Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.04.2012 um 17:34
... weise? @tenet

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.04.2012 um 07:59
Hare Krishna

Liebe @alle

Ich wünsche uns allen einen hervorragenden Krishna Montag.Also einen Krishna - Chandra = Mond - Tag.

Die Seele - von ihr wird andauernd gesprochen sie ist all - gegenwärtig sollte man meinen. Das ist sie auch - denn sie ist in allem was lebendig = Lebend erscheint.

So eine Seele - ist ein ewiges Individuum - es ist aus dem Ursprung entsprungen - also nicht geboren worden - wir können uns das am besten vorstellen - wenn wir eine Quelle sehen die am oberen Rand eines Berges entspringt - und den Berg hinunter fließt - fällt - dann sehen wir wie die Wassertropfen in kleineren und größeren Tropfenverbänden und sogar einzelne Tropfen - aus dem Quellfluss springen und später wieder in den Wasserfluss der quelle eingehen. So ähnlich entspringen die Seelen aus dem Ursprung .

Die Seele hat also die Eigenschaften der Quelle = des Ursprung von allem was ist. Die vier wichtigsten sind : Ewigkeit - Wissen - Glückseligkeit und transzendente Form die ewig unveränderlich ist.
Die Umgebung des Ursprungs, nach den Veden ist das Krishna - ist wie er selbst - selbst leuchtend - ewig - wissend - glückselig und transzendente Form habend nämlich als Ausstrahlung = Brahma Yoti = Nirvana - wie das Lichtetest Nichts zu erscheinen -wenn man in eine sehr helle Lampe eine weil schaut sieht man nicht mehr als Licht. Beim Ursprung selbst und seinen Avatara`s sind diese vier und alle andren Eigenschaften die unendlich sind unveränderlich. Auch wenn der Ursprung in einem Avatara in ein Universum hinabsteigt, verändert das nicht sein vollkommenes Potential.

Dagegen die Seele, sein Fraktal (Wassertropfen der Quelle ) wenn sie ihren Heimatplaneten in der transzendenten Welt verlassen muss, kann sie ihre transzendente ewige Form nicht mit nehmen.

Dies transzendente Form = Vigraha, sieht äusserlich immer so aus wie die Form des Ursprungs oder seines Avatara - Ihr Platz ist immer auf dem ewigen transzendenten Planeten den sie verlassen musste.
Warum muss die Seele ihren transzendenten Planeten denn verlassen ?

Weil sie nicht mehr synchron mit dem Ursprung dessen Avatara und allen andren war. Individualität ist immer gleich mit "synchronisiert" in der transzendenten Welt.

Die einzelne Seele oder Seelen Verbände verlassen so ihren heimatlichen transzendenten Planeten weil sie in bestimmten hingebungsvollen dienenden liebenden Eigenschaften - nicht mehr synchron sein wollten, also nicht mehr teilen wollten - nicht mehr freiwillig geben wollten - das ist ein kapitales Verbrechen so "ähnlich" wie Selbstmord hier auf Erden.

Im selbstleuchtenden Umfeld der transzendenten Welt liegt eine gigantische astronomisch große Wolke - sie besteht aus Materie = Prakriti und wird Mahatattwa genannt. Auf dem Mahatattwa liegt nun in ruhe Stellung ein Avatara des Ursprung -Krishna, der hier Maha Vishnu = der Grosse alles durchdringende genannt wird - in seinem Atemzug Entstehen die Universen - die verschiedene gigantische Größen haben. Wenn er ausatmet existieren sie, wenn er einatmet existieren sie nicht in seinem Atem. Der Atem breitet sich dann über das ganze Mahattwa aus in dem die Universen schweben.

Wenn die Seelen im Mahatattwa ankommen - und wir sie sehen könnten - würden sie wie kleine Sterne an unserem Nachthimmel so hell scheinen - sie sind dann ewig - wissend - glückselig. Haben aber ihre transzendente Form nicht mit sich - diese wartet auf dem Heimat Planeten der transzendenten Welt.
Im Mahatattwa nun - bekommen die Seelen über ihre selbstleuchtende Erscheinung die ja der ewige kleine Geist = das Fraktal des Ursprungs und dessen Avatara´s ist - als erstes ein Ahankara = Ich _Ego = Ich Bin - über gezogen - darüber dann ein Manas = einen Sinn - Verstand (englisch Maind) - dann Buddhi = Intelligenz - dann eine Citta - Selbst Erkennungsspielgel - dann -die drei Gunas = Tugend - Leidenschaft und Unwissenheit - und dann die fünf Sinne - danach den feinen materiellen Stoffkörper - der besonders elastisch dehnbar und formbar ist und in der Esoterik Astralköper genannt wird. Das anpassen und ausrüsten der Seele geht in mindestens
Lichtgeschwindigkeit vor sich.

Mit der gleichen Geschwindigkeit und so ausgerüstet geht es ab in einen andren Avatar der aus dem Mahavishnu entspringt und der Garbhodakashai Vishnu genannt wird - in jedes Universum geht so ein Garbhodakashai Vishnu mit allen in ihm vorhandenen Seelen ein. Die Anzahl der Universen wird mit dem Vergleich von Senfkörnern die in einem 10 Liter Eimer passen angeben -
Hier nun kann man sich ein Bild davon machen wie gigantisch der Ursprung nur in diesem Bereich sein muss.Welche Energien und Kräfte diesem zur Verfügung stehen.

In so ein Universum eingegangen - legt sich der Garbhodakashai Vishnu auf das Gabhodaka Meer auf der gigantischen Schlange Shesha die tausende von Köpfen hat und entlässt alle Seelen in das Gabhodaka Meer am Grunde des Universums - in jedem Seelenkörper, ist nun auch ein Avatar des Garbhodakashai Vishnu als Überseele = Param Atma vorhanden, die nun Kshirodakashai Vishnu heißt. Auch hier kann man sehen wie phänomenal das ganze sein muss - Hier nun warten alle Seelen in einem bewusstlos ähnlichen Schlaf mit ihrer Überseele und ihrem feinen Materie Stoffkörper auf ihre Einschleuse also auf den Spielanfang des 311 Bilionen Jahre dauerten großen Spieles. Es ist ein reales Spiel wie auf einem Holografischen Deck eines Umschiffens der Enterprise - wo auch der Spieler nie stirbt aber die Intensität des Erlebens von extrem schwach bis extrem stark erlebt werden kann.

Vorher aber muss das Universum erst mal hergerichtet werden - bis jetzt ist alles tote Materie - Prakriti - im Universum - dunkel ohne Licht. Der Herr selbst gebärt nun aus seinem Nabel einen Sohn - der Gesalbte (Christus ?) Lord Brahma, dieser wird auf einer Lotosblüte sitzend hoch wohl geboren bis hinauf in die obersten Höhen des Universums getragen.
Dort hört er das erst Wort - TAPA - das Versagung bedeutet und er beginnt sofort für ca 3 Billion Jahre zu meditieren und versagt allem was ihn ihm aufkommen will. Darüber sehr erfreut erscheint Grabhodakashai Vishnu persönlich und schenkt ihm - allein - die Vollmacht alles hier im Universum zu schaffen alles nach seinem Plan den er nun dem Erst geborenen gibt.

Sofort danach schaut Garbhodakashai Vishnu über die gesamte Materie = Prakriti und setzt sie in Bewegung - die Zeit fängt an zu vergehen.

Innerhalb eine einzigen Tages ( 4,32 Milliarden Jahre ) schöpft nun Lord Brahma der erst geborene alle 14 Bewusstseinsebenen hier im Universum - alle Galaxien - Sonnensysteme und Planeten.Dann schöpft er das hierarchische Karma System - die selbst regulierenden Spielregeln während des Aufenthaltes hier im Universum, alle ohne Ausnahme auch Gott selbst richten sich danach.

Danach schöpft er seine ersten Söhne die vier Kumaras - Lord Shiva - er steht für die Vernichtung aller Materie hier im Universum auch bei der Beendigung des Universums - - Narda Muni - er ist im Stande überall hinzugehen ohne ein Raumschiff zu benutzen - Patriarchen - derer da 12 sind - und dann allen anderen Halbgöttinnen und Halbgötter der insgesamt 330 Millionen administrierenden Höhrenbewussten Körpersysteme - die 400000 menschenähnlichen Körpersysteme und die 8 Millionen nicht menschlichen Körpersysteme die alle Planeten - Sonnensysteme - Galaxien und Bewusstseinsebenen bewohnen sollen. Sich überall verbreiten sollen. Bei Anbruch seiner Nacht die auch 4,32 Milliarden Jahre dauert -lässt der erst geborene das Universum überschwemmen, bis auf die drei höchsten Bewusstseinsebenen. In dieser Zeit gehen alle Seelen die nicht auf den obersten drei Bewusstseinsebenen angekommen sind in das Garbhodaka Meer und warten auf den neuen Tag des erst geborenen - wo sie da eingesetzt werden wo sie vor dem Nachtbeginn des erst geborenen gerade waren. Das wiederholt sich solange bis die 311 Billionen Jahre abgelaufen sind - bevor das ganze Universum vernichtet wird geht der Planet - der Erst geborene und die Bewohner des Erst geborenen Planeten komplett in die Transzendente Welt ein. Allen anderen die nicht aus sich selbst heraus in die transzendente Welt oder es bis auf den obersten Planten des erst geborenen geschafft haben bis zur Vernichtung des gesamten Universum - gehen in Garbhodakashai Vishnu ein und warten im Mahatattwa auf die neuen Seelen und das neue Universum um dann darin wieder weiter zu suchen - zu spielen .

So weiß keiner von uns wie lange wir schon mitgemacht haben - wie viel male wir so eine neu Etablierung a 311 Billionen Jahre mitgemacht haben - wir sollten auf jeden Fall uns darüber freuen wenn wir Gott in uns erkannt haben oder zu mindestens uns selbst als Seelen realisiert haben - dann ist es nur noch abhängig von der intensiven hingebenden dienenden liebe zu dem Ursprung und dessen Avatara und der Gnade und Barmherzigkeit des Ursprungs um endlich wieder nach hause zu kommen.
Es kommt also drauf an, ob wir das Universelle Spiel begriffen haben und wie tüchtig wir als Spieler sind, wie genau wir diese Spielregeln kennen, ob wir schummeln oder immer korrekt mit spielen.Ob wir wissen woher wir kommen - wer wir in Wirklichkeit sind und wie wir wieder und auf welche weise zurückkommen. Hat man das Spiel durchschaut und will nicht mehr mit spielen - gelten selbstverständlich die Spielregeln nicht mehr - aber vorher muss man alle guten und schlechten Karten - würfle - Gutscheine - vermögen u.s.w. = Karma abgeben, bei der Spielleitung - Gott selbst - einem seiner Avatara oder dem erst geborenen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhkat Ulrich


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.04.2012 um 19:10
Heute war ein super schöner Tag. Das Wetter war erfrischend für meine Seele. Ich spürte klare, erhebene Energien durch meinen Körper vibrieren. Es ging mir noch schon lange nicht mehr so gut.
Irgendwie hat sich mein Bewusstsein heute erhöht. Und meine MItmenschen waren heute alle auch sehr gut gelaunt.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 00:59
Ja mag sein, für Dich vielleicht, liebes @Sein - Und ich gönne es dir auch von Herzen. Aber deswegen war es sicherlich nicht für jeden so ein superschöner Tag...

Ich fühle keine Energien mehr in meinem Körper, eher nur noch Müdigkeit und totale Erschöpfung, Niedergeschlagenheit und ein allmähliches Dahinsiechen. Vielleicht ist meine Zeit ja auch bald gekommen? Ich meine, jeder muss irgendwann man von der Bühne abtreten...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 07:11
Lieber @Fabiano , das dürften wohl auch normale Entwicklungsschritte im Leben sein. In solchen Zeiten gilt es vermutlich, in sich hineinzuhorchen und sich selbst danach zu befragen woher dieser Gemütszustand kommt. Denn für mich erschließt es sich so, dass man selbst nicht diese Gemütsempfindung ist. Auch das ist eine alte Programmierung, die sich meldet.
Energielosigkeit und Dahinsiechen sind Kennzeichen der Lebensunlust und das muss ja einen Grund haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Effekte sind, die durch das Anhaften von Erinnerungen hervorgerufen werden. Mnachmal suhlt man sich regelrecht in diesen Erinnerungen, weil es einfacher ist, sich Hängenzulassen als gegen sie anzugehen, sich aufzuraffen und sich neue Lebensfelder zu erschließen., also regelrecht wieder ins Leben hineinzutauchen. So alt kann man doch nie sein, dass man das Leben nicht auch immer wieder neu erfahren kann.

Dazu hatte ich vor einigen Seiten die Geschichte von dem 'surfenden Buddha' gepostet. Mir hat diese Metapher sehr geholfen.
Hilfreich finde ich auch den Gedanken, dieses Leben wirklich nur als ein Spiel zu sehen in dem man nichts verlieren aber alles gewinnen kann.

Alles Liebe Dir. :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 07:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum muss die Seele ihren transzendenten Planeten denn verlassen ?

Weil sie nicht mehr synchron mit dem Ursprung dessen Avatara und allen andren war. Individualität ist immer gleich mit "synchronisiert" in der transzendenten Welt.

Die einzelne Seele oder Seelen Verbände verlassen so ihren heimatlichen transzendenten Planeten weil sie in bestimmten hingebungsvollen dienenden liebenden Eigenschaften - nicht mehr synchron sein wollten, also nicht mehr teilen wollten - nicht mehr freiwillig geben wollten - das ist ein kapitales Verbrechen so "ähnlich" wie Selbstmord hier auf Erden.
Lieber Ulrich!

Wäre es so, wie Du sagst, so hätten bereits die Seelen (in ihrer Unschuld) "Schuld" auf sich geladen?

Sind die Seelen nicht ein Fragment Krishnas, dem Ur-Ersten, und damit grundsätzlich "unschuldig"?

Ist es ist nicht der Verstand, der seine Seele in eine Richtung drängt, bzw. zieht?
Sobald der Verstand mehr Macht sich aneignet, als er seiner eigenen Seele bereit ist zu gewähren?

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:34
Liebe @PartOfAll

Dankeschön für deine kleine Ermutigung !

Hab wohl zur Zeit wieder mal meine Depriphase... Ist aber eigentlich nix schlimmes... ich kenn mich ja :D

Naja wollte schon einige Male lieber upgebeamt werden, funktioniert aber nicht, ist wohl doch noch nicht meine Zeit ... :D

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:47
In der Tat, @Fabiano , Augenbicke, in denen man sich eins fühlt mit Kirk, Spock, McCoy, Sulu, Chekov und Uhura . :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:49
... für neue Abendteuer in den unendlichen Weiten???

:D :D :D


@PartOfAll


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:49
es ist Alles in Allem, man verläßt nichts, man wird allenfalls blind dafür.
Ist es nicht so, daß auch ein Himmelskörper inkarniert?
Alles ist da, auch das nicht Sichtbare. Alles was vormals war ist zu einem gewissen Anteil auch vorhanden. Es gibt nicht nur Strom, also niedere Energie, die aus einem Höheren zurückgeblieben ist auf der Erde, sondern es gibt auch die Transzendenz. Was Unsichtbar ist, ist es ja solange wie man es eben nicht sieht.
Die Formen der Erdenverkörperung, auch die damit verbundenen Wesen sind vorhanden. Der Mensch ist das Zünglein an der Waage.
Schon Plato hatte die Schalenlehre.
Wer sagt denn, daß hier auf der Erde nicht stattfindet in rein geistigem Bereich was wir in den weiteren Weltraum verlagern wollen?
Wir sind blind für beides. Die Geisterde ist ebenso Realität, wie die uns sichtbar umgebenden Gebirge.
Christus hat sichtbar seinen Leib und Blut als Brot und Wein, aus der Erde entsprossen, geopfert und sich so sogar selbst mit ihr vereinigt.
Von da ab gibt es nichts Geheimes was nicht erkannt werden kann und es gibt keine Meister mehr, welche solches fremd empfänden, sie geben sich aber nicht mehr zu erkennen wegen der Freiheit dieser individuellen Erkenntnis.
Da es um diese individuelle Beziehung nicht mehr nur um eine Lehre geht.
Das Alte ist nämlich vergangen, es wird nur noch nicht überall das Neue gesehen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:51
JAAAAAAAAAAAAAAAA! @Fabiano

Wäre das etwa nichts? :D
Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:52
Das Alte ist vergaaaangen, das Neue angefaaaangen, viel Glück im neuen Jahr, im neeeeeuuuuueeeen Jaaaaahr !!!

Prosit Neujahr -Spass muss sein ! :D


Und auf in die unendlichen Weiten die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat !!!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:54
Wir sind ja selber unser eigenes Raumschiff, oder, @Fabiano ? . :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:56
Die unendlichen Weiten und alle Galaxien sind hier auf der Erde.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Wo könnten sie noch sein @Fabiano? :)
Warum wohl mag das so sein?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 11:58
Dazu fällt mir nur der Lorber mal wieder ein:

"Und hättet ihr nicht das ganze Universum in euch..." :D


@PartOfAll
@kore


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:00
Stimmt genau. Oder auch wie Jesus sagte 'Der Himmel ist inwendig in euch' :)

@Fabiano
@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:06
ich kenne den Lorber nicht besonders gut. Du @Fabiano wie es scheint kennst ihn wohl besser...
Das Himmelreich ist in euch, ist aber wohl nicht ein von ihm erfundener Satz.
Und was ist denn das Himmelreich wenn kein geistiger Bezirk? Es ist das was man auch Devachan nennt, da gibt es auch Etagen wenn ich mich so ausdrücken darf.
Diese sind aber nicht in der Raumeswelt zu suchen die wir rein äußerlich materiell betrachten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:06
... und natürlich ist jeder sein eigenes Raumschiff :D

@PartOfAll

Na denn düse ich mal im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt ... :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:07
das hört sich doch vielversprechend an :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.04.2012 um 12:07
Ich denke, deswegen ist es auch von entscheidender Bedeutung mit sich, im Innersten ins Reine, in Harmonie und im Einklang zu sein. Denn dann 'schwingt' man automatisch mit der Ganzheit. Das eigene Selbst ist ein Teil der Gesamtheit, wenn auch in eigener Entwicklung begriffen, sich den allgemeinen, natürlichen Gesetzmäßigkeiten anpassend.

@kore


Anzeige

melden