Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:11
Ich glaub mein Verstand ist überladen liebe @Tara999.
Ich versteh nicht deine Texte.
Auch ist es so das ich euch hier immer weniger verstehe. Anscheinend hab ich bei auch den geistigen Anschluß verpasst. Und komme mit euer Entwicklung nicht mehr hinterher.
Ich möcht bei Euch bleiben, aber ich denke für mich ist der Bus abgefahren.
Ich kann nicht anders ich muss einfach sagen was ich denke

Anzeige
1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:23
@Sein
Pappelapapp liebe Sein, mach mal Pause.

Du setzt dich die ganze Zeit schon unter Stress. Das kommt von ganz allein.

Da brauch man nicht jeden Tag Ellenlange Texte wälzen.

Ich sage Dir mal wie man ein Buch aussucht was auf einen zugeschnitten ist, vor allem was dieser
auch versteht.

Mache dir Gedanken darüber was Du wissen willst. Gehe in eine Bücherei, suche nicht aus, denke
nochmal was Du brauchst und greife im Bereich Esotherik irgend ein Buch.

Es ist genau das richtige.

Wenn Du eine Antwort suchst verstricke dich nicht in Gehirnakrobatik. Stelle deine Frage nach oben
und dann nehme irgend ein Buch, von mir aus Donald Duck, wenn es nicht gerade ein Kochbuch ist
hast Du deine Antwort.

Also mache dir keinen Kopf darum, Du bist viel weiter als es scheint.

LiebeLicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:29
@Sein
Liebe Sein, genau das mit diesen Tönen, es sind Dinge die brauchst Du jetzt nicht.

Die Töne wird es auch noch länger geben. Höre die Töne die dir gefallen und gut ist.

Wenn dich einer nach der Uhrzeit fragt erwartet der nicht das Du ihm erklärst wie eine Uhr
aufgebaut ist und wie diese funktioniert.

Lieb Gruss


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:32
@tenet

Findest Du. Sollte wirklich mal versuchen. Was brauche ich, und was will ich wissen.?.

Weisst du hier wird will geschrieben und immer weniger versteh ich das Geschriebene wirklich.
Und wenn ich was nicht mehr verstehe, verliere ich das Interesse an der Sache.
Ich sehe mich nicht so weit entwicklet wie viele von Euch. Ihr redet so wissend und gelehrig.
Ich aber finde mich eher einfach und praxisorientiert. Ich möchte auch in dieser Gruppe etwas für meintägliches Leben herausziehen. Es ist nicht so meine Sache mein Gehirn mit Gedankengebäuden auszuschmnücken. Ich brauche etwas das mein Wesen weiterbringt.
Ich möchte das so. Aber ich versteh schon das wir alle Einzigartig sind. Und jeder seine eigene Stufe auf den Weg hat. Jeder muss für sich wissen was er in diesem Atemzug gerade für seine Weiterentwicklung braucht.
Alles Liebe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:38
@Sein
Mach doch einfach mal einen Schnitt, denke darüber nach, was hat das ganze bis jetzt für mich
gebracht. Kann ich dadurch besser mit anderen Leuten reden. Gehe ich jetzt besser damit um
mich zu öffnen. Schaffe ich das jetzt fremde Leute einfach anzusprechen.

Wenn Du eine Frage mit Ja beantworten kannst, dann bleibe.

LiebLicht zu Dir.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 15:44
@tenet

Ich bleibe. In der Tat ist für mich mein Leben schwereloser geworden. Ich habe weniger Gedanken darüber was auf mich wartet und was einmal sein könnte. Auch scheint die Angst vor Verletzung durch Menschen immer mehr sich zu verflüchtigen.
Warum bin ich selbst nicht darauf gekommen. Regelmäßig mal meine IST- Zustand im Leben anzuschauen.

Danke lieber@tenet

Auch wenn ich euch immer weniger verstehe. So werde ich auf Perlen achten die ihr mir schenkt in euren Worten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 17:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Du suchst, was dich sucht.
der war gut :)
@Elai
Du wirst sehen was Du sehen willst


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 21:12
Viele kaufen sich ein Buch was nicht auf sie zugeschnitten ist. Schauen dann in irgendwelchen Nachschlagewerken was einzelne Worte die sie nicht verstanden haben für eine Bedeutung haben.
Meinen dann weil sie die Worte jetzt verstehen dieses umsetzen zu können.

Sie verstehen es immer noch nicht weil sie es nicht erlebt haben und legen das Buch beiseite.

Jahre später finden sie dieses Buch irgendwo zwischen anderen Büchern wieder und stellen fest das sie es nicht mehr brauchen da alles was darin enthalten ist sie schon längst erlebt haben.

Also war der damalige Zeitpunkt noch nicht reif zu verstehen denn sie sind auch ohne das Buch gelesen und falsch-verstanden zu haben zum richtigen Zeitpunkt an das Wissen gelangt.

Reicht doch.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 21:59
Zitat von SeinSein schrieb:Auch ist es so das ich euch hier immer weniger verstehe. Anscheinend hab ich bei auch den geistigen Anschluß verpasst. Und komme mit euer Entwicklung nicht mehr hinterher.
Ich möcht bei Euch bleiben, aber ich denke für mich ist der Bus abgefahren.
ach, was für ein blödsinn. wir wollen ja auch nicht wegschweben - ich zumindestens nicht - zu viel liebe und licht ist mir nix. wo kein raum für schatten bleibt, da scheint mir die entwicklung fehl. nimm das thema nicht zu ernst.

ich nehm mir ein beispiel und vorbild an der natur. wo konstruktives und destruktives, frieden und gewalt in einem harmonischen einklang miteinander stehen und gleichwertige, nötige aspekte einer lebensgrundlage bilden.
„Meine Freunde und Feinde wissen und tadeln es längst: Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe."

Hermann Hesse

"In dem Masse, wie unser wissenschaftliches Verständnis zugenommen hat, ist unsere Welt entmenschlicht worden. Der Mensch fühlt sich im Kosmos isoliert, weil er nicht mehr mit der Natur verbunden ist und seine emotionale «unbewusste Identität» mit natürlichen Erscheinungen verloren hat. Diese haben allmählich ihren symbolischen Gehalt eingebüsst. Der Donner ist nicht mehr die Stimme eines zornigen Gottes und der Blitz nicht mehr sein strafendes Wurfgeschoss. In keinem Fluss wohnt mehr ein Geist, kein Baum ist das Lebensprinzip eines Mannes, keine Schlange die Verkörperung der Weisheit, keine Gebirgshöhle die Wohnung eines grossen Dämons. Es sprechen keine Stimmen mehr aus Steinen, Pflanzen und Tieren zu den Menschen, und er selbst redet nicht mehr zu ihnen in dem Glauben, sie verständen ihn. Sein Kontakt mit der Natur ist verlorengegangen und damit auch die starke emotionale Energie, die diese symbolische Verbindung bewirkt hatte".

C.G. Jung, Der Mensch und seine Symbole

"Das Unbewußte ist kein dämonisches Ungeheuer, sondern ein moralisch, ästhetisch und intellektuell indifferentes Naturwesen, das nur dann wirklich gefährlich wird, wenn unsere bewußte Einstellung dazu hoffnungslos unrichtig ist. In dem Maße, wie wir verdrängen, steigt die Gefährlichkeit des Unbewußten."

C.G. Jung, Traum und Traumdeutung

"Ascensus und descensus, Höhe und Tiefe, Auf und Ab beschreiben ein emotionales Realisieren von Gegensätzen, welches allmählich zu einem Ausgleich derselben führt oder führen soll. Daher kommt dieses Motiv auch sehr häufig in Träumen vor als das Den-Berg -hinauf-und-hinunter-Steigen, Treppensteigen, mit Lift, Ballon oder Flugzeug Auf- oder Absteigen usw. ... Die Gegensätze werden zu einem Gefäß , in welchem jenes Wesen, das zuvor bald das eine, bald das andere war, vibrierend schwebt, wodurch das peinliche Suspendiertsein zwischen Gegensätzen sich allmählich in eine bilaterale Tätigkeit des Mittelpunktes verwandelt."

C.G. Jung, GW 10, §290



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 22:04
Hey @Sein
Ich denke auch manchmal frage
wenn ich hier was lese :)
Na und...ich zieh dann weiter und morgen sieht es vielleicht schon anders aus.

Vielleicht ist auch mal gar kein Buch angesagt...gar kein Text, sondern Stille.
In den Texten findest Du eh lediglich die Erfahrungen eines Anderen, die niemals Deine Eigenen ersetzen können. Sie können nur Impulse setzen und anregen....

Denke nicht soviel und setze Dich nicht unter Druck.
von herz zu herz


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 23:12
Guten Morgen ihr lieben Seelen :)

Das "Bettlergesetz"

Obwohl das betteln schon seit vielen Jahrzehnten institutionalisiert war, haben wir seit ein paar Jahren das Glück Bettler wieder direkt auf den Straßen unserer Städte begegnen zu dürfen.
Diese wunderschönen mutigen Menschen schenken uns die Gelegenheit direkt zu manifestieren. Hierfür ist es wichtig, immer ein paar Ein-Cent-Münzen in Deiner Tasche zu haben.
JEDEM Bettler, dem Du begegnest gib einen Cent. Während Du das tust sag :" Ich segne Dich in die Fülle". Sieh ihn als einen Engel und fühle Dankbarkeit. Also Worte, Vision, Gefühl und Bewegung alles in einer Einheit aus Deinem Herzen heraus.
Die Münze ( Du darfst mehr als einen Cent geben, wenn Du möchtest) ist eine direkte Materialisierung der Fülle hier auf Erden. Dein segen weckt im Bettler das Gefühl der Fülle. Da Du die Fülle für ihn als Möglichkeit manifestiert hast, möchte sich die Fülle auch bei Dir materialisieren. das ist ein universelles Gesetz.
Wenn Du das täglich und bei JEDEM Bettler übst, manifestierst Du unausweichlich die Fülle in allen Aspekten Deines Lebens. Bald fragen alle um Dich herum, wieso Du so glücklich und frei geworden bist. Erzähle ihnen genau wie es geht. Wenn jeder, der den Bettlern begegnet, genau diese Methode anwendet und jedem Bettler mindestens einen Cent mit dem Segen (!) gibt, könnte er binnen sechs Monaten ein Haus kaufen!(Rechne das bitte selbst aus.) Aber auch die Belohnung für Dich ist sehr groß - Deine ganze Stadt wird in Wohlstand erblühen, weil die Einwohner dieses bestimmt haben.
Das ist die Funktion des Bettlers - Deinen Wohlstand voranzutreiben. Und mit dieser Botschaft ist noch ein Stück verlorengegangenes Wissen wiederbelebt.

( Quelle : Auszug aus "Die Anatomie des Glücks " von Karma Singh .)



1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.12.2011 um 23:45
Hare Krishna

Liebes @Sein

So zart und fein ist das Sein.
Es denkt und fühlt ist irgend etwas mein ?
Ach - nein - das kann nicht sein denn ich bin doch das Sein.
Sehnen nach dem einem und den andern - versucht es
durchs Universum zu wandern.

So viele male auf und ab - ob es wohl irgend wann mal klappt ?
Ach die Erde - so manches mal verrückt ich werde -
So viele Reden und Verstehen nichts von mir dem Sein
es ist schon schwer beim hin und her zu - Sein -
denn wer ist Sein und wer ist Schein ?

Wie ein Wirble im Wasser immer frisch - fließen die Gedanken anheim -
wozu sie gebrauchen wenn sie nur vermitteln Pein.
Wo zu bin ich Sein - wenn ich nicht darf sein eigen Sein.
So muss ich scheinen und weinen - bis die tränen sich gebären -
wie Wirbel im Wasser erquickend frisch und an meiner Substanz so sehr zehren -
das ich mit Geduld und Fleiß mich immer selber willkommen heiß.

Ich das Sein bin so fein - so - rein - das alles ist mein Sein.
Ich will es gerne teilen doch das ist schwer - wo Krieg ich bloß die andren her ?
Ich liebe sie denn sie sind mein - wie ich auch bin ihr Sein.
Nur - wie werden wir Verstehen - wenn wir doch alle wieder aus einander gehen.
jeder zu seinem Sein oder ist es nur der Schein ?

Sei geliebt mein Sein - denn ich bin auch dein - nicht nur zum Schein.
Was ansonsten soll ich denn andres sein.
Keine Juwelen dieser Welten - lasse ich gelten - kein Gold oder Pomp -
lässt mich erweichen - denn diese können mich nicht erreichen.

Darum lass uns Liebe sein - nicht nur zum Schein - ein lächeln nur
ein Augenblick - ganz fein - das sind wir - wenn wir uns selber sind und nicht zum äusseren Schein.
Allein - allein - muss nicht Sein - nicht nur zum trotze - um irgend etwas zu sein -
sondern immer Sein im ewigen - um nichts mehr zu erledigen -
Im wissen - wo ich nichts habe zu vermissen -

Im glückselig Sein ohne Ärger und Pein - in einer Form aus keinem Stoffe
ich nie mehr hoffe - weil ich es bin - das Sein das immer ist dein - immer ist fein - nie wieder
einen zweifel hegen oder pflegen - nur noch du wie du bist allein und doch mit vielen andern
haben wir auf gehört zu wandern - nur noch erquickt vom ewigen neuen - das immer schon wahr - immer schon da.

Ich wünsche dir - das du glücklich wirst und wenn die Zeit kommt das du dich daran erinnerst - das das Sein auf dich wartet und dich sehr vermisst aber immer bei dir ist.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 07:31
OH wie wunderbar lieber @BhaktaUlrich :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:00
Danke @lesslow @Tara

für eure lieben Worte

und danke @BhaktaUlrich

für dein wundervolles Gedicht

:)

Liebe Euch alle hier


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:03
guten morgen @all

Liebe @Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Deine ganze Stadt wird in Wohlstand erblühen, weil die Einwohner dieses bestimmt haben.
Das ist die Funktion des Bettlers - Deinen Wohlstand voranzutreiben. Und mit dieser Botschaft ist noch ein Stück verlorengegangenes Wissen wiederbelebt.
viel mir gerade dazu ein. bettler gab es schon zu gedenken zeiten. den stadtherren sind sie jedoch ein dorn im auge, zeigen, ja demonstrieiren sie doch ein ganz anderes bild einer stadt was gerne von
den stadtvätern wegretuschiert wird.

alles andere als eine saubere funktionierende stadt.

LiebLicht.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:11
@Tara
es gibt ja gesetze gegen aggresives betteln, der unterschied ist wohl jedem bekannt, jedoch
kann die polizei, ordnungsamt nichts dagegen machen wenn bettler friedlich, nicht alkoholisiert,
in der innenstadt ihren "geschäften" nachgehen.

Wie sieht das denn dann mit dem zehnten für gott aus, muss ich den direkt einbehalten und
für den bettler gott zuführen.

oder ist der bettler dafür verantwortlich?


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:28
Man solle von Herzen geben, nicht aus irgenwelchen Schuld gefühlen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:28
Lieber @tenet
Ich glaube den Unterschied zwischen einem organisierten Bettler und einem wahrhaftigen erkennt man, sobald Du dies mit dem Cent ausprobierst ;)
Davon mal abgesehen, ist es eh völlig wumpe, denn das Organisierte wird ja lediglich vom Ernährer genährt.
Hören wir auf zu nähren," was wir in unserer (inneren) Welt nicht möchten", hört es auf zu existieren.
Zitat von tenettenet schrieb:Wie sieht das denn dann mit dem zehnten für gott aus, muss ich den direkt einbehalten und
für den bettler gott zuführen.

oder ist der bettler dafür verantwortlich?
Gott ist die Fülle und benötigt ihn nicht, lediglich wir stecken in dem Spiel :)
Verantwortlich ist jedweder für seinen Eigenen ( Cent oder Zehn)

LiebeLicht zu Dir


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:29
Ja liebe @Sein
Und im Moment des Geben, wirst Du Deine wahre Intention dahinter spüren :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.12.2011 um 10:30
Einen wundervollen Tag wünsche ich euch allen,

Schöne beiträge habt ihr wieder verfasst! :)
Die Verse von @BhaktaUlrich haben mich sehr berührt, danke!

Bettler - ein Thema, mit dem ich mich auch lange beschäftigt habe. Man ist, wie immer, für seine Gedanken verantwortlich, @tenet , die man in Bezug auf etwas hat. Aber das weißt Du ja.
So finde ich den Beitrag von @Tara ganz hilfreich, mit Segen zu geben ohne Blick auf die vordergründige 'Armut'. Denn in dieser Bewertung liegt das Ur-Teil verborge. Gibt man mit dem Gedanken der Fülle, sieht das schon ganz anders aus.

Was gehen mich die Gesetze dieser Welt an? Sie binden und fesseln und wollen nur eines: beeinflussen und Ängste fördern.


Anzeige

melden