi Argument kommt und schreibt - der Mensch mache Fehler - das ist richtig - aber Gott macht keine Fehler.


text 5-6

ÃœBERSETZUNG
Diejenigen, die sich aus Stolz, Geltungsbedürfnis, Lust
und Anhaftung strenge, nicht in den Schriften
empfohlene Entbehrungen und Bußen auferlegen, die
von Leidenschaft getrieben werden und sowohl ihre
Körperorgane als auch die Überseele in ihrem Innern
quälen, sind als Dämonen anzusehen.

text 7

Nahrungsmittel in der Erscheinungsweise der Tugend
verlängern die Lebensdauer, reinigen das Dasein und
geben Kraft, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Solch nahrhafte Speisen sind süß, saftig, fetthaltig und
wohlschmeckend. Nahrungsmittel, die zu bitter, zu
sauer, zu salzig, zu scharf, zu trocken und zu heiß sind,
werden von Menschen geschätzt, die sich in der
Erscheinungsweise der Leidenschaft befinden. Solche
Nahrung verursacht Schmerz, Leid und Krankheit.
Nahrungsmittel, die länger als drei Stunden vor dem
Essen gekocht wurden, die ohne Geschmack, abgestanden,
faul, verwest und unsauber sind, werden von
Menschen bevorzugt, die sich in der Erscheinungsweise
der Unwissenheit befinden.

Hier ein Link wo man die Bhagavad gita gratis herunterladen kann im PDF Format.

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2013)

Menschen in der der Tugend haben folgende Eigenschaften entwickelt :
kap:16 -text 1-3

Der Segenspendende Herr sprach: Furchtlosigkeit -
Läuterung seines Daseins - Kultivierung spirituellen
Wissens - Mildtätigkeit - Selbstbeherrschung -
Darbringung von Opfern - Studium der Veden - tapasya
und Einfachheit - Gewaltlosigkeit - Wahrhaftigkeit und
Freisein von Zorn - Entsagung - Gleichmut - Abneigung
gegen Fehlerfinden - Mitleid und Freisein von Gier -
Freundlichkeit - Bescheidenheit und feste
Entschlossenheit - Stärke, Nachsicht - Standhaftigkeit,
Sauberkeit und Freisein von Neid und dem
leidenschaftlichen Verlangen nach Ehre - diese
transzendentalen Eigenschaften, o Sohn Bharatas,
zeichnen heilige Menschen aus, die von göttlichem
Wesen sind.

und hier noch die Eigenschaften der dämonischen Lebensweise.

Hochmut, Stolz, Zorn, Selbstgefälligkeit, Grobheit und
Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die
von dämonischer Natur sind, o Sohn Prithas = ( Vaters)

Wird fortgesetzt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 11:02
Hare Krishna

Fortsetzung.

Wenn man sich darüber im klaren ist - wer man ist = Atma - Gottes Fragment unsterblich - - wer Gott ist = das Ultimative - die unendlichen Namen und formen seiner Expansionen - und was Gottes Energie - Kraft und Licht ist = Brahman = gleich Gottes Un Persönlichkeits Aspekt - Nirwana - Brahamayoti = Brahman - ist nicht zu verwechseln mit Brahmane = Priester Heiliger - sollte man auch die Eigenschaften der Tugend verinnerlicht haben.

Der Kampf ums sogenannte Dasein spielt sich also immer zwischen den 3 Lebensweisen den Gunas Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit ab egal in welchen Lebensbereich wir Menschen uns bewegen.

So kann es geschehen das man von einem zum andren Lebensbereich von einer zur andren Sekunde fällt. Jeder kennt das - aber nur wenige machen sich bewusste Gedanken bevor es schon zu spät ist. Es ist uns nicht von den älteren Seelen = Eltern = im allgemeinen mitgegeben worden - weil auch sie schon - im Netz der Gunas zappelten.

Dann ist es schon Geschehen und das sogenannte schlechte - ge - "wissen" - bricht hervor.Tut man bewusst nichts dagegen - wird einem das verkehrte - wissen - auch nicht bewusst - es versinkt in die Verdrängung um dann nur wieder bei nächster Gelegenheit mit doppelter kraft zu zuschlagen. Was dann oft Irritation - Frustration - Zorn - Machtlosigkeit - Gefühl - Stress und Depression zur folge hat.

Darum sollte man die Eigenschaften der Tugend pflegen sie sich immer und immer wieder bewusst werden lassen - bis sie wie das laufen - sprechen und gehen als "sein" = es ist so - erkannt sind.
Das sollte eine jede Seele selbst verwirklichen können - wenn sie schon den Anspruch auf ein höheres Bewusstsein der 5 Dimension für sich selbst in Anspruch nimmt. Darin liegt die selbst Verantwortung - nicht wieder ab zu sinken - in das schlechte - ge - "wissen". Dann ist es ersichtlich für alle andren.

Darum sind vor - urteilen - ignorieren - Zorn - Lust - Gier die Gegner einer jeden Seele die sich um höheres Bewusstsein bemüht. Bei täglichem bewussten Training am besten immer zur gleichen Zeit sollte man sich mit Meditation darüber beschäftigen - das muss nicht ein paar Stunden dauern aber immer öfter im laufe des Tages ein paar bewusste Augenblicke.

Die Meditation in der Nacht in der Dunkelheit ist nicht sonderlich ertragreich.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 16:03
Hallo All Ihr Lieben und Seelen-freund-Geschwister :) :)

Erst einmal eine herzliche Verneigung vor den "Jungen!" @Sein @MissBliss @xXDaveXx (ich weiß nicht wie jung Du bist ... :-)




Hört Euch Kore an .... sie weiß viel, sie ist eine weise Frau! .... es ist eine große Ehre, einen solch wunderbaren Geist bei uns zu haben! Verneig, liebste Kore!


@kore
Zitat von korekore schrieb:und gleich mein Senf---
Wir sind keineswegs Wassertropfen, wir können uns dann auch den noch fatalistischeren Anschauungen gleich anschließen die von Kismet sprechen.
Wir sind kein Stein der geworfen wurde und zufällig irgendwo auftrifft wir gestalten schöpferisch selbst.
Wenn wir es denn wollen...
Das hört sich immer so verbrämt harmlos an, mit dem Tropfen im großen Ozean des Seins, werdet endlich freie Individuen, das hat die Spiritualität nötig, sonst ändert sich hier gar nichts und alles bleibt beim alten, auch wenn es bequemer wäre und sehr viele genau das Veraltete anstreben und die Chuzbe haben es neu zu nennen.
Wir sind auch nicht eins, oder streitet ihr nicht noch über den Geist der dieses allein beweisen könnte?
Einheit ist auch nicht für den freien Geist gemacht der diese Errungenschaft des Selbst als künstlerische Qualität des sozialen Miteinanders auf Erden innerhalb einer geistigen Kommunion meint und keine Sektiererschaft des Bekehrens.
Dort ist Einigkeit in der Vielzahl, aber keine Gleichheit, die gibt es nur innerhalb des Gesetzes des großen wie des kleinen
Vielen, vielen Dank für diesen exquisiten "scharfen Senf" :) :) :)

Und was der "alte" :) BhaktaUlrich schreibt
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:bis sie wie das laufen - sprechen und gehen als "sein" = es ist so - erkannt sind.
Das sollte eine jede Seele selbst verwirklichen können - wenn sie schon den Anspruch auf ein höheres Bewusstsein der 5 Dimension für sich selbst in Anspruch nimmt. Darin liegt die selbst Verantwortung - nicht wieder ab zu sinken - in das schlechte - ge - "wissen". Dann ist es ersichtlich für alle andren.
Verneig, lieber BhaktaUlrich, vor Deiner Wesenheit :lv:
***************************************************

"Alt und Jung" ....

Gute "Eltern" denken bis zu einem bestimmten Zeitpunkt FÃœR ihre Kinder, weil das Kind sich selbst noch nicht zurecht findet.

Wird das Kind dann größer, dann denken die Eltern nur noch einen Teil MIT. Weil das Kind sich mit manchen Dingen selbst zuRecht findet.

Ist das Kind dann erwachsen, dann sollten die Eltern nicht mehr FÜR das Kind denken müssen, sondern nur noch MIT-denken, wenn sie um Rat gefragt werden.

Kinder müssen auch wissen, daß sie er-wach(s)en (sind). Irgendwann hat man die "Reife" erlangt. Irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo das Erwachsensein mit all seiner Verantwortung beginnt. Freiheit bedingt Verantwortlich(t)keit.

Warum ich das jetzt schreibe? Weil mir heute folgende Frage in den Kopf schoss:

Es beginnt alles beim DENKEN!
Für WEN denke ich eigentllich?
Für WEN denke ich eigentlich MIT?

Gut, man nimmt natürlich an, daß wir alle für uns selbst denken .... stimmt das denn?

So bin ich auf die Antwort gekommen, daß wenige Menschen für sehr viele Menschen denken, bzw. mit-denken.

Bei Monarchien ist es sogar so, daß nur "Einer", also der König, für ALLE seine Untertanen denkt. Aber nicht mitdenkt, denn er alleine ist es, der den "Ton angibt", und somit alle anderen Gedanken außer Acht läßt. Somit denkt 1 Hirn für 100.000 andere ...

Für wen, denkt Ihr, denkt Ihr? :) :)

Ein Individuum denkt - von ganz alleine. Ein Massen-Individuum denkt das, was alle anderen (zu) denken (haben). Nur ein freier Geist "über"-denkt die Dinge, die die Alten so getrieben haben. Ein zu sehr abhängiges Individuum nimmt nur die Gedanken an, aber nicht selbst auf. ...Das ist es, was BhaktaUlrich, Kore und auch schon Dude in der 5D angesprochen haben. Sie verweisen auf das Er-WACH-sen-Sein des Geistes, des Bewußtseins.

Egal, wie viel man weiß .... es gibt immer etwas Neues. Es muß nicht immer das "ALTE (teils falsch angenommene)" für ewig gelten.
@kore schrieb:
Einheit ist auch nicht für den freien Geist gemacht
der diese Errungenschaft des Selbst als künstlerische Qualität des sozialen Miteinanders auf Erden innerhalb einer geistigen Kommunion meint und keine Sektiererschaft des Bekehrens.
Alles Liebe
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.08.2011 um 16:06
Liebe Kore,
@kore schrieb:

Dort ist Einigkeit in der Vielzahl, aber keine Gleichheit,

die gibt es nur innerhalb des Gesetzes des großen wie des kleinen.
würdest Du mir bitte den Schluß des Satzes erklären :) ... also Gleichheit gibt es wo?

Danke im voraus schon!
Sonnige Grüße
Elai


Anzeige

melden