Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 11:48
@BhaktaUlrich
@tenet
@snafu
@Tara
@Sidhe
@identity
@Hiroichi
@Fabiano
@Samnang
@emineo
und alle, die ES/SIE/IHN begreifen (wollen)


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Standhaftigkeit: Fest in seinem Entschluss sich selbst und Gott zu finden bleiben - selbst wenn die ganze Welt um einen herum zusammenbricht.
Lieber Bhakta Ulrich,
jetzt fange ich einen Deiner Bälle auf:

Zur Standhaftigkeit:

Wie soll ich denn "stehen"? Welche "Haltung" soll ich denn annehmen? Und WO soll ich stehen? In welche Richtung soll ich mich drehen? Auf was muß ich denn noch alles ACHTEN?

Welches ist die Haltung und die Richtung, auf die ich mich in jeder Position und in jeder Situation verlassen kann? (Verlassen im Sinne von "fest und sicher sein" als auch im Sinne von "weg lassen/weggehen".)

Zurock zu unserem Spiel!

Welches ist das Tor, auf das ich schießen muß?
Wieviele Tore gibt es denn eigentlich?
Und gibt es, wenn es mehrere Tore gibt, auch mehrere Mannschaften???

Und ... ach Gott ... wie viele Bälle werden da geschossen? Manchmal nimmt einer auch den Bauchraum vom Nebenmann als Tor ... ups .. Autsch! Das hat weh getan, in der Magengrube ... aber macht nix ... TOR ist TOR, und wenn es der Nebenmann ist, der gerade sich zusammenfaltet ..., grins!

So spielt man eben kein Spiel. Das, was jahrhundertelang "gespielt" wurde, hat sich nicht bewährt!

Die Regeln konnten sich nicht durchsetzen. Wir haben nämlich gerade die Situation in ECHT/realtime:
Bhakta Ulrich: selbst wenn die ganze Welt um einen herum zusammenbricht.
Ja, genau da befinden wir uns ALLE! Jetzt und hier! Es gibt keine (zukünftigen) Horrorszenarien ... sie sind jetzt Wirklichkeit. Jetzt und hier.

Uns schießt gerade die Finanzwelt um die Ohren! Sie im- und explodiert jetzt und gerade hier! Die ganzen, illusorischen Räumlichkeiten der illusorischen Finanzwelt!!!, auf der wir unsere Welt- und Weltansicht aufgebaut haben.

Das, meine Lieben, bricht gerade mehr oder weniger kontrolliert zusammen!

Warum geht es denn schon seit 5 Jahren Krise so "kontrolliert"???

Im Verhältnis zu einem - vor 5 Jahren noch möglichen - Weltkrieg ist diese Krise mehr als sanft und geschickt!

Jetzt heißt es zu unterscheiden, was ECHT ist und was nicht!

Und jetzt drehen die "Finanzweltler" den Spieß einfach um ... sie tun so, als wären sie die Opfer ... und wir glauben ihnen? "Fühlen" mit ihnen? Das wäre falsch.

Sollten wir die Finanzwelt vlt. ganz abschaffen? Einfach nur "Chips" in die Daumen-Zeigefinger-Zwischenhaut einpflanzen? Gar kein Geld mehr? Jeder halt ein "menschen-würdiges Grund-Einkommen" ???
AUCH FALSCH!

Beide Wege hatten wir schon zur Genüge, und das hat nicht funktioniert! Wie man historisch und gegenwärtig ja sehen kann.

Weiter mit Teil 2 :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 12:04
@all

Ich bleibe jetzt aber beim Spiel:
Fußball, mit dem "Schöpfer-Spieler" auf der Ersatzbank.


Wenn wir uns jetzt auf 2 Tore geeinigt haben, so stellt sich die Frage: wo kommen die Tore hin, und was bedeuten die Tore.
Wie kommt man zu "Punkten"? Wann kann man punkten? Wie kann man das Spiel spielen und wenn möglich auch GEWINNEN?

Darin sollten wir uns erst mal EINig sein. Die Einigkeit am Anfang gewährt weitere Einigkeit. Ein Anfang ohne Einigkeit führt sofort zu Ablenkung. Was in diesem Spiel aber gebraucht wird, um es zu gewinnen, ist Konzentration.

Wir können uns nicht konzentrieren - auf 1000e von Voraussetzungen (Bällen), die wir hier beachten (fangen, werfen, kicken) sollten. Das ist uns als Mensch nicht gegeben. Dafür sind zu viele DNA-Potentiale in unseren Genen, über die wir noch nicht Bescheid wissen. Der Mensch hat immer alle Gene von seinen Vorfahren. So ist es Dir, @Fabiano, nicht möglich, diese " ahnenübertragene Sichtweise" als DEINE zu betrachten. Sie gefällt Dir nicht, weil es nicht DEINE Erfahrung ist und war.
Das hat mit Dir zu tun, aber nur zweitrangig.
Erstrangig betrifft diese "Einstellung" einen unserer Vorfahren. Nicht Dich! Das mußt Du Dir merken. Das ist wichtig. So ist es Dir möglich, auch fremde Dinge distanziert zu betrachten.


Zurück zu unserem Spiel:

Welche Regeln gelten?

Bitte um kurzes Nachdenken, bevor Ihr meine Antwort lest ..

Weiter mit Teil 3


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 12:19
Es gibt keine Regeln mehr! Das ist die Antwort.

Das heißt nicht, daß ALLES faustrechtlich ausgetragen wird.

Wir befinden uns im Ende des "Alten Spiels der ZU-VIEL-Regeln". Es ist uns nicht möglich, uns mit jeder Regel einzeln zu beschäftigen. Die Zeit dazu haben wir nicht (mehr).

Wir kennen den momentanen Zustand, der Regellosigkeit.

Wir ändern das jetzt in "Regel-FREIHEIT".

Jeder weiß, was zu tun ist, wenn sie/er sich erst einmal auf das Ziel und seine (eigene) Position konzentriert. Wenn sie/er sich über die Positionen der anderen informiert, und für sich eine "geeinigte Position und Haltung" gefunden hat.

Der Informationsstrom muß im Fluß sein. Die Kommunikation miteinander muß vertraut sein. Man muß sich vertrauen können, in einem Team.

Ein Teamspiel ist so gut, wie sich die Spieler miteinander vertraut sind. Also kommt es auf die Beziehungen zwischen den Spielern an. Das ist die nächste VORAUS-Setzung.

Je besser ein Spieler ist, desto mehr Positionen kann er "bekleiden". (Stürmer, Torwart, Schiedrrichter etc.)

Noch einer, dann lass´ ich wieder von Euch ab :)

Weiter zu Teil 4


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 12:39
Nachdem wir festgestellt haben, daß wir in ein "Tor" schießen müssen, werden wir die Spieler-Positionen "fest-legen" müssen.

So mache ich den Anfang:

Da ich schon in "vielen Mannschaften" mitgespielt habe, ist es mir egal, wo Ihr mich einsetzt. Ich gehe auch auf die Reserve-Bank, wenn Ihr es wünscht.

Für den Schiedsrichter würde ich den "MANN auf der RESERVE-Bank" vorschlagen :)

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 13:32
Liebe @Elai

@all


Um mal bei dem Beispiel des Fußballspieles zu bleiben... Also ich muss gestehen dass ich nicht viel Ahnung von Fußball habe. Und ich hab auch schon immer so meine Schwierigkeiten mit Regeln gehabt, weil mir das alles viel zu kompliziert war, was man alles zu beachten hat, wie man gefälligst spielen muss und was man alles nicht darf usw...

Ich wollte eigentlich nur spielen :D

Und mir ging es auch nie ums Siegen oder Gewinnen, sondern nur ums Spielen. Und wenn mein Gott mitspielt, macht es mir auch viel mehr Spass. Eigentlich auch nur dann. Denn alleine spielen macht mir keinen Spass. Es genügt mir schon, wenn er mitspielt und ich dabei sein darf. Mir geht es um die Gemeinschaft mit Gott, nicht ums Spiel.

Und dabei ist es mir auch völlig egal, ob nun Fußball gespielt wird oder was anderes. Am liebsten, das gestehe ich, würde ich Gott für mich spielen lassen und mich selbst auf die Ersatzbank setzen und nur zuschauen und mich erfreuen wir er spielt. Denn er kann es am besten ! Aber wenn er mich auffordert, geh du mal spielen und er setzt sich dann auf die Bank und guckt mir zu, bin ich genauso glücklich. Denn ich weiß, dass er mich anfeuert, seine Daumen hoch hält, auf mich gesetzt hat, auf mich zählt !

Ach ja und dann gibt es ja noch die Mitspieler. Ich finde es schon nicht schön, wenn sich zwei Mannschaften bilden wo man dann gegeneinander spielt. Denn eigentlich möchte ich mit den anderen spielen und nicht gegen sie. Und wenn ich den anderen auch mal ein Tor gönne werde ich von meiner eigenen Mannschaft ausgebuht, wegen eines Eigentors !

Auch der Leistungsgedanke, der eigentlich hinter dem „Wir“ steckt, dient ja nur dazu, um als Mannschaft zu gewinnen. Dabei geht es mir gar nicht um den Sieg. Ich will doch nur spielen !
Und es ist doch überall das gleiche Spiel. Ob man nun als einzelner sich vorkämpft oder als Mannschaft, es geht immer nur darum den anderen Voraus zu sein, besser zu sein. Eigentlich ist jeder gut, so wie er ist.

In welcher Mannschaft spielt eigentlich Gott mit? Kann der überhaupt als ein Gott für alle nur einer Mannschaft zugeteilt werden? Was wenn ich plötzlich in der anderen Mannschaft bin? Ich möchte Gott doch nicht zu meinem Gegner erklären? Gott erklärt aber auch niemanden zu seinem Gegner, er sucht ja nur Mitspieler und keine Gegenspieler !

Ich tu mich hier schwer in diesem Spiel des Lebens. Ich kenne die Regeln nicht, hab Probleme mich mit ihnen anzufreunden, weil sie mir eigentlich alle zu kompliziert sind und ich sie sowieso nicht kapiere, geschweige behalte. Und die meisten Regeln widerstreben mir sogar, weil ich weder Gegner haben möchte gegen die ich mich behaupten muss, noch geht es mir ums Gewinnen, ich will doch nur spielen :D

Aber eigentlich ist es mir sogar egal was gespielt wird, eigentlich geht es mir sogar noch nicht einmal ums Spielen an sich, sondern ums zusammensein, ums Miteinander. Leider funktioniert das oft nicht. Und dann hab ich eigentlich auch keine Lust mehr weiter zu spielen und würde das Spielfeld am liebsten verlassen.

Ich frag mich gerade, ob Gott eher der Schiedsrichter ist oder der Mannschaftskapitän? :D

Ich will da sein wo mein Gott ist, egal was gespielt wird, egal welcher Mannschaft ich zugeteilt werde, egal welche Rolle ich in dem Spiel übernehmen soll und auch völlig egal ob das Spiel nun gewonnen oder verloren wird. Weil mir das alles gar nicht wichtig ist...


Ich wechsel jetzt das Bild:

Ich will da sein, wo der Kapitän ist. Ich will auf seinem Schiff mitfahren, weil Er selbst da ist und deswegen nur ist es schön auf seinem Schiff. Und am wohlsten fühle ich mich beim Kapitän. Ich vertraue darauf, dass er sein Schiff sicher durch den Strom der Zeit führen wird. Ich verlasse mich auf ihn und dass er uns am Ende an den gewünschten Hafen bringen wird, wo unsere Reise endet.

Ich habe meine Aufgaben auf dem Schiff, wie andere auch, aber wir alle gehören zur selben Mannschaft, nämlich der Schiffsbesatzung ! Jeder muss sich auf hoher See auf den anderen verlassen können. Die anderen auf mich, ich mich auf die anderen, sonst klappt es nicht.

Es macht auch Spass mit der Besatzung zusammen seine Aufgaben zu erfüllen. Nur kann halt nicht jeder mit jedem und manchmal geht man sich besser aus dem Wege. Manchmal bin ich auch, das gestehe ich, lieber alleine und schaue aufs weite offene Meer hinaus in die Wolken und die Wellen. Aber ich freue mich immer, wenn ich den Kapitän besuchen darf !

Der kennt sein Schiff und auch seine Mannschaft. Und er ist der letzte, der von Bord geht, sollte das Schiff mal in Not geraten ! Ehe nicht die gesamte Mannschaft in Sicherheit ist, geht er nicht von Bord. Er würde sein Leben lassen für seine Mannschaft ! Das ist ein Kapitän auf den ich mich verlassen kann. Und ausserdem liebe ich ihn !



Sorry, das waren die Gedanken während Elai noch an ihren vier Teilen schrieb, ich wollte mich nicht dazwischen schieben also wartete ich. Jetzt stelle ich fest, es passt nicht mehr so richtig. Trotzdem wollte ich es nicht wieder verwerfen.

Ich habe es wohl auch mal wieder falsch verstanden, ich dachte es ginge um das Leben. Ich glaub aber Elai meinte eher diesen Thread, unsere Mannschaft hier und wie wir in Zukunft unser Spiel gestalten und wie wir miteinander besser umgehen...

Ich weiß nicht, ich fühle mich im Moment etwas überfordert. Vielleicht bin ich so jemand wie der Jonas, den man erst mal über Bord werfen muss, damit sich die Stürme hier legen? :D

Das entscheidet hier in diesem Thread unsere Mannschaftskapitänin Elai - Und die liebe ich auch :D
Ansonsten ja, bin ich auch bereit euer Schiff zu verlassen, wenn es gewünscht wird !

Nun habe ich alles gesagt von meiner Seite...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 14:24
Zitat von tenettenet schrieb:gestern noch hatte ich diese meinung, heute jedoch diese erkenntnis.
schrieb @tenet

Und genau so ist es, wenn man im Fluss bleibt und nicht in seiner Meinung stagniert.
Manchmal sehe ich es schon leicht anders, nachdem ich meinen Beitrag losschicke,
weil ich mich selber während des Schreibens reflektiert habe. Aber würde ich bei jedem Beitrag,
erstmal drüber schlafen...würde ich ja nix mehr schreiben und könnte auch keine Smileys mehr verschicken und die @Elai damit beglücken.

Die Quelle ist so humorvoll,
ich spüre oftmals so was albernes, erheiterndes in mir, welches ich auch bei @Fabiano so mag,
wenn er auf den Boden stampft und sagt: " von Dir lass ich mir doch gar nix sagen, ist mir doch egal".
Also ich wünsche nicht, dass Du das Schiff verlässt. Auf der Arche würde Deine Energie fehlen.

Ich habe für alle hier mein Herz weit offen und Reibereien können nur dort entstehen, wo eine Verbindung besteht. freund


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 15:05
@Fabiano schrieb:
Um mal bei dem Beispiel des Fußballspieles zu bleiben... Also ich muss gestehen dass ich nicht viel Ahnung von Fußball habe. Und ich hab auch schon immer so meine Schwierigkeiten mit Regeln gehabt, weil mir das alles viel zu kompliziert war, was man alles zu beachten hat, wie man gefälligst spielen muss und was man alles nicht darf usw...

Ich wollte eigentlich nur spielen

Und mir ging es auch nie ums Siegen oder Gewinnen, sondern nur ums Spielen. Und wenn mein Gott mitspielt, macht es mir auch viel mehr Spass. Eigentlich auch nur dann. Denn alleine spielen macht mir keinen Spass. Es genügt mir schon, wenn er mitspielt und ich dabei sein darf. Mir geht es um die Gemeinschaft mit Gott, nicht ums Spiel.
Genau, mein lieber Fabiano :)

Dann haben wir beide sowohl die gleichen Voraussetzungen, als auch das gleiche Ziel.
Ich habe auch sehr wenig Ahnung von Fußball.

"Ich wollte (eigentlich) auch nur spielen"

So sind wir beide erst einmal (und damit während des ganzen Spieles) uns EIN-ig.

Es geht (eigentlich) um etwas ganz anderes, als um das Spiel, oder gar um uns selbst ... es geht um eine bestimmte Beziehung zu ....

lg Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 15:24
@Fabiano schrieb:
Sorry, das waren die Gedanken während Elai noch an ihren vier Teilen schrieb, ich wollte mich nicht dazwischen schieben also wartete ich. Jetzt stelle ich fest, es passt nicht mehr so richtig. Trotzdem wollte ich es nicht wieder verwerfen.

Ich habe es wohl auch mal wieder falsch verstanden, ich dachte es ginge um das Leben. Ich glaub aber Elai meinte eher diesen Thread, unsere Mannschaft hier und wie wir in Zukunft unser Spiel gestalten und wie wir miteinander besser umgehen...

Ich weiß nicht, ich fühle mich im Moment etwas überfordert. Vielleicht bin ich so jemand wie der Jonas, den man erst mal über Bord werfen muss, damit sich die Stürme hier legen?

Das entscheidet hier in diesem Thread unsere Mannschaftskapitänin Elai - Und die liebe ich auch
Ansonsten ja, bin ich auch bereit euer Schiff zu verlassen, wenn es gewünscht wird !
... ja, mein lieber Fabiano, ... das waren Deine Gedanken, während Du wußtest, "Elai schreibt jetzt 4 Teile ...". M. E. könnte Dein Post "von mir" sein. Oder mein Post könnte von Dir sein.

Möglicherweise entlarven uns unsere Schreibstile, doch unsere Gedanken sind tatsächlich 1.

Du hast Alles recht verstanden.

Ich dachte tatsächlich an das/unser Leben. Ich meine das Leben, und unser Thread gehört mittlerweile zu unserem Leben. Ich dachte an UNS, und wie wir in unser Leben "wieder Glück und Harmonie" bringen. GOTT ist Glück, in meinen Augen.

Dich über Bord werfen, vlt. auch noch Kiel holen, und/oder Dich am Masten "klein kriegen"???

Hihi, welch dämonische Illusions-Gedanken, die Du da hast, bzw. die Dich in der Kralle haben ... :) jetzt brauch ich echt nen Smiley ... :lv: .. und a Bier! :bier:

Ich will auch auf dem Schiff sein und "spielen" ... so wie Du :) und mit Dir :) ... und mit allen, die das verstehen und begreifen, WAS uns bewegt.

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 15:28
Jetzt hast du mich irgendwie sehr glücklich gemacht @Elai und hier ist auch der Smiley :D

Ich bin allerdings sehr verblüfft wie ähnlich wir denken !
Sprachlos :D

Auch Dir alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 15:58
@Fabiano
... hihi ... Haltung! :) ... ja, fühlt sich gut an :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 16:03
@all

Ja, a bisserl viel "Chakra-Öffnung" ... !?

Wie "gemein", grins ... wir doch sind ... gutes Team-Work.

Respekt!

Alles LIEBELICHT ist im Fluss ... durch Euch ... mit Euch ... und für Euch.
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 16:25
Zitat von ElaiElai schrieb:Sollten wir die Finanzwelt vlt. ganz abschaffen? Einfach nur "Chips" in die Daumen-Zeigefinger-Zwischenhaut einpflanzen? Gar kein Geld mehr? Jeder halt ein "menschen-würdiges Grund-Einkommen" ???
AUCH FALSCH!
Jeder ein menschenwürdiges Grundeinkommen. Das hatten wir noch nicht. und es wäre nicht falsch.
Es ginge sich wunderbar aus, wenn das Zinssystem fallen würde. Und die prozentrechnung.
Zitat von TaraTara schrieb:Ich habe für alle hier mein Herz weit offen und Reibereien können nur dort entstehen, wo eine Verbindung besteht.
hihi, genau :) . dadurch wachsen wir, wenn wir diese Reibereien auflösen, ohne uns emotional daran zu beteiligen.
Das heisst, ohne dem Ego die Chance zu geben, mit Emotionen (gut/böse) zu reagieren, bzw das Ego dabei zu beobachten, wie es agiert und versucht seine Welt zu verteidigen. ich nehme mich da nicht aus.

Daran kann man es sehr gut erkennen. Doch soll es ein Werkzeug sein, und beherrscht werden, von jenem inneren universellen Sein, welches dieses Spiel beobachtet. -> 5. Dimension. ;)
Auf euer Fußballspiel will ich nicht eingehen. ist mir eine zu komplizierte "Metapher".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 17:31
Auch dir liebe @Tara herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte ! :D

"Ich habe für alle hier mein Herz weit offen und Reibereien können nur dort entstehen, wo eine Verbindung besteht."

Wie wahr :D

Alles Liebe auch Dir !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 18:46
Elai schrieb:

Sollten wir die Finanzwelt vlt. ganz abschaffen? Einfach nur "Chips" in die Daumen-Zeigefinger-Zwischenhaut einpflanzen? Gar kein Geld mehr? Jeder halt ein "menschen-würdiges Grund-Einkommen" ???
AUCH FALSCH!

@snafu schrieb:

Jeder ein menschenwürdiges Grundeinkommen. Das hatten wir noch nicht. und es wäre nicht falsch.
Es ginge sich wunderbar aus, wenn das Zinssystem fallen würde. Und die prozentrechnung.
Liebe Snafu,

hätte mich gewundert, wenn das hier nicht zur Sprache gekommen wäre. Jetzt bist Du diejenige, die mir einen Ball zuspielt, den ich auffange - ein einfaches Spiel.

Ist die alte Welt und Menschheit je aus dem Sklavendasein heraus gekommen?
Die Menschen sind heute oft nur "vielfältige und moderne Sklaven". Ich kann dem Sklavenspiel nicht viel abgewinnen.


Du hast vollkommen Recht. Das Zinssystem, das von Geburt an zum Sterben verurteilt ist, das ist auch keine Lösung. Das hat wohl Jesus schon gewußt.


Ich hätte da nur mal eine grundsätzliche Ziel-Idee": WOHLSTAND

Ja, ich bin für ein Einkommen, das jedem einen gesunden Wohlstand und Freiheit garantiert.

Ich bin sogar für ein "luxuriös gestaltetes Leben in höchster Qualität". Ich bin für "Reichtum", wie Ihr vlt. schon bemerkt habt.

Für GOTT ist mir gerade das Beste gut genug! Nicht in "Menge oder Masse" - in der Qualität muß es stimmen, es muß immer das Beste sein für IHN.

Die beste Lebensqualität bildet die Freiheit im Wohlstand. Ob man sich dann noch "be-reich-ern" möchte, das liegt dann an einem jeden selbst.

Menschen sind keine Faultiere. Sie möchten etwas erschaffen, sich und ihre Welt bewegen. Menschen freuen sich über Mit-und Zusammenarbeit. Menschen geben gerne Anerkennung (Applaus, Applaus ... ) und sie haben gerne Anerkennung.

Und wenn sie sich bewußt sind, und damit vertraut sind, wie viel Freude das Erschaffen macht, dann er-schaffen sie immer Besseres; ganz freiwillig.

Ja, so eine Gesellschaft kann ich mir vorstellen.

liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 19:21
Die beste Anerkennung ist für mich, mir bewusst zu werden, das ich meine eigenen Vor stellungen erfüllen kann. Ich bin ein wenig darüber hinweg. Annerkennung von meinen Mitmenschen zu erwarten. Ja, ich muss sagen diese Anerkennung kann mein Herz nicht mehr so richtig schmeicheln. Ich denke auch wenn ich um Auf merk sam keit und An er kenn ung strebe, richte ich mein handeln nicht auf mich aus sondern auf die Gnade meiner Mitmenschen, damit sie mich loben und gut heißen. Tut mir Leid. Ich halte nichts von Anerkennung für mein Tun durch andere Mitmenschen. Für mich ist es wichtig das ich selber zu frieden bin was ich in meinen Leben mache. Da ist Annerkennung für mich kein Ziel dabei. Ich gebe dieses keinen besonderen Wert.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 22:21
Hallo @all


@Fabiano

Mit Deinem Post von 13:32 sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele! (Wollt ich nur mal so loswerden)

@Tara

Hab mir gerade ein Channeling von Sternsnuppe reingezogen. Fühle mich jetzt auch ziemlich ruhig und ausgeglichen, aber solchen Esoterikseiten traue ich ehrlichgesagt nicht so ganz. (Trotzdem vielen Dank für den link) Zwar glaube ich, das es sowas wie Channeling gibt, aber ich denke die meisten, die sowas anbieten nutzen nur die Leichtgläubigkeit und Hoffnung ihrer Kunden aus um Cash zu machen.
Ich Probiere immer gern etwas neues aus, auch solche Channeling-Meditationen (solange ich dafür nichts blechen muß) Aber wenn ich schon auf der ersten Seite auf so sachen wie Energieerhöhungsspray usw. aufmerksam gemacht werde, die ich Käuflich erwerben kann, lässt mich das schon sehr an die Glaubwürdigkeit der Seite zweifeln. Aber vielleicht bin ich einfach nur nicht aufgeschlossen genug dafür. ;)

Naja, immerhin bin ich mir sicher, das es von Dir nur gut gemeint war uns darauf aufmerksam zu machen.

Ich hoffe auch, das Du nicht zu sehr den Esoterikmarkt verfallen bist und für irgentwelche Produkte, die Dir eigentlich kostenlos zur Verfügung stehen sollten kein Geld ausgibst. Oder hast Du schonmal von einen echten Lichtarbeiter gehört, der für seine Hilfe Geld verlangt?

Ein echter Lichtarbeiter ist völlig selbstlos und aufrichtig und bittet höchstens um eine kleine Spende um auch weiterhin anderen helfen zu können.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 22:44
@xXDaveXx

Hey Du ! - Pssst !
Ich kann dir auch einen Beutel Licht verkaufen ! Aber pssst ! :D

Nur 5 Euro ! Pssst !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 22:44
Lieber @xXDaveXx
Nicht viel denken, sondern fühlen. Ich habe das Channeling bekommen, gehört, als angenehm empfunden, nichts unangenehmes gespürt..wozu ich durchaus in der Lage bin..und mehr als das, hat es bei was gelöst, zur rechten Zeit.
Die erste Seite und Energiesprays, habe ich noch nicht mal entdeckt, kannste mal sehen :D
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Ich hoffe auch, das Du nicht zu sehr den Esoterikmarkt verfallen bist
Sei unbesorgt :) ich bin dem Konsum Markt schon so sehr verfallen, dass ich für Esoterik kein Geld mehr übrig habe ;)
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Ein echter Lichtarbeiter ist völlig selbstlos und aufrichtig und bittet höchstens um eine kleine Spende um auch weiterhin anderen helfen zu können.
Wer sagt den sowas?
Gehen wir nicht "alle" arbeiten und verdienen so unser Brot?
Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich für eine Leistung einen Ausgleich zu bekommen, zumindest
solange wir uns noch in diesem System/Spiel befinden.
Ich habe auch einen " Sozialen Beruf " welchen ich auch Ehrenamtlich ausführen könnte.
Dann wüsste ich aber nicht, wie ich in diesem "Spiel" mitspielen könnte.
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich jede Summe die für so manches Spray genommen wird, okay und angemessen befinde. Aber dies finde ich in der Wirtschaft auch ganz und gar nicht. Wenn ich da an so manche Marken-Artikel denke, welche in der gleichen Schneiderei von der gleichen Näherin genäht werden, wie die vom Discounter :( blah

Wer heilt hat recht und wenn es mir gut tut ist es richtig :)

Liebe Grüße
von Herz zu Herz


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 23:15
@Fabiano

:D Bekomm ich bei 10 Beutel Mengenrabat?


@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Wer sagt den sowas?
Ich, und zwar aus erfahrung.
Zitat von TaraTara schrieb:Gehen wir nicht "alle" arbeiten und verdienen so unser Brot?
Sicher. Das ist auch völlig ok. Ich finde es auch völlig in ordnung, für z.B. ein gutes Buch Geld auszugeben weil eine menge Arbeit drinn steckt (auch eins über Esoterik). Auch ist es völlig ok zum (sagen wir mal) Heilpraktiker zu gehen.
Aber würdest Du eher einen Heilpraktiker vertrauen, der Stinkreich ist und ne Dicke Karre vor seiner Praxis hat oder einem, der zwar nicht schlecht verdient aber einen Tag in der Woche Patienten behandelt, die sich einen Heilpraktiker eigentlich nicht leisten können? (Beim letzteren sind meine Eltern z.B.)


Was ich damit sagen will ist eigentlich nur: Wenn so Leute von solchen Seiten wirklich helfen wollen, dann würden sie einem erstmal erklären, wie man selber so ein "Pseudospray" herstellt und dann erst für die Leute, die keine Lust/Zeit haben sich so ein Spray selber herzustellen, das Produkt zum Kauf anbieten.
Zitat von TaraTara schrieb:Wer heilt hat recht und wenn es mir gut tut ist es richtig :)
Das stimmt natürlich!
Zitat von TaraTara schrieb:Sei unbesorgt :) ich bin dem Konsum Markt schon so sehr verfallen, dass ich für Esoterik kein Geld mehr übrig habe ;)
Dann bin ich ja beruhigt :)

Dir auch Liebe Grüße
von Herz zu Herz


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.10.2011 um 23:35
@xXDaveXx

Genau ! Ab 10 Beutel Licht, 10% - aber Pssst ! :D


Anzeige

melden