Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:57
Ooch, da gibts aber noch einige mehr... Foppgeister, Unruhegeister, Poltergeister, Spukgeister usw...

@TheLolosophian

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 23:59
@Fabiano
Leider habe ich mit solchen Geistern noch keine Bekanntschaft gemacht. Erzähle mir von ihnen...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 00:03
Nö, Bekanntschaft hab ich mit solchem Gelichters auch noch nicht gemacht. Daher kann ich dir davon auch nix erzählen. Aber ich hab davon gehört. Ein Freund von mir erzählte mir mal, dass ihn laufend irgendwelche Foppgeister ärgern und necken würden. Die seien dauernd um ihn herum gewesen und würden auf sich aufmerksam machen. Ich hab aber nix bemerkt.


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 00:05
Ach ja und die Naturgeister hab ich ganz vergessen... die gibts natürlich auch noch.

Weißt schon Zwerge, Feen, Elfen, Kobolde usw... :D


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 00:15
@Fabiano
Nein, das weiss ich nicht, ob es diese Leute gibt, Feen und so weiter. Bzw. ist das nur ein angelerntes Wissen aus zweiter Hand. DAs hat für mich keine Bedeutung mehr. Aber es gibt Leute, die sollen in schamanische Bereiche vorstossen und die Bekanntschaft mit solchen Wesen wirklich machen. Mir selbst ist dieser Bereich bislang verschlossen, und deshalb interessiere ich mich nicht dafür. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich wichtig ist, dass man dahinein riecht...
Ich habe nie an Geister geglaubt, deshalb habe ich wohl auch nie einen kennengelernt.

Ausser den Allmygeistern...

Gute Nacht, Fabi :)
mein kleines SchreckGespenst...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 00:20
Ich glaube hab mal Blumenelfen oder Feen lachen hören. Da war ich mal auf einer längeren Wanderung zusammen mit einem Freund. Und ziemlich erschöpft machten wir dann irgendwo mal auf einem Stein eine kleine Rast und hörten ganz zart und leise irgendwie sowas wie als wenn da ein paar Mädchen lachen. Nur: Da war niemand ! Es waren weit und breit nur wir selbst da. - Aber wir hatten es beide gehört. Es kam von einem Strauch nicht unweit von uns. Aber da war niemand !


@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 00:25
@Fabiano
Ja, ich habe auch schon von solchen Dingen gehört. Möglicherweise gibts das tasächlich. Und es gibt noch ne Menge mehr unter der Sonne.....
Vielleicht hast Du ja eine "Öffnung" für solche Phänomene. Wenn man oft in den Wald geht, kann man so etwas kultivieren....

Gute Nacht nochmal...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 09:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist denn diese Freiheit ohne Bewusstsein eigentlich wert? Was hab ich denn davon, wenn ich mir mangels Bewusstsein dieser Freiheit dann gar nicht bewusst bin, also nichts davon bemerken kann?
"Was habe ich denn davon...." ist eine Ausdrucksform von Gier.

Sich vom Bewusstsein befreit zu haben ist nicht dasselbe wie keine Aufmerksamkeit mehr ausüben zu können.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 09:26
Oh Mann, was ist denn hier alles passiert?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 10:25
@oneisenough

Na und? Ich darf doch wohl trotzdem fragen, was ich davon habe?

Wenn sich jemand von seinem Bewusstsein befreit hat (falls das überhaupt geht) - Dann kann er nichts mehr bewusst wahr nehmen. Aber Aufmerksamkeit nimmt wahr, sonst wäre es keine Aufmerksamkeit.

Gut, nehmen wir an ich hätte kein Bewusstsein mehr. Das ist zwar nicht Gleichbedeutend mit Nichtsein, aber fast !

Denn nur wer sich bewusst ist, dass er ist, der kann sich an seinem Sein erquicken. Wenn man zwar da ist, aber dieses Dasein nicht bemerkt... Tja was soll das sein? Freiheit?

Was soll ich über meinen Zustand des Schlafens sagen, wo ich nicht Träume? Er ist so als wenn ich gar nicht bin. Würde ich einen ewigen Schlaf etwa dem ewigen Leben den Vorzug geben? Nein !

Heißt: Bewusstes Sein hat für mich eine höhere Qualität als Unbewusstes Sein.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 10:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn sich jemand von seinem Bewusstsein befreit hat (falls das überhaupt geht) - Dann kann er nichts mehr bewusst wahr nehmen.
Womit kannst du das verifizieren? Persönliche Erfahrungen oder ist es nur der Versuch, logisch zu sein?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gut, nehmen wir an ich hätte kein Bewusstsein mehr. Das ist zwar nicht Gleichbedeutend mit Nichtsein, aber fast !
Und womit kannst du diese Aussage verifizieren? Auch persönliche Erfahrungen oder doch eher Rätselraten?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn nur wer sich bewusst ist, dass er ist, der kann sich an seinem Sein erquicken.
Ja, das ist interessant, nicht wahr? Ich kenne keine bessere Illusion.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was soll ich über meinen Zustand des Schlafens sagen, wo ich nicht Träume? Er ist so als wenn ich gar nicht bin
Noch so eine schöne Illusion. Es ist, als ob man nicht ist, nicht wahr?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Heißt: Bewusstes Sein hat für mich eine höhere Qualität als Unbewusstes Sein.
Offensichtlich verwechselst du hier etwas miteinander. Denn Unbewusstes Sein ist nicht dasselbe wie "frei von Bewusstsein".

Bewusstsein hat also eine höhere Qualität, wie du sagst. Worin besteht diese Qualität?

Das Wünschen, die Gier, ist das Erinnern an das Freudvolle. Und Angst ist die Erinnerung an Schmerz. Beides macht den Geist ruhelos. Die Momente der Freude und des Glücks sind die Lücken in der anhaltenden Flut von Leid. Das ist die Qualität, die du hier ansprichst.

Geleitet von deinem Erinnerungsvermögen strebst du alles Wohltuende an und weichst allem Leidvollen aus.

Warst du erfolgreich?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 10:56
@oneisenough @all
Ja, dieses Spielen ist das Gefangensein als Bewusstsein. Und diese Erfahrbarkeit verwechseln die Leute immer mit Freiheit. Bewusstsein ist keine Freiheit, sondern eine Last. Wahre Freiheit ist, von allem befreit zu sein.Text
Erfreue dich daran. Doch es ist vergänglich. Wahre Freude hingegen hat nichts mit Vergänglichem zu tun. Text
Nachdem der DiabolicImperator mit seiner dialektisch-hydraulischen Interpretationspresse meinen fröhlichen unschuldigen ehrlich gemeinten Begeisterungsausbruch über den gefundenen Konsens mit Dir mit tödlichem Ernst und spitzer Feder gestrichen hat, möchte ich ihn hiermit in aller patriarchaler Fromm- und Förmlichkeitversion noch einmal wiederholen:

Betreff: Ihren gestrigen Satsang

Ich freue mich überaus, Ihnen( und allen hier Anwesenden) mitteilen zu können, dass ich nach langem Leiden an Ihren edlen Wortwindungen und -findungen nun endlich die (Er-)Lösung gefunden habe.

Des übrigen teile ich Ihnen in meiner Eigenschaft als "Leut" freundlichst und mit allem Ihnen gebührenden Respekt mit, dass der "Leut" so erwachsen ist, um selbst seinen Begriff und seinen Zustand zu definieren, ob es sich hierbei nun um Freude oder Freiheit handelt.
Mein Dank gilt vor allem Ihrer Teilnahme an diesem evolutionsförderlichen Dialog, der mir gestern noch einen weiteren sanften Tod bescherte, wobei die Objekt-Subjekt-Spaltung sich durch Ihre Geburteshilfe drastisch verminderte.
Wahrlich , ich kann nicht klagen, wir alle sind Götter


PS: Ãœber die Aufhebung der Subjekt-Objekt-Trennung in 30 TAgen
in meinem nächsten Tutorial Nr. 12
Nr. 11: Über die Geburt der Kommödie


Vielen Dank und herzliche Grüsse
MaShitAmanda

@all


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:17
Oneisenough schrieb:
Hier ging es darum, dass man von sich sagt, ein Gott zu sein:


Elai schrieb: .............Sie sagen, daß GOTT in ihnen ist ... in ihnen und außerhalb von ihnen. Und wenn sie GOTT spüren, dann ist es so, als wären sie Gott(erfüllt). Daß sie "An-Teil" von Gott nehmen (dürfen) ... da ist sich (denke ich, lol) jeder von diesen Wesen bewußt, wenn sie/er sowas sagt. .....................



Das gilt nicht für mich. Ich schreibe nirgendwo oder deute es an, dass jemand "in mir" ist.

Es ist deswegen kein Platz in mir für jemand anderen, weil ich vollkommen erfüllt bin von mir.

Und wenn du denkst, dass du ein Teil von Gott bist, dann irrst du dich. Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsächlich bist. Und damit du nicht so sehr darunter leidest, gibt es dieses Denkkonzept einer Gesamtheit und einem darin enthaltenen Teil von dir, weil es dich offensichtlich zufriedenstellt.

Noch etwas zu den Dimensionen.

Auch die sind nicht irgendwo. Sie sind genau hier, an diesem Ort, zu diesem Zeitpunkt. Genau da, wo du dich jetzt befindest. Sie sind keinen einzigen Millimeter neben dir, hinter dir, oder sonst wie von dir entfernt. Das kannst du dir an einem einfachen Beispiel verdeutlichen:

Stell dir eine jeweilige Dimension als ein bestimmtes Fernsehprogramm vor. Genau dort, wo du dich in diesem Moment befindest, gibt es gleichzeitig zig-tausende von Fernseh- und Radioprogrammen gleichzeitig. Aber du kannst immer nur ein Einziges bemerken. Wenn du umschaltest, gelangst du in eine andere "Welt", die jedoch genau hier ist. Du hast lediglich deinen Fokus verändert und übst Aufmerksamkeit mit einer ganz anderen Intensität und Qualität aus. Deswegen wirst du etwas anderes bemerken, als vor dem "Umschalten". All das ist jedoch gleichzeitig vorhanden und war noch niemals woanders als genau hier und jetzt.

Dieses einfache Beispiel soll das gleichzeitige Vorhandensein von Dimensionen veranschaulichen.
Alles gut, Oneisenough, was möchtest Du damit sagen?

Du bist Gott?
Du bist nicht Gott?
Du bist Nichts, außer Dein Selbst, das so unergründlich ist, daß man "Gott" zu sich, bzw. zu seinem (eigenen) Selbst sagen kann?

Du hast Dein Selbst so tief ergründet, daß Du weißt, wer und was Dein Selbst ist?!, fernab jeglicher Vorstellungskraf?t
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsächlich bist.
, weil Du jegliche Denkkonzepte bereits überwunden hast?

Alles möglich! Alles jederzeit möglich!

Lol, und das ist wahrhaftig eine spannende und nicht mehr voraussehbare Zeit-Raum-Atmosphäre ...die Qualität ändert sich wahrhaftig, und wahrhaftig: die "Götter" müssen ver-rückt sein" :) - im Sinne von "sich bewegt haben/anderen Standpunkt haben".


Ich zitiere Dich: man kann eine Veränderung nur dann bemerken, wenn ein stabiler Hintergrund als Bezugspunkt bemerkbar ist.)

Diesbezüglich mußt Du selbst die Veränderung ja auch wahrnehmen, sonst wäre Deine "Weisheit" nur abgelesen und nachgeplappert..... und "das darf nicht sein", grins, denn schließlich bist Du ja ein erhöhtes Wesen.

Diese Zeit ist wirklich spannend.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:18
@oneisenough


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:26
@Elai
:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:32
@Elai
Diesbezüglich mußt Du selbst die Veränderung ja auch wahrnehmen, sonst wäre Deine "Weisheit" nur abgelesen und nachgeplappert..... und "das darf nicht sein", grins, denn schließlich bist Du ja ein erhöhtes Wesen.Text
Nein, wo sich das Meer derartig beruhigt hat - metaphorisch gesprochen - oder: Wenn Du die Nabe des Rades selbst bist, gibt es keinerlei Wahrnehmung der Bewegung der Speichen mehr. D.h., wenn du alle Unruhe aus Deinem Geist getrieben hast, alle ichhaften Antriebe "vergessen", bist Du im "Zentrum des Zyklons" und da ist es Tote Hose.

Ein "höheres Wesen" ist nichts weiter als ein erhöhtes "Bewusstsein", welches keinerlei Veränderung mehr wahrnimmt, bzw. diese Veränderung nur als ein Denkkonzept ansieht.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:40
Nachtrag:

Beispiel: ich könnte z.B. nicht sagen, dass sich da draussen bewusstseinsmässig was in Richtung 2012 Prophezeihung tut/verändert. Ich weiss nur, was sich in mir tut, und dass sich a l l e s in mir selbst abspielt.

Alles, worüber allgemein gesprochen wird bezgl. der 5. Dimension etc., ist hier nichts weiter als Konstrukt und 2second HandWissen. Es ist unterhaltsam, davon zu lesen oder zu hören hat aber keinerlei Realität. Solange ich die Erfahrung der 5. Dimension nicht gemacht habe bzw. kein Wahres Wissen darüber habe.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:45
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, wo sich das Meer derartig beruhigt hat - metaphorisch gesprochen - oder: Wenn Du die Nabe des Rades selbst bist, gibt es keinerlei Wahrnehmung der Bewegung der Speichen mehr. D.h., wenn du alle Unruhe aus Deinem Geist getrieben hast, alle ichhaften Antriebe "vergessen", bist Du im "Zentrum des Zyklons" und da ist es Tote Hose.

Ein "höheres Wesen" ist nichts weiter als ein erhöhtes "Bewusstsein", welches keinerlei Veränderung mehr wahrnimmt, bzw. diese Veränderung nur als ein Denkkonzept ansieht.
Wie wahr, wie wahr ... es ist nur noch Bewußtsein, ein "Ding ohne Körper" eingebettet in das Meer der Dinge ohne Körper, die durch ihr Bewußtsein dennoch Körper haben ... ja ganz klasse, jetzt haben wir´s amtlich ... die Götter sind verrückt!

Und wenn all die lustigen Menschen-Geist-Götter sich dessen "gewahr" sind (ge-wahr sein = beobachten und sich dessen, was beobachtet wird, sicher sein), dann kann´s doch nur sau gut sein :)

Ich vertraue diesen Menschen-Gott-Wesen, und ich vertraue Dir und mir! Da kann das Universum nur noch mit Wesen bevölkert sein, die im Innern des Zyklons ihre eigenen Welten erschaffen. Lol, ja das ist äußerst interessant. Ich werde dann ALLE Welten besuchen können, und brauch´dafür weder Raumschiff noch Flügel. Holdrioooo .... :bier:

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, worüber allgemein gesprochen wird bezgl. der 5. Dimension etc., ist hier nichts weiter als Konstrukt und 2second HandWissen. Es ist unterhaltsam, davon zu lesen oder zu hören hat aber keinerlei Realität.
Grunzmunz ... wer weiß, was Du Dir gerade (und vorher) ALLES so "erschaffen" hast?! Und all die "Anderen" erst .... lol ... und mein Selbst ... was glaubst Du, was da alles auf einen zukommen kann, hihi ... Du kannst nix mehr AUS-Schließen. Du mußt entweder alles ausschließen, dann bist Du "tot", oder alles "integrieren", dann geht´s weiter. Tot ist tot ... ein totes Selbst ist ein bewegungs/kreativloses Selbst, auch wenn es sich noch so "gewahr" ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:49
Wenn ich all das was ich von meinen Eltern als Kind über Gott erfahren habe und als Kind dementsprechend umsetzen konnte behalte, wiedererlange, dieses meinen Kindern weitergebe.

Die Gelassenheit habe das alles weitere Wissen was ich im Laufe der Zeit mir angeeignet habe
was für die Katz ist.

Dann bin ich so weit Gott nicht diese Frage stellen zu müssen warum ich vor Eintritt alles in die
Tonne werfen kann.

Denn die Frage nach dem "Warum ich dieses wieder abgeben muss" ist die garantierte Fahrkarte
in die nächste Inkarnation.

In diesem Fall, den Unverbesserlichen, Wayseers, Wandlern, AllinOne Weltfriedensuchenden und Assholes ein angenehmes Anstellen für die nächste Fahrkarte und gute Reise.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

02.06.2012 um 11:52
Ich vertraue diesen Menschen-Gott-Wesen, und ich vertraue Dir und mir! Da kann das Universum nur noch mit Wesen bevölkert sein, die im Innern des Zyklons ihre eigenen Welten erschaffen. Lol, ja das ist äußerst interessant. Ich werde dann ALLE Welten besuchen können, und brauch´dafür weder Raumschiff noch Flügel.Text
@Elai
Dieser Wortwahl könnte ich zustimmen...
hast?! Und all die "Anderen" erst .... lol ... und mein Selbst ... was glaubst Du, was da alles auf einen zukommen kann, hihi ... Du kannst nix mehr AUS-Schließen. Du mußt entweder alles ausschließen, dann bist Du "tot", oder alles "integrieren", dann geht´s weiter. Tot ist tot ... ein totes Selbst ist ein bewegungs/kreativloses Selbst, auch wenn es sich noch so "gewahr" ist. Text
"Andere" gibts nicht, die hast du "integriert", d.h. in die Ver-Einheitlichung miteingeschlossen.
Nichts wird ausgeschlossen, alles wird - mit und in der Liebe -eingeschlossen. Du hast ein solch grosses Herz, dass das ganze Universum darin Platz bekommt.
Was ausgeschlossen wird, ist die Äusserlichkeit, das, was Du "da draussen" zu sehen meinst, das wird ausgeschlossen, indem es eingeschlossen wird....shit, es wird wieder ziemlich selbstbezüglich, also unbeschreibbar. Hier finde ich im Moment keine Metapher dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden