Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 11:57
Die Natur macht keine Sprünge
Und ausserdem wird überall nur mit Wasser gekocht

Lass dich von solchen Botschaften (ob sie vom Himmel sind ist noch die große Frage) nicht ängstigen, noch beunruhigen !
@Fabiano

Das schreibst Du Sein.

Ich konnte keine Angst oder Unruhe aus Seins Aussage erkennen. Du jedoch schon.

Bist es vlt. DU selbst, der keine Sprünge macht, der wie alle anderen gerne "nur mit Wasser kocht", und der im tiefsten Innern Angst und Unruhe bei solchen Mitteilungen vernimmt?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:01
@Elai

Ja ich mache keine Sprünge. Und ich koche nur mit Wasser.

Aber ich hab keine Angst vor Polsprüngen.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich hab keine Angst vor Polsprüngen.
Wie kommst Du dann auf die Idee, daß @Sein sich fürchtet oder beunruhigt ist?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:05
@Elai
Gleichmut ist eine komische Sache, denn weder Freude noch Leid, oder Kummer können einen aus der Bahn werfen.Text
Der Gleichmut, von dem Du hier sprichst, entspricht dem Bild des "Fels in der Brandung".


Im Gleichmut jenseits von Ego jedoch gibt es weder Freude noch Kummer (der einen aus der Bahn...)

Solche ups and downs und Gegensätzlichkeiten existieren einfach nicht mehr. Dieser Dualismus ist gänzlich überwunden! Dieser Gleichmut ist nicht von dieser "Welt".
Du fühlst Dich derartig fest gegründet in Dir SELBST - wie auf einem Felsen. Nur gibt es diese "Brandung" schlichtweg nicht mehr.

Übrigens behält man nach bzw. in dem Transformationsprozess (der m. E. niemals aufzuhören scheint) sein "persönliches" Temperament. Das wird nicht "losgelassen".
Eine temperamentvolle Spanierin wird z.B. nicht zum fad-mild-frommen Lämmchen.
Gesagt, und auch bereits geMACHT ... ja, das sind "Lösungsmittel".Text
Die Selbstgespräche sind äusserst sinnvoll. Ich musste mich anfänglich überwinden, weil uns ja beigebracht wird, wer Selbstgespräche führt, sei verrückt. Solche Glaubenssätze wirken bis tief ins Private rein, so dass ich mich nicht einmal traute, im trauten Kämmerlein für mich allein Selbstgespräche zu führen.

Letztlich führten mich diese Selbstgespräch auch dorthin, wo ich mit den unerledigten Dingen/"Figuren " so sprach, wie ich es gestern schilderte. Das ist im übrigen eine Psychotherapie Methode. Damals zu Anfang wusste ich nicht davon, die ist mir ganz von selbst heraufgedämmert. Auf diese Art arbeitet/heilt das WAhre SELBST.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:07
Warum? - Darum:

"@all
Ich muss diesen Text für Euch her kopieren. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich diese Info´s Euch nicht zugänglich mache. Es lässt mir keine Ruhe."


@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:16
@Fabiano

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich muss diesen Text für Euch her kopieren. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ich diese Info´s Euch nicht zugänglich mache. Es lässt mir keine Ruhe."
Ja, gut, das habe ich auch gelesen, doch ich habe von Sein auch gelesen, daß sie "für alles vorbereitet/bereit" ist.

Und ich nehme sie ernst und beim Wort. Sein hat ihren eigenen Weg, den sie tapfer geht, so wie wir alle diese "verschissene Straße" entlangwatscheln. Ob sie nun eine Pracht-Allee, die "Kö", oder ein Slum-Weg ist. Das meine ich ... die Qualität ist und bleibt dieselbe!

Und wenn ich mich an @oneisenough s Aussage mal anhänge:

1,5 Mrd. Menschen leben über ihre Verhältnisse
4 Mrd. Menschen leben am Existenz-Minimum
1,5 Mrd. Menschen hungern täglich ...


dann komme ich mit dem "höheren Wesen" namens Oneisenough auf EINE Ebene:

Wo bitte ist es denn "gut"?

Es gibt hier dieses "GUT/BESSER/BESTE" nicht zu beobachten. Alle sind sie gleich "gut". Der eine ist halt arm, der andere reich, und der dritte verhungert halt. ... wo ist in der Qualität da ein Unterschied. Ich habe sie mir alle bewußt angesehen, und studiert ... sie sind ALLE gleich!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:19
@Elai

Ich dachte ja nur, dass es @Sein sehr zu beunruhigen schien. Aber ich habe mich wohl geirrt. Es wird genau das Gegenteil der Fall sein. Sie ist nur in freudiger Erwartung auf dieses Ereignis. :D

Ja hast Recht, wir sind alle furchtlos und warten aufs Christkind - Und wir sind alle gleich. Gleich, Gleicher und am Gleichesten :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:20
@Elai

Und "oneisenough" ist auch nur für Dich ein höheres Wesen... Für mich nicht. Ich himmel ihn jedenfalls nicht an :D - Aber letztlich, da wir ja alle gleich sind, sind wir doch alle höhere Wesen, gell? :D


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:23
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Gleichmut, von dem Du hier sprichst, entspricht dem Bild des "Fels in der Brandung".


Im Gleichmut jenseits von Ego jedoch gibt es weder Freude noch Kummer (der einen aus der Bahn...)

Solche ups and downs und Gegensätzlichkeiten existieren einfach nicht mehr. Dieser Dualismus ist gänzlich überwunden! Dieser Gleichmut ist nicht von dieser "Welt".
Du fühlst Dich derartig fest gegründet in Dir SELBST - wie auf einem Felsen. Nur gibt es diese "Brandung" schlichtweg nicht mehr.

Übrigens behält man nach bzw. in dem Transformationsprozess (der m. E. niemals aufzuhören scheint) sein "persönliches" Temperament. Das wird nicht "losgelassen".
Eine temperamentvolle Spanierin wird z.B. nicht zum fad-mild-frommen Lämmchen.
grunzmunzschnurr ... Danke!, dann bin ich ja beruhigt ... mal sehen, wie lange das noch anhält.

Auf alle Fälle bevorzuge ich diesen Gleichmut gegenüber dem Schmarrn, was ich mir früher so alles rein- und überziehen mußte! und auch noch freiwillig übergezogen hatte ... Ich war ja sooooo dääääämlich!!! Doch dies ist keine Entschuldigung, oder gar ein DANK an die "erhöhenden" Kräfte ... jeder weiß, daß er selbst strampeln und zappeln muß, um nach oben zu kommen. ... ja, leider ... könnte man sagen, denn da is nix mehr mit "Hilfestellung geben" ... da ist nur noch ein Miteinander möglich, das auf das "Gleich-Sein" sich befugt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:24
@Elai
Erst zieht sich das Universum zusammen, und 2011 bemerkte man, daß es sich mit immer größerer Geschwindigkeit ausdehnt ... ja, was denn jetzt? Hat diese Veränderung vlt. mit den Bewußtheiten der Menschen zu tun?Text
Genau, wie ich es sehe, tut das Universum nichts anderes als unser Bewusstsein. Es erweitert sich "gleichzeitig" synchron mit uns. Wenn es nichts anderes als Bewusstsein gibt, dann ist damit doch alles geklärt. Da draussen gibts es nichts"
Das, glaube ich, bedeutet es, wenn es in der Bibel heisst: Und wenn das Aussen wie das Innen ist..dann..
Genau
AMEN

Ich sende im Moment eher auf anderen Kanälen und habe keinen Zugang zum Verstehen oder zu Erkenntnis von sog. Höheren Welten. In meiner jetzigen Phase geht es eher um das Weltverständnis bzw. Menschsein in der Gesellschaft. Um die "unteren" Ebenen.

So erkenne ich z.B. aus welchem Denken der Dadaismus entstand und solcherlei AhaErlebnisse, wo ich Zusammenhänge erkenne, die mir früher verborgen blieben. Ich glaube, dass dies eine wichtige Durchgangstation ist. Kunst-Literatur-Wissenschaft - darin bekomme ich meine Antworten (auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe....lach...gg..)


Empfehle Watzlawick zur Erklärung von Rück- bzw. Selbstbezüglichkeit. Das erklärt das Phänomen der Gleichzeitigkeit sehr gut.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:26
@Fabiano
Und "oneisenough" ist auch nur für Dich ein höheres Wesen... Für mich nicht. Ich himmel ihn jedenfalls nicht an - Aber letztlich, da wir ja alle gleich sind, sind wir doch alle höhere Wesen, gell?
Wer spricht denn hier von "HIMMELn" :)
lol, wie sagte OIE noch ... das kommt auf die Perspektive an, aus der Du mich/ihn siehst ... .)
vlt. bist Du noch höher ...?! oder Du kannst ihn von Deiner niedrigen Position nicht als dessen erkennen, was er ist, .... oder Du bist ihm gar GLEICH :)

Such´ Dir eins aus ... :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:30
Wie könnte ich als vergängliches Staubkörnchen einer vorübergehenden Erscheinung, sprich reinen Illusion die reine pure Aufmerksamkeit selbst erkennen? :D

@Elai


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:31
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Genau, wie ich es sehe, tut das Universum nichts anderes als unser Bewusstsein. Es erweitert sich "gleichzeitig" synchron mit uns. Wenn es nichts anderes als Bewusstsein gibt, dann ist damit doch alles geklärt. Da draussen gibts es nichts"
Das, glaube ich, bedeutet es, wenn es in der Bibel heisst: Und wenn das Aussen wie das Innen ist..dann..
Genau
AMEN
"Da draussen gibt es nichts" ... ja, das hatte ich auch schon mal befürchtet, da sich im Großen und Ganzen nicht viel in den Bewußtseinen erweitert oder tut.

Doch es gibt sie, die Wesen, die über Vorstellungskräfte verfügen. Es gibt sie auch unter der hiesigen Menschheit.

Der Unterschied zwischen den "künstlichen" und den "natürlichen" Kreaturen, den gibt es.

Der künstliche Kreator möchte mit einem Raumschiff zum entfernten Planeten kommen (in fernster Zukunft) und das natürliche Wesen bevorzugt dafür seine Existenz und Vorstellungskraft.

Beide jedoch haben sie das gleiche Ziel: Das Universum "bevölkern/bereichern/erfüllen".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:33
Ja stimmt schon. Da draussen gibts nix, gar nix :D
Und hier drinnen gibts nur mich :D

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie könnte ich als vergängliches Staubkörnchen einer vorübergehenden Erscheinung, sprich reinen Illusion die reine pure Aufmerksamkeit selbst erkennen?
Wow, bitte erkläre/definiere
Zitat von FabianoFabiano schrieb:sprich reinen Illusion die reine pure Aufmerksamkeit selbst erkennen?
Das macht meine Gehirnwindung nicht mit ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:37
@Elai

DAs All-Umfassende Kosmische Bewusstsein dehnt sich nicht nach da draussen aus, sondern das Universium ist in Dir. Das was "Da draussen" wahrgenommen wird, wird hineingenommen in das "Innere Königreich" auf dem Wege der "Heimholung" (d.h. der Projektionsauflösung und -Rücknahme). Das kann man nur verstehen, wenn und wo man es erlebt/erkennt/erfährt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:38
Lass es dir von "oneisenough" selbst erklären. Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken :D

Ich dachte, du wärest solchen Phänomenen gewachsen?

Ich glaub, ich hab hier alle überschätzt. Bin doch nicht im Land der Riesen, oder wir sind alle Riesig :D

@Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:42
Nachtrag: Letztlich wird es tatsächlich wohl so sein, dass man das "Da draussen" als nichts weiter als ein Konzept erfährt/erkennt und in dem Erkennen liegt letztlich die Erfahrung des Einsseins mit dem Absoluten Sein.
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, sehe aber deutlich einen Pfad, der dorthin führt.

Ich sehe aber auch, dass ich dann genau die Probleme kriege, die ich noch vor kurzem angegriffen habe: die Einseitigkeit des Absoluten Standpunktes, der alles als ein Konzept betrachtet - im Gegensatz zur konkreten relativen Ebene. So werde ich in einem Baum vielleicht auch nicht mehr die Schönheit erblicken, sondern nur das Konzept/Konstrukt/Gedanke..

Ich bin auch für alles bereit....lach.....es wird noch viel lustiger als man je zu hofffen wagte!
Boahhhhh..
Yippiiiiieee!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:42
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAs All-Umfassende Kosmische Bewusstsein dehnt sich nicht nach da draussen aus, sondern das Universium ist in Dir. Das was "Da draussen" wahrgenommen wird, wird hineingenommen in das "Innere Königreich" auf dem Wege der "Heimholung" (d.h. der Projektionsauflösung und -Rücknahme). Das kann man nur verstehen, wenn und wo man es erlebt/erkennt/erfährt.
Ja, das habe ich noch nicht vergessen, daß es sich sowohl nach innen, als auch nach außen (gleichzeitig) ausdehnt. Danke, für die Erinnerung.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das was "Da draussen" wahrgenommen wird, wird hineingenommen in das "Innere Königreich" auf dem Wege der "Heimholung"
wieder eine beruhigende, sich mit meinem Innern resonierende Aussage, die ich in mein Königreich integriere.

Und so bin ich überzeugt, daß diese jetzige Zeit die Zeit ist, in der WIR ALLE unser (eigenes) Königreich erschaffen! Der "Islam" ist davon überzeugt. Und wieder war es meine UN-Gläubigkeit, die mir diese Antwort und Überzeugung gab.
Alles andere wäre völlig sinn-los!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 12:46
@Fabiano
Lass es dir von "oneisenough" selbst erklären. Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken

Ich dachte, du wärest solchen Phänomenen gewachsen?

Ich glaub, ich hab hier alle überschätzt. Bin doch nicht im Land der Riesen, oder wir sind alle Riesig
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie könnte ich als vergängliches Staubkörnchen einer vorübergehenden Erscheinung, sprich reinen Illusion die reine pure Aufmerksamkeit selbst erkennen?
Das mußt Du dazusagen, daß o.a. Satz von @oneisenough
kommt ... da wechselt man die "Ebene" :) ...

Er will damit sagen, daß wir in niedriger Bewußtheit nicht in der Lage sind, uns selbst wahrzunehmen/verstehen/begreifen, geschweige denn die "pure Aufmerksamkeit" wahrnehmen/begreifen/fassen (können), die uns (von GOTT) zukommt.


Anzeige

melden