Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:31
@TheLolosophian
@Elai

sondern: "mach nix mehr dafür", daß sich etwas Bestimmtes zu irgendwelchen Gunsten entwickelt.Text

Genau - nicht eingreifen in die Dinge, nichts beabsichtigen, weder Gutes noch Schlechtes tun wollen. Alles Zweckdenken ist aufzugeben, alles Nützlichkeitsdenken.

Wenn man sich selbst beobachten gelernt hat, kommt man diesen Gedanken auf die Schliche...:

Wir tun immer etwas, u m .... irgendetwas zu errreichen, irgend einem Zweck muss gedient werden. Alles muss einen Nutzen bringen.
DAs ist der Knackpunkt.
Wenn man sich dieser Gedanken bei sich selbst bewussst geworden ist, geht der grösste Teil des Welt-Ich den Lethe hinunter...

Ich habe mich immer gefragt - bei jedem Tun - warum tue ich das, was will ich damit erreichen, bezwecken, ... d.h. aber nicht, dass ich das Beabsichtigte gelassen hättte, nein, ich habe im Gegenteil mir keinerlei Zwang angetan und genau das gemacht, was ich immer mache - nur habe ich mich dabei beobachtet, wie es mir dabei geht.. Dann ist es irgendwann von selbst von mir abgefallen..
...Wenn man sich dieser Gedanken bei sich selbst bewussst geworden ist, geht der grösste Teil des Welt-Ich den Lethe hinunter...

Lol .. ja, den Lethe hinunter, und man freut sich auch noch, daß der ganze Scheiß den Lethe hinunter geht. Mein Scheiß ist ja auch dabei .... holdrioooo

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:31
Nö, beim alles eins sein gibts kein Weihnachten und Ostern und Pfingsten mehr... damit wäre der Kreis geschlossen.

Und wo etwas geschlossen, vollendet ist, wo es nix mehr zu tun gibt, da wird es langweilig ! :D

@TheLolosophian


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:33
@Elai
Ich bin ein praktisch veranlagtes Wesen. Ich mag mich nicht in eine theoretische Welt versinken.Ich brauche Dinge die Hand und Fuß haben. Ich brauch nützliches für mein Leben das ich auch im Hier und Jetzt anwenden kann. Es nützen mir keine theoretischen Wissensgebäuden die mich in eine lebensremde Welt einsperren.
Wenn ich über etwas lese und ich es nicht gebrauchen kann. Vergesse es sofort wieder auf der Stelle was ich gerade gelesen habe.

Alles Liebe


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:33
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das ist ja auch der richtige Weg. Denn das Nichtglauben ist ja das eigentliche Glauben...
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Der Weg ist das Ziel
Und ihr zwei Schnarchnasen wollt mir was von einem "langweiligen oder lach-weinenden" Weg erzählen?

Was tut sich denn auf Euren Wegen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:33
@Fabiano
Ich glaube, es ist gemeint alles eins sein in jedem Augenblick. Was aber nicht bedeutet, dass nicht weitere Augenblicke folgen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:34
Es gibt nur den Augenblick :D

@jayjaypg


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:35
@Elai
Ich muß gestehen, dass ich zur Zeit zuviel Zeit in einem gewissen Forum verbringe.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:36
Wat, wie, Schnarchnasen??? :D

Also bei mir tut sich nix...

Aber sich in die Heia legen, ist auch langweilig... :D

Wenn du schon mit jodeln anfängst, dann wirds gefährlich !!!


@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:36
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:@Elai
Ich bin ein praktisch veranlagtes Wesen. Ich mag mich nicht in eine theoretische Welt versinken.Ich brauche Dinge die Hand und Fuß haben. Ich brauch nützliches für mein Leben das ich auch im Hier und Jetzt anwenden kann. Es nützen mir keine theoretischen Wissensgebäuden die mich in eine lebensremde Welt einsperren.
Wenn ich über etwas lese und ich es nicht gebrauchen kann. Vergesse es sofort wieder auf der Stelle was ich gerade gelesen habe.
Das "Vergessen" ist nicht nur eine "Kunst", es ist auch eine Gnade, vergessen zu können, bzw. zu dürfen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:38
@Elai
Ich finde eher, die Kunst ist das Erinnern.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:39
@Elai
Dann bin ich begnadet weil ich nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr weis was ich so letzte Woche alles getan habe. Aber manchmal wünschte ich schon was ar da noch mal am x.ten 2012. :-)

Alles Liebe


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:39
@Fabiano
@jayjaypg

Na, da seht Ihr mal.

Wir verbringen alle sehr viel Zeit in diesem Forum. Nicht überall, doch gezielt in einigen threads, gezielter Austausch zwischen "Gleich-Gesinnten".

Was macht es uns denn so leicht, ständig hier rumzufroschen, und so irrige Beiträge zu lesen und zu posten?

Ist uns vlt. "langweilig"?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:40
Du bist ganz sicher besonders begnadet ! Sowieso !

@Sein


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:41
Der Mensch ist eben ein soziales Wesen !

@Elai

PS: Was bedeutet "rumzufroschen"???


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:42
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich finde eher, die Kunst ist das Erinnern.
Ja, das Erinnern ... ist es eine Gunst, eine Kunst, etwas Künstliches, oder gar etwas Gefährliche?
Oder gar eine "Gnade"?

An was können wir uns erinnern? I. d. R. an alles, was wir vorher schon mal gesehen haben.

Was aber, wenn wir uns an etwas erinnern, was wir noch nie gesehen haben?

Was, wenn unsere Erinnerungen so gar nicht mit dem "Jetzt und Hier" überein stimmen? Ist es dann eine Kunst, eine Gunst oder gar etwas anderes?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:43
@Elai
Hä?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:46
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Dann bin ich begnadet weil ich nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr weis was ich so letzte Woche alles getan habe. Aber manchmal wünschte ich schon was ar da noch mal am x.ten 2012. :-)
Ja, das ist interessant.

Ich kann mich an alles erinnern, was z. B. mit bestimmten Gegenständen zu tun hat. Ich kann mich auch erinnern, wie so manche "Situation" war. Doch wann genau .... letztes Jahr, vor 3 Jahren oder gar noch länger her? Das macht für mich mittlerweile keinen Unterschied mehr.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:47
Wie will man sich an etwas erinnern, was man noch nie gesehen hat?

Erklärbär bitte !

(oder Äbäbäschääää ....)

@Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:49
@Fabiano

Froschen ist froschen ... man bewegt sich hüpfend :)

Mal da, mal da, und quak!

Wenn man sich mal vernünftig über Lebe- und Sterbekultur des Menschen unterhalten würde, so käme man vlt. doch mal auf die Idee, daß hier der Erden-Kult doch nicht so fortgeschritten ist, wie man erwarten könnte, nach all der Zeit, wo die Menschen "Zeit" hatten, zu beobachten, zu denken und (sich selbst) zu erforschen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 16:50
@Elai
Aber gut. Ich versuch mal ne Antwort.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ja, das Erinnern ... ist es eine Gunst, eine Kunst, etwas Künstliches, oder gar etwas Gefährliche?
Oder gar eine "Gnade"?
Ich fänd es gefährlicher, mich nicht zu erinnern. Könnte zu zwischenmenschlichen Problemen führen. Außerdem fänd ich es schade um mein Wissen, das ich mir in schwerer Arbeit erworben habe.
Zitat von ElaiElai schrieb:An was können wir uns erinnern? I. d. R. an alles, was wir vorher schon mal gesehen haben.
Aber da mußten wir es ja auch schon erinnern.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was aber, wenn wir uns an etwas erinnern, was wir noch nie gesehen haben?
Ich denke mal, nach deiner Linie muß es dann wohl aus dem kollektiven Unterbewußtsein bzw. All-Einem, oder so ähnlich kommen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was, wenn unsere Erinnerungen so gar nicht mit dem "Jetzt und Hier" überein stimmen? Ist es dann eine Kunst, eine Gunst oder gar etwas anderes?
Es wäre ja schon recht komisch, bzw. es ist begrifflich unmöglich, dass Erinnerungen mit dem Jetzt übereinstimmen würden.
Und ob ich darin jetzt Kunst, Gunst oder etwas anderes sehe; echt keinen Plan.


Anzeige

melden