Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 12:11
Elai schrieb:
Jesus ist lediglich eine menschliche Figur, wie Buddha, die nach dem gleichen suchten, wie wir/ich.

@emineo schrieb:

Glaubst Du wirklich ? Es geht nicht darum um über Jesus zu Gott zu kommen,

es geht meiner Meinung darum um zu erkennen warum er hier war und wer er war.

Einen Fragenkatalog erspar ich mir ,

aber eine menschliche Figur war er sicherlich nicht,

er war Mensch durchdrungen vom Geiste Gottes und behutsam darauf vorbereitet dies in seiner frühen Kindheit zu erkennen. Er wurde bereits erwartet und dies lange vor der Empfängnis, eine Konsequenz des Vorangegangenen, entsprechend dem Grundsatz der Dreifaltigkeit, eine wunderbare Vorstellung welche das was wir fühlen letztendlich bestätigt, wie oben so unten und wie unten so oben.
Emineo,

jetzt überleg´ doch mal .... was "interessiert" (uns) Jesus, wenn GOTT das "Wichtigste" ist?!


Was bringt es uns, wenn wir wissen, warum Jesus hier war?
Was bringt es uns, wenn wir wissen, wer Jesus war?
Mit oder ohne Fragekatalog ....

Doch, mein lieber Emineo, Jesus war (lt. den bis heute überlieferten Geschichten) ein Mensch. Eine Wesenheit in menschlicher Form und Körperlichkeit. Er wurde als Mensch geboren und wahrgenommen. Sie haben ihn als Mensch an ein Kreuz genagelt. Sie haben ihn wie einen Menschen beerdigt.

Er war ein, vom Geiste GOTTes durchdrungener Mensch. Doch er bleibt ein Mensch. Kein Gott!

Wer bereitete ihn, Jesus, darauf vor, in früher Kindheit zu erkennen, daß er ein von GOTTes Geist durchdrungener Mensch ist? Wer vermochte das dem kleinen Jesus zu vermitteln? Wer hat Jesus "ausgebildet"? Und ... huch ... schon landen wir bei den Pharisäern. Die Leute, die damals eine Position der Kirche, des Wissens, und gerne die Position GOTTes verkörperten. So wie es heute auch ist. So manch ein Erfolgreicher denkt manchmal, er sei GOTT (in seiner kleinen Welt).

Jesus sagt: in meines Vaters Haus gibt es viele Zimmer ... was heißt das genau? Das sind "gemeine" Aussagen, die kann man überall drauflegen wie eine All-Matrix ... viele Sterne, viele Menschen, viele Tiere, viele Gedanken, viele Räume .... viele Geister.

Und jetzt zu Dir, lieber Emineo!

Ich behaupte jetzt: DU bist ein, vom Geiste GOTTes durchdrungener, Mensch! Du bist ein Mensch, kein GOTT.

Wie viel Geist Gottes benötigen wir, um zu erkennen, daß auch wir diese "Gottes-Geist-durchströmten Körper" sind. Wann ist es dem Menschen "erlaubt", sich als das zu sehen, was er ist, und dies anzuerkennen?

LiebeLicht auf allen Wegen!
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 13:10
@emineo
wenn du einen termin hast beim chef des hauses benötigt es nicht den dienstweg einzuhalten.

LiebLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 13:50
Natürlich liebe @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Er war ein, vom Geiste GOTTes durchdrungener Mensch. Doch er bleibt ein Mensch. Kein Gott!
es geht auch nicht ums vergöttern, sondern lediglich darum, dass er vom Geiste Gottes durchdrungen war. Mehr habe ich auch nicht gesagt.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 14:36
@emineo schrieb:

es geht auch nicht ums vergöttern, sondern lediglich darum, dass er vom Geiste Gottes durchdrungen war.
Das bist Du auch, lieber Emineo.
Zitat von emineoemineo schrieb:Mehr habe ich auch nicht gesagt.
... ich auch nicht, lieber Emineo :)


Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 14:37
@tenet
.....ist man über den Dienstweg informiert, findet man den Chef meist schneller ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:01
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:.....ist man über den Dienstweg informiert, findet man den Chef meist schneller
Es gibt keinen "Dienstweg", mein lieber Emineo.

Du mußt keine "Wege" einhalten. Du kannst IHM direkt Deine Türe aufmachen.
Du kannst IHM direkt sagen, was Dich bewegt.
Du kannst IHM direkt Fragen stellen, mit der Bitte, sie Dir klar und deutlich zu beantworten.
Dazu brauchst Du kein Formular, oder gar einen Ãœberweisungsschein.
Dazu brauchst Du nur D-Ich und einen Geist, der wahrnimmt.

Niemand sagt mir, wie GOTT auszusehen hat. Das kann nur GOTT mir selbst zeigen.

Es wäre so, als würdest Du erklären müssen, wer ich "Elai" bin. Woher solltest Du das wissen? Du kennst nur eine Seite von mir. Die meiner Worte. Mehr geben meine Worte nicht her. Und doch bin ich Dir vertraut, weil wir hier schon eine Weile Informationen austauschen.

Es geht um Informations-Austausch. Tausche mit GOTT direkt Deine Informationen aus, die Du erlebst, fühlst und denkst.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich, daß ER durch unsere Augen sieht, unsere Körper fühlt und durch unsere Hirne denkt. ER gibt uns NUR die Freiheit der Wahl. Sind sich die Menschen dessen bewußt, so gestaltet sich die Welt nach ihrer Bewußtheit, im Sinne von Beobachtung. Erst mal nur beobachten, was (auch mit einem selbst) geschieht.

Nur so erfahren wir (die Wahrheit) von GOTT, und GOTT erfährt etwas von uns.

Das ist eine Wahrheit, die durchaus "freaky" ist. Für manche wohl ein bißchen grob. Doch alles führt auf diese Schlußfolgerung.

Das war es, warum Martin Luther die Bibel übersetzte. Er wollte, daß alle Menschen wissen, daß sie nicht die Kirche und deren Pfarrer, Kardinäle usw. brauchen, um in´s Himmelreich zu kommen.

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:07
Hare Krishna

Ich wünsche allen einen wunderschönen Krishna Mittwoch.

Der materielle Meister

Der spirituelle Meister -

Der echte Guru
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Meister

Ein Meister ist jemand wenn er /sie in einer bestimmten materiellen Disziplin - examiniert wurde und so andren seine Disziplin sein materielles Fach vor führt -er /sie hat die Autorität der materiellen Gemeinschaft - nicht jeder materielle Meister sieht seine Lehrlinge Schüler unbedingt - mitmenschlich - sondern immer erst als potenzieller Vorzeiger für sein eigens können gegenüber andren materiellen Meistern. So ein Meister sieht seine Schüler nicht unbedingt in der Zukunft als besser wie er/sie selbst denn das würde Konkurrenz bedeuten.So gibt er also seine Meisterschaft nur bis zu einem gewissen Grad an seine Schüler weiter - aber ausnahmen bestätigen wie immer die Regel in der Materie.

Der spirituelle Meister

In einigen Religionen werden diese Meister Priester - Kardinäle oder Papst genannt. Andre Namen sind Rabbi - Imam . Das sind Schriftgelehrte - Theologen - auch sie werden examiniert.

Wie so oft sind auch sie nicht diejenigen die ihren Schülern alles vermitteln - auch sie haben eine Hierarchie.
Sie leben oft in einer zurückgezogen Gemeinschaft (auserwählte) die oft nicht in der Lage sind die Offenbarungen an die Masse zu vermitteln weil sie sich oft selbst als Hüter dieser Offenbarung empfinden.
Das ist ein Dilemma - den wenn Gott sich offenbart tut er das nicht nur für diejenigen die ihn lieben sondern für alle die ihn lieben ja sogar für die die ihn vergessen haben.
So geschehen mit den drei großen westlichen Religionen. Niemand vertraut diesen Gottes deciplen im Westen - weil sie eben nicht aufrichtig waren.Ich schreibe absichtlich nicht sind sondern waren - auch diese Gottes bewussten sind nun in der Transformation.

So ein Gottes bewusster Meister sollte immer demütiger sein als jeder andre ja sogar wie die die nicht an Gott glauben.

Hier im Westen haben diese Meister keine individuellen spirituellen Schüler - hier wird alles über einen kam geschert.

Der Guru - der echte spirituelle Meister.

Gurus haben individuelle Schüler die sie innerhalb einer speziellen spirituellen Disziplin - näher zu Gott oder den Gott unpersönlichen Aspekt bringen wollen und sie haben kein angst das der Schüler besser wird als sie selbst man sieht das sehr gerne wenn der Schüler besser wird als der Meister selbst. Das zeugt das von Selbstlosigkeit.

Ein Guru muss in seiner Gottes Disziplin ein Meister sein - er muss die Materie und das Materielle gemeistert haben sonst ist er kein echter Guru.
Die echten Gurus folgen immer einer bestimmten direkten Linie direkt vom Anfang des Universum.
Es gibt 4 Grund Paramparas - höchste direkte Linien herab gereicht bis zum heutigen Tag.

1. - Sri Laksmi Linie - die Linie der Höchsten persönlichen Dieners Gottes - Srimati Laksmi ist die hingebungsvollste Dienerin Gottes und alle die ihr folgen werden ihr ziel auch erreichen.In diese Linie fallen auch die Verehrer der Jungfrau Maria u.s.w. die indisch heilige Amma http://www.amma.de/ ist so ein Guru.

2. Brahma Prampara Linie - da ist die Linie des erst geborenen Sohnes Gottes.
google.com/search?q=Brahma&hl=da&biw=1360&bih=595&site=webhp&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=SEexTvmsLqeH4gSq9IC5AQ&sqi=2&ved=0CF4QsAQ

hierunter gehören auch die Christen die den erst geborenen Sohn verehren.


3. Kumara Linie - das ist die Linie der reinen Bhakti
http://www.harekrsna.com/philosophy/gss/sadhu/sampradayas/kumara/kumara.htm

Hier sind alle die die Gott in Hingabe liebevoll verehren in Bkati Yoga.


4. Shiva Linie.- Lord Shiva ist der Zerstörer des Inhaltes dieses Universum nachdem es 311 Billionen Jahre lang existiert hat. Er ist der Höchste hingebungsvolle Diener Gottes er meditiert immer zu auf die Lotos Füße von Krishna er ist auch der Guru aller Gespenster und Geister - Dämonen - alle die die Ganja = Hash konsumieren Alkohol andre Drogen und andre versklavende abhängig machenden Tätigkeiten - er hilft ihnen wenn sie aufhören möchten den ersten weg um dann weiter zu Gott zukommen.

All diejenigen die einen andren unautorisierten weg gehen also ihren eigenen Fantasie weg zu Gott basteln steht eine dieser Richtung´s Linien offen und diese finden sich über all auf der Welt. Darum wird die Erde auch ein Dimension Transformation Tor genannt - hier nur hier auf Erden hat man die Möglichkeit zu wählen - über all woanders im Universum hat man schon gewählt - da geht es dann immer nur aufwärts oder abwärts innerhalb der extrem Pole.

Ein echter Guru wird also seine Deciple = Schüler nach seinem Temperament und seine Eigenschaften die Wahrheit weitergeben so das dieser selbst zum Meister wird wenn er das wünscht.

Ein echter Guru ist mittellos und komplett abhängig von Gott persönlich und der Mildtätigkeit seinen Schüler und Anhänger - die in als Gott verehren sollen aber besser wissend das er das nicht ist - damit werden sie geübt in der Aussführung der Attitüden Gott gegenüber wenn sie dann wider vor ihm stehen. Die Spenden von Anhängern darf der Guru nur im Zusammenhang der Paramparamline und dessen Diziplin gebrauchen also für dessen Aufrechterhaltung und nicht zur Aufrechterhaltung seiner selbst - das darf er /sie nicht. Tut er /sie das nicht dann sind sie keine echten Gurus und führen ihre Schüler und Anhänger hinters licht.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:29
@BhaktaUlrich schrieb:

Ein echter Guru ist mittellos und komplett abhängig von Gott persönlich und der Mildtätigkeit seinen Schüler und Anhänger - die in als Gott verehren sollen aber besser wissend das er das nicht ist - damit werden sie geübt in der Aussführung der Attitüden Gott gegenüber wenn sie dann wider vor ihm stehen. Die Spenden von Anhängern darf der Guru nur im Zusammenhang der Paramparamline und dessen Diziplin gebrauchen also für dessen Aufrechterhaltung und nicht zur Aufrechterhaltung seiner selbst - das darf er /sie nicht. Tut er /sie das nicht dann sind sie keine echten Gurus und führen ihre Schüler und Anhänger hinters licht.
Lieber Bhakta Ulrich,

das ist auch so eine Sache, die ich nicht verstehe.

Die Armut bezeugt des Gurus Würde?

Besser ist, ich zeige mich "mittellos" ?

GOTT möchte, daß Armut eine Voraussetzung ist, ihm zu dienen?

Das begreife ich nicht.

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:34
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Das bist Du auch, lieber Emineo
Ja schon, aber nur ein Meister weiß damit auch wirklich umzugehen, das Orgelspielen ist auch nicht von heut auf morgen erlernt und nur ganz wenige können es ohne viel lernen zu müssen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:39
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:...Die Wahrheit ist wahrscheinlich, daß ER durch unsere Augen sieht, unsere Körper fühlt und durch unsere Hirne denkt. ER gibt uns NUR die Freiheit der Wahl...
Und ist das so schön gesagte nicht auch ein Dienstweg, denn man kennen sollte ? ;)
Meine Zeit ist leider immer knapp....
Liebe Grüße


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 15:47
@emineo schrieb:

Ja schon, aber nur ein Meister weiß damit auch wirklich umzugehen, das Orgelspielen ist auch nicht von heut auf morgen erlernt und nur ganz wenige können es ohne viel lernen zu müssen.
Das stimmt schon, Emineo,

bevor man sich für eine Sache entscheidet, was man lernen möchte, hat man i. d. R. davor eine Vorstellung, was man lernt und was man mit dem Erlernten anfangen möchte.

Ob man in einer harmonischen Gruppe lernt, oder "autodidaktisch". Das macht m. E. keinen Unterschied. In beiden Fällen bedarf es der Aufmerksamkeit und Vertrautheit (Übung).

Es möchte ja auch nicht jeder ein "Meister" werden. In vielen Fällen genügt es, das Instrument "für den Hausgebrauch" - aus reiner Freude - zu spielen.

Nicht jeder Meister hat auch ein Meister(-Titel). Das ist nicht Voraussetzung, ein Meister zu sein.

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 16:42
@Elai

Die Sache mit Jesus ist schon etwas schwierig, finde ich. Allerdings selbst wenn Jesus als Mensch nicht Gott persönlich gewesen ist, so teile ich doch eher @emineo ´s Meinung, dass aber in Ihm die Gottheit durch den Geist sehr mächtig wirkend war !

Jesus war nicht nur einfach irgend ein Mensch wie alle anderen auch. Alleine das Mysterium wie er laut Bibel und Koran durch den Geist Gottes gezeugt wurde unterscheidet ihn schon von uns. Alsdann gilt er für die Christen als Gottessohn !

Wenn ich dann allerdings meinen Verstand einschalte und höre, dass wir auch alle Gottes Kinder seien, naja dann frage ich mich schon: Und worin besteht dann der Unterschied? Was sind denn Kinder anderes als Söhne und Töchter? :D

Für mich ist Jesus daher mein Freund und mein Bruder !
Wenn man Gott noch nicht gefunden hat, dann kann es aber durchaus sein, dass man durch Jesus zu Gott finden kann ! Insofern würde ich nun auch nicht sagen, dass wir Jesus nicht bräuchten. Alleine für die Erlösung brauchen wir einen Erlöser ! Und der war nunmal Jesus !

Ob man das für sich annehmen kann und will ist eine andere Sache, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich bin durchaus der Meinung, der Mensch kann sich nicht selbst erlösen. Genausowenig wie er sich durch gute Taten den Himmel selbst verdienen kann.

Einen Mittler brauchen wir allerdings, da stimme ich dir zu, nicht ! Wir können direkt zu Gott kommen. Tun wir dies aber durch Jesus, so sind wir auch schon sogleich bei Gott, denn er ist ja in ihm !

In wieweit Gottes Geist allerdings genauso mächtig in uns ist, das kann nur jeder für sich selbst beantworten. Meine Wenigkeit stellt jedenfalls fest, dass ich noch Meilenweit davon entfernt bin, den Geist Gottes genauso mächtig in mir und aus mir wirken lassen zu können wie dies bei Jesus der Fall war. Denn ich kann weder dem Sturm gebieten: Schweig still, noch Kranke heilen, noch Tote auferwecken, noch Sünden vergeben !

Wenn ich Jesus begegne durch den Anblick eines Bildchens von ihm oder durch die Begegnung mit einem Kruzifix, dann grüße ich ihn immer herzlich ! :D

Denn er ist für mich ein Freund und Bruder ! Und wenn er sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, dann steht er auf meiner Seite und ich auf seiner Seiter. Damit ist er weder mein Feind, noch mein Gegner und auch nicht egal als wolle ich ihn etwa ignorieren und an ihm vorbei um zu sagen: Ich brauche dich nicht - Nein, so etwas würde mir im Traum nicht einfallen !

Er war uns ein Vorbild in dem wie er lehrte, handelte und lebte. Er ging uns voran um uns zu zeigen was wir eigentlich sein sollten oder werden könnten. Er besiegte den Tod und ging als Auferstandener uns voran, ebnete uns den Weg, den wir nach ihm gehen können ! So wie Johannes ihm den Weg ebnete, als sein Vorgänger.

Er ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und gehört dazu. So wie er uns auch verheißen hatte, bei uns zu sein, alle Tage bis an der Welt Ende !


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 16:46
Kurz und Gut: Ich liebe nunmal meinen Jesus !


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 17:04
Ich bin ein Un gläubiger. Ich halte nichts von den ganzen Religionen, außer vielleicht den Buddhismus. Das viele Anschauungen hat mit denen ich klar kommen würde. Aber sonst Glaube ich eher an eine übernatürliche Kraft und bin nicht auf etwas personenbezogenes fixiert. Verzeiht meine Weltanschauung. Kann da nicht aus meiner Haut in dieser Hinsicht.

Liebe Grüße


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 19:07
Ich weiß. liebes @Sein :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 21:04
Danke @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jesus war nicht nur einfach irgend ein Mensch wie alle anderen auch
So wollte ich es auch zum Ausdruck bringen, was besonderes, was aber nicht bedeuten muß, daß wir auch genau so besonders sein müssen, denn:
Alleine für die Erlösung brauchen wir einen Erlöser ! Und der war nunmal Jesus !...Wir können direkt zu Gott kommen. Tun wir dies aber durch Jesus, so sind wir auch schon sogleich bei Gott, denn er ist ja in ihm
Ist das nicht Christus, durch den wir zu Gott kommen ?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Er ging uns voran um uns zu zeigen was wir eigentlich sein sollten oder werden könnten. Er besiegte den Tod und ging als Auferstandener uns voran, ebnete uns den Weg, den wir nach ihm gehen können
Hat Jesus gesagt, wir sollen genau seinen Weg gehen, so wie er ihn beschritten hat ? Oder sollen wir nur suchen und finden und haben wir gefunden....... ?
Das könnte ein wesentlicher Unterschied sein, oder ?

Lieben Gruß


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 21:57
@tenet
@Elai
Zitat von tenettenet schrieb:nur wenn bei mir, the time is come and i must go, gekommen ist habe ich keine buzzer mehr dann wirds ernst.

weitere teile die der schreiber schreibt, nicht alle, stimmen, dieses hat mir mein hausboot gesagt.

und es lügt nicht.
Könnt ihr mir erklären, was ihr genau für zweifelhaft bzw. falsch haltet? Würde mich sehr interessieren, weil ich gern darüber nachdenken möchte ^^

GEht es z.b. um das Thema Religion, dass jede Seele ihren eigenen Himmel hat und letztendlich alle glücklich sind, weil sie alle kriegen, was sie sich wünschen, bis sie vielleicht auch die Fassade dahinter sehen?

Ich vertraue auf jeden Fall darauf, dass es diese Familienseelen geben muss. Das hab ich durch mein Treffen einfach plötzlich gemerkt. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum ich so viele Gesihter meiner Familie und andere nahestehende Personen in ihr gesehen habe.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 22:51
Hare Krishna

Liebe Elai

Es geht hier nicht um Mittellosigkeit sondern um die Askese das heißt der Versagung allen materiellen für sich selbst - denn wenn der Mensch schon wenn er stirbt nichts mit nehmen kann in eine andre materielle Welt innerhalb des Universums - außer sienem feinen Astrahlkörper dem faslschn Ich = Ahankara - dem Geist = Manas und der Intelligenz - dann muss der Guru und seine Schüler - Diciple dieses beherrschen denn "sie" wissen das sie gar nichts mit nehmen können außer sich selbst - dem Atma - die Seele - ansonsten rein gar nichts - in die transzendente Welt Gottes - nicht einmal ihr feines Stoff Körpersystem mit dem falschen Ich = Ahankara dem Verstand = Geist = Manas und der Intelligenz = Buddhi das wird alles wieder dem Maha Tattwa zugeführt wo sie es am Anfang bekommen haben.

Der Geist = Verstand = muss vollkommen frei sein bevor er mit dem falschen Ich und der Intelligenz überhaupt in die nähe des Maha Tattwa kommen kann und von dort aus wieder in die transzendente Welt Gottes.

Materieller Feinstofflicher Geist = Manas = Verstand - Ahankara das falsche Ich und die Intelligenz können nicht mit hinein ins Transzendente Reich Gottes.

Niemand kommt aus sich selbst heraus dort hinein - Gott selbst ist derjenige der es wieder erlaubt - sonst keiner. Wäre es anders würde die transzendente Welt nicht mehr existieren.Da es dann jeder selbst bestimmen will mit was er /sie in diese Welt der Transzendenz kommen will. Es gibt dort keine Materie nicht einmal feine Materie - nichts ist dort materiell - "alles" ist Lebendige Antimaterie.

Wie würde es aufgenommen werden - wenn wir vor Gott erscheinen und Billionen und aber Billionen werden direkt zusehen und wir nicht einmal die einfachsten Basis Bewegungen Attitüden voran Gott selbst machen können - Gott selbst macht dieses sicherlich nichts aus - aber denen die selbst Gott Dienen sie mögen diese Dienende Haltung und Attitüde weil sie ewig neu ist - nichts ist dort alt alles ist immer wieder neu - jeden Augenblick - es gibt dort nichts altes - krankes gebrechliches oder sonst eine Gegensätzlichkeit die abstoßend wirken würde.

Darum ist es wichtig sich einem echten Guru zu nähern weil man dann darin geschult wird - wie man Gott gegen übertritt. Man wird wieder daran erinnert und man macht es mit sehr großer Freude und andren die auch so weit sind - wenn sie sehen werden sie sofort ekstatisch - euphorisch - glücklich - glückselig. Das ist schon fast wie zu Hause bei Gott selbst.

Die noch nicht so weit sind würden dieses Behavior vielleicht als hündische Unterwerfung - als Hörigkeit - als nicht Menschenwürdig - als vielleicht sogar Götzen Anbetung anklagen - der echte Guru ist Gottes Repräsentant - er kann den Schüler nach dessen Bedingungen am besten spirituell leiten - auch dort hin muss man erst kommen. Einen Guru findet man nicht sonder der Guru findet einen selbst wenn man soweit ist.

Wenn man selbst noch neidisch - ist - missgünstig - heuchlerisch - arrogant - eingebildet - zornig - oder sogar brutal u,s,w, wird man auch wenn es der Herzens Wunsch von einem ist - so einem falschen Guru anhängen und ihn für einen echten Guru halten und so ausgenutzt werden - betrogen werden.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 23:15
Hare Krishna

Lieber@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Könnt ihr mir erklären, was ihr genau für zweifelhaft bzw. falsch haltet? Würde mich sehr interessieren, weil ich gern darüber nachdenken möchte ^^
zweifel - haft ist für mich wenn ich etwas mit dem falschen ich Geist Verstand - der Intelligenz und den sinnen wahr nehme es aber nicht akzeptiere - weil es einfach nicht nirgendwo bei mir hinein passt - würde es passen - hätte ich keinen zweifel mehr - selbst wenn es total verkehrt wäre hätte ich keine zweifel - bis ich selbst oder ein andrer mich darüber aufklärt das das was ich tue mir selbst oder andren weh tut - ihm/ihr/mir unangenehm ist - dann zweifle ich wieder und suche nach einer Lösung die weitsichtiger ist.

Falsch ist für mich im momentanen zustand alles was nicht ewig ist - alles was nicht ewig wissend ist - alles was nicht ewig wissend glückselig ist - und - alles was nicht ewig wissend glückselig und transzendente Form habend ist - alles was nicht direkt mit der transzendenten Welt Gottes ausserhalb des Universums zusammenhängt. Alles das ist für mich dem Atma - der Seele - dem Diener Gottes falsch - eine jede Bemühung meines selbst und das selbst eines andren - transzendente Wahrheiten heraus zu finden - ist für mich nicht falsch.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 23:51
@BhaktaUlrich

Das was du in Bezug auf das Zweifel-hafte geschrieben hast, das sehe ich genauso !

Denn wenn ich etwas mit meinem Verstand oder mit meinen Sinnen zwar wahr nehme, es aber nicht akzeptiere, weil es bei mir nicht passt, dann entstehen automatisch Zweifel und das ist auch ganz normal.

Würde alles passen, wäre alles ok, hätte ich auch keine Zweifel mehr, das versteht sich ganz von selbst.
Auch wenn es völlig falsch wäre - was ich ja nicht wissen kann, würde ich davon überzeugt sein, bis mich ein anderer davon überzeugen könnte oder ich selbst zu der Überzeugung gekommen bin: Da kann etwas mit meiner eigenen Wahrnehmung nicht stimmen...

Ansonsten geht man davon aus, bei mir ist das jedenfalls der Fall, dass einem die eigenen Sinne ja nicht trügen und es somit stimmt :D

Aber in Bezug auf das, was du "falsch" nennst, bin ich anderer Ansicht !
Alles was nicht ewig ist, was nicht ewig wissend ist, was nicht ewig wissen glückselig ist und was nicht ewig wissen glückselig transzendenter Form haben ist, muss für mich deswegen noch lange nicht falsch sein !

Denn diese Latte ist mir entschieden zu hoch !
Da komme ich ja selber gar nicht mehr dran was mich angeht !

Ich finde schon, dass wir hier auch über Threads auf Allmy diskutieren können oder sie mit in diese unsere Diskussion einbringen können, wenn wir meinen, dass es wichtig wäre. Und deine Ansichten sind sehr ähnlich jenen die ein gewisser User "oneisenough" hier seit einiger Zeit zum Besten gibt !

Der hält nämlich auch alles was nicht ewig ist, sondern nur von vorübergehender Dauer ist, für nicht wahr, nicht real sondern für eine Illusion. Nun, ich denke da anders drüber. Für uns Menschen, ohne den Weitblick aus einem übergeordneten Standpunkt heraus, und nur in Bezug auf unsere eigenen Erfahrungen, können wir gar nicht anders als das was wir erfahren/erleben/wahr nehmen auch für wahr anzunehmen !

Und sei es noch so vorübergehend und vergänglich. Aber dennoch ist es aus unserem Erlebnishorizont heraus wahr. Ein Baum ist eine Wahrheit, solange der Baum da steht ist er auch wahr ! Auch wenn er nicht ewig ist und einen Beginn hatte und auch mal ein Ende haben wird. Aber wir nehmen ihn wahr und somit ist er für die Dauer unserer Wahr-nehmung auch wahr !

Und deine ganzen erweiterten Attribute für etwas wahres, wie ewig wissend, glückselig und in transzendenter Form, das wird wohl kaum jemals irgend wem oder irgendwas je gerecht. Und dennoch sage ich, ist es wahr !


Anzeige

melden