Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2012 um 22:28
@tenet
Siehste, du sagst: Alles wird gut!
Ich sage: Alles ist gut, es kann aber noch besser werden! ;)
Außerdem formt sich doch diese Energie nicht. Sie ist überall und besitzt keine Form. Auch das wird in der Religion gelehrt. :)

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2012 um 22:31
@Makrosign
Gebe ich Dir Recht wenn Du die Steigerung im Bereich der Quantität siehst.

Mit gut meine ich die Qualität. Hier erreichst du höchstens eine bessere Quantität.

Alles wird gut.

LiebLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2012 um 22:34
@tenet
Ich denke, wir lassen das. ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2012 um 22:35
@Makrosign
An mir soll es nicht liegen.

LiebLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

18.02.2012 um 23:23
Hare Krishna

Lieber @Makrosign

Gott der "Begriff" es ist ja kein Name, Gott ist ja schon Verallgemeinerung seiner personifizierten transzendenten Persönlichkeiten.

Gott der Allmächtige, ist das was man im Sanskrit Brahman nennt - Brahman ist Gottes Energie - Kraft - Licht - Ausstrahlung - Nirwana das Verschmelzen mit Gott oder seiner Energie Kraft.

Doch wie schon so oft beschrieben in diesem Tread ist Gott = Bhagavan, auch persönlich wenn er das nicht wäre kann er auch nicht Gott sein.

Du selbst bist in einer personifizierten Form die sich Mensch plus deinen Namen nennt und fühlst dich individuell - wie glaubst du kam dieses zu Stande ? Aus Chemie - aus Staub - aus dem nichts ? Bewusst sein mein lieber Freund und wer besitzt das Yperste Bewusstsein - das Gastaltlose, das Nichts, die Leere, das Licht ? Wenn es das wäre gäbe es keine Formen hier im Universum oder irgend wo anders. Das energetische ist die arbeitende Kraft - Gott und seine winzigen fraktalen die Seelen sind das lebendige bewusste, wenn der persönliche Gott der Ursprung - für mich ist das Krishna - nicht energetisch wäre und schlafen würde, wäre es hier Stock dunkel nichts würde sich rühren gar nichts. Nicht einmal das Universum würde existieren.

Krishna ist so wohl als auch - nicht immer alles so mit dem Deutschen Vorhammer verarbeiten - entweder oder - schwarz oder weiß - gut oder böse, nein es gibt und das muss es geben, sowohl als auch. Ansonsten wären die Universen total überflüssig.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.02.2012 um 05:05
@all
Euch allen einen herrlichen sonnigen Sonntag.

Und sollte es doch regnen und stürmen ist dieses wieder einmal ein Tag für den ich Gott danke, liebe @PartOfAll :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.02.2012 um 08:22
Deinem Gruß und Dank schließe ich mich nur zu gerne an, mein Lieber @tenet :lv:


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2012 um 05:29
@PartOfAll
@tenet
@Tara
@BhaktaUlrich
@Elai
@Sein
@Sidhe
@Fabiano
& @all

Hey ihr lieben Lichter!

Ja, jetzt bin ich wirklich wieder da, nachdem ich die ellenlange Systembox und auch einige der ca. 150 neuen Seiten hier im Thread *lol* endlich mal durch hab, hehe
Die letzten 3 les ich dann morgen mal noch ;)

Zur Info: Ich hatte Probleme mit dem Netzzugang... sollte jetzt aber wieder klappen, obwohl ich mal lieber nichts garantiere hier *grins* :)

Freu mich auf jedenfall, auch wieder per weltweitem Datenstrom mit euch Lichtern vernetzt zu sein, und werde bestimmt in der nächsten Zeit auch mal wieder was Ausführlicheres beitragen - das kommt wohl unweigerlich, hihi ;)

Bis die Tage, keine Frage :)

Herzliche Grüsse @all vom wiederaufgetauchten Verschollenen
:king: Dude

Ps. Liebsten Dank noch an all die Nachrichten-Übermittler (das bitte in vielfältigstem und kreativstem Sinne verstehen, hehe)

Edit Pps. Was war denn hier für ne Löschorgie im Oktober kurz nach meinem Abflug?? ^^


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2012 um 08:53
Hallo

könnte der 21.12.2012 sich so vielleicht abspielen?

https://www.youtube.com/watch?v=zI-CHqMVr5k

Alles Liebe


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2012 um 11:29
Liebe @Sein ,
Zitat von SeinSein schrieb:könnte der 21.12.2012 sich so vielleicht abspielen?
Öhm...Nö. :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.02.2012 um 21:04
@PartOfAll :lv:
ryyRYO tyW5IcZ rqFmfm ch gif


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.02.2012 um 09:21
@ all

Nun ja wahrscheinlich wird das ein Tag sein wie jeder andere. Hoffe dann auch das diese langen 3 Nächte nicht so ablaufen wie in diesen Video. Ja, falls sowas überhaupt kommen sollte.
Aber ich mache mir schon Gedanken darüber wie der Übergang der Erde von der 4.Dimension zur 5. Dimension ablaufen wird. a) merken wir es gar nicht oder b) wird es zu Einstrahlungen auf die Erde kommen und die Menschen verrückt werden lässt und Chaos herrscht auf dem Planeten oder c) das sich die Erde bewegt und Erdbeben, Vulkanausbrüche und Kontinental-Platten sich extrem verschieben.
Ich denke die Erde wird denn Übergang zu 5D wohl unbemerkt bewerkstelligen, aber es kann auch ganz anders kommen. Nun ist aber für mich die Reise zu 5D aber eher ein innerer Prozess . Das heisst die Erde ändert sich nicht so drastisch. Aber mein Bewusstsein ändert sich so sehr, das ich es mir heute noch nicht mal vorstellen kann. Irgendwas geschieht noch in absehbarer Zeit, es hat was mit dem Bewusstsein der Menschhet als Ganzes zu tun. Dabei habe ich aber ein sehr gutes Gefühl.
Die ganzen inzinierten Spielchen im Fernsehen und in den Medien sollen uns ablenken, was wirklich auf und um den Planeten herum geschieht. Was dies genau ist, weis ich aber auch nicht. Ich sehe diese ganze Kriegslust und ZerstörungsWut als ein letztes Aufschreien der Menschen die nur NEHMEN und nicht GEBEN können. Ihre Zeit ist abgelaufen wer nur Dinge für sich nimmt, ja stiehlt und nur wenig oder gar nichts gibt ist zum scheitern verurteilt..

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.02.2012 um 10:10
Hare Krishna

Liebe @ Alle

Warum leiden oder glücklich sein wenn man schon hier auf Erden glückselig werden kann?

Wenn die Menschen wissen was leiden ist, dann frage ich warum schaffen sie dann Leid ?

Was ist so faszinierend am Leiden, das es geschaffen wird.

Weil es in Opposition zum Glück_seligen steht dem Leid_losen. ?

Wer leidet ist nicht glücklich sondern glücklos - unglücklich. Er /sie hat kein Glück, was nun ist Glück.
Glück ist die Abwesenheit von Unglück.Unglück ist leiden.Wer also ohne Glück ist leidet, hat kein Glück.
Was ist nun aber Glück genau - Glück ist die Abwesenheit von Unglück .

Wenn ich anfange unglückliche Gedanken zu produzieren = zu denken - schiebe ich die glücklichen Gedanken weg - es ist kein platz für glückliche Gedanken - weil ich die unglücklichen Gedanken vor ziehe - unglückliche Gedanken fangen damit an das man zweifelt - sich nicht sicher ist - ob diese Gedanken auch glücklich machen - darum wiederholen wir andauernd etwas was uns Glück gebracht hat - aber Glück nutzt sich ab und Unglück baut sich immer auf weil man immer wieder die gleichen unglücklichen Gedanken (Steine) nimmt und plötzlich ist eine Riesen Mauer vor einem entstanden.Mann kann dann erst wieder glücklich sein wenn diese abgerissen hat.

Menschen die schwachsinnig geworden sind haben dann immer wieder die gleichen Steine (Gedanken) gemauert immer und immer wieder zum trotze das sie selbst oder andre die Mauer aus diesen Steinen = Gedanken eingerissen haben.Sie - sind unglücklich sie sind ohne Glück nur merken sie es dann nicht mehr weil sie Geistes krank geworden sind. Weil sie die glücklichen Gedanken - (Steine) zum mauern vollkommen ablehnen.Eine Mauer aus Glück - kann sehr lange halten ohne das sie zusammen bricht oder eingerissen wird - doch hier ist der knack Punkt.

So ist auch Glück noch verschieden.

Also materielles Glück = Unglück - geistiges Glück = Glück im Unglück und transzendentes Glück = immer währende Glückseligkeit.Die Seele muss das Glück (sich selbst) emp - finden - nicht der Verstand - Intellekt - der Geist das ich ego das wissen wir nun bringt Unglück - wenn die nicht begreifen das die Seele und Gott ein paar sind - das beide der glückselige Ursprung sind.

Unglückliche Gedanken sind also das Resultat vom zweifel am Glück. Glück ist also das Resultat von Abwesenheit von unglücklichen Gedanken - Taten - Handlungen und Reaktionen.

Wenn ich weiß das ich zur Arbeit muss die mir keinen Spaß macht - warum gehe ich dann immer wieder dort hin - wenn ich mich doch gleichzeitig um eine Arbeit bemühen kann die mir mehr zu sagt mich mehr glücklich macht. Glücklich bedeutet ja auch zu Frieden - also friedlich macht.

Wenn das Fernsehen zum Beispiel zum glücklich sein gehört und man zum ersten mal sogenannte lebende Bilder sah - warum mussten dann mehr und mehr Sender Kanäle her, warum war man nicht glücklich mit dem einen Kanal ? Weil sich Glück = materielles genießen abnutzt, wenn es nicht gesteigert wird.

So gehen dann auch sehr viel Partnerschaften in die Brüche weil es immer eine Steigerungsrate geben muss noch einen oben drauf - man ist nicht zu - Frieden, mit dem was ist, was da ist, es muss offenbar immer nach den individuellen eigenen Vorstellungen geändert werden - die dann im Unglück also ohne Glück ohne Genuss enden.

Das ewige herum fummeln - das ewige du musst es besser machen - das ewige erwarten - das der andre nun das macht was man sich so erwartet - so wünscht. Das führt in der Regel in der Länge zum Unglück also zum leiden.

Z.B. Zeigte Jesus wie man glücklich sein kann - die die er heilte - keiner - von ihnen - hatte eine Erwartung das sich dessen zustand verbessern würde - es geschah für sie ohne das sie es erwarteten. Im Gegensatz zu denen die es erwarteten geschah das sie unglücklich wurden, weil sie immer mehr erwarteten von Jesus - sie verloren ihr Glück und wurden unglücklich.

So geschieht es mit allen von uns - Erwartung ist gleich Glück und Unglück in einem doch Erwartung führt nie zur Glückseligkeit sondern nur zum Glück in der Materie oder zum Unglück in der Materie.

Nur Glückseligkeit ist sehr schwer zu erreichen - weil eben immer das materielle glücklich sein vorgezogen wird, also das erwarten das es so ist und bleibt.Wir wissen im voraus das nichts so ist wie es ist, das nichts so bleibt wie es ist - das alles hier im Universum sich laufend ändert schwindet und wieder erscheint.

Die vier Jahreszeiten sind da das beste Beispiel - wer sich nicht diesen Jahreszeiten anpasst und sie nicht so nimmt wie sie sind wird unglücklich - vier mal im Jahr ändert sich alles in der Umgebung niemand kann das ändern - doch der so genannte Mensch fliegt oder fährt einfach zu einem andren Punkt der Erde und geniest dort das was es im Augenblick seiner Meinung nach zum glücklich sein, nicht bei ihm zu hause gibt.Für sehr viele auf dieser Erde ist das mit Unglück verbunden also Leid. Sie nehmen sogar in kauf das sie getötet werden.Das ist Dummheit und Dummheit führt zu Unglück.

Das ganze System dieser Gesellschaft ist auf Unglück aufgebaut, es muss Unglück geben (Zwangs vorstellung - Neurose) weil sonst das ganze Gesellschaftssystem zusammen bricht, weil es dann eben keine Erwartung mehr produzieren kann. Dann ist die Gesellschaft am ende, also total unglücklich, sie wird dann unsäglich leiden.

Also weg mit den negativen destruktiven Mauersteinen = den Gedanken weg mit der Erwartung das diese Gedanken sich erfüllen müssen - weg mit Zweifel und Zwietracht - das was ist und glücklich macht immer dem vor ziehen was unglücklich macht bis in nano Detail.

So vieles ist schon vergangen glückliches und unglückliches zu Staub geworden und in Vergessenheit geraten weil es nicht mehr existiert doch Gott der begriff Gott ist immer noch da - alles andre ist schon verschwunden oder wird verschwinden. Doch sind die Menschen in unserer Zeit offenbar in einer glücklicheren Lage als alle andren Menschen vor ihnen denn sie die heutigen Menschen bekamen den Namen des Ursprungs alles Seins zu wissen - Sri Krishna - das ist ihre Glückseligkeit ihr absolutes glücklich sein und das gerade haben sie nicht erwartet.

Krishna geht durch alle Dimensionen er bleibt nie für immer in diesen Dimensionen - denn da wo Krishna ewig ist gibt es keine Dimension mehr - keine Zeit - kein Unglück kein altern keine Krankheit kein leiden, nur ewige bewusst wissende Glückseligkeit in einer individuellen transzendenten Form. Niemand erwartet etwas dort - die die etwas erwartet haben befinden sich alle samt in den Universen - von denen es so viele gibt wie Senfkörner in einen 10liter Eimer gehen.

Ich Wünsche euch allen einen schönen Krishna Dienstag.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.02.2012 um 10:22
@Sein
Liebe Sein, der Prozess ist ein immanenter Prozess, da wird weder der Mond dunkel noch explodieren Sterne.
Dieser Prozess hat schon stattgefunden und die Nachzügler bekommen das auch langsam mit.

Also horche nach innen und erwarte keinen Orgasmus als Gefühl.

Die Änderung bekommst Du in den seltensten Fällen so mit das Du es an ein Gefühl binden kannst. Du verstehst danach einfach mehr, besser, schneller.

Ne, is klar, schneller, breiter, tiefer würde Atze jetzt sagen.

LiebeLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.02.2012 um 10:25
Liebe @Sein , das ist es worüber wir hier uns in beinahe 260 Seiten austauschen:

ein Bewusstseinswandel, der sich im Äußeren nur über den inneren bewusst und konsequent durchgeführten Wandel vollzieht:

DIE WANDLUNG DES BEWUSSTEN DENKENS.

Das hängt mit der inneren HEILUNG eines jeden zusammen. Alte Traumata aufzulösen, die seit langer Zeit den freien Energiefluss behindern, bedeutet ja: alle Formen von Ängsten als gedanklich abgespeicherte und ins materielle gefallene Prozesse zu erkennen. Nur so können sie aufgelöst werden. Und das muss jeder für sich tun, um dieses geben zu können. Heilung fängt bei einem selbst an.

Alles Liebe Dir und euch allen :lv:


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.02.2012 um 11:28
@PartOfAll
@tenet

So gesehen ist ja dann alles in Butter bei mir. :)
Bei mir löst sich der innere Müll ja auch schon auf... Mein innerer Garten wird gerade neu angelegt. Altes Unkraut entfernt und die Erde neu mit Samen und Pflänzchen gesäat :)

Alles Liebe


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.02.2012 um 04:13
@Sein
Jau, liebe Sein halte daran feste was Du schon ausprobiert hast und was Dir gut tut da Du
dieses ja schon durch Reflexionen gespürt hast.

Baue genau dieses in deinem inneren Garten an und erfreue Dich daran.

LiebeLicht
VxSr82 imagesregbog


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 09:21
@tenet
@Sein
@BhaktaUlrich
@Dude
@Makrosign
@TheLolosophian
@emineo
@Mayar
@Sidhe

Einen wunderschönen und glücklichen Donnerstag wünsche ich allen Wesen auf allen Welten.
:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 09:23
Liebe @Elai :

WqYAD3 sheepworld-blechschild-ohne-dich-


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.02.2012 um 11:07
@BhaktaUlrich

Woher weisst Du, dass die Menschen, die Jesus heilte, keine Erwartungen hatten? Wo steht in den Evangelien,dass die Menschen unglücklich wurden, wo sie Erwartungen hegten?
Was Du hier predigst ist Unterdrückung und eine Verfälschung der Botschaft Jesu, und wo ich das sehe, schreite ich ein, das kannst Du mir glauben, Bhakta! Von wem als Gott selbst kann ich nicht buchstäblich ALLES erwarten? Wo ist mein Glaube, wo ist mein Vertrauen, wenn ich an Gott/Jesus keine Heilungs-Erwartung haben darf? Die Wunder Jesu geschahen und geschehen immer noch in jedem Herzen,jedem Menschen, wo er nur noch auf ein Wunder hoffen kann und dies Wunder auch erwartet. Hier ist m.E. auch der einzige Ort, wo man Erwartungen haben m u s s .
Der ganze Sinn des Evangeliums sagt genau das aus: Werfe alles auf den Herrn!
Hier ist der Punkt der Kapitulation, wo Du alle Erwartungen an Menschen aufgegeben hast, wo Du mit dem Rücken zur Wand stehst. Da wirfst Du alles in eine Waagschale.
Es ist sogar so, dass Du nicht nur nicht alles von Gott erwarten darfst, sondern Du darfst sogar f o r d e r n , d.h. wo Du dein "Erbteil" einforderst, das einzige Gut, das immatrielle Gut, das Heil deiner Seele, wo Du nach Gott selbst verlangst.
WAs die "profanen" Erwartungen an Menschen/Beziehungen/an das Leben usw. angeht, so soll man die auch nicht einfach unterdrücken, sondern sich bewusst machen, warum man nach solcherart Ersatzbefriedigungen sucht. Meist ist es so, dass dem ein tiefes menschliches Bedürfnis zugrundeliegt, bzw. eine Bedürftigkeit, die unser inneres frustriertes Kind in der falschen Richtung, auf dem falschen Weg befriedigt.
Oft ist es ja gerade so, dass ein Mensch als Kind nie das REcht bekam, Erwartungen überhaupt zu formulieren, z.B. in autoritären Erziehung, die auf die Willensbrechung des Kndes hinzielt. Ein solchermassen erzogenes Kind hat nie gelernt, den Mund aufzumachen, und berechtigte Erwartungen an seine Umgebung zu haben. Dermassen verinnerlicht, kann es Erwartungen nicht einmal mehr denken. Ein solcher Mensch braucht oft jahrelange Psychotherapie, bis er einmal Wünsche bzw. Erwartungen äussern kann und darf.
Unterdrückung bewirkt nichts als Neurose, weil es hier ja doch wieder mal das Ich/Ego ist, welches an seiner spirituellen Selbstverbesserung herumpfuscht.
Ich weiss, wovon ich rede, ich bin auf beiden Wegen gegangen, dem der Unterdrückung und dem der Erlaubnis. Ich habe auch die Heilungswunder Jesu erfahren, und auch nur, weil ich ALLES nur von IHM erwartet habe. Der Weg der Unterdrückung führt nicht nur in die Neurose, sondern mitunter sogar in Psychosen, wo die Askese zu doll getrieben wird.
Meine Einsicht ist die, dass der Weg der Unterdrückung/Askese aus einer ganz profunden Lebensangst heraus beschritten wird. Mit Bhakti/Hingabe hat dies absolut gar nichts zu tun, weil hier alles auf Training, Übung/Ritual = M a c h e n (Macht, Selbstbemächtigung)ausgerichtet ist, das Resultat ist ein Spirituelles Ego, welches immer noch im Gut-Böse-Dualismus befangen ist, statt ihn zu überwinden.


Anzeige

melden