Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.09.2011 um 07:31
@sandkasten
ich verstehe nicht, was macht Dich nicht mutlos oder mutlos?
Ein Unterschied ist doch ob man sich selbst Aufgaben vornimmt oder meint diese gestellt zu bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.09.2011 um 14:16
@kore
@Dude
@sandkasten
@PartOfAll
@Fabiano
@BhaktaUlrich

und alle, die hier nicht aufgeführt sind :) :)

Jetzt mal ein paar Ge-DANKE-n zur Praxis:

Kore hat mich wieder mal inspiriert: :)
Zitat von korekore schrieb:Ein Unterschied ist doch ob man sich selbst Aufgaben vornimmt oder meint diese gestellt zu bekommen.
Und dann noch BhaktaUlrichs Aussage über die "Anzüge", die wir hier (auf der Erde) in körperlicher Form "an-haben".

**********************************
WIR ziehen diese Körper "an" ....Diese Aussage ist sehr tiefgreifend - be-greifend - und er-greifend :), hihi :bier:

Haben wir das, was wir jetzt gerade "an haben", uns wirklich freiwillig ausgesucht, oder sind die "Klamotten", die wir direkt auf unserem Körper tragen, und die aus unseren Kleider-Schränken quellen, nur mal "gerade modern", "traditionell", "cool", etc.. Es gibt ja vielfältige (ein-fache) Eigenschaften.

Nach welchen Kriterien sind wir überhaupt angezogen? Wen oder was "ver-körpern" wir denn eigentlich (nicht nur mit unserer Kleidung)?

Trägt der Mann die Krawatte, weil er damit Haltung vorgibt (zu haben), oder steckt hinter der Krawatte ein alter Hippie, ein Rocker oder gar ein Psychopath?!

Zieht eine Frau diese unbändig gut aussehenden High-Heels wirklich an, damit sie so sexy (= anziehend) aussieht, weil sie tatsächlich so sexy (und heiß! :-) ist, oder steckt in diesen Schuhchen eine ganz bidere Frau, die einfach nur eine Familie gründen will? Womöglich steckt dahinter gar die wahre Famme Fatale, eine männer-, gold- und geldfressende Domina ... :)


So sollten wir vlt. erst direkt bei uns selbst ergründen, was wir "haben", um dann (wirklich selbst-ehrlich) zu finden, wer wir sind.

Alles, was wir in unserem Umfeld finden, das sind WIR, das Ich, das sich jetzt zeigt.
Das was ich heute denke, das habe ich morgen auf meinem "Tisch" - direkt vor meiner Nase .... ups :)

Ich weiß jetzt nicht, ob das so begreifbar ist, auf welche "Reise" ich Euch mitnehmen wollte, doch eines zeigt sich (mir) klar und deutlich:

Ich bin ...., DAS, was ich habe ....

Was habe ich denn? Fühle ich mich in den "Klamotten", die ich mir angezogen habe (gestern, oder heute früh) wirklich wohl? Bin ich die/der, die/der ich ÜberHaupt sein will? Wer will ich denn sein, oder wer bin ich "et-WAS", die/der nur eine ROLLE spielt?

Habe ich selbst diese Rolle gewählt, oder bin ich einfach irgendwann, irgendwie in diese Rolle hineingewachsen.

Und wenn ich eine "Rolle" in diesem Theater namens "Leben" spiele, welches "Kostüm" habe ich mir denn übergezogen? Gefällt mir das Kostüm, oder fühle ich mich in mehreren "Anzügen" wohl? Jederzeit kann ich diesen Kleiderschrank, oder dieses Rollen-Spiel (bewußt) betrachten, und gegebenenfalls (bewußt) verändern.

Das, @Fabiano
meinte Kore mit "den/die/das Alte loslassen".

Es ist nicht die Wahrheit damit gemeint, die in alle Ewigkeit währt.

Es ist der "Lauf der Dinge" damit gemeint. Mit-laufen, nicht in "alten Klamotten" alters-starr stecken- und hängen bleiben :)

So viel nun zu meinen Überlegungen, denn mir ist bewußt, daß alles, was ich (im Großen, wie im Kleinen) habe, meine Wesenheit "manifestiert", und (diese Wesenheit) damit "sichtbar macht".

Alles LIEBELICHT
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.09.2011 um 20:04
@kore

Ich habe die gabe nie aufzugeben immer das beste aus alles zu machen und mich an den Kleinen dingen zu erfreuen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.09.2011 um 16:51
@Elai /@all

Ich bin schon etwas schockiert darüber, dass mir urplötzlich von allen möglichen Seiten hier im Forum so viel Gegenwind entgegen bläßt, nur weil ich mich dahingehend geoutet habe, nicht an eine sogenannte Reinkarnation zu glauben.

Wahrscheinlich geht ihr ebenso davon aus, der Mensch lebe was weiß ich etliche zigmal hier auf der Erde und inkarniere jedesmal aufs neue. Es kann ja jeder glauben was er will, aber ich bin ob des ziemlichen Gegenwindes, nur weil ich das nicht glaube doch ziemlich erschrocken, ja kann man so sagen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.09.2011 um 20:14
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:nur weil ich mich dahingehend geoutet habe, nicht an eine sogenannte Reinkarnation zu glauben.
Ach das regt Dich so auf ... :) :)

Das ist ganz normal, daß das mit der Reinkarnation nicht sooo einfach ist :)

Unter bestimmten Gesichtspunkten hast Du ja auch recht. Es gibt (für manche) keine Reinkarnation.

Wer sagt denn, daß Du schon 1000e von Leben (hier) hinter Dir haben mußt ... wer behauptet das denn, mit dem "Anspruch auf die absolute Wahrheit"?

Und wer sagt, daß jede(r) in einem "Körper" wiedergeboren wird?

Das ist ein ganz "heißes Eisen", was Du da ansprichst :)

Ich bin immer noch (für Dich) da :) :) Und meine Wenigkeit kennt Deine erstklassigen "Talente". Du bist in allem sehr gründlich :), logisch und entschlossen :) und mit :lv: Deinem Herzen dabei :)

Also von mir bekommst Du dieses Gefühl bestimmt nicht ab:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:aber ich bin ob des ziemlichen Gegenwindes, nur weil ich das nicht glaube doch ziemlich erschrocken, ja kann man so sagen.
So, jetzt nehme ich Dich brüderlich-geschwisterlich in den Arm :) und lade Dich auf eine Kugel Eis ein :)

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 10:28
@Elai

Na wenigstens und das weiß ich an Dir gerade so besonders zu schätzen, kam von Dir kein Gegenwind :D

Wer hier den Anspruch der absoluten Wahrheit für sich behauptet, und meist herüber kommt wie ein Orkan, das kann ich dir gerne per PN mitteilen. Und eben gerade deswegen ist mit jener Person leider nicht sonderlich gut Kirschen essen... Kleiner Tipp, sie gehört sogar zu unserer kleinen Gruppe, äusserst sich aber selten hier :D

Das Thema ist ein heißes Eisen, allerdings.
Daher ist es auch nicht wunderlich, wenn dabei die Funken ordentlich sprühen...


Ich drück dich denn auch mal ganz lieb :D

Danke für dein Verständnis !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 12:20
Hare Krishna

@Fabiano

Niemand hier kennt die absolute Wahrheit persönlich wäre es so wäre niemand mehr hier das ist nun meine persönlich Meinung.Denn wer zieht die Unwahrheit vor. Wir alle suchen nach der absoluten Wahrheit also halten wir uns im augenblicklich in der Unwahrheit auf - denn wäre sie die absolute Wahrheit brauchten wir nicht mehr zu suchen.

Auch wenn wir jeder für uns den weg dahin gefunden haben bedeutet das noch lange nicht das wir schon am endgültigen oder gültigen Ziel sind.

Glaube das was du für dich richtig hältst -mach diesen zu deinen stützen - manch mal ist man eben alleine - wenn dann Gegenwind aufkommt macht es einen nur noch stärker - warum ? Weil man weiter auf diesem Wege den man kennt vorwärts fahren will. Doch wie in jedem Straßen - Weg - verkehr - gibt es regeln und Regulierungen - es gibt Ampeln vor denen man warten muss - bremsen muss oder Gas geben muss - es gibt Verbots und Gebots Schilder die einem vorschreiben wie man in diesem abschnitt oder auf dieser Straße fahren muss - es gibt Kreisverkehr - wenn man nicht auf passt muss man nochmal herum fahren - es gibt Einbahnstraßen da kann auch immer jemand entgegen kommen ohne das man das erwartet - Sackgassen in denen man umkehren muss weil sie nicht weiter führen - Schnellstraßen und Autobahnen auf denen man noch nie gefahren ist - aber alle diese Bezeichnungen der Wege führen einem doch mehr oder weniger zum Ziel oder sogar zum endgültigen Ziel - das man sich gesetzt hat. Wenn man das Ziel das man sich gesetzt hat nicht vorher schon einmal besucht hat muss man sehr aufmerksam sein - kennt man die Wege oder den Weg der zum Ziel führt geht es in der Regel schneller dort hin zu gelangen - diese Metapher ist auf den Inhalt auf die Wege des Universums gemünzt - ich persönlich - fahre im Moment auf einer Autobahn auf der ich nicht schon vorher einmal gefahren bin - die mir aber sehr wohl bekannt vorkommt - ich hoffe das sie mich schnell und sicher zu meinem endgültigen Ziel geleitet.

Oft Begegnen wir uns alle aber niemand erinnert sich da alles wenn der Verkehr in Bewegung ist sehr schnell vorübergeht und man sich beim weiter fahren sehr konzentrieren muss.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 15:58
@BhaktaUlrich schreibt:

Niemand hier kennt die absolute Wahrheit persönlich wäre es so wäre niemand mehr hier das ist nun meine persönlich Meinung.Denn wer zieht die Unwahrheit vor. Wir alle suchen nach der absoluten Wahrheit also halten wir uns im augenblicklich in der Unwahrheit auf - denn wäre sie die absolute Wahrheit brauchten wir nicht mehr zu suchen.
Lieber Bhakta Ulrich,

hihi - grins, welch eine logische Schlußfolgerung. Ja wahrlich aufrüttelnd, :).

Ich kratz´mich grad lachend am Kopf und freue mich über diese Antwort :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Auch wenn wir jeder für uns den weg dahin gefunden haben bedeutet das noch lange nicht das wir schon am endgültigen oder gültigen Ziel sind.
Aber wenigstens sprichst Du schon von "einem Ziel". Das beruhigt mich sehr, und wenn dies auch noch das Ziel von "mehreren" ist, dann freut mich das ganz besonders. Schließlich ist man nicht gerne ganz alleine, :).

Wir freuen uns, und genießen gerne, in einer Gesellschaft, die das gleiche Ziel anstrebt. Das geht allen Lebewesen so. Allein der Genuß der "Vertrautheit" selbst, ist schon ein vollkommenes Ziel.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:- ich persönlich - fahre im Moment auf einer Autobahn auf der ich nicht schon vorher einmal gefahren bin - die mir aber sehr wohl bekannt vorkommt - ich hoffe das sie mich schnell und sicher zu meinem endgültigen Ziel geleitet.
Dann fahren wir vlt. auf der gleichen Straße, die zum "Allumfassenden" und endgültigen Ziel führt. Das ist eine erstklassige Spur und Vorstellung. Das gefällt mir sehr :)

Zumal es den Anschein hat, daß es egal ist, wie "schnell" man fährt .... Zeit spielt auf dieser Straße keine Rolle mehr. Selbst wenn man steht, hat man das Gefühl, daß es sich "bewegt" ... so als würde sich nicht das Auto bewegen, sondern die "Kulissen" an einem "vorbeifahren". Wenn Du verstehst, was ich meine.

Und je schneller sich die Dinge um mich herum verändern, desto vertrauter und sicherer bin ich mir 1. auf dem rechten Weg zu sein und zu fahren und 2. das Ziel rechtzeitig zu erreichen :)

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 21:02
Ich hab mal eine Frage...

http://www.joe-boehe.de/index.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)

Diesen Link habe ich mir mal "geklaut" bei einem Beitrag von einem von euch. Dieser Mann weiß anscheinend wovon er redet aber woher nimmt er das alles?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 21:48
Wenn jeder sich als das akzeptieren würde, was er in Wahrheit ist, @MissBliss , dann wäre allen klar, aus welcher Quelle der Autor dieser Schrift die Mitteilungen empfängt.
Jeder Mensch ist ein 'Kanal' für die Botschaften aus anderen Dimensionen. Es ist eine Frage der Erkenntnis und auch des Zulassens, das so anzunehmen.
Die Wahrheit ist schlicht und ergreifend: alles Leben ist ein Teil der ewigen Wahrheit und hat somit Anteil an ihr.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 22:30
Hallo erst mal! Mir hat an der ganzen Reinkarnation eine Aussage am meisten eingeleuchtet, als ich sie von anderen hörte! Bevor wir wieder ein Leben beginnen, suchen wir uns bestimmte Aufgaben aus, die wir bewältigen sollten!
Ich habe das Leomand-Kartenlegen erlernt und meine Lehrerin sagte, das die Karten nur den momentan Stand des Weges zeigen und jedes neue Wissen kann den Weg ändern, aber bestimmte Ereignisse bleiben bestehen!
Ich habe mir selbst die Karten gelegt und hab ein gutes Gedächtnis! Ich bin oft verwundert, wie sehr manche Dinge doch eintreffen, welche Leute mir vorbestimmt sind, Leute, die ich vor Jahren in den Karten gesehen hab!
Wir könne also den Weg selbst bestimmen, aber durch manche Aufgaben müßen wir durch, bis wir sie kapiert haben!
Dabei ist mir aber auch oft aufgefallen, wie sehr ich Dinge anziehe, die ähnlich sind! Und die 5 Dimmension ist dabei, das Gefühl : Hier ist der Wunsch und da das Ergebnis! Unsere Gedanken erschaffen einen Teil der Realität!
Seit ca 6 Jahren ist für mich aber auch die 5 Dimmension unsere gedankliche Verbundenheit, da ich ab da hellfühlig und ein Empath wurde!
@PartOfAll
dem stimme ich zu, was du da schreibst!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.09.2011 um 22:48
@MissBliss

Lass dich bloß nicht von diesen komischen Kundgaben dieses Joe Böhe in die Irre führen !
Wie ich hier schon einmal erwähnte, ich halte das für ziemlich starkes Esogeschwurbel. Alleine die Tatsache, dass durch ihn angeblich Jesus oder sogar Gott-Vater spricht, sollte jeden erst mal hellhörig machen. Wie viele solcher Kundgaben gibt es? Sicher an die tausende...

Nicht überall wo Jesus drauf steht, ist auch Jesus drin :D

Meiner Ansicht nach ist es ein gefährliches Gemisch von Wahrheiten und Unwahrheiten ! Und wer das schlecht auseinander halten kann, der nimmt nachher, weil er einige Wahrheiten darin gefunden hat, die Unwahrheiten auch als wahr an, glaubt am Ende alles und wird solchen Leuten auch noch hörig. Und dann wirds richtig gefährlich !

Lass mal deinen gesunden Menschenverstand walten und dich nicht von solchen Schriften einwickeln !

Meiner Ansicht nach sind das irgendwelche jenseitigen Geistwesen, die sich gerne für einen Engel, für Maria oder Jesus oder sogar Gott ausgeben und die Menschen damit in die Irre führen. Ich frage mich nur, warum Gott das zulässt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.09.2011 um 07:27
@Fabiano
Gegenwind ist immer gut. Du weißt: Der Freie schreitet im Sturme fort....


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.09.2011 um 09:34
@Fabiano

Du sprichst wie aus dem Munde meines Vaters ^^.. ich bin einer deren, die sich schnell einer Religion zum Opfer fallen lassen und gutgläubig sind. Aber im Gegensatz dazu bin ich deswegen auch sehr misstrauisch geworden. Aber ich muss sagen, er würde nicht so intensive Aufrufe schreiben wenn er denn nicht doch etwas fühlt. Ich glaube einer der sich das ausdenkt um Menschen in eine Religion zu locken und deren Steuer abzuzocken o.A., der würde all das etwas förmlicher beschreiben.
Gut, ich will noch nicht so urteilen. Aber ich hab dem Herrn mal eine E-Mail geschickt und werde seine Seite weiterhin durch forsten.

Denn: @PartOfAll

Das Ding ist, ich fühle auch in mir etwas Höheres und ich glaube auch eher dass wir oder ich eine Aufgabe haben Menschen wach zu rütteln.
Nur kommunizieren kann ich so direkt nicht mit ihm, aber "er" hat mir schon oft geholfen wenn ich kaum noch emotionelle Kraft für etwas hatte. Beispielsweise wenn mich ein unwohles Gefühl aufgefressen hatte un dich damit ncht wusste umzugehen und wohin. Dann habe ich meist gebetet und dann ging es wieder.

@Sirod
Herzlich willkommen :)
Es ist schön wenn man hellhörig und ein Emphat ist.. zumindest bin ich sehr einfühlsam und erkenne den Menschen an was sie meinen wenn sie reden. Und ich fühle genau das was andere fühlen, sie müssen nicht einmal darüber reden. nur versuch ich heute noch eden einen oder anderen zu verstehen um es nachzuempfinden. Letztens erst den Kopfmenschen der von Liebe, Mutterliebe von Kind auf nie richtig erfahren konnte. Dieser war ein großer Knackpunkt für mich einen großen Teil der Menschheit zu verstehen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.09.2011 um 00:51
hi ihr liebsten alle zusammen :)

wie gehts Euch und so :mozart:

so, nun etwas was ich schon immer schrieben wollte...hm.. naja

5.Dimension = 5.Sinne

1. Optik--------------------------(gucken)
2. Akustik------------------------(horchen)
3. Geruch und Geschmacksinn-(geniessen)
4. Tastsinn-----------------------(aehm das Bild von Michealangelo mit Berührung zu Gott??)
5. Gleichgewicht-----------------(...however)

ja, das ist alles. gruss


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.09.2011 um 06:58
Ihr Lieben :) :bier:

hab´soeben einen Riesen-Post wieder gelöscht, und hoffe (wie Joe Boehe :-) meine "Schwingungen" mit Euch teilen zu dürfen, grins :)

Also, was ist, wenn wir alle durch das "gleiche Tor" müssen? Wenn das "Tor" so groß ist, wie ein Nadelör, und wir alle irgendwie da reingezogen werden?

Wieso sollten es so viele Tore sein. Da würde eines für alle doch reichen, oder?
Außerdem wäre das auch gerechter. Niemand ist im Nach- oder im Vorteil. Zumal die Seele keine materiellen Tore braucht, um irgendwo hinzugelangen.

Na, Joe Boehe hat das schon sehr schön aufgezeigt, was sich so alles gebildet hat, an Toren, neuen Öffnungen und Dimensionen.

Wenn der Mann diesbezüglich überzeugt ist, so wird es schon (s)einer Wahrheit entsprechen.
Er wird auch seine An-Hänger finden :) Jeder Mensch denkt (anders) :).

Wir sehen gerade, wie die Menschen fast alle das gleiche Ziel haben, nur die Wege, die Übergänge und die daran-hängende Zukunft ist wahrscheinlich nicht gleich für alle. Jeder sucht sich sein Tor, seinen Weg und was sie/er damit und darauf, auf diesem Weg, erfährt.

Auffällig ist, daß sich viele Dinge überlappen, die er sich vorstellt. Hat er das aus dem Sammelsurium an Informationen nur herausgeschrieben oder sind diese Bilder tatsächlich direkt aus seinem Geist, der Informationen (von oben :-), die er persönlich empfängt? Das wissen wir nciht.

Aber wenn Fabiano etwas nicht 100%ig gefällt, dann schreit er auf. Und so fordert (er) meine Wesenheit auf, zu prüfen.

So, und das ist das Ergebnis meiner Prüfung:

Wenn ICH die/der wäre, die mächtens ist, Alle einer bestimmten Schwingung auszusetzen. Also wenn ich diejenige wäre, die Euch jetzt und hier, sofort, in gute oder andere "Gefühls-, bzw. Informationszustände" schwingen könnte, dann ....?!

...grins :):) ... dann würde ich es bestimmt nicht sagen, hihi ....

Immer wenn es um so ein lautes "Sich-über-andere-erheben" geht, dann bleibt auch bei mir ein wenig Nachg´schmäckle übrig.

Alles Liebe und viel Sonnenschein Euch
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.09.2011 um 14:24
Hare Krishna

Liebe @alle

@Elai
@Superhyper
@MissBliss
@kore
@Fabiano
@Sirod
@PartOfAll
@sandkasten
@Dude


Selbstrealisation ?

Was mein ich damit ?

Das Wort Selbst - real - i - sation sagt mir das es ein Selbst sein muss das sich realisiert also wirklich wird oder werden kann - oder ist und sich in eine künstlichen Situation befindet die nicht wirklich realistisch ist. Künstlich im sinne von nicht ewig sondern Zeit bedingt.

Das bedeutet dann - das dieses selbst - im Stande ist sich selbst zu realisieren - in dieser Situation = Menschenkörper und Umgebung u.s.w.

Dieses selbst ist also etwas was ewig wirklich ist aber künstlich bedingt ist - in diesen Menschen Körper.

Dieses selbst ist also etwas was über denkt -. darüber steht was das künstliche vergängliche ausmacht.

Wenn ich nicht in der Srimad Bhagavatam gelesen hätte dann wäre ich auch niemals auf dieses aufmerksam geworden. Ich hatte schon davon gehört und anderweitig darüber gelesen - meditiert aber niemals eine solch exzellente Erklärung bekommen wie in der Srimad Bhagavatam und der Bhagavat Gita aus den Veden.

So ist also das selbst das Fragment ein individuelles Teil dessen was wir Menschen im allgemeinen als Gott auffassen. Wobei der begriff Gott nicht dessen Name ist sonder dessen Amtsbezeichnung. Also man verehrte und liebt damit den Titel nicht die Persönlichkeit - das was die meisten Menschen nicht wissen und kennen ist der spezifische Name der Gottes Expansion - von denen es unzählige gibt.

Jeder dieser Namen ist eine komplette Expansion seines des Urersten selbst mit einem bestimmtem vordergründigen - Aspekt.

Z.B. Der allmächtige Vater - diese Expansion des Uresten selbst - hat den vorrangigen Aspekt der transzendenten Altmächtigkeit eines transzendenten Vaters - das ist der Aspekt - den dessen Fragmente - die seine spezifisch Seelen Fragmente ganz besonders lieben.
Diese Expansion hat alle andren Aspekte in sich die den Urertsten Gott ausmachen - doch ist der Aspekt der Allmacht und des Vaters der Allmacht besonders ausgeprägt.

Wenn also ein Mensch mit seinem menschlichen Geist - dem ich/ego - dem Bewusstsein - dem Verstand - dem Intellekt - der Intelligenz und dem menschlichen Gehirn sich an diese Expansion so zu sagen erinnert - sich damit beschäftigt - wird das selbst das Fragment = Seele = Atma "dieser" spezifischen Expansion Gottes die auf Grund ihrer Transzendenz niemals verschieden ist von den andren unendlichen Expansionen des Ur ersten Gottes - also in diesem falle der Allmächtige Vater - sich auch nur von dieser an gezogen fühlen und sie spezifisch lieben.

Wie drückt sich nun das sich selbst gefundene selbst des Fragmentes des Allmächtigen Vaters aus.

Es wirkt jetzt bewusst durch den Menschlichen Geist - dem ich - ego - das nun erkennt das das Selbst - das Transzendente Fragment über diesem "ich_ego" steht - was sich als paradox fühlt weil es sich immer noch "ich" nennt. Nur jetzt "weiß" es das es nicht dieser Körper ist - sondern durch diesen handelt - reagiert.

So wird dieses selbst nun dem Menschlichen ich Geist - Ich _Ego mitteilen das es keinerlei Sinnes Objekte akzeptieren will die nicht unmittelbar mit dem Allmächtigen Vater und allem was um diesem herum ist zu tun haben .

Doch gibt das menschliche Geist Ich_Ego nicht so schnell auf - weil schlechte menschliche materialistische oder geistige Angewohnheiten - überhaupt nicht mit den Gewohnheiten des Allmächtigen Vaters übereinstimmen - daher dieser ewige Kampf im inneren eines jeden Menschen der sich zum Allmächtigen oder irgend einer seiner andren unzähligen Expansionen hingezogen fühlt und diese liebt.

Wenn das eigene selbst dem Menschlichen ich _ego seine Reinheit spüren lässt - wird das menschliche ich_ego sich auch mit diesem verbinden und mehr und mehr dessen Transzendente Attitüde annehmen - wir sehen das dann bei denen die wir sehr religiöse Personen nennen.

Das bedeutet noch lange nicht das diese komplett selbst realisiert sind sondern das sie sich im fortgeschrittenen Prozess der Umwandlung befinden - darum beten solche Menschen auch zu ihrem Gott weil sie immer noch die kleinste Verwirrung - die kleinste Un - Nicht - Übereinstimmung als sehr störend empfinden - ja sogar als unüberwindlich störend empfinden können.

Erst wenn sich die selbst realisierte Seele - das Fragment des Allmächtigen Vaters - in diesem Beispiel mit liebevoller Hingabe in einer jeden täglichen Situation an diesen erinnert und alles für diesen tut - für diesen lebt und liebt erst dann hat sich die individuelle fragmentarische Seele des allmächtigen Vaters komplett realisiert - dann sieht und fühlt sie keiner Verschiedenheit mehr obwohl sie alles mit den sinnen wahr nimmt - dann wird sie keine materialistisch wünsche weder grob fein oder geistig mehr haben außer wieder zurück zukehren - zu ihrer über alles geliebten Expansion.

Bis dahin muss der menschliche Geist trainieren er muss sich darin üben - wenn alles das nicht auf freiwilliger ebene geschieht - sonder auf Druck - Furcht - Angst von außen immer und immer wieder versucht wird - gelingt dieses nicht weil eben nicht freiwillig - wenn es freiwillig angenommen wird fällt auch der Druck - die Angst und Furcht doch oft steigt dann die selbst Überschätzung - die selbst Erhöhung ein besser Mensch zu sein als alle die nicht das gleich tun wie sie selbst.

Eine selbst realisierte Seele sieht keinen unterschiebt zwischen einem Hund und einem Menschen einem Elefanten und einer Mücke einem Dämon und einem Halbgott - sie alle sind nur Bezeichnungen - Hüllen für ein und das selbe - alle sind sie individuelle Fragmente des Urertsen Gottes und seinen unendlichen Expansionen mit ihren unendlichen Namen und Formen.

Alle sind sie nie geboren worden - alle werden sie nie sterben - krank werden - altern - alle sind sie selbst strahlendes licht und transzendente Form - glückselig - wissend - ewig - so wie ihre geliebte Expansion Gottes - nur sind sie nicht er /sie selbst sondern immer seine/ihre ewigen Fragmente.

So meine lieben sehe ich keinen unterschied zwischen uns und sende euch alle das was ich bin nämlich das was auch ihr seit - Prema = transzendente liebe.

Im Augenblick ist hier teilweise starker Sturm - Orkan aber auch das ist nur eine Hülle.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.09.2011 um 17:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wobei der begriff Gott nicht dessen Name ist sonder dessen Amtsbezeichnung. Also man verehrte und liebt damit den Titel nicht die Persönlichkeit
Lieber Bhakta Ulrich,

das mit der Selbst-Real-i-sation ist sehr interessant, und der zitierte o.a. Satz von Dir, der hat es mir jetzt angetan.

Oh, wie sehr ich Deine weisen Worte liebe. Sie fließen wie Honig :)
******************************************************

Um das ganze in die Erden-Realität zu übertragen:

Lieben wir einen Menschen oder ein Wesen, weil sie/er/es:

ein fluschiges Tierchen
ein Schauspieler
ein Rock-Star
eine Opern-Diva
ein/e Gutaussehende/r
ein/e Erfolgreiche/r
ein Kämpfer

etc. etc. ist, oder lieben wir die Wesenheit, die in diesem Körper steckt?

Ich nehme mich davon nicht aus. Oftmals zog mich ein Mensch an, der etwas (für mich) verkörperte, aber seine Wesenheit war nicht übereinstimmig mit der "Amtsbezeichnung", wie Du es nennst.


Wenn GOTT (s)eine Rolle spielt, das heißt, ER spielt ja gar nicht, ER ist! die Rolle, bzw. das Amt, dann ist es ein Unterschied, ob ich GOTT persönlich liebe, vertraue und ehre, oder ob ich nur seine "Position als Gott" liebe.

Es ist ja bekanntlich immer gut, in der Gunst eines einflußreichen, starken, durchsetzungsvermögenden, reichen und schönen Wesens zu stehen, oder?

Habe ich das so richtig verstanden?


Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.09.2011 um 18:13
Hare Krishna

Liebe@Elai


Ja - nicht seine Position nicht sein Title sondern das was er /sie ist - wenn es z.b. Radha - Krishna ist - die Glückseligkeit - die eine feminine Form hat und der Alles Anziehende der ein maskuline Form hat - dann ist da nichts andres - dann ist es das die transzendente personifizierte Glückselige und das personifizierte Alles Anziehenden mit dem wir überglücklich sind in aller Ewigkeit unsere transzendente Form ist wie ihre - doch wissen wir wer sie sind und wer wir sind - dann wenn einmal zurück zusammen mit ihm/ihr/Ihnen gibt es kein zurück in die Materie mehr - dann ist Schluss.

Dann ist ewiges fest und jedes Detail ist immer in aller Ewigkeit ein neues Detail - es gibt dann niemals mehr ein Ende oder einen Anfang es ist ewig immer und immer wieder ohne das es jemals den Reiz des neuen verliert.

Wenn wir Gott nur in seiner Position als Gott lieben - also Titel - Position dann sind es seine Energien sein Kräfte die überall gleich ---- und ----- gültig sind.

Wenn wir Gott in seiner Position und seinem Titel lieben werden wir auch zu diesen kommen - Jeder Halbgott der Gott auf diese weise liebt hat eine oder mehrere bemündigte Kräfte - Energien vom ihm selbst aber niemals das ganze Potential - schon hier können wir erkennen das der Menschenkörper was ganz besonders ist - es ist in der Regel nur den Höher entwickelten Körpern erlaubt Gott so an zu beten zu verehren.

Also ist der Aufstieg in die fünfte Dimension ein Aufstieg zu den Energien und Kräften seiner Repräsentanten hier im Universum die diese Kräfte Gottes inne haben in Form von sehr hohen Halbgöttern - dort hin gelangen die die in die 5. Dimension möchten und wollen - sie erkennen Gott nicht als transzendentes individuelles einheitliches Individuum sondern nur als Titel Position Kräfte und Energie.

Jeder bekommt seinen Anteil gemäß seiner liebe zu diesen Energien und Kräften - auch solch einen scheinenden glänzenden Körper - aber nicht automatisch die Position der Halbgötter in dieser Dimension - die bekommt man nur wenn einer der Halbgötter wieder hinunter muss weil auch er/ /sie nicht erkennt wer oder was der individuelle Gott eigentlich ist.

Die Aufenthaltszeiten sind astronomisch in der 5. dimenison aber nicht die Ewigkeit.Die Halbgötter haben Gott selbst sehr selten gesehen zum trotze das sie astronomische Jahre leben.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.09.2011 um 08:49
also eine selbstrealisierte Seele sieht keinen Unterschied zwischen einem Hund und einem Menschen?
Die Seele selbst hat eine Hülle genannt Astralleib.

Die Seele besteht beim Menschen aus Gefühl, Gemüt und Verstand, welches beim Menschen allein zu Manas, dem Geistselbst werden kann. Erste Vorraussetzung, daß Seele sich mit Geist vermählt.
Beim einzelnen Tier unmöglich! Da es lediglich einen seelischen Anteil nämlich die Gefühlsseele besitzt und keine Bewußtseinsseele innerhalb eines ebenso notwendigen Denkens entwickeln könnte.

Auch wenn manch ein windiger Wissenschaftler versuchen sollte solches zu behaupten. Dieser will ebenfalls den Menschen auf Tierstufe stellen oder darunter und die geistige Dimension des Denkens relativieren.


Anzeige

1x zitiertmelden