Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:33
@Tara
Ja, und was mache ich jetzt mit meinem Ego und den nicht beantworteten Fragen von @CurtisNewton?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:38
@Elai

EGO...

Wikipedia: Ahamkara


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:40
Liebe @Elai ,

was machst Du nun?
- mit Deinem Ego......zärtlich streicheln, ihm sagen dass Du es sehr lieb hast und ihm dankbar bist,
für den treuen Dienst welches es Dir geleistet hat... und dann gehen lassen. :D

- mit dem lieben Curtis... auch streicheln und die Frage nochmal ins Ohr hauchen.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:43
@Tara
@DerNarr
Gibt´s noch eine Alternative?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:44
Vergessen - es gibt kein Problem - und weiter gehts in aller Liebe!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:45
@Tara
@DerNarr
Ich habe mich entschieden, keine Fragen mehr zu stellen ... das ist das "Leichteste" und fühlt sich gut an. :-)))


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:46
@DerNarr
@Tara
Na, dann is ja wieder alles gut!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:47
@Elai

Ich beantworte mir stets selber meine Fragen. Wenn ich keine Antwort erhalte, bin ich noch nicht dafür bereit!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:50
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich habe mich entschieden, keine Fragen mehr zu stellen ... das ist das "Leichteste" und fühlt sich gut an. :
Na "Juhu".....das ist konstruktiver als ich jemals destruktiv sein könnte......wow!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:51
@DerNarr
Schön, bisher hat das auch bei mir immer gut geklappt, doch dann will man mal höflich sein, und jemandem seine Ansichten "sichten" ... und dann kriegt man eins übergebraten ... das verstehe ich halt nicht ... das bin ich halt ... naiv ...

Trotzdem - ich liebe die 13. Dimension!

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:54
@Elai

...es ist naiv - lasse es naiv sein. Es ist nicht deine Naivität, oder? Nimm es also nicht an. Lasse es da, von dem du meinst, das es herkommt. Es gibt kein Problem. Du bist Glück.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:57
@DerNarr

Ach, mein lieber Narr!

Du bist halt zur rechten Zeit am rechten Ort .... ohne weitere Worte!
Danke
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 19:09
Zitat von ElaiElai schrieb:Was haben aber die Pflanzen und Tiere damit zu tun, bzw. 11 Dimensionen mit der Superstring-Theorie.
Mit der Stringtheorie wollte ich nur ausdrücken, dass es mehrere Dimensionen im HIER und JETZT gibt. Und zu den Pflanzen und Tieren: Naja, wenn die Erde eine Dimension aufsteigt, dann auch zwangsläufig alle Lebewesen darauf. Viele Arten haben den Planeten bereits verlassen...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 19:17
@LogicBomb

Siehst Du, alles logisch - und "normal" ! :-)

Ich habe das Gefühl, daß diese wunderbaren Wesen auf dieser "Neuen Erde" oder was auch immer das sein soll, sind. Ich sehe diesen riesigen Planeten - vielleicht 1000 x größer als die Erde - mit anderen, bzw. besseren Voraussetzungen ... und das beruhigt mich. Und das freut mich für all die "geschundenen" und nun befreiten Wesen.

Ob ich auf diesen Planeten mein "Zu Hause" habe, weiß ich nicht ... aber zu Besuch komme ich auf alle Fälle dort mal hin.

:-)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 19:47
Hare krishna

Namste Liebe@Tara

Du schreibst:

Wir sollten nicht Gott und auch Menschen, die sich bereits in einer anderen Bewusstseinsstufe
befinden, auf ein Podest stellen.

Da ist soweit richtig - wenn es sich um Gottes Diener handelt. Wobei dienen hier die absolute Haltung der Seele in der transzendenten Welt - Gottes dem Vaikunhta ist.

Man sollte immer als selbst realisiert Seele wissen wer Gott ist wer man selbst ist und nicht andre ermuntern seine eigene Persönlichkeit als Gott zu verehren. Denn niemand außer Gott selbst in einer seiner Expansionen ist der Ur erste Gott oder seine Expansion.
So bin ich auch nichts anderes als Diener der Diener Gottes.

Wenn ich immer oben Hare Krishna schreibe, heißt das, das ich Gott immer zu erst in dem andren Körper begrüße. So weiß ich das:

Hare - bedeutet die absolute Glückseligkeit und ist Gottes feminine Expansion gleichzeitig ist sie Gottes Brahman - Nirvana - das Brahmayoti die unpersönliche Energie und kraft - die Ausstrahlung - das absolute Licht - seiner marginalen Teile - der Seele - und die universelle Materie.

Krishna: Der Alles Anziehnde - Gott selbst - als das alles umfassende Bewusstsein - als Param Atma - Ober Seele hier im Körper ist.

In allen lebenden Wesen anwesend ist. so verneigt sich Gottes kleines marginale Fragment die Seele vor Gott und der andren Seele in dem andren Körper. Nennt ihn beim Namen- der nicht verschieden von ihm/Ihr/es ist.

Doch man sollte niemals einen spirituellen Meister als Gott selbst sehen, sondern ihn behandeln als wäre er Gott, doch besser wissend, das er nicht Gott selbst ist.

Die demütigen Attitüden sind normal bei höheren bewussten lebe Wesen. Diese Attitüden erwarten andre höhere bewusste Lebewesen von einander, das ist wie wenn wir auf Erden lieblich lächeln.

Ich wollte mit diesen aussagen darauf aufmerksam machen das es der Seele Natur ist demütig dienende Attitüde an den Tag zu legen, diese sind nicht angelernt, sondern immer da.Selbst in der transzendenten Welt tut dieses jeder, Gott selbst und sein Teile.

Wieder ist es das Bewusstsein das hier eine Rolle spielt und den Körper zur transzendenten Handlung bewegt und nicht zu einer erniedrigenden oder erhöhenden Geste anregt.

Der menschliche Geist tut dieses, nicht das transzendente Bewusstsein.Der menschliche Geist sieht sofort ein Erniedrigen oder Erhöhung des falschen selbst - ich - egos.Nicht die erleuchtete Seele selbst oder Gott.

Ein jedes Bewusstsein das erhöht ist, muss auf die ebene wo andre Bewusstsein sich befinden und sie durch ihre Art und Weise die Welt oder ihre Vorstellung davon begegnen und ihnen die Möglichkeit lassen sich selbst zu erhöhen, erst dann wird glaube zu wissen zur Gewissheit.

Dieses taten zum Beispiel Krishna - Gott selbst - als er vor 5000 Jahren hier kurzweilig auf Erden weilte und Gott - Lord Caitanya Mahaprabhu - der golden Avatar vor 500 Jahren - der das goldene Zeitalter eingeleitet hat in diesem Kali Yuga,da zwischen kam noch Lord Buddha, vor 2000 Jahren Lord Jesus Christus, und in dieser Zeit bis zur heutigen ein ganze Anzahl von erhöhten Seelen - wie Mhatma Gandi- Albert Schweizer - Mutter Theresa Srila Prabahupada und viele viele andre die einen unterschied darstellten zur empirischen Lebens Auffassung von da wo gehobelt wird fallen Späne. Alle diese Wesen zeigten mit ihrem Lebensstiel das es nicht Lebensnotwendig ist so zu leben wie die empirischen Machthaber dieser Welt es wollen.

Sie alle haben nur transzendente Handlungsweisen an den Tag gelegt also niemals für Eigensüchtigen Gewinn oder eignen Genuss sonder immer für Gott oder anderen Seelen in den Menschen Tieren und Pflanzen und sogar für deise Erde.

So ist Gott noch immer hier während viele von diesen empirischen Schurken verschwunden sind.

Das bedeutet nicht das alle Empiriker Schurken sind, sondern nur das ihr Lebens Prinzip Schurken artig ist.

So stimmen diese Lebewesen einer Erhöhung des menschlichen Bewusstsein im sinne Gottes niemals zu.Es sein denn das sie selbst erkennen.

Dandavat

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 20:00
Es gibt ein latentes kollektives Bewusstsein bei den Menschen.In Zeiten der absoluten Not kommt dies zum tragen.Im Alltag trennen uns zwischenmenschliche Barrieren, Hemnisse, Vorurteile usw.Wenn aber eine unmittelbare Katastrophe passiert, zum Beispiel Hochwasser, dann sind die Menschen plötzlich verbrüdert und verschwestert.Der Marinegeneral hilft dem Papierdreher, der Kirchenvorstand dem Zuhälter.Plötzlich fallen alle Masken und man ist sich vertraut, als wenn man man sich schon ein Leben lang kennt und schätzt.

In Not waren die Menschen schon immer solidarisiert und empfanden recht identische Gefühle, auch fühlten sie das Gleiche und halfen einander.

Nehmen wir mal an, es tritt eine globale Katastrophe ein, so hätte das mit einschreiten eines Massensterbens sicher enorme Auswirkungen auf den kollektiven Geist, denn was bei kleinen Katastrophen passiert, passiert auch auch im großen Maßstab.

So eine Katastrophe von hier auf gleich ausgelöst, stellt augenblicklich die eigene Existenz in Frage und materielle Dinge verlieren ihre Bedeutung, während Gefühle die Oberhand gewinnen.Und das ist der Schlüssel zum kollektiven Bewusstsein, welches uns formen wird.

Dies kann durchaus auch ohne einen extern Eingriff erreicht werden, aber bei fast 7 Mrd. Menschen, die sich zum großen Teil wie die Axt im Walde aufführen recht unwahrscheinlich, schließlich ist jeder Wirkradius eines Menschen auf sich selbst beschränkt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 20:23
Hare Krishna
Liebe@Elai
Du schreibst:

Was heißt das - können wir uns darüber unterhalten, denn ich würde gerne wissen, seit wann genau das 5er mit dem 3er fusionierte.

Die Seele ist in ihrem feinstofflichen Körper im Sperma des Mannes , dieser Körper ist im Stande sich auszudehnen und zu schrumpfen immer nach den Handlungen und Reaktionen der Seele und den Resultaten von diesen. Das heißt das dieser feinstsoffliche Körper auch alle Resultate der Handlungen und Reaktionen des zu mindestens letzten Lebens mit bringt.Da dieser feinstoffliche Körper zu der mindesten 5. Dimension viel höher entwickelt ist als der grobe menschliche dreidimensionale Körper und sein System. Wir müssen darauf aufmerksam sein , das der feinstoffliche Körper genau so wie der grobstoffliche Körper nicht das Bewusstsein ist, das ist die individuelle Seele und Gott selbst als Param Atma - Ober Seele.

Wenn diese zwei die Seele ihr feinstofflicher Körper auf das Ei der Mutter trifft das ja aus der Materie - DNS - Genen vor - väter - mütter - der dritten Dimension besteht, dann fusionieren der feinstoffliche Körper mit der grobstofflichen Materie der dritten Dimension und der neue Körper wird von dem feinstofflichen Körper seinen Informationen aus dem letzten leben genauesten kopiert. Also das was im leben der Seele in genau dem korrekten Körperbild gesehen soll, wann - wo und wie.
Wo liegen nun die Informationen aus dem letzten leben - die liegen (das ist mein Vermutung) kryptiert auf der DNS. Also wenn die Zeit fortschreitet werden die kryptierten Resultate vordringlich sie stellen sich in den Vordergrund des plötzlichen Denkens oder spekulieren, es geht oft sehr blitz schnell wenn die Sinnes eindrücke genau mit den eindrücken aus dem feinstofflichen Erinnern über einstimmen und erscheinen als das muss ich erleben, das will ich haben das muss ich haben u.s.w.

Dann möchte ich noch wissen was mit "redigiert" gemeint ist.

Redigiert heißt berichtigt, verbessert.

Und im allgemeinen ... ??? ... was genau heißt das jetzt? :-))

Im allgemeinen - bedeutet für mich, das es alle wissen sollten.Das bedeutet noch lange nicht das auch alle sich danach aus - richten.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 20:37
@Vymaanika
Aber warum braucht es immer erst Katastrophen, damit die Menschen erkennen, dass sie im Grunde genommen eine Einheit sind, alle gleich sind...?
Warum kann man das nicht schon vorher erkennen...ich glaube da wäre uns viel Leid erspart geblieben, und wir könnten uns noch so einiges an Leid und Schmerz ersparen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 20:51
@MysticWoman

Wir alle kommen gleich zur Welt.Als Baby und Kleinkinder ist man recht unbedarft, aber unschuldig und "rein."Das soll heißen, im Kindesalter gibt es keine Dogmas, die ausgelebt werden, lediglich ein externes antrainieren bestimmter Werte in Form von Religion, sozialer Kompetenz oder die Förderung von materiellen Fähigkeiten oder eben letzteres als Priorität zu sehen.

All diese Werte formen den Nachwuchs, auch gehören eigene Erlebnisse, Rückschläge und Krankheit mit dazu bei, den Menschen unterschiedlich zu formen.Das, was wir im Alter bis 20 lernen, prägt uns und gießt uns wie in Beton.Es ist enorm schwierig, die so angelernte und manifestierte "Schiene" zu verlassen, um den eigenen Standpunkt zu verändern...das Weltbild ist bereits geformt und wird grade hart, so wie gebrannter Ton.

Innerhalb von diesem subjektiven Weltbild mit seinen Werten gibt es vermutlich so viele Unterschiede bei den Menschen, dass es zahlenmäßig mehr sind, als Sandkörner am Strand.

Durch externe Katastrophen wird dies Weltbild temporär zerstört, es verliert seine Bedeutung, daher verlieren sich auch angelernte Vorurteile oder Ablehnung gegenüber Menschen, die ein völlig anderes Weltbild hatten.

Wenn Menschen syncron ein identisches Weltbild formen wollen müssen wir zuerst Religionen, Geld, Erziehung und Menschlichkeit(Individualität) abschaffen.Dies bei 7 Mrd. Menschen zu bewerkstelligen, scheint mir fast ein Wunschtraum zu sein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 21:00
Der Sinn einer Hinterfragung einer wie auch immer gearteten Aussage oder Theorie ist folgender. Theorien sind Erkenntnismodelle, also komplexe Gedankenzusammenhänge, die überprüfbar sein sollten. Die Überprüfbarkeit resultiert aus der gemeinsamen Wirklichkeitsgrundlage (Dimension 1-?12?).
Beim Hinterfragen der gefundenen Zusammenhänge und Aussagen lässt sich eine Theorie eruieren, um deren modellhaften Charakter ggf. erweitern zu können. Ein Modell kann nicht das Abbild der Wirklichkeit sein, da es viele Aspekte zugunsten ihrer Prägnanz ausblenden muss.
Leider ist das von vorn herein so, da der menschlichen Erfahrbarkeit naturgemäß Grenzen gesetzt sind. Soll heißen, die Wirklichkeit lässt sich stets nur abbildhaft und gleichnishaft erfassen. Wenn wir in Worten denken, denken wir immer in Gleichnissen, da wir der gesamten synchronen und umfassenden Realität anders nicht Herr werden würden.
Es ist nun auch die Frage, worüber nachgedacht wird. Geht es vordergründig um die Spielregeln der Gesellschaft, so wird es uns nicht schwer gemacht, mit Gleichnissen über Gleichnisse zu reden, das nennt man dann Konvention, doch alles, was darüber hinaus geht, bedarf beständiger Sensitivität, Neugier und Selbstüberprüfung.
Das Leben besteht aus Hinterfragen von Gegebenheiten, wäre dem nicht so, gäbe es kein Weiterkommen. Wie viele Fragen man sich selbst zugesteht ist im Charakter verankert, prinzipiell jedoch ergeben sich aus einfach jeder Antwort
mindestens zwei neue Fragen.

Irgendwann könnte man aufhören, zu hinterfragen, weil man es leid ist oder es anstrengend werden kann oder man zufrieden mit den erreichten Modellvorstellungen ist, doch gewiss ist, ein Ankommen im Letzten (12. Dimension) kann es in diesem einen Leben nicht geben.
Unser Leben besteht darin, es beständig zu versuchen.

Trotzdem jeder seine Subjektivität ins Rennen führen kann, bleibt die Realität als Objektivum an erster Stelle unangetastet, da diesem Objektivum das All-Eine, das Umfassende, das All-Anziehende, niemals vollkommen im Subjekt entsprochen werden kann. Das ist unsere Suche nach Gott, dem Letzten, dem All-Einen, der uns hier in diesem Raum außer Frage steht.


Anzeige

1x zitiertmelden