Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaft

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaft

20.03.2012 um 10:28
Hallo,
hier gibts ja den Bereich Wissenschaft und Politik und deswegen denk ich mal gibt es hier auch ein paar Leute die sich mit Wirtschaft auskennen.

Jetzt muss ich (11 Klasse) eine 10-15 seitige Hausarbeit über irgendwas, was mit Wirtschaft zu tun hat schreiben. Ursprüngliche wollte ich die Marketingstrategien einer bestimmtem Firma erklären aber die wollen mir jetzt doch keine Informationen geben und irgendwelche Quellen muss ich ja angeben.

Jetz hab ich überlegt mach ich die Weltwirtschaftskrise 1929 oder die Deutsche Inflation von 1914-1923. Allerdings brauchen wir auch eine Leitfrage da wir ja nich alles in den 15 Seiten behandeln können.

Habt ihr eventuell eine Idee wie man bei den beiden Themen eine solche Leitfrage gut formulieren könnte?

Danke :)

Anzeige
melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 10:33
Die richtige Einstellung dem Geld gegenüber ist die einer begehrlichen Verachtung. ;)


melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 10:34
Warum führen Wirtschaft und Geld zu Profitgeilheit und werden so immer wieder durch kapitalistische Systeme (oder machtgeile Personen) ausgenutzt, was zum totalen Zusammenbruch der Wirtschaft und des Finanzmarktes führt? (Korruption)

Und dann nimmste die beiden Beispiele und/oder packst noch die aktuelle Lage der Weltwirtschaft hinzu


melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 10:39
@WastlBastl

wenn du beispielsweise eine hausarbeit zur weltwirtschaftskrise machen willst, ist das natürlich erst einmal ein großer brocken der zu schlucken ist und auch sehr allgemein zu bewältigen ist. ursachen könnte man leicht abzählen. du könntest als leitfrage die auswirkungen auf die deutsche wirtschaft nehmen bzw noch spezieller darauf eingehen und dir ein berufszweig raussuchen und die folgen darauf konkretisieren.

zur deutschen inflation von 1914-1923 könntest du die auswirkungen auf die deutsche währung benennen und dich stets an dem thema hangeln. oder die auswirkungen auf den lebensstandart zur der damaligen zeit.


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaft

20.03.2012 um 18:48
@fr2xedom
Das ist mir zu komplex und ich brauch Wissenschaftsbücher zum Belegen.

@can
Ich glaub ich mach die Infkation. Nur was genau muss ich mir dann noch überlegen.
Vielleicht bisschen allgemein wies dazu kam und dann speziell die Auswirkungen oder so! Danke!


melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 19:18
@WastlBastl

Wenn du die aktuelle Situation der Wirtschaft beleuchtest, reichen dir 15 Seiten wahrscheinlich nicht aus.

Ich würde mich nicht an so alten und bekannten Themen versuchen, die schon zig tausend mal für sowas hergenommen wurden.


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaft

20.03.2012 um 20:37
Also wenn das aktuelle zu viel ist und das alte ausgelutscht was dann? :o


melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 20:52
Dann kannst du es in eine gekürzte Fassung bringen.
Interessiert dich das Thema überhaupt oder willst du nur eine lästige Aufgabe hinter dich bringen?


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaft

20.03.2012 um 20:59
Naja wir müssen das machen.
Aber ich machs auch nicht ungern. Mich interessiert die deutsche Geschichte vielleicht ist das dann besser als jetzt irgendwas aktuelle zu machen. Ich les ab und zu den Spiegel und das klingt alles so kompliziert mit den ganzen Ländern.


melden

Wirtschaft

20.03.2012 um 21:52
Hmm, machs doch über die Veränderungen/Entwicklung der Ostdeutschen Wirtschaft nach der Wiedervereinigung.
Ist nicht ausgelutscht und gehört zur deutschen Geschichte.


melden

Wirtschaft

21.03.2012 um 01:16
@WastlBastl

Schreib doch was ueber das bedingungslose Grundeinkommen, quellen sowie pro und contra nett ausgefuehrt in clash, siehe gruppendiskussion. ;)


melden
WastlBastl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaft

27.03.2012 um 17:55
Naja ich schrieb jetzt über die dt. Inflation in 1914-1923.
Also wie diese grob entstand und dann die Auswirkungen.

Allerdings muss ich die Auswirkungen noch irgendwie eingrenzen. Auswirkungen auf die Lebensstandarts wie es schon genannt wurde? Das ist eigentlich gut oder? Könnte man noch andere Auswirkungen behandeln?


melden

Wirtschaft

10.04.2012 um 17:13
Schreib doch etwas über die Auswirkungen in der Wirtschaft durch die Einführung des Euro, wer profitiert, wer die Verlierer dieser Aktion sind. Das ist aktuell und vielleicht ein recht interessantes Thema.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Suche einen BWLér oder eine BWLérin
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 30.06.2023 von Milosz
SLF am 24.02.2011
10
am 30.06.2023 »
von Milosz
Unterhaltung: Alibaba sprengt alle Rekorde, Acht Milliarden Dollar in 24 Stunden
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 26.11.2014 von mayday
mayday am 26.11.2014
6
am 26.11.2014 »
von mayday
Unterhaltung: Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 03.08.2013 von Alienpenis
BundeskanzlerC am 01.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 03.08.2013 »
Unterhaltung: Midas, der gierige König.
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 23.10.2011 von Doors
albino26 am 23.10.2011
13
am 23.10.2011 »
von Doors
Unterhaltung: Berufsbezeichnung
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 08.05.2011 von Vorbote
terrorrane am 27.11.2008, Seite: 1 2
29
am 08.05.2011 »