Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 20:04
@oneisenough

Dimensionen sind lediglich unterschiedliche Schwingungsfrequenzen?.
Das Bewusstsein hat auch eine bestimmte Frequenz, glaube das war etwas mit den Alpha-Zustand.
Sind wir also in einer bestimmten Schwingung die uns diese Welt erleben lĂ€sst. Und wenn wir eine andere Schwingung haben, verĂ€ndert sich unser Körperform und alles um ums herum. Energie ist fließend und Ă€ndert stĂ€ndig ihre Position.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 20:40
@Sein
Das hat vermutlich der Buddha gemeint mit: "Form ist Leerheit, Leerheit ist Form."
Alles ist Bewusstsein, dieses manifestiert sich in unterschiedlichen Formen.

GrĂŒĂŸe!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und wenn du denkst, dass du ein Teil von Gott bist, dann irrst du dich. Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzĂ€hlt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsĂ€chlich bist.
Also. Butter bei die Fische. Wer bin ich?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:26
@Sein
Du wirfst Da aber so einiges Zusammen. Das mit dem Bewußtsein, was Du meinst ist die Amplitude der Gehirnwellen. Bewußtsein spielt sich eher im Beta-bereich ab. Alpha-Zustand ist eher ein meditativer Zustand.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:30
@jayjaypg

Ach so ist das. -:)

Du bist immer das was du denkst zu sein. Doch wenn man das denken mal beiseite lĂ€sst, was bleibt da noch ĂŒbrig. Ist es ein SEIN im Hier und Jetzt. Betrachtet man das Leben dann Gedankenverloren. Nimmt man dann das Leben so wahr wie man es erfĂ€hrt. ?

Nun darĂŒber hab ich meine eigene Gedanke und Meinungen. Wie du auch.

LG


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:37
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Dimensionen sind lediglich unterschiedliche Schwingungsfrequenzen?.
Das was da schwingt ist nicht die Dimension, sondern das Schwingende ist der manifestierte Ausdruck der jeweiligen DimensionalitĂ€t. Das ist ein großer Unterschied.

Eine Dimension ist nichts Mystisches, oder Magisches, oder Unheimliches. Es ist ganz einfach nur die Bezeichnung fĂŒr das, was man tut. Und was tut man? Man ĂŒbt Aufmerksamkeit in einer ganz bestimmten IntensitĂ€t und QualitĂ€t aus. Das Ergebnis dessen, was daraus entsteht, wird dann als Dimension bezeichnet. Einfach gesagt: Es ist die Art zu Schauen, wobei hier nicht das Schauen mit den Augen gemeint ist.

Und das Ergebnis ist dann das, was sich als kommunikativer Ausdruck manifestiert, und genau der zeigt dann ein Schwingungsverhalten, dass man messen kann.

Die im Gehirn gemessenen Ströme sind dann jeweils ein solches Ergebnis. Ein bestimmtes Ergebnis bezeichnen wir als Alpha-Zustand, ein anderes Ergebnis des AusĂŒbens von Aufmerksamkeit bezeichnen wir als Beta-Zustand und weisen dann den jeweiligen ZustĂ€nde gewissen Erfahrbarkeiten zu, wie beispielsweise den einer allgemeinen Wachheit, der als Beta-Zustand bezeichnet wird.

Jede VerÀnderung der Aufmerksamkeits-IntensitÀt und QualitÀt hat eine Wirkung zur Folge, die in allen FÀllen eine kommunikative Wirkung ist. Jeder wird bemerken, wenn du schlÀfst oder wenn du wach bist. Das sind die beiden hauptsÀchlichen Aufmerksamkeits-IntensitÀten, die wir unterscheiden, obwohl es noch viele viele andere gibt.

Und aus genau diesem AusĂŒben von Aufmerksamkeit in einer jeweils bestimmten IntensitĂ€t und QualitĂ€t entstehen dann, sehr vereinfacht gesagt, als Ergebnisse das, was wir in der Gesamtheit eine "Welt" nennen, eine bestimmte DimensionalitĂ€t.
Zitat von SeinSein schrieb:Und wenn wir eine andere Schwingung haben, verĂ€ndert sich unser Körperform und alles um ums herum. Energie ist fließend und Ă€ndert stĂ€ndig ihre Position.
Energie ist unfokussierte Aufmerksamkeit. Sie ist immer vorhanden. Das, was seine Position Ă€ndert, ist das Ergebnis von Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit selbst Ă€ndert sich nie, denn nur weil man sie mit einer unterschiedlichen IntensitĂ€t und QualitĂ€t ausĂŒben kann, bedeutet nicht, dass sie sich selbst verĂ€ndert. Oder einfach gesagt: Das VerĂ€nderliche sind die Ergebnisse, wĂ€hrend die Aufmerksamkeit immer dieselbe ist.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:41
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Also. Butter bei die Fische. Wer bin ich?
Einfach gesagt: Du bist eine Zeuge seiende Gegenwart, die Aufmerksamkeit ausĂŒbt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:44
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Energie ist unfokussierte Aufmerksamkeit.
Und was ist dann fokussierte Aufmerksamkeit?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Einfach gesagt: Du bist eine Zeuge seiende Gegenwart, die Aufmerksamkeit ausĂŒbt.
Jede Minute im allmy, die mich dahin geleitet hat, das lesen zu dĂŒrfen, hat sich gelohnt.
Selten so gelacht.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:46
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Jede Minute im allmy, die mich dahin geleitet hat, das lesen zu dĂŒrfen, hat sich gelohnt.
Selten so gelacht.
Du denkst, das stimmt nicht, was ich hier schreibe?

Schon mal versucht, zu lachen, ohne aufmerksam zu sein?
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Und was ist dann fokussierte Aufmerksamkeit?
Das verstehst du nicht, weil du "million miles away" bist. :)

Du verstehst ja nicht mal, dass es Aufmerksamkeit bedarf, um lachen zu können.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:53
@oneisenough
Ich denke, dass es fĂŒr Dich stimmt. Wenn man aber hingeht, und seine Meinung als in Stein gemeißelt ansieht, kommen mir immer Zweifel.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:53
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich denke, dass es fĂŒr Dich stimmt. Wenn man aber hingeht, und seine Meinung als in Stein gemeißelt ansieht, kommen mir immer Zweifel.
Schon mal versucht, zu zweifeln, ohne aufmerksam zu sein?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:55
@oneisenough
Was hast Du nur die ganze Zeit mit deiner Aufmerksamkeit?
Von mir aus bin ich aufmerksam. Versteh nicht, was daran jetzt so besonders ist.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:56
@jayjaypg

Du irrst dich. Es ist nicht MEINE Aufmerksamkeit.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Was hast Du nur die ganze Zeit mit deiner Aufmerksamkeit?
Wie hÀttest du diese Frage stellen können, ohne selbst aufmerksam zu sein?

Antworte mal bitte darauf ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:57
@Firehorse
Das hat vermutlich der Buddha gemeint mit: "Form ist Leerheit, Leerheit ist Form."
Alles ist Bewusstsein, dieses manifestiert sich in unterschiedlichen Formen.Text
YES, das hat MC Escher glaube ich versucht zu veranschaulichen:
e3cf10 escher 001


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 21:59
@TheLolosophian
Ja, das gefÀllt mir sehr! Danke. Das sagt schon eigentlich alles ohne Worte.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:01
@Firehorse

Dir gefĂ€llt das? Das verstehe ich gut. Die meisten halten sich fĂŒr eine Form. Ich gehöre nicht dazu. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:01
@jayjaypg
Was hast Du nur die ganze Zeit mit deiner Aufmerksamkeit?Text
Ich glaube, @oneisenough meint damit das, was auch unter Gewahrsein bekannt ist.

Gewahrsein ist aber etwas, was Du erst "werden" musst. Erst wenn man aufgewacht ist, ist man auch aufmerksam/gewahr. Schlecht mit Sprache auszudrĂŒcken..


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:03
@TheLolosophian
Ah, jetzt verstehe ich seine Worte etwas besser.
Ich hatte oneisenough ja missverstanden.

GrĂŒĂŸe!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:05
@TheLolosophian
Das kann er ja gerade nicht meinen. Denn das muß man erst erlernen, wie du richtig schreibst. Es bezieht Aufmerksamkeit aber ja auf alles und jeden. Ich kann nicht lachen, ohne aufmerksam zu sein, nicht zweifeln,...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 22:06
@TheLolosophian

Macht man sich bewusst das man in diesen Augenblick lebt im Hier und Jetzt. Ist das Aufmerksamkeit oder gar Gewahrsamkeit?

LG


Anzeige

1x zitiertmelden