Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 12:03
@Dawnclaude

Schreibst du deine Doctorarbeit?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 12:09
Ne ist nur mein Job. Ich mach gerade dieses spiel hier fertig:
http://www.amazon.de/gp/product/B004NBQDLW

Da hab ich übrigens auhc ein paar zumindest kleine religiöse Streitgespräche eingebaut, aber nur ganz dezent. Der vorteil ist, dass das dann viele Tausend Menschen mitkriegen. xD


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 14:43
Boah leute, ich hab jetzt einfach gerade nur aufgrund einiger gedanken und Pardoxas zum Thema liebe nen Schwingungszustand bekommen als wäre ich der wahrheit ein stück näher gekommen und deshalb dieser Zustand aufkam.
Ich glaub wir machen mal ein Making of von unserem Spiel, das die entwickler kurz vor abgabe gerade alle Bewusstseinserweiterungen haben und sich deshalb die abgabe verschiebt. Das würde glaub ich ziemlich viele youtube views kriegen. xD


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:22
@Sein schrieb:
Zitat von SeinSein schrieb:Liebe Elai,

Hand aufs Herz. Mir wird mein Leben alles zuviel. Ich komme einfach nicht mehr mit dem Leben mit. Alles verändert sich zu schnell für mich. Ja. Auch ich selber verändere mich viel zu schnell. An manchen Tagen weis ich gar nicht mehr wohin ich mich konzentrieren soll. Das jetzige Lebenstempo ist mir viel zu hoch. Und die FDolge ist ich weis gar nicht mehr wie ich nun Leben soll.
Holdrio, liebe Sein,
hallo Bianca :lv:

mir geht´s genau so. Jetzt bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob es gut oder weniger gut ist, wenn sich die Zeit so beschleunigt.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:31
@Dawnclaude schrieb an Sein:

Vielelicht solltest du dir einfach mal ein Tag ruhe gönnen, wo du nicht viel nachdenkst, sondern nur die Natur genießt. Einfach mal absolut gar nix machen und nur genießen , dann kann sich auch nicht viel verändern :-)
Lieber Dawnclaude,

das mache ich jetzt bereits einiger Zeit - und zwar ganz bewußt. RUHE! .... grins ... und dann wird es mir immer wieder bewußt: Es ist egal, was ich noch habe, denke und mache ... eigentlich ist alles reiner Zeitvertreib.

Selbst wenn ich jetzt dem absolut feinsten Zeitvertreib mich widmen und genießen kann ... ja, und dann?! Es fehlte mir an "Gesellschaft" ... ja, und deshalb ist eine alleinige Ruhe-Friedens-Reichtums-Phase für mich langweilig.

So ist es immer wahrscheinlicher, daß wir sowohl uns selbst, als auch unsere Gesellschaft (Gleichgesinnte) finden. Ja, das wäre eine Erklärung, die ich begreife und die mir gefällt :)
Dawnclaude schrieb:

Ich glaub wir machen mal ein Making of von unserem Spiel, das die entwickler kurz vor abgabe gerade alle Bewusstseinserweiterungen haben und sich deshalb die abgabe verschiebt. Das würde glaub ich ziemlich viele youtube views kriegen. xD
Was ist ein Making of - und um was geht es in Deinem Spiel, an dem Du arbeitest, bzw. das Du erschaffst? Hört sich ja interessant an.

Liebe Grüße
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:33
@Elai

Ich denk mal das mit der Zeit wird schon seine Gründe habe, das Sie so rasch vorangeht.
Das ist schon so in Ordnung für mich. Vielmehr hat mein Gehirn ver arbeitungs probleme. All die beschleunigten Informationen aufzunehmen und einzordnen. Vielleicht ist es an der Zeit mein menschliches Ego sein zu lassen. Ich meine damit mich durch dieses virtuelle EGO das mich glauben lässt das ich ja nur ein Mensch bin seinen Frieden zu geben und ihn sein begreifen seiner Wahr nehm ung in Ruhe lasse. Ich will damit sagen, vielleicht sollte ich anfange in den Beobachtungs Modus zu wechseln. Und der Welt um mich herum zu gestatten einfach so zu sein zu lassen,wie sie mir erscheint. Einfach den Dingen ihren Lauf lassen, wie auch immer sie vor meiner Wahrnehmung verlaufen. Weis nicht ob du mich verstehts liebste Elai. Vielleicht ist es an der Zeit den Dingen einfach nur zuzusehen wie ein Zuschauer der nicht das Spiel begreift, was hier vor sich geht. Einfach nur Da Sein ohne Ein zu greifen.

Liebe Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:36
@Sein schrieb:
Ich will damit sagen, vielleicht sollte ich anfange in den Beobachtungs Modus zu wechseln. Und der Welt um mich herum zu gestatten einfach so zu sein zu lassen,wie sie mir erscheint. Enfach den Dingen ihren Lauf lassen, wie ach immer sie vor meiner Wahrnehmung verlaufen. Weis nicht ob du mich verstehts liebste Elai. Villeicht ist es an der Zeit den Dingen einfach nur zuzusehen wie ein Zuschauer der nicht das Spiel begreift, was hier vor sich geht. Einfach nur Da Sein ohne Ein zu greifen.
Huaaah ... das genau wird mir auch immer wieder so von allen Seiten zugespeist. Ja, beobachten ... wie einfach, und wie schwer. Das ist die "Qualität der Zeit".

Warum fällt es mir/uns so schwer, diesen Beobachtungsmodus zu halten (ohne einzugreifen)?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:39
Ich kann nur von mir Sprechen. Mein Ego sagt zu mir ständig. Bianca sagt dazu etwas, du musst da etwas tun, handle. usw. Meine Ego möcht ständig wahr genommen werden, es will aufmerksamkeit und vor Allem es will Bestätigung dafür das sie eine Existenz hat. Das ist bei mir so schwer einfach nur zu Beobachten und alles in Stille zu betrachten


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:43
@Sein
Naja, wenn es uns beiden gleich geht, so schließe ich darauf, daß wir nicht die einzigen sind, die so empfinden.

Manchmal denke ich: Los jetzt machste was "Schönes". Ich liebe schöne Dinge, ich bin ganz verrückt nach schönen Dingen. Doch irgendwie "kickt" es nicht.

Ich komme mir vor wie in einer Warteschleife und halte mit Hoffnung auf Durchkommen den Hörer.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:44
@Sein
Bianca, vielleicht ist das der Modus "Beobachten". Vlt. ist es das, was uns noch vertraut werden muß.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 15:53
@Elai

Einfach den Augenblick geniessen. Eintauchen in das Hier und Jetzt. Liebe Elai.
Wenn ich meine Lebens Wahrnehmungen einfach nur Sein lasse, sowie ich als Träumer meine Träume ihm Schlaf den Traum seinen Traumverlauf sein lassen kann. Dann wäre ich schon sehr viel weiter. Vielleicht ist es für mich hilfreich es als eine Art Spiel des Lebens zu betrachten. Statt immer irgendwie im Lebensverlauf mitspielen zu wollen, einfach nur mal inne zu halten und meinen Lebenspiel meine Aufmerksamkeit schenken und den Dingen freien Lauf zu lassen.
Und wenn mein Ego sich meldet. Ihm zu sagen jetzt nicht ich brauche mal eine Pause, später dann wieder :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

31.10.2011 um 16:12
@Sein
Liebe Sein,

wahrscheinlich ist es das .... der "Beobachtungsmodus".

Es gibt nix zu tun, außer beobachten. Damit - und dabei - sind wir von allem befreit.
Achten, nur darauf achten, was geschieht. Das "Erfüllte" zu beobachten, gelingt i. d. R. erst dann, wenn der Wunsch sich bewahrheitet, bzw. sich erfüllt hat.

Ich kenne diese Prozesse der "Wunscherfüllung". Erst wenn Dein Herzenswunsch erfüllt ist, dann wirst Du ihn Dir nicht mehr wünschen. Dann ist der Wunsch durch Erfüllung gestorben, und im ersten Moment fühlt man nur noch Leere. Die Zugkraft des Wunsches ist weg, und das Gewünschte/Gesuchte steht wahrhaftig vor den Augen. Das ist eine unvertraute Situation, denn der Wunsch erfüllt sich ja nur 1x. Und schon wünscht man sich mit "An-Ziehung" den nächsten Wunsch.

Wenn nun der Wunsch nach Harmonie sich erfüllt hat. D. h. wenn in das Erden-System nun die Harmonie installiert ist, dann ist der Wunsch erfüllt, und vollkommen vollbracht. Da läßt es sich dann wirklich nur noch beobachten.

Da siehst Du, welche Perle in Dir steckt :) :king:

Sehr sanft und sehr geschickt!

Mag schon sein, daß sich das für weniger sanfte Menschen etwas grob anhört, doch immer und immer wieder komme ich diesem "Beobachtungsmodus" näher.

Weißt Du, was das wahrscheinlich bedeutet, liebe Bianca?

Daß die Harmonie erfolgreich installiert und angenommen wurde.
"Die Operation am offenen Herzen ... ist erfolgreich geglückt!" .... könnte man sagen, hihi ...

Jetzt beobachten wir mal das, was der gesunde Mensch jetzt so macht .. :)

Alles Liebe
Elai

PS:
@Dawnclaude schrieb:
Boah leute, ich hab jetzt einfach gerade nur aufgrund einiger gedanken und Pardoxas zum Thema liebe nen Schwingungszustand bekommen als wäre ich der wahrheit ein stück näher gekommen und deshalb dieser Zustand aufkam.
wahrscheinlich ist das der vorausgesetzte "Zustand" dazu ... :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.11.2011 um 08:01
Hare Krishna

@alle
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Krishna Dienstag.
@Elai
@Sein
@tenet
@Tara
@xXDaveXx

Lieber @Dawnclaude


Ich möchte mal über spiele schreiben.

Hier mein ich spiele die man auf seinem Computer spielen kann.

Diese Spiele haben oft verschieden Genre - doch meisten haben sei zur Grundlage das was im täglichen drumherum in der Menschheit Geschichte passiert ist.

Dann immer der Kampf gut gegen böse dunkel gegen hell u.s.w. Das ist ja auch die Basis der Dualität - nur sollte man sie nicht manipulieren - es muss immer der andre gefragt werden - niemand sollte etwas tun womit der andre nicht einverstanden ist wenn es um die Prinzipien der göttlichen Harmonie - des Friedens der kooperative konstruktivem zusammenleben mit allen Lebewesen geht..

Mann kommt in diesen spielen nicht weg vom töten - schlachten - ab schlachten - Profit machen - unterdrücken versklaven u.s.w. das ganze Register der mencshen Erfahrung durch die Geschichte wird hier im Cyberspace zum mentalen und psychischen miterleben ja bald auch physischem miterleben - angeboten.Es soll niemals normal sein andre Wesen zu töten egal wie sie aussehen - die macht der Energie und kraft sollte immer zur Umkehr gebraucht werden - also zum göttlichen hin zu Gott persönlich hin.

Die Lichten reden immer vom licht nur nicht wird dieses eindeutig in den spielen vermittelt - es gibt keine transzendente Welt in diesen spielen - es gibt immer nur Magie und Galaxie - die Erde oder andre planten - feine oder grobe verhandelbare Energie die den bösen weggenommen wird und die man sich selbst einverleibt das dann zur Folge hat nur noch mehr zu wüten nur noch mehr Kräfte zur Tötung breit zu haben.

Ich frage mich warum wenn am ende solcher spiele nicht gezeigt wird das das endgültige Ziel das erreichen der transzendenten Welt Gottes ist - die Welt der Antimaterie - des Seins - wenn nicht gezeigt wird das es ein hierarchischer aufstieg ist - wenn nicht gezeigt wird das man auch express Wege benutzen kann.

Dabei könnte es sehr wichtig sein bei der Vermittlung wer oder was Gottes Reich eigentlich ist - wie und warum das Universum existiert - z.b. beschreiben die Veden eine Unmenge von spielen die Gott während seines Aufenthaltes vor 5000 Jahren hier auf Erden gemacht hat - durch aus Sequenzen von Kampf mit dem bösen inne hat - nur werden die bösen Seelen dann von Gott selbst immer absorbiert sie kommen immer in seine Ausstrahlung als Belohnung.Die Veden enthalten Unmengen von Informationen wie die Halbgötter funktionieren wie die Dämonien funktionieren.

Solche Art von Spielentwicklern gibt es noch nicht. Sie sind entweder gerade erst vor 10 - 20 Jahren geboren oder sie sind auf dem Wege hier her - der Zeitpunkt ist günstig.

Gottes Plan ist absolut detailliert exakt - alles wird so geordnet wie Perlen auf einer Schnur. Die Perlen sind die Gott bewussten und Gott hingegebenen - die Gott geweihten - die Schnur ist die Materie - mit dem Materiellen die dann immer feiner und feiner wird bis sie niemand mehr wahrnehmen kann.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.11.2011 um 09:31
Lieber @BhaktaUlrich und @Dawnclaude

Guten Morgen :) wünsche ich allseits,

es wäre eine Chance, die Veden in ihren schwer zugänglichen Wahr- und Weisheiten spielerisch zu erklären. Von mir aus alle Überlieferungen.

Mit Spielen lernt man spielerisch. Es ist die beste Art des Lernens. Früher glaubte man, mit Strenge ein besseres Lernergebnis zu erzielen. Das ist m. E. alter Mumpitz. Lernen macht Freude.

Jedesmal, wenn wir etwas lernen schütten wir Hormone aus, die ein Glücksgefühl in uns auslösen. Manch ein Wissenschaftler vermutet sogar eine "Sucht" hinter unserer Lern-Lust. So weit muß es ja nicht kommen. Es ist völlig ausreichend, wenn wir leicht und mit Freude neue Dinge wahrnehmen, annehmen, sie erfassen und auch anwenden können. Ein Lernerfolg stellt sich dann ein, wenn das Gelernte erfolgreich angewandt wird, für das nächste, was es zu lernen gibt. Darauf bauen wir auf.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dabei könnte es sehr wichtig sein bei der Vermittlung wer oder was Gottes Reich eigentlich ist - wie und warum das Universum existiert - z.b. beschreiben die Veden eine Unmenge von spielen die Gott während seines Aufenthaltes vor 5000 Jahren hier auf Erden gemacht hat - durch aus Sequenzen von Kampf mit dem bösen inne hat - nur werden die bösen Seelen dann von Gott selbst immer absorbiert sie kommen immer in seine Ausstrahlung als Belohnung.Die Veden enthalten Unmengen von Informationen wie die Halbgötter funktionieren wie die Dämonien funktionieren.
So ist es ein großer Unterschied, ob ich mir die Bosheit anderer einverleibe, oder ob ich sie "GOTT" überlasse. GOTT ist wohl der Einzige, der diese Position inne hat. Er ist wohl der Einzige, der die Bosheit an sich ziehen kann, sie auflösen kann, und dabei noch an Kraft gewinnt. Sehr sanft, sehr geschickt und sehr effizient :)

Was mir gut gefällt, ist die Übersetzung von "Satan". Im hebräischen soll es "Ankläger" bedeuten.
So fällt mir auf, daß, wenn ich einen Menschen "vor GOTT" anklage, ich mich automatisch auf die Position Satans begebe. Ups ... das ist nicht die Position, die mir zusteht. Somit werde ich es in Zukunft unterlassen, die Bosheit anderer, die ich persönlich wahrnehme, an GOTT zu verpetzen :) Das ist Satans Wirkungsbereich. Alles, was ich noch machen kann, ist: beobachten. So wie es @Sein und @Tara immer wieder versuchen, es mir/uns zu erklären.

Das hat auch etwas mit Aufmerksamkeit zu tun. Wir schenken die Aufmerksamkeit den Dingen, die wohlgesonnen sind.

Es ist doch kein Zufall, daß alle möglichen Lügen und Betrügereien mehr und mehr aufgedeckt werden. Es ist doch kein Zufall, daß die Menschheit offener ist, für all das, was uns jahrtausendelang zwar betroffen, aber vorenthalten wurde.

Meiner Erfahrung nach ist dies nur gelungen, weil so viele "Geister" sich nach dieser Harmonie gesehnt haben, sich auf die Suche gemacht haben, und sie auch gefunden haben, bzw. finden.

Wie Bhakta Ulrich in den Veden gelesen hat, ist die schlimmste Zeit, die Zeit, in der GOTT persönlich eingreift. Und meiner Erfahrung nach hat er bereits eingegriffen.

Durch Seine Sanftheit und Geschicklich(t)keit ist es uns nur mit Aufmerksamkeit möglich, dieses wahrzunehmen. Woher sonst sollten so viele "Gesinnungen" und Veränderungen jetzt kommen? Der alte Mainstream wurde von einem neuen Mainstream ersetzt. Trotz der vielen Medien, die chaotisch versuchen, die Menschen noch zu kontrollieren, setzt sich ein "Trend" fort, der sich WAHRHEIT und VERTRAUEN nennt. Das ist die Qualität des (ur-)neuen Verlangens. Die Menschen verlangen nach der Wahrheit, weil sie der alten Welt und ihrer Lügen müde und ausgelaugt sind.

Tja, und eine Gesinnung, einen Mainstream, zu erschaffen, ohne Medien, ohne laute Worte, das hat bisher noch kein Mensch alleine geschafft .... ohne Gleichgesinnte ... ohne GOTT.

Alles Liebe EUCH am heutigen Krishna-Mars-Dienstag :)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 04:32
@all

Ich hab da gerade eine sehr interessante Nahtoderfahrungsstory gelesen.
http://www.klarerblick.de/2011/04/16/durch-das-licht/ (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Die klingt für mich wirklich sehr nach Wahrheit. Vielleicht ist es manches auch Interpretation, das kann man auch schlecht verhindern , wie das auch der Text gut ausdrückt xD, aber da steht sehr viel drin, wie viele von Euch wahrscheinlich auch schon gespürt haben. Wahrheit spüren ist wirklich praktisch. ^^


Auf das Thema Computerspiele wollt ich selbstverständlich auch noch eingehen, da hab ich noch ein paar interessante Thesen beizutragen aus meinem Bewusstsein heraus xD.
Sehr interessant ist z.b. die Faszination von Minecraft und Terraria. Das sind "SAndkasten SPiele" bei der man einfach seine Kreativität freien Lauf lässt und viele viele Möglichkeiten hat, quasi Gott zu spielen.
Und hier sieht man auch, wo der menschliche Instinkt liegt, sonst wären diese Spiele nicht so schrecklich erfolgreich und das nur mit sehr wenig Gewalt. :-)

Es gibt durchaus viele Spiele die konstruktiv für das Leben sein können, aber natürlich muss man auch selbst daran Spaß haben und es wollen. Wir können ja nur dazu beitragen und anschubsen bzw. uns gegenseitig dazu motivieren.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 05:37
Bei meinen Spielen bzw. die unseres Teams "Grotesque" gehts mir auch um positive Eigenschaften. Wir parodieren gerne Klischees und Verhaltensweisen in diesem Fall die Fantasy Welt.
Humor ist immer eine gute Sache, freu mich immer wenn wir die Leute zum Lachen bringen können. der Kampf spielt eher eine untergeordnete Rolle, ist auch eine der Motivationen, aber nicht die Entscheidene. (was immer zu zwiespätigen Ergebnissen in der Presse führt, je nach Vorliebe der Redakteure ;))
Also mir persönlich geht es darum, einfach ein bisschen Freude zu bereiten und Spaß. In manchen Dingen auch mal zum nachdenken anzuregen. Interessant aus meiner Sicht ist auch, dass viele der Charaktere teile meiner Persönlichkeiten darstellen, die dort eine Rolle haben. Da gibt es z.b. den arroganten Halbgott der ständig irgendwelche Jungfrauen um sich hat, den leicht verschüchterten und etwas naiven Hauptcharakter, ein klischeehafter Engel Angelina, die allerdings sich sehr schnell aufregen kann (ungefähr wie Sidhe ;))) und sehr cool ist auch Sweet Violence, eine Untote, die imer ständig irgendwelche sarkatischen Sprüche geben kann - hat die Stimme von dem Zombieland / American Dad Mädel, passt super. Dawnclaude ist übrigens ein Vampir und Charmeur mit französischen Akzent. ;-)

So und gerade ist das Spiel fertig geworden, deshalb musste ich das mal loswerden. Bin euphorisiert + dann noch so ne super Nahtodstory. Jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen. Wünsch euch was! :)))


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 07:42
@Dawnclaude schrieb:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die klingt für mich wirklich sehr nach Wahrheit. Vielleicht ist es manches auch Interpretation, das kann man auch schlecht verhindern , wie das auch der Text gut ausdrückt xD, aber da steht sehr viel drin, wie viele von Euch wahrscheinlich auch schon gespürt haben. Wahrheit spüren ist wirklich praktisch. ^^
Guten Morgen, lieber Dawnclaude!

Guten Morgen, All Ihr Lieben!

Wahrheit .... ja, das ist es, was uns anzieht. Wenn wir diese Wahrheit finden, dann fühlen wir uns sicher. Weil die Wahrheit eine stabile und verläßliche Sache ist. Weil die Wahrheit uns vertrauen läßt. Und weil dieses Vertrauen in uns, und um uns herum, Vertrautheit schafft.

Warum ist es so schwer, sich mit solch alten/neuen Gedanken vertraut zu machen?

Wir sind es, die die Vertrautheit durch Betrachtung, Überlegung und Fühlen mit Anerkennung (er-)schaffen. Wir sind es, die entscheiden, ob diese Erfahrungen (des Lichts) Wahrheit sind, oder nicht.

Wenn wir unsere Himmel erschaffen, so erschaffen wir auch unsere Hölle.

GOTT erfährt durch uns, wie wir erfahren durch GOTT. ... blabla ...

M. E. ist es wichtig, zu wissen, wer GOTT ist. Für mich ist es wichtig zu wissen, WAS er ursprünglich angesonnen hat. Es ist nicht wichtig, wie viele Seelen, Reichtümer, Macht oder Welten GOTT hat. Für mich ist wichtig, welche Gesinnung/Wesenheit ER hat.

Für mich ist wichtig, welche Beziehung ER zu mir/uns/seiner Schöpfung hat.

Und wenn es noch so oft gelesen und publiziert wird: "Du sollst Dir keine Vorstellung von GOTT machen". Ich brauche diese Wahrheit über die Beziehung von GOTT zu den Menschen, zu den Tieren, zu den Pflanzen und zu mir.

Ohne eine gute, harmonische Beziehung zu diesem EINEN fällt (mir) das ganze Bild in sich zusammen. Die Beziehungen schaffen Welten. Die Beziehungen schaffen Frieden. Die Beziehungen schaffen Höllen oder Himmel.

Da brauch´ ich eine gute, harmonische Beziehung zu GOTT. Das ist meine Voraussetzung für ein Leben, das mir die Freiheit als Mensch gibt.

Möglicherweise baut GOTT seine Beziehungen zu den Steinen, Tieren, Pflanzen etc. selbst auf. Den Menschen läßt ER wahrhaftig die FREIE Wahl.

Dieses einfache Weltbild wird begriffen und anerkannt.

Mehr als die mir immer noch unverständlichen Worte, die in der "Bibel" stehen. Zu verworren sind die überlieferten, mannigfaltigen Texte, die wir lesen, und doch nicht in uns aufnehmen können als die Wahrheit.

Die Wahrheit ist immer klar, deutlich und einfach. Erst wenn man diesen Punkt begreift, dann kann man sich ausdehnen. Seine Gedanken und Taten nach außen schwingen. Immer mit dieser kleinen klaren und ewigen Wahrheit im Gepäck:

GOTT liebt mich!
ICH bin in der Lage, eine harmonische Beziehung zu ihm aufzubauen.
ER erfreut sich an mir und meiner Gesellschaft!
Dieses vorausgesetzt, werde ich recht denken, sprechen und handeln.
Das ist die Voraussetzung für Frieden und Vertrautheit.


Warum ist das so schwer zu begreifen? Warum soll der Mensch nur über Jesus zu GOTT kommen? Braucht GOTT einen Zeremonienmeister? Wohl kaum! Jesus ist nicht GOTT!

Jesus ist lediglich eine menschliche Figur, wie Buddha, die nach dem gleichen suchten, wie wir/ich.

Und ich finde es immer wieder belustigend, wenn ich höre: Über Jesus kommt ihr zu GOTT .... wie umständlich ... ablenkend .. verwirrend ... oder gar unerhört!

Das gleiche gilt für den Krieg. Krieg ist nicht GOTT!

GOTT ist der FRIEDEN. SIE/ER sinnt den Frieden an. Haben wir in uns Frieden, so haben wir mit GOTT den Frieden - und seiner Schöpfung. Also eine friedliche Beziehung zu GOTT.

Eigentlich sehr einfach.
@Dawnclaude schrieb:

Also mir persönlich geht es darum, einfach ein bisschen Freude zu bereiten und Spaß. In manchen Dingen auch mal zum nachdenken anzuregen.
Lieber Dawnclaude,
dieser Satz könnte auch von GOTT stammen :). Wie ist es, wenn man die gleiche Gesinnung hat, wie GOTT?

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 08:14
@Dawnclaude
den anfang mit dem licht kann ich bestätigen, weiter weis ich nicht. ich weis nur es war bläulich weiss und sehr kräftig. fast wie der licht bogen eines e-schweissgerätes wenn dieser einen dunklen raum erhellt.
aus dem körper bin ich nicht raus, konnte aber so wie der schreiber in deinem artikel schreibt das ganze
haus inklusive alle zimmer auf einmal sehen obwohl das von der position wie ich im bett lag nicht möglich gewesen wäre.
ferner stimmt auch welches der ersteller des artikels schreibt, welches er und ich das licht anfassen konnte es war um dich herum und in dir.

deshalb auch meine frage an @BhaktaUlrich
wieso war es bläulich weiss kristall klar und kräftig?

in gedanken hatte hatte ich zwei buzzer entweder go oder abbruch. ich habe abbruch gewählt weil ich schiss hatte das ich da nicht mehr zurück käme wenn ich auf go drücke.

der abbruch war auch ganz gut denn ich hatte und habe keine schwere krankheit die mich hätte nicht hier gehalten.

nur wenn bei mir, the time is come and i must go, gekommen ist habe ich keine buzzer mehr dann wirds ernst.

weitere teile die der schreiber schreibt, nicht alle, stimmen, dieses hat mir mein hausboot gesagt.

und es lügt nicht.

euch allen und dir selbstverständlich einen schönen mittwoch.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 09:01
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Jesus ist lediglich eine menschliche Figur, wie Buddha, die nach dem gleichen suchten, wie wir/ich.
Glaubst Du wirklich ? Es geht nicht darum um über Jesus zu Gott zu kommen, es geht meiner Meinung darum um zu erkennen warum er hier war und wer er war. Einen Fragenkatalog erspar ich mir ;), aber eine menschliche Figur war er sicherlich nicht, er war Mensch durchdrungen vom Geiste Gottes und behutsam darauf vorbereitet dies in seiner frühen Kindheit zu erkennen. Er wurde bereits erwartet und dies lange vor der Empfängnis, eine Konsequenz des Vorangegangenen, entsprechend dem Grundsatz der Dreifaltigkeit, eine wunderbare Vorstellung welche das was wir fühlen letztendlich bestätigt, wie oben so unten und wie unten so oben.
Licht Liebe Leben


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.11.2011 um 11:55
@tenet schrieb:

weitere teile die der schreiber schreibt, nicht alle, stimmen, dieses hat mir mein hausboot gesagt.

und es lügt nicht.
Ja, lieber Tenet,

so habe ich es auch empfunden. Am Schluß umgab mich ein Gefühl der sanften und geschickten Manipulation.

lgElai


Anzeige

melden