Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:05
Hehe, da kommt mal wieder Schwung in die Bude @TheLolosophian
Lebensfreude statt Lebenskeule :)

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:22
@emineo
Das kann man auch einen Djihad im Taschenformat nennen! hahaaaa


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:25
Hare Krishna

@TheLolosophian

Nun habe ich mich mit allgemeiner Psychologie 4 Jahre = acht Semester - lang auf dem Vordingborg Staatseminarium für Lehrer in Dänemark befasst, so, einiges weiß ich über die psychologischen zusammenhänge aus der Sicht des Empirischen.

Was schreibst du da - Wenn ich von dir erwarte, das du dich ordentlich aufführst wirst, du das tun ? - In allen nur erdenklichen Situationen ? Ich erwarte es nicht von dir, also werde ich auch nicht von dir enttäuscht. Also werde ich auch nicht von dir weder ent-täuscht oder ge-täuscht. :-)

Ich glaube du verwechselst hier etwas - Demut liebe Freundin, Demut, den Mut zum dehnen, aus - dehnen, dem heilen sich selbst die Seele heilen lassen um andren diesen Heilprozess mit erleben zu lassen.Das heißt dann, materielles aus Materie geschaffenes - Glück und Unglück eben als das was es ist zu erkennen, nicht unbedingt heilend.

Ich schrieb nichts von unglücklich sein (deine Auslegung ) - sondern von Erwartung, das es die Erwartung ist, das etwas von einer Person geschehen muss weil man es selbst so will.Wovon du schreibst ist Hoffnung - das ist etwas ganz andres - Hoffnung ist warten, nicht er-warten - erwarten ist, es "muss" geschehen, weil ich es will, das "du" Gott es tust.Du wartest (hoffst) doch, darauf das du wieder zu Hause bei Gott bist - wenn du es "erwartest" wirst du lange warten müssen.

Wer bist du und ich oder irgend ein andre - der Gott kommandieren kann und sagt du "musst" weil "ich" es es von dir erwarte . Frage, bist du und ich dann Gott so wie er, das du und ich uns das erlauben dürfen? Ich "bitte" darum und erwarte es nicht, es geschieht wenn Gott es will, nicht wenn ich es will. Nur er gibt auch die Bewilligung, das es für mich geschieht, aber darum muss ich erst bitten.

Jeder hat seinen freien willen und kann tun und lassen was er will - doch trägt auch jeder die Konsequenzen selbst. Gott trägt sie nicht, denn sonst würde hier im Universum niemand leiden.

Jesus bat seinen Vater um dessen beistand wenn er selbst heilte. Er kommandierte seinen Vater nicht: Jetzt musst du, weil ich es erwarte. Jesus bat immer seinen Vater.

Gott hat seinen eigen willen dieser ist nie abhängig von dem Willen andrer.Doch kann Gottes Wille durch den hingebungsvollen liebenden dienst beeinflusst werden - eben Bhakti Yoga aber auch nur wenn er es will.

Askese wird auch nur eine bestimmte Zeit durch geführt - religiöse regeln - oder dem eigenen willen, und ist zu dem Zweck der Kontrolle der Sinne und dem Geist dem Ich Ego gegeben.

Wer seinen Geist - das Ich_ Ego und seine Sinne nicht beherrschen kann, wird immer Schwierigkeiten bekommen. Auf jeder Ebene.

Befreit, erleuchtet zu sein, bedeutet nicht allen andren zu zeigen - das man wenn man so lebt wie sie keine Konsequenzen zu fürchten hat, das man machen kann was man will. Man wird ihnen immer sagen wer derjenige ist der einem erleuchtet hat und warum man die Materie beeinflussen kann - weil man eben die Erlaubnis bekommen hat - beachtet man dieses nicht und handelt und reagiert immer wieder gegen das Heile = Heilige = Ganze = Gesunde - vollkommene wird man auch nicht weiter hin diese Energien und Kräfte in vollem Umfang gebrauchen können.

Meine Einsicht ist die: Das Askese nicht aus Angst Entstehen kann, da man die Angst schon überwunden hat - denn man weiß ja nicht was da kommt, was einem vielleicht Angst machen kann.Viel mehr ist es so, das die die Angst haben sich nicht trauen die Askese auf zu nehmen denn sie meinen das sie nicht wissen was passieren wird, davor haben sie dann Angst.

Bhakta Ulrich


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:25
Wer Erwartungen hat. Wartet er dann nicht auf etwas?
Stellt er nicht an Jemanden eine Bedingung, die er/sie/es erfüllen muss bevor man ihm/ihr selber in sein Herz aufnehmen kann.
Erwartungen an sich sind positiv, solange man keine Bedingungen daran knüft, wie die Erwartung ausszusehen hat.
Erwartungen die sich an gewisse Spielregeln halten müssen sind negativ..
Wenn ich durch meinen Glaubenan XY erwarte das er mich wieder gesund macht oder das er meine Leben wieder in Ordnung bringen möge. Dann kann man das machen wenn man das möchte. Wäre aber da nicht mehr das Vertrauen an XY besser das alles sich wieder zum Besseren wendet. Wer etwas erwarten kann nur entäuscht werden auf langer Sicht gesehen.
LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:47
@Sein
Im grunde lassen sich alle Erwartungen nur auf eines zurückführen: auf einen Mangel an Liebe. Und hier ist anzusetzen.Dass man sich dessen bewusst wird, indem man freundlich mit sich selber umgeht, statt die Symptome zu unterdrücken, was eine sehr unfreundliche Art ist, mit sich selber umzugehen. Dazu gehört aber eine ständige Achtsamkeit und Selbstbeobachtung, weil es anfangs sehr schwer ist, seinem destruktiven Programm auf die Spur zu kommen...
Erwartungen sind selber weder gut noch schlecht.. ausser Du wertest sie als solches...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:52
@BhaktaUlrich
Z.B. Zeigte Jesus wie man glücklich sein kann - die die er heilte - keiner - von ihnen - hatte eine Erwartung das sich dessen zustand verbessern würde - es geschah für sie ohne das sie es erwarteten. Im Gegensatz zu denen die es erwarteten geschah das sie unglücklich wurden, weil sie immer mehr erwarteten von Jesus - sie verloren ihr Glück und wurden unglücklich.

Sorry, ich habe Deinen Text nicht eingebaut, ich bezog mich auf diesen Teil.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 12:57
Hare Krsihan

@TheLolosophian

Ich meine es so, wenn sie Jesus nicht folgten zum trotze das sie es versprachen wurden sie unglücklich - ohne Glück. sie erwarteten materielles Glück nicht transzendentes Glück. Materielles Glück ist kurzlebig also nicht ewiges Glück was Jesus vermitteln wollte wenn man ihm konsequent folgte.

Im sein ist niemand unglücklich sondern man wird hier im Universum unglücklich weil es nicht das Sein .

Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 13:06
@BhaktaUlrich
Ja, genau, da bin ich dabei.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 13:42
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das kann man auch einen Djihad im Taschenformat nennen
Aber @TheLolosophian
man kann Sein Herz auch verlieren......für immer ^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 13:44
@TheLolosophian

Das ist die Natur der menschlichen Erfahrungswelt der Dualität. Man kann die Dinge des Lebens so oder so sehen. Es gibt nicht die eine Wahrnehmung der Wirklichkeit. Vielmehr ist die Wahrnehmung der Wirklichkeit durch Menschen ein zersplitterter Spiegel des Seins. Jeder von uns sieht die Wirklichkeit durch sein persönliches Stück eines ihm passendes Spiegelpuzzle.
Ja der Mensch bewertet und urteilt, er sieht die Dinge auf ganz persönliche Weise :). Da er nicht den intakten Spiegel des Seins kennt, kann er nur mehr oder wenig viele Spiegelteile für seine Wahrnehmung benutzen.

Alles Liebe

P.S. Ich vermiss die liebe Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 13:54
@Sein
Das stimmt alles, aber nur solange Du im Ego bist, bzw. im duaistischen Denken. Darüberhinaus siehts anders aus. Darüberhinaus ist wohl das, was man die 5. Dimension nennt. Hab mich ein bisschen informiert, weil das bisher nicht mein Thema war. Im Grunde gibts auch die nicht, aber weil wir (der Verstand) sprachlich immer einen kategorisierenden konzepthaften Ausdruck benutzen, kann man es anders nicht beschreiben. Nur die Poesie war es bislang, die in Bildern davon spricht. Die geht auch direkt ins Herz.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 14:05
@TheLolosophian

Ja, mit der 5. Dimension folgere ich auch das ich mich mehr als Bewusstsein selber wahrnehme. Ich betrachte Bewusstsein als einen Zustand der im Grunde in der 5. Dimension ZuHause ist und alle Dimensionen unterhalb überblicken kann. Aber auch Zugang zumindest zur nächsthöheren 6. Dimension hat.
Da wir in der 4. Dimension leben. Also in einem Raum/Zeit Gefüge nehmen wir die verlangsamte verfestigte Energie des Lichts wahr, auch Materie genannt. Der Mensch entwickelt einen EGO, der Helfer sein Verstand ist und sein Intrument das Gehirn ist um in der 4. Dimension Handlungsfähung zu sein. Man mag dies auch menschl. Bewusstsein nennen. Aber ich selber seh mich als ein Bewusstsein an das um meinen Körper und auch in und um des ganzen Universum ist. Wie soll man sich das nur vorstellen können. Ich bin hier und überall gleichzeitig. Raum und Zeit in dem Sinne gibt es nicht. Alles ist Jetzt im Hier und Nirgendwo.
So stelle ich mir die 5.Dimension vor. Das Licht ist hier feinstofflicher als auf der materiellen Ebene. Die Energie schwingt somit höher im Licht. Mit Licht meine ich im Grunde die ausgestrahlte Liebe die sich als Licht zeigt.

Alles Liebe

Ach ja Bewusstsein ist ein Teil vom Sein :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 14:09
@BhaktaUlrich
[Nun habe ich mich mit allgemeiner Psychologie 4 Jahre = acht Semester - lang auf dem Vordingborg Staatseminarium für Lehrer in Dänemark befasst, so, einiges weiß ich über die psychologischen zusammenhänge aus der Sicht des Empirischen.ZITAT]Text[/quote]

Leider kann ich mit einer solchen beachtlichen Anpassungsleistung nicht dienen. Ich habe nur 8 Jahre Volksschule. Wahrscheinlich war ich zu dumm oder zu intelligent für eine höhere staatlich anerkannte Bildung. Gottseidank.
Meine Bildung ist organisch gewachsene Herzensbildung, das heisst, ich habe nur das gelesen, was mein Herz begehrte zu lesen und es war immer das richtige.
Allerdings habe ich in Psychiatr. und Psychosomatischen Kliniken gearbeitet und dabei eine Menge gelernt, besonders über den Unsinn solcher Einrichtungen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 14:27
@Sein
Alles was Du Dir vorstellst, ist es nicht... Es gibt da kein äusseres Licht, was als Liebe abstrahlt, alles ist innerlich, geschieht in Dir. Der Begriff Licht ist irreführend. Nach meiner Einsicht handelt sich hier um das Licht der Erkenntnis, nur eine Metapher.
Allerdings kann man in Nahtoderfahrungen ein helles weisses Licht bemerken, welches eine grosse Anziehungskraft hat und gleichzeitig eine grosse Liebe ausstrahlt.
Hab ich mal vor 40 Jahren erlebt, hat mein Leben soweit geändert, dass ich aufgehört habe, Suizidversuche zu unternehmen. Das war der Beginn meiner Suche.
Mit Deiner Beschreibung hast du Recht bis auf die "Vorstellung". Jede Stufe schliesst die vorherige in sich ein, das heisst, es steht Dir alles zur Verfügung aus dieser Stufe, Du kannst die Leiter rauf und runter laufen...und damit spielen..


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 14:32
@emineo
Man kann sein Herz verlieren? Auf was beziehst Du DIch hier. Auf den "DJihad"?
Ich mache was Djihad angeht eh nur spässchen, aber meine Auseinandersetzung mit Bulrich symboliert genau das, was eh abgeht: Transzendenz gegen Immanenz.
Dein Herz kannst du nicht verlieren, denk an den Engel der letzten Stunde...!


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 15:07
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich mache was Djihad angeht eh nur spässchen
eh klar :),
dennoch, wer andere aus der Umlaufbahn schiesst, schiesst sich ( je nach dem ) selber hinter den Mond.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 15:23
Hare Krishna

@TheLolosophian

Welche aus einander Setzung - ich habe kein Auseinandersetzung mit dir - sonst hätte der "Bulrich" sicher ganz ganz anders reagiert - wie soll ich den irgend wie böse oder sonst was auf dich sein - du bist doch aus dem gleichem Ursprung, egal welche Namen du dir hier im Universum zulegst, also wie soll das gehen, frage ich.

Du bist eben so wie wie du bist , so individuell emotional wie du dich jetzt gibst, gebe ich mich nicht. Ich gebe mich anders individuell als du und doch sind wir aus dem gleich Ursprung.

Wer soll hier die Immanz und wer soll hier in der Transzendenz sein ?

Immanenz (lat. immanere „darin bleiben”, „anhaften“) bezeichnet das in den "Dingen" Enthaltene, das sich aus ihrem Wesen ergibt. Es ist der Gegenbegriff zur Transzendenz. Das Adjektiv immanent bezeichnet eine einem Gegenstand innewohnende Eigenschaft, die somit nicht durch Folgerung oder Interpretation hergeleitet worden ist.

Ein Gegenstand ist etwas objektives ihm inne wohnt nichts subjektives also Lebendiges - wenn es sich selbst nicht als solches empfindet..

Transzendenz (von lateinisch transcendere ‚übersteigen‘) wer ist hier der der übersteigt ? Ich bin noch nicht so weit, denn dann würde ich hier wohl kaum anwesend sein und schreiben

Samadhi ist der zustand des entrückten - ich bin es noch nicht . Jesus was immer in Samadhi .

Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 16:00
@BhaktaUlrich
@BhaktaUlrich
BUlrich sollte eine Abkürzung sein und nichts anderes, dass der 2. Buchstabe klein wurde, war ein Tippfehler. Ich bin zwar immer gut drauf, aber ganz so albern bin ich doch nicht. Ob ich emotional bin kannst Du gar nicht beurteilen, Du vestehst ja nicht mal meinen Humor.
Deshalb nimmst D u alles sehr persönlich. Wenn Du sagst, dass es keine Aus-ein-ander-setzung gegeben hat, leugnest Du einfach nur die Realität auf der Ebene, wo sie stattgefunden hat. Du redest von einer höheren warte aus, wobei ich aber glaube, dass die bei Dir nicht gegeben ist, sondern reine Theorie ist, eben genau aus dem Grund weil du die Aus-einander-setzung leugnest.
Wärest Du dort auf der Ebene, von der Du zu sprechen scheinst, würdest Du nämlich die Ebene der Auseinandersetzung nicht leugnen, sondern einschliessen.

Du kannst mich gar nicht kennen, weil du nicht über das Instrumentarium verfügst. Woher willst Du eigentlich wissen, ob ich nicht auch"entrückt" bin? He? hahaaa...
Ent-rückt ist man dort, wo das Ego abwesend ist. Wer sagt Dir, wie es diesbezüglich um mich steht?

Nur Gleiches kann Gleiches erkennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 17:10
Hare Krishna

@TheLolosophian

Dein Ego ist nicht abwesend sondern in deinen geschriebenen Worten sehr deutlich.Nicht den Mann sondern den Ball spielen.

Der Ball ist spirituelle Austausch kein Angriff auf die Person

Was den Humor angeht so ist das wohl gegenseitig.

Jetzt unterstellst du mir das ich lüge - das ich leugne - du machst wirklich deinem synonym Diskordian alle ehre.

Die Art und weise wie du dich meiner seist ausführst, ist nicht eine entrückte Art und Weise - die habe ich von andren Acharyas gesehen und fühlen dürfen .

Gott ist nicht nur schwarz weiß, sondern so wohl als auch - nicht nur unpersönlich oder persönlich sonder, so wohl als auch.

Man darf nicht in der Religion stehen bleiben - sie ist nur zum erkennen Gottes, der göttlichen Energie und Kraft da - Bhakti Yoga ist für das erkennen des eigenen individuellen ewigen hingebungsvollen liebenden Dienstes da, der eigentlich in jeder Religion als Essens bekannt sein müsste.
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 17:54
Wie wahr :)

Nur durch unsere Hingebung unserer Umwelt, dienend erleben wir uns und die Liebe um uns :)


Anzeige

melden