Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, BWL, Rechnungsabgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:06
Hallo,
ich suche mal eben jemanden aus dem BWL-Bereich um mir die aktiven- passiven Rechnungsabgrenzungen hier verständlich zu erklären.
Halt so eine Art kleiner Grundkrus in den Rechnungsabgrenzungen an denen dann ja auch jeder andere teilhaben kann, um sein Wissen darum zu erweitern.

Also ihr Wirtschaftskundigen, und davon scheint es ja hier eine Menge zu geben wenn ich so schaue wer alles in wirtschaftlichen Fragen mitdiskutiert und dementsprechend Bescheid wissen muss, gebt euch einen Ruck und unterstützt mal eben jemanden der in 6 Wochen seine Prüfung hat

Anzeige
melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:09
@kiki1962

du scheinst ja auch in vielen ökonomischen threads unterwegs zu sein weil du dort viel mitredest und eine meinung abgibst. ich darf also sicherlich annehmen dass du mir etwas dazu sagen könntest denn dies gehört ja immerhin zu den basics die man haben sollte.
würdest du vielleicht so freundlich sein und mich bei dem verstehen von ara und para zu unterstützen?


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:23
@SLF
oh gott - rechnungsabgrenzung - igitt - nein danke - mein wissen in details zu dem thema sind sehr begrenzt -
habe schon damals deshalb den kram hingeworfen - das macht einfach keinen spaß -

bitte um entschuldigung - habe die hefter mit dem zeugs im vergangenem sommer "entsorgt" bei einer party . . . deshalb kann ich dir das noch nicht mal zuschicken - wenn ich geahnt hätte .. .


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:29
@kiki1962
Schade aber deswegen musste dich ja net entschuldigen


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:32
doch - hätte gern geholfen . .


melden
SLF Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

24.02.2011 um 20:43
@kiki1962

dann sach ich ma danke für den willen


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

13.02.2012 um 23:21
ich kenne jemanden für dich@SLF


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

14.02.2012 um 20:17
Wie wärs mit Wikipedia?^^

Aktiv:
Die aktive Rechnungsabgrenzung (Abkürzung: ARA; 'Posten der ARA' entsprechend: ARAP) ist eine Leistungsforderung. Sie entsteht, wenn ein Aufwand des neuen Jahres bereits im alten Jahr eine Ausgabe darstellt.
Wikipedia: Rechnungsabgrenzung#Aktive Rechnungsabgrenzung

Passiv:
Erträge des neuen Jahres, die im alten Jahr bereits Einnahmen sind, zum Beispiel Vorauszahlungen von Kunden, werden auf Konten für passive Rechnungsabgrenzung (Abkürzung: PRA) gebucht. Sie begründen Leistungsverbindlichkeiten, also Ansprüche der Kunden oder anderer Gläubiger an Leistungen des Unternehmens.
Wikipedia: Rechnungsabgrenzung#Passive Rechnungsabgrenzung

Zur ARA gibt es sogar ein Beispiel, wie gebucht werden muss.


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

30.06.2023 um 11:44
Grundsätzlich solltest du in deinem Fall am besten eine Beratung bei einer Consulting-Agentur in Anspruch nehmen. Wenn du jedoch eine Geschäftsidee hast und ernsthaft damit arbeiten möchtest, ist es ratsam, sich gründlich mit allem vertraut zu machen, womit du zu tun haben wirst. Eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre wäre ideal. Ja, es ist anspruchsvoll und wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber damit wirst du ernsthafte Ergebnisse erzielen können. Falls nötig, kannst du jederzeit auf die Hilfe von Experten im Bereich Betriebswirtschaftslehre zurückgreifen, zum Beispiel hier ghostwriting bwl. Wenn deine Frage nicht allzu kompliziert ist, schreib mir eine private Nachricht. Ich habe ein gutes Verständnis für das Thema und kann dir vielleicht sofort helfen oder zumindest einige Hinweise geben.


melden

Suche einen BWLér oder eine BWLérin

30.06.2023 um 12:20
@Harald92

Das war vor 12 Jahren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Alibaba sprengt alle Rekorde, Acht Milliarden Dollar in 24 Stunden
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 26.11.2014 von mayday
mayday am 26.11.2014
6
am 26.11.2014 »
von mayday
Unterhaltung: Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 03.08.2013 von Alienpenis
BundeskanzlerC am 01.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 03.08.2013 »
Unterhaltung: Wirtschaft
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 10.04.2012 von Hanika
WastlBastl am 20.03.2012
13
am 10.04.2012 »
von Hanika
Unterhaltung: Midas, der gierige König.
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 23.10.2011 von Doors
albino26 am 23.10.2011
13
am 23.10.2011 »
von Doors
Unterhaltung: Berufsbezeichnung
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 08.05.2011 von Vorbote
terrorrane am 27.11.2008, Seite: 1 2
29
am 08.05.2011 »