Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 14:54
Das werde vllt einige mißverstehen, aber macht nix. ^^

Der Mann der sich selbst durchstochen hat, war sicher ein Wunder an Selbstbeherrschung und Kraft. Dennoch starb er an einer Infektion. ich kenne das Video, danke dafür, es beweist dass einfach alles möglich ist, wenn man will und seinen Geist darauf fokussieren kann.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 14:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich will erkennen, dass es keinen hellen oder dunklen Lichtkreis gibt. Und dass dies nur irdisch/menschliche duale Vorstellungen sind
Und wenn das Universum und alles was ist, einschließlich Seele und Geist, alles Materie ist, alles wahrnehmbare somit Illusion ist, somit alles vom Licht erfüllt ist, und wenn es viele solcher Ebenen geben mag, bleibt letztenlich wieder nur das Licht des Ursprungs, das Funkeln, der Götterfunken, denn das Nichts muß erst bemerkt werden um nicht mehr Nichts zu sein. Ist die Dunkelheit damit nicht das unsichtbare Licht im Jetzt, hier unten ?
Wie kann der Geist dunkel sein, wenn er alles ausfüllt ...


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 15:28
lieber @emineo
Es ist der Geist nicht Materie. Die Seele könnte das "Licht" für die Verbindung zwischen Geist und Materie sein. Die Seele ist der Ausdruck des Geistes, zu einem Körper geformt.

Wenn du mit "Licht" Erkenntnis meinst, dann ja. Ich sehe das Wort Licht in diesen Gedanken als Erkenntnis, als "Licht in die Dunkelheit der Unwissenheit und Unkenntnis" zu bringen. Der Geist ist nicht dunkel oder hell, er ist. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 15:37
@snafu
Mit Licht meine ich Liebe und die Erkenntnis der allumfassenden Liebe.
Mit Geist meine ich schon alle Materie, denn auch die Illusion dessen was uns hier auf Erden umgibt, ist Bestandteil des Geistes, nur eine andere Frequenz. Wie sonst sollte man aus seinem Geist schöpfen können.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 17:31
Hallo.
Bitte verzeiht mir. Aber ich verstehe die letzten Beiträge nicht mehr. Ich komme bei diesen Gedankengängen nicht mehr mit was ihr eigentlich sagen wolltet. Ich liebe es einfach und bildlich zu schreiben. Kann daran liegen weil ich kein Abitur habe und ich mein Leben einfach gestalte. Meine Philosophie ist es "Warum kompliziert, wenn es auch Einfach geht". :)


Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 18:19
Liebe/r @Sein, es ging glaube ich :D um die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit. Nach dem Fallen Lassen unserer Hülle ( Tod ) ist diese Illusion in der Regel erst zu erkennen, erkennt man dies jetzt und damit sein Leben hier im Jetzt, könnte es eine Hilfe für den Aufstieg in die 5. Dimension sein. Unsere Gedankengänge versuchen das in Worten zu realisieren, spüren muß man es aber selbst, und da jeder anders fühlt, sind auch Worte manchmal schwer zu finden.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 19:37
Im Klartext liebe/r @Sein man kann auch mit Abitur und Studium ziemlich dumm sein :D.
Habe mich auf dem nach Hauseweg gefragt, warum diese Illusion sein muß.

Die einzigst gefundene Antwort war, weil wir die Liebe in und mit der Schöpfung wieder erkennen müssen und dann erst Freude und Glück in der Schöpfung finden. Aber warum das so ist, weiß ich nicht. Die Schriften versuchen dies zu erklären, ganz verstanden habe ich das auch noch nicht. Kann man und soll man das überhaupt verstehen ?

Liebe und Licht uns allen


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.11.2011 um 19:52
@BhaktaUlrich schrieb am 15.10.2011
Seelen tun alles nur um Gott zu erfreuen - und was freut Gott am meisten - was macht ihn noch "mehr unsäglich glückselig " - die vorbehaltlose liebe zum ihm/ihr - Darum sollten wir alle wen Gott erkannt wird miteinander glücklich sein - alles andre ist - was es ist - Illusion und verbleibt dort wo es hingehört also in einem geschlossenen Universum.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 02:53
Zitat von emineoemineo schrieb:ie Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit. Nach dem Fallen Lassen unserer Hülle ( Tod ) ist diese Illusion in der Regel erst zu erkennen, erkennt man dies jetzt und damit sein Leben hier im Jetzt, könnte es eine Hilfe für den Aufstieg in die 5. Dimension sein. Unsere Gedankengänge versuchen das in Worten zu realisieren, spüren muß man es aber selbst, und da jeder anders fühlt, sind auch Worte manchmal schwer zu finden.
Du hast das wunderschön gesagt @emineo . und du sprichst mir aus der Seele.
Zitat von emineoemineo schrieb:Mit Licht meine ich Liebe und die Erkenntnis der allumfassenden Liebe.
Es ist irgendwie mehr als Liebe. Mehr als Liebe. wow, ich kann es gar nicht sagen.
Es ist das Leben und den Tod als ein EINziges zu erkennen, und dieses Erkennen löst tiefe Liebe aus. Liebe zum Leben zu diesem traum den ich träume, und Liebe zu Tod, aus dem dieser Traum hervorgegangen ist.

Der Tod ist die Mutter des Lebens.
Die Mutter, die alle Formen allen Seins aller Gedanken aus sich gebärt, um zu Sein,und dann wieder zerstört und in sich aufnimmt, um alles in sich, in ihrem Nicht Sein verborgen zu haben.
Zitat von emineoemineo schrieb:Mit Geist meine ich schon alle Materie, denn auch die Illusion dessen was uns hier auf Erden umgibt, ist Bestandteil des Geistes, nur eine andere Frequenz. Wie sonst sollte man aus seinem Geist schöpfen können.
Hast du schon mal einen materiellen Geist gesehen? :D
ich denke, es ist das bemerkenswerteste Merkmal eines Geistes, nicht materiell zu sein. ^^

Aber, ja du hast sicher recht, es ist eine andere Frequenz. Es ist die Form welche der geist (spirit) annimmt, wenn er sich manifestiert. Eine Verwandndlung in Materie was aus dem Geist entstanden ist. Aus der Vorstellung wird Wirklichkeit. weil irgendwie ist ja alles Geist. Trotzdem sehe ich die Materie selbst nicht als Geist. Eher nur als seine Auswirkung.
Ein Auto zB ist kein geistiges Ding, aber am Anfang war die (geistige)Idee.
Zitat von emineoemineo schrieb:Habe mich auf dem nach Hauseweg gefragt, warum diese Illusion sein muß.
Das frage ich mich auch manchmal.... aber es ist ja das Leben selbst. Das Ganze im Gesamten. Und es ist real. :) Das Wort Illusion ist nur eine Annäherung an ein anderes Wort, welches (noch) nicht existiert. Vllt Realusion. :D
Ich bin, was ich wahrnehme. und nehme wahr, was ich bin. und das ist das Gleiche, also eines.

Ist die Illusion nicht wunderschön? SIe gleicht einem Tropfen im Mondlicht oder der Erde im All. sie ist ein Diamant im Licht des Feuers sie ist einzigartig, die Illusion wie ein Schneekristall unvergleichlich. Ich liebe meine Illusion und alles darin ist. Ich habe mir alle Sünden vergeben, um sie so lieben zu können.

Alles Liebe an euch ihr göttlichen Seelen. :)
seid frei ! ^^


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 07:38
Guten Morgen@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Trotzdem sehe ich die Materie selbst nicht als Geist. Eher nur als seine Auswirkung.
Ein Auto zB ist kein geistiges Ding, aber am Anfang war die (geistige)Idee
....eine Auswirkung, also wie eine Manifestation ?
Dennoch, die Töne und die Farben haben auch ein breites Spektrum und nur ein kleiner Bereich daraus ist von uns wahrnehmnbar. So ist das Auto doch auch nichts anderes als eine Zusammensetzung vorhandener Materie, die Grundelemente sind stets sichtbar, nur in anderer Form. Das was wir wahrnehmen ist für alle gleich, für mich ein kleines sichtbares Band aus dem unerschöpflichen Geist, aber eben nur auf niedriger Ebene.
Zitat von snafusnafu schrieb: Es ist die Form welche der geist (spirit) annimmt, wenn er sich manifestiert
:)
Lichtvollen Tag


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 08:41
Zitat von emineoemineo schrieb:....aus dem unerschöpflichen Geist, aber eben nur auf niedriger Ebene.
...und doch so wertvoll....
Zitat von snafusnafu schrieb:SIe gleicht einem Tropfen im Mondlicht oder der Erde im All. sie ist ein Diamant im Licht des Feuers sie ist einzigartig, die Illusion wie ein Schneekristall unvergleichlich. Ich liebe meine Illusion und alles darin ist.
:)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 09:59
Einen ganz erstklassigen Jupiter-Donar-Donnerstag-Morgen, und Tag, Ihr Lichtkugeln :lv:,
wie Snafu so schön sagt:
Ihr Göttlichen Seelen :)



@snafu schrieb:
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich will erkennen, dass es keinen hellen oder dunklen Lichtkreis gibt. Und dass dies nur irdisch/menschliche duale Vorstellungen sind.
Ja, liebe Snafu,
genau das erkennen WIR! Das erkenne ich ... die Illusion dieses "zähen Kreises", der das Licht nicht auflöst, sondern Deinen Regenbogen nur "eingefangen" hat. Du läßt es zu, daß in Deiner Welt der (Regenbogen:-)- Lichtkreis sich bewegt und DA IST :) ... jetzt haben wir ... EINE Welt.

Du machst aus dem Lichtkreis einen bunten schönen Regenbogen-Kreis. Und ich "sehe" das.
Es ist, als würde sich das Licht, die Ideen GOTTes, wie Sonnenstrahlen alles durchdringen, mit Sanftheit,, Geschicklich(t)keit und absoluter Beweglich(t)keit. :)

Zu den Illusionen komme ich später, denn der zähe Kreis (Illusion) ist tatsächlich eine "Art" (Kunst) der "Wahrheit". Für mich ist Illusion eine "denaturierte Wahrheit".

@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Und wenn das Universum und alles was ist, einschließlich Seele und Geist, alles Materie ist, alles wahrnehmbare somit Illusion ist, somit alles vom Licht erfüllt ist, und wenn es viele solcher Ebenen geben mag, bleibt letztenlich wieder nur das Licht des Ursprungs, das Funkeln, der Götterfunken, denn das Nichts muß erst bemerkt werden um nicht mehr Nichts zu sein. Ist die Dunkelheit damit nicht das unsichtbare Licht im Jetzt, hier unten ?
Wie kann der Geist dunkel sein, wenn er alles ausfüllt ...
So ist es, lieber Emineo,

Materie ist (m. Erfahrung nach :-) gebundenes, gebündeltes, komprimiertes Licht. Im Moment seiner festen Existenz können wir die Materie begreifen/befühlen/berühren, vorausgesetzt wir haben u.a. die Fühl-Sinne in unseren Fingerspitzen, bzw. in der Haut.

Um mehr (Zusammenhänge/Verbindungen/Beziehungen) begreifen zu können, bedarf es allerdings unserer DENKE; es bedarf unseres Geistes.

Dunkel = Okkult = (für manche) verborgen. Alles Verborgene macht i. d. R. Angst.

Warum? Geben wir dem Licht einfach seine "Natur" zurück. Geben wir dem Licht einfach seine Ur-Wahrheit zurück. Das ist das 1 x 1.



@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Bitte verzeiht mir. Aber ich verstehe die letzten Beiträge nicht mehr. Ich komme bei diesen Gedankengängen nicht mehr mit was ihr eigentlich sagen wolltet. Ich liebe es einfach und bildlich zu schreiben. Kann daran liegen weil ich kein Abitur habe und ich mein Leben einfach gestalte. Meine Philosophie ist es "Warum kompliziert, wenn es auch Einfach geht".
Liebe Sein,
was ist wichtiger? Das Herz/Seele oder der Verstand?
Auf der Erde, in diesem einzigartigen Raum, wohl beides :) ... wenn Dir etwas wichtig erscheint, was Du wissen möchtest, so frag´, und die Tür der Antwort wird Dir aufgetan.

Bei Dir scheint es, daß Du es weder wissen mußt, noch wissen möchtest. Das ist "eine Gnade", denn die Hirne fangen manchmal an zu qualmen, wenn man die ganzen "Verstrickungen" wahrnimmt. Dann ist die Einfachheit notwendig, um sich (seine Seele und sein Hirn :-) wieder in Sicherheit zu bringen :)

@emineo schrieb:
Liebe/r @Sein, es ging glaube ich um die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit. Nach dem Fallen Lassen unserer Hülle ( Tod ) ist diese Illusion in der Regel erst zu erkennen, erkennt man dies jetzt und damit sein Leben hier im Jetzt, könnte es eine Hilfe für den Aufstieg in die 5. Dimension sein. Unsere Gedankengänge versuchen das in Worten zu realisieren, spüren muß man es aber selbst, und da jeder anders fühlt, sind auch Worte manchmal schwer zu finden.
....die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit .... jetzt haben wir die Katze im Sack :) ... es gibt nur EINE (materielle) Wirklichkeit. Das sind die Dinge, die wir wirklich anfassen können. Meine Tastatur! Sie ist Wirklichkeit. Doch welche "Beziehungen" stecken in dieser Tastatur?

Wenn jemand mir sagen würde, daß meine (gute :-) Tastatur anfällig für Defekte sei, dann ist das unter der Voraussetzung bester Tastatur-Qualität, eine Lüge, eine Illusion, denn die Tastatur ist heile!
Nehme ich diese Illusion an, dann kann man damit rechnen, daß ich mir meine Tastatur "kaputt denke", aufgrund meiner "neuen" beziehung, zu der ich mich verführen ließ.

Es ist nicht die Materie an sich - in ihrer festen Natur - eine Illusion, sondern "der Hintergrund", die Beziehungen zwischen uns und der Materie ... und das ist oft (bewußte Lüge, bzw.) eine Illusion.

Beispiel: Wir glauben, daß es Terroristen wie Osama bin Laden gibt. Wir sind allgemein und persönlich (berechtigt) empört über Osama. Was aber, wenn alles nur, ala´Hollywood, ausgeklügelt wurde, um uns zu einer illusionären Beziehung zu Osama zu "verführen"?

... wir haben dann Verständnis für den Tod Osamas, ist es nicht so? Wir gaben dann die (unbewußte) Zustimmung, daß es Recht ist, was man mit diesen Osamas macht. Ohne tatsächlich die Wahrheit zu kennen .... wir wurden von einer Illusion zu (falschen Beziehungen) falschen Annahmen und falschen Zustimmungen verführt.

Oder ... x (er) erklärt (ihr) y, daß er sie (auch) liebt .... wenn es der Wahrheit entspricht, so entsteht eine liebevolle, vertraute Beziehung, die sich auf beiden Seiten gleich entwickelt ... mit (echter) Liebe, die Vertrauen aufbaut.

Ist das gelogen (Illusion), dann wird sich diese Beziehung einseitig entwickeln. In der Regel sind diese Beziehungen zum Scheitern verurteilt, da X mit seiner "Vor-Täuschung" ein ganz anderes Ziel in seinem Fokus hat.
XY sind dann beide diejenigen, die ihre Liebe in den schwarzen Kreis lenken, in der Annahme, daß diese Liebe am rechten Fleck ist. Stimmt ja auch für beide temporär. X ist sich dessen bewußt, während auf Y die Wahrheit auf alle Fälle wartet ... rrrummms, Y fühlt sich nach Aufdeckung der Illusion hintergangen und ausgenutzt. Ein böses Erwachen.)


@BhaktaUlrich
Zitat von emineoemineo schrieb:@BhaktaUlrich schrieb am 15.10.2011
Seelen tun alles nur um Gott zu erfreuen - und was freut Gott am meisten - was macht ihn noch "mehr unsäglich glückselig " - die vorbehaltlose liebe zum ihm/ihr - Darum sollten wir alle wen Gott erkannt wird miteinander glücklich sein - alles andre ist - was es ist - Illusion und verbleibt dort wo es hingehört also in einem geschlossenen Universum.
Niemand kann nachvollziehen, wovon Ulrich spricht, wenn die/derjenige nicht die mannigfaltigen Liebes- Beziehungen be(tr)achtet, die wir im Laufe eines Tages, eines Lebens, uns aufbauen. Das Leben ist die Qualität, die wir haben, aufgrund unserer Beziehungen. Also alles Lebendige ist "geistig".


@snafu
Emineo schrieb:

Mit Licht meine ich Liebe und die Erkenntnis der allumfassenden Liebe.

@snafu

Es ist irgendwie mehr als Liebe. Mehr als Liebe. wow, ich kann es gar nicht sagen.
Es ist das Leben und den Tod als ein EINziges zu erkennen, und dieses Erkennen löst tiefe Liebe aus. Liebe zum Leben zu diesem traum den ich träume, und Liebe zu Tod, aus dem dieser Traum hervorgegangen ist.
Da sieht, hört und begreift man´s ..... es ist irgendwie MEHR als "Liebe". Woher soll ich das denn wissen, wenn es das nicht (bereits) gäbe?

Es ist die Erinnerung, die wir in uns haben. Das ist das Innen, das wir suchten, und weil wir ES endlicht gefunden haben, hegen wir es als, und wie, unseren größten Schatz!

@snafu
Emineo schrieb:

Habe mich auf dem nach Hauseweg gefragt, warum diese Illusion sein muß.

snafu antwortete:

Das frage ich mich auch manchmal.... aber es ist ja das Leben selbst. Das Ganze im Gesamten. Und es ist real. Das Wort Illusion ist nur eine Annäherung an ein anderes Wort, welches (noch) nicht existiert. Vllt Realusion.
Ich bin, was ich wahrnehme. und nehme wahr, was ich bin. und das ist das Gleiche, also eines.

Ist die Illusion nicht wunderschön? SIe gleicht einem Tropfen im Mondlicht oder der Erde im All. sie ist ein Diamant im Licht des Feuers sie ist einzigartig, die Illusion wie ein Schneekristall unvergleichlich. Ich liebe meine Illusion und alles darin ist. Ich habe mir alle Sünden vergeben, um sie so lieben zu können.

Alles Liebe an euch ihr göttlichen Seelen.
seid frei ! ^^
Emineos Frage hängt uns allen wie ein Stein im Magen! Unverdauliche Kost!
Also irgendwo ist da eine Illusion!
Das ist es, was wir Lichtkugeln nicht begreifen können, weil Illusionen nicht unserer Natur entspricht. Die Seele liebt die Klarheit. Daraus ist sie entstanden. Klarheit ist das Licht, das entsteht aus Liebe und Vertrauen. Nur dieses "Licht" ist in der Lage, sich so zu bewegen und zu bündeln, daß die Vertrautheit sich stabilisiert, und Vertrauen wachsen läßt.

Liebe ohne Vertrauen ist nix wert! Liebe braucht Vertrauen. Vertrautheit ist eine ganz einzigartige "Schwingung" ... Zuneigung - Aufmerksamkeit - Sicherheit - Geborgenheit - immer sanftere und geschicktere Bewegungen .... und ... aneinander kuscheln :)
Jedes Lebewesen ist abhängig von Beziehungen, Aufmerksamkeit und "Liebkosungen" ... seht Euch um, das ist ein Phänomen, es wird immer wieder beobachtet, und somit aus Erfahrungen bestätigt.

++++++++++++++++++++++++++++++++

So, was ist nun eine Lüge und was die Wahrheit:

Die Existenz eines jeden Wesens ist ewig ... die Wahrheit.
Das Leben eines jeden Wesens ist ewig ... m. E. die Illusion.

Leben kann man nicht ewig. Doch existieren tut "unser Staub" auch noch nach unserem Ableben - und zwar ewig - bis GOTT es angeblich wieder einatmet :).. das ist für unser Begreifen "ewig".

Übrigens: Staub enthält unzählige Informationen (von uns) .... die Wissenschaft hat sich dieses Phänomens bereits schon angenommen.

Was geschieht dann mit unserer "Lebendigkeit"? Was geschiet mit unseren Beziehungen? Wo werden diese Beziehungen sichtbar und "begreifbar", wenn NICHT in der Materie und in unserem "Staub"?

Beobachtet man seine "Beziehungen", dann wird man erkennen, wie oft wir "verführt" werden. Die Wahrheit verführt nicht! Die Wahrheit stellt KLAR.

Die Sonne scheint über uns alle :) der Nebel ist erkannt, als temporäre Trübung der Sicht. Somit wissen wir, daß die Sonne immer DA ist :) ... so wie der Lichtkreis, den wir wahrnehmen, stabilisieren und über sich und uns selbst hinaus wachsen lassen :) ... :)

Alles LIEBELICHT
Elai


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 10:00
:lv: vergebt mir den langen Post :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 10:29
Wieso vergeben @Elai, da gibts nichts zum vergeben, Du hast uns wunderbare Worte gegeben :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 11:58
Hare Krishna

Liebe @alle
@Elai
@emineo
@snafu
@Sein
@Tara
@PartOfAll


Maya = Illusion.

Alles was nicht zur transzendenten Welt Vaikuntha - Vai = Ort - kuntha = ohne Bruch /Angst gehört und von diesem getrennt ist - ist in Maya - Maya bedeutet Illusion.

Maya ist eine von Gott eingesetzte Gott geweihte die diese besonderen Kraft von ihm bekommen hat.
Srimati Maya liebt Gott über alles - ihre Aufgabe ist es die inkarnirten Seelen = Atmas unter dem Einfluss der Materie zu halten sie an sie zu binden - sie also voll zu akzeptieren - dadurch werden die Seelen von ihr Srimati Maya abhängig - So sollten wir verstehen das Srimati Maya genauesten darüber Bescheid weiß was sie macht und wir sollten uns auch darüber im klaren sein das sie mit uns leidet oder sich mit uns freut wenn wir die Materie also sie - so wie Gott lieben - ja oft sogar - vielmehr - als Gott lieben. Sie macht ihren Job 100%.

Srimati Maya die Illusion - ist in ihr personifiziert also sie ist eine Persönlichkeit wie alle Energien Gottes. Das heißt wenn man sie - wie hier auf Erden besonders traktiert - in dem man sie manipuliert so das andre zu schaden kommen - dann wird sie gegenüber solchen Personen noch mehr das göttliche verschleiern - so das sie sich selbst vernichten.

Srimati Maya ist ein hingebungsvolle liebende Dienende Gottgeweihte Seele - und tut ihr Pflicht absolut 100 % - ihre Pflicht ist es allen ihre materiellen feinen und groben wünsche zu erfüllen wenn sie darum bitten - so ist es durch die Maya - Gott - der alle wünsche erfüllt die materieller Natur sind.
Den Maya hat ihre Energie persönlich von Gott erhalten und sie verwaltet sie verantwortungsvoll hier im Universum wie jede andre personifizierte Energie Gottes - sie ist nicht Gott sondern seine bestimmte Energie. Sie ist ein Halbgott und wird auch die Mutter des Universums genannt.

Geistige wünsche wie . mit Gott eins eins - ins licht eingehen - mit Gott zusammen schmelzen - Geistige macht ausüben - Energien zu beherrschen u.s.w. werden auch von ihr erfüllt - wenn aber der Wunsch auf taucht wieder zu Gott zurück zukehren - nimmt Maya ein andre Form an die Maha Maya - Yoga Maya genannt wird die ausschließlich die bereits realisierten Seelen in letzter Konsequenz testet - das wird wie bei Jesus dann besonders schwer - dann muss man alle seine transzendente Kraft und Energie auf bringen um sie ab zu weisen - konsequent ab zu weisen.

Erst wenn der Kandidat die Maya = Materielle Illusion - die Yoga Maya = geistige Illusion erfolgreich besiegt hat - wird sie ihren Schleier der Illusion ganz fallen lassen und man wird Gott und sein göttliches Reich sehen - man ist aber erst in Sicherheit wenn man wieder dort ist.

Alle Bewusstseinsebenen hier im Universum sind Maya - Yoga Maya - Illusion - aus dem einfachen Grunde weil die Illusion niemals ewig ist sondern immer zeitweilig.

Die Menschen müssen sich daran gewöhnen das auch astronomische Zeitspannen von 311 Billionen Jahren - da ist das alter des Universums - auch nur eine kleine Zeitspanne ist - denn das Universum wird jedes mal danach neu etabliert - so ist die Illusion eigentlich ewig - doch ist diese Ewigkeit immer mit ab - bruch verbunden und niemals ohne Bruch / Angst wie Vaiuntha -die Universen sind immer Orte mit einem Bruch und mit angst vor diesem Bruch - zwischenzeitlichen Abbruch - innerhalb des Universum haben alle angst vor dem ab - bruch - das nennen wir auf Erden Tod - was abgebrochen wird - unterbrochen wird - ist der laufende - feine und grobe geistige und materielle egozentrische Genuss der Maya = Illusion.

Fragen wir uns warum ein Gegenstand mit der Zeit sein erst erlebte Anziehung verliert - es ist dabei egal ob es sich um ein Objekt oder ein Subjekt handelt - Tatsache ist das es seine ursprüngliche Anziehung verliert warum - weil in der Illusion nichts wahrhaftiges ewiges vorhanden ist außer den Lebenden ewigen Wesen = Seelen = Atmas - die sich genau mit dieser Illusion eingekleidet haben - und sie jedem vor zeigen - sie akzeptiert haben - ihre angst liegt darin sich zu entkleiden - die Illusion aus zu ziehen und nicht mehr an - zu - ziehen - das Universum ist ein Ort der das Versprechen von Ewigkeit durch seinen eigenen Abbruch bricht - ein Ort der zwischenzeitlich Freude und Angst verbreitet - die durch den Tod zwischenzeitlich unterbrochen wird und solange fortgesetzt wird solange die Zeit des Universum reicht.

Vaikuntha das transzendente Reich Gottes - ist der Ort ohne Angst - hier wird nichts gebrochen dieser Ort ist außerhalb eines jeden Universums - einer jeden Illusion.

Was nützen Leidvolle Tränen und starke Gefühle - wenn die Zeit sie überwindet - dann sind diese Tränen und Gefühle nur Illusion - weil sie immer und immer wieder durch den Tod abgebrochen - unterbrochen werden - es muss so sein - ansonsten würde die Ewigkeit aus Leid und leidvollen tränen bestehen - darum ist der versuch Leid und leidvolle tränen schmerzen darüber die sie verursachen undversuchen ewig zu halten - Dämonisch und niemals Göttlich - wer so etwas für Göttlich hält ist wahrlich nicht göttlich orientiert sondern dämonisch angehaucht.

Ein Abbruch oder Unterbrechung durch den Tod stellt etwas nicht endgültiges dar - nur spirituell unwissende glauben das - oder wollen es wissen.

Tränen sind in der Illusion notwendig - ansonsten würde niemand durch den Schmerz der sie verursacht in der illusorischen Zeit für eine Bruchsekunde anhalten - Maya lässt die Seelen in solchen Momenten sich selbst sehen - der Schmerz der gefühlt wird wenn eine geliebt Person aus dem eigenen Lebensfluss in der Materie entfernt wird - ist nur ein kleiner Hinweis darauf wenn wir plötzlich uns erinnern das wir von unserer wahrhaftigen hingebungsvollen Liebe unterbrochen sind - zwischenzeitlich getrennt sind - dieser Schmerz würde wahrlich kein Körper aushalten dieser Schmerz würde sofort jede Seele aus dem Körper treiben.

Darum ist der Prozess der langsamen Annäherung an die Ewigkeit - Gott persönlich sehr wichtig - das langsame aus wickeln auskleiden - durch Armut - Reichtum - Glück und Schmerz - philosophieren - durch beten - durch meditieren - durch Yoga u.s.w. der individuelle spirituelle THE END - wicklungs Prozess.

Sich vor Augen führen jeden tag " Ich Bin " - Gottes kleines Fragment - im Dienste Gottes liebender hingebungsvoller Diener (der in Wirklichkeit in der Ewigkeit wie Gott selbst sat cit ananda vigrah ist - also ewig bewusst /wissend - glückselig und transzendente Form habend ist) alle um uns herum sind dieses ebenfalls - ohne Ausnahme - nur haben die meisten es vergessen wie ich es selber vergessen hatte.

Ich wünsche allen einen besonderen Krishna Donnerstag.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 13:19
Zitat von ElaiElai schrieb:....die Illusion der uns umgebenden Wirklichkeit .... jetzt haben wir die Katze im Sack :) ... es gibt nur EINE (materielle) Wirklichkeit. Das sind die Dinge, die wir wirklich anfassen können. Meine Tastatur! Sie ist Wirklichkeit. Doch welche "Beziehungen" stecken in dieser Tastatur?
Liebe @Elai und @LL

Es ist nicht diese Illusion, was ich meine.
deshalb meinte ich auch, dass es nicht das richtige Wort ist, da es das richtige Wort nicht gibt.
ich meine eigentlcih, dass ALLES diese Illusion ist, eben die materielle Wirklichkeit. alles was du durch die Sinne wahrnimmst. So wie @BhaktaUlrich es auch beschreibt.
Also die Tastatur ist auch Illusion.

Da ja das individuelle "ich" (ego) diese Illusion ist und sie auch erschaffen hat. So alles was du durch die Wahrnehmung von "ich" wahrnimmst, ist diese Illusion.
Das erschüttert, wenn man feststellt und erkennt, dass "ich" diese Illusion ist. Deshalb vermeidet "ich" diese Erkenntnis, und versucht ständig s-ich und seine Welt aufrechtzuerhalten, da es seine eigene Reflektion ist.
Die Illusion des Lebens. Der Traum der Realität. Der reale Traum. Die Illusion bestätigt sich ständig durch sich selbst durch die Wahrnehmung des "ich".
Zitat von ElaiElai schrieb:Da sieht, hört und begreift man´s ..... es ist irgendwie MEHR als "Liebe". Woher soll ich das denn wissen, wenn es das nicht (bereits) gäbe?

Es ist die Erinnerung, die wir in uns haben. Das ist das Innen, das wir suchten, und weil wir ES endlicht gefunden haben, hegen wir es als, und wie, unseren größten Schatz!
Ja. Es muss die Erinnerung sein, an das Nicht Sein. an das ultimate Sein im NichtSein. Was tief in uns vorhanden ist, da es der Ursprung ist.
Zitat von ElaiElai schrieb:Emineos Frage hängt uns allen wie ein Stein im Magen! Unverdauliche Kost!
Also irgendwo ist da eine Illusion!
Das ist es, was wir Lichtkugeln nicht begreifen können, weil Illusionen nicht unserer Natur entspricht.
Wir haben die illusion erschaffen. Wenn wir das begreifen, dann können wir das "ich" vom Selbst getrennt erkennen, und so die Unendlichkeit und Grenzenlosigkeit des göttlichen Selbst erkennen. Illusionslos, zeitlos raumlos körperlos, todlos, der heilige Gral der Liebe. ;)
Zitat von ElaiElai schrieb:Leben kann man nicht ewig. Doch existieren tut "unser Staub" auch noch nach unserem Ableben - und zwar ewig - bis GOTT es angeblich wieder einatmet :) .. das ist für unser Begreifen "ewig".
Gott atmet ein, wenn du das letzte Mal ausatmest.

(Nichts ist ausserhalb, es erscheint nur aussen)

Der Staub ist auch Illusion. Die Materie, die Welt die Planeten die Körper sind alles diese materielle Illusionszeitraumblase. Was das "Ich" ist, die Illusion. das aus der Tatsache der materiellen Verkörperung entstanden ist, um dem Körper , also der Materie zu dienen. um s-ich darin wahrzunehmen s-ich zu reflektieren, indem eine Struktur errichtet wird und die Materie ("ich") geordnet, gezählt und benannt wird.

Wir werden in die Welt geboren,
doch man kann es auch so sehen, dass jeder Mensch eine Welt gebiert.

Und diese beiden Perspektiven dann verEINt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vaikuntha das transzendente Reich Gottes - ist der Ort ohne Angst - hier wird nichts gebrochen dieser Ort ist außerhalb eines jeden Universums - einer jeden Illusion.
Das hast du schön geschrieben. @BhaktaUlrich , ausserhalb des Universums ist auch hier, erfahre ich,denke ich. denn es gibt kein innerhalb ausserhalb wenn dies eines ist und es ist eines, denn wie du schreibst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Erst wenn der Kandidat die Maya = Materielle Illusion - die Yoga Maya = geistige Illusion erfolgreich besiegt hat - wird sie ihren Schleier der Illusion ganz fallen lassen und man wird Gott und sein göttliches Reich sehen - man ist aber erst in Sicherheit wenn man wieder dort ist.
Maya lässt ihren Schleier fallen, wenn "ich m-ich ergebe". Hier und jetzt.
Deshalb reisst der Vorhang im Tempel entzwei, das ist der Vorhang von Maya, welche den Blick FREI gibt auf das was verborgen ist.
Ich denke, man ist nie nicht in Sicherheit. Denn S-ich-erheit ist eine Erfindung des "ich", um s-ich zu sichern, und deshalb eine Illusion. :)

MAYA:

trump 02 thepriestessOriginal anzeigen (0,2 MB)

All-es Liebe euch @llen :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 15:32
Zitat von SeinSein schrieb:Bitte verzeiht mir. Aber ich verstehe die letzten Beiträge nicht mehr.
Bitte verzeih mir, dass du die letzten Beiträge nicht verstehst. @Sein
Zitat von emineoemineo schrieb:So ist das Auto doch auch nichts anderes als eine Zusammensetzung vorhandener Materie, die Grundelemente sind stets sichtbar, nur in anderer Form. Das was wir wahrnehmen ist für alle gleich, für mich ein kleines sichtbares Band aus dem unerschöpflichen Geist, aber eben nur auf niedriger Ebene.
Ja. Es ist am Anfang nur eine Idee.
Also Geist.
Dann benötigt es eine geistige Form. Dann braucht es den Willen und die geduld, dies zu verwirklichen. Dann erfolgt die Schaffung der notwendigen Bauteile und Einzelner Konstuktionen auf dem Plan. Dann erfolgt die kreation selbst, die zusammensetzung mir allen den irrtümern die zu machen sind.
Und dann erst ist das Auto fertig, in der Wirklichkeit.

Es sind die 4 Welten des Werdens wie alles Wird.

Die Idee, (Feuer)
die Schaffung, (Wasser)
die kreation (Luft)
die manifestation (Erde)

Dieses 'Werden' ist in der Qabalah verankert, in den Zahlen, indem man die 1 als die Idee betrachtet,
und die 10 als das Ergebnis. So ist 1 und 10 das Gleiche, aber doch auf anderer Ebene.
Da 10 bereichert ist von allen Ideen (der anderen Zahlen) ist die 1 die Essenz, die pure reine Idee, was in der 10 manifestiert ist, die alle Zahlen in sich enthält.

Das ist die Formel YHVH, der Name Gottes, denn es ist immer der 'Name Gottes', der verwirklicht wird, im Werden. Deshalb ist Yhvh der Gott der Materie. der Gott der Illusion des "ich".
Deshalb hat Jesus nicht Yhvh gemeint, als er von seinem "Vater" (Ab-Ba) sprach.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 17:28
@Elai

Liebe Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Bei Dir scheint es, daß Du es weder wissen mußt, noch wissen möchtest. Das ist "eine Gnade"
Danke. So hab ich das noch nicht gesehen :). Ich hab auch viele Bilder im Kopf wie ich mir das SEIN vorstelle. Nur es ist für mich sehr schwer diese für mich echte Wirklichkeit in Worte und Sätze zu fassen. Sprich alles einfach und verständlich zu formulieren. Daher schreibe ich in letzter Zeit auch so wenig. Weil ich möchte schon ver standen werden.
Über Illusion und Wirklichkeit denke ich genauso nach. Nur für mich ist auch wichtig was hilft mir im Leben und was erschwert mir mein Leben nur.

Schöne Grüße


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 17:52
@snafu

Du mußt nichts vezeihen, aber danke :) Für Dich ist es dein Ausdruck deiner Worte die dir gut tun deinem Herzen Ausdruck zu verleihen. Und das finde ich schön an Dir.

Weist DU ich hab schon ein ver rücktes, einzig artiges Weltbild in meinen Kopf. Obwohl ich nicht sehr religiös bin. Entdecke ich bei mir sehr viel religiöse Dinge wenn ich meine Mitmenschen anschaue die wirklich an einen "Gott" glauben. Auch finde ich es schön das die Menschen jeder seine Glauben hat, egal welche Religion er hat. Schließlich soll jeder so glücklich werden, wie es für ihm am besten ist. Das wünsche ich allen Menschen der Erde.

Ich mache mir nichts aus Religionen, auch nichts aus Ansehen und Können, auch ist es mir egal aus welcher Ecke oder Land ein Mensch kommt. Was mir am wichtigsten ist der Mensch an sich, Welchen Charakter hat er und wie denkt Er über menschliche Themen.

Liebe Grüße Bianca


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.11.2011 um 21:35
@Elai
@Sein
@snafu
@BhaktaUlrich
@emineo
@Tara
@PartOfAll
sieben kleine negerlein die ärgerten ne hex da hat die hex sie weg gehext da warens nur noch sechs.

die wahrheit ist nicht schön noch könnte man in ihr jetzt leben.

deshalb erkennen wir die illusion als real, ohne dieses wäre die welt trist und ultraviolett.

da kommen einem keine schöne gedanken in den sinn sich im ultraviolettem licht auf eine matte aneinander gereihter atom-gitter zu legen welche man wiese nennt und dem gezwitscher sich umherbewegender kohlenstoff-elemente zuhört welche man vögel nennt.

apropo vögel, wenn ich dann an den fortpflanzungsakt mit einer weiblichen kohlenstoffeinheit
denke vergeht mir dann alles.

also ist die wahrheit schei...e, illusion ist alles.

liebe grüsse.


Anzeige

2x zitiertmelden