Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigeruhren

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Synchron ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:07
Was mir gerade wieder auffällt, aber nicht zum ersten mal: Meine beiden gut hörbaren Uhren mit Zeiger, die eine im Wohnzimmer, die andere in der Küche, laufen absolut synchron. Beide Sekundenzeiger schlagen im genau gleichen Takt. Faszinierend. :)

Wie siehts bei euch aus?

Anzeige
melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:14
Alles digital bei mir, da tickt leider nichts. :(


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:16
meine wohnzimmeruhr und ich ticken auch synchron ^^


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:17
Meine Uhren ticken auch gleich obwohl eine falsch geht


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:18
@SirMaunz-A-Lot

Flavor Flav könnte dir bestimmt ein Lied davon singen! ;)

/dateien/71040,1298510323,flavor-flav-cc08


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:20
Ich hab keine Zeigeruhren...

Aber der Gleichtakt ist bestimmt sehr entspannend @SirMaunz-A-Lot


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 02:45
@proroboter

Hm, habe gerade einen Gedankenblitz (ich mag PE): ^^

Youtube: public enemy - by the time i get to arizona - Apocalypse 91.
public enemy - by the time i get to arizona - Apocalypse 91.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Katori

Ja, definitiv.

----

Ich muss mal einen Uhrenhändler fragen gehen, ob er das Phänomen auch schon be(ob)achtet hat.


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:21
die analoge wohnzimmeruhr zuhaus hat ne IIII als 4 :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:26
@canpornpoppy

*rofl*

Romanes eunt domus! ^^


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:30
keine ahnung was das heißt :D


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:31
Meine Laufen immer auseinander und finden sich wieder.. einen tag passts und den anderen wieder nicht.. :)


1x zitiertmelden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:32
@SirMaunz-A-Lot

Hast du es auch brav in grossen Lettern an die Tempelmauer geschrieben? :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:33
@canpornpoppy

Ist ein Zitat aus Monty Pythons "Das Leben des Brian", fand ich im Zusammenhang mit der falsch geschriebenen römischen Ziffer passend. ^^


Hier die Szene:

Youtube: Das Leben des Brian - Lateinunterricht
Das Leben des Brian - Lateinunterricht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:33
@Xionara

Ja, hundertmal, wie gefordert! :D


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:34
Brav! und nun, chleuder den Purchen zu Poden :D


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:36
lol

nie gesehn :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:43
@Xionara

Chpäter. ^^

@canpornpoppy

"Das Leben des Brian" ist Monty Pythons Meisterwerk und die gelungenste filmische Persiflage auf das Juden- ('tschuldigung) und Christentum sowie auch auf die römische Kultur. Absolut sehenswert, nonstop Lachen ist garantiert. :D


melden

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:45
@SirMaunz-A-Lot

Der Film ist jedes Weihnachten ein Pflichtprogramm bei mir


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 03:50
@Xionara

Der Film gehört traditionell einfach dazu. :D "Jeder nur ein Kreuz". *rofl* :D


melden
SirMaunz-A-Lot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigeruhren

24.02.2011 um 04:02
Zitat von spinspin schrieb:Meine Laufen immer auseinander und finden sich wieder.. einen tag passts und den anderen wieder nicht..
Meine scheinen wirklich zufällig den gleichen Takt über langen Zeitraum gefunden zu haben. Das spricht für die Qualität der beiden Uhren, die sehr genau laufen, obwohl sie völlig unterschiedlicher Marke und Art sind.


Anzeige

melden