Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Astralreisen, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:13
@onuba
nein du bist nicht schuld aber es wäre doch schade wenn du dann keine glaubwürdigkeit mehr hast .
An irgendetwas muss man doch glauben so lange es keine Wesen oder Dämonen sind .

Anzeige
melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:14
geist kannst nur werden wenn du im leben etwas vergessen hast...also lass den herd an...spring wo runter und tadaaa du kommst als geist wieder ;-)


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:21
@venefica
Ich glaube, du verstehst etwas falsch. Glaubwürdigkeit hat nichts damit zu tun, was ich glaube, sondern eher damit, dass man meine Beiträge ernst nimmt, also mich nicht als "Dummschwätzer" abstempelt. so meinte ich das mit "Glaubwürdigkeit".

Ich persönlich glaube ja an den ganzen Hokus-Pokus nicht, daher lasse ich das von jemandem machen, der sich damit auskennt und daran glaubt.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:30
@EL
Noch eine Rezession über das von dir empfohlene Buch:

Es ist bedenklich, daß immens spekulative Bücher geschrieben werden und es sich auch noch Verlage finden, die diese Form von Dichtung uns Wunschdenken publizieren. Wer eine wilde Mischung aus halbwissenschaftlichen (wenn nicht gar weniger) und phantasievollen Spekulationen sucht, der wird in diesem Buch fündig. Wer nach harten Fakten sucht, wird bestimmt nicht fündig. Man hätte dieses Buch unter dem Oberbegriff "Parodie" publizieren sollen, dann wäre dieses Werk nicht so tragisch. Nimmt man das Werk nicht ernst, dann kann man an einigen Stellen sicherlich Schmunzeln. Daher gibt es einen Stern.

Quelle: http://www.amazon.de/review/R2QSPXHUVNNNYX/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=3784423698&nodeID=299956&tag=&linkCode=


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:31
@onuba
Dan habe ich dich falschverstanden sorry , aber ich denke nicht das jemand dich als Dummschwätzer dahin stellt also ich bestimmt nicht !


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:35
@venefica
Glaube ich auch nicht, es gibt eigentlich keinen Grund dazu.

Aber sagen wir mal, blutfee hat wirklich erfolg beim Experiment. Würde ich dazu schweigen, käme ich ab dann für die user nicht mehr seriös vor. Sollte ich , als Skeptiker, einen Beweis für "Paranormales" bekommen, sollte ich auch so fair sein und das hier an erkennen.

Verstehst du, was ich meine?


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:40
Schalte die Sichtbarkeit im Board aus, schon bist Du ein "Geist"!


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:41
@onuba
Also du solltest schon mit offenen karten spielen und ich finde es gut wenn man einen Beweis für Paranormales bekommt da bist du hier der erste der das bekommt .
Serios bist du trotz allen noch bei den anderen blos weil dir jemand bewiesen hat das es Paranormales gibt .


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:45
Wäre dann zumindest mal der erste Beweis das es wirklich etwas paranormales gäbe.

Ausser onuba hat hier ca. 6 Jahre den harten Skeptiker gemimt um eines Tages die ultimative Geistergeschichte rauszuhauen :D

Was ich nicht glaube ;)


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 18:52
@-ripper-
Ich befasse mich schon seit Jahren mit den Thema "Mystery". Aber da ich wissen will und nicht glauben, "forsche" ich eben nach. Ich suche nach Beweisen, die ich bis dato nicht gefunden habe. Also liegt es für mich nahe, dass alles nur ein Hirngespinst ist. Sollte ich einen handfesten Beweis finden, würde ich den auch preis geben. Allerdings würde ich dann wohl auch als "Spinner" abgetan. ;)


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 19:01
@onuba
ich kann dir sagen das du kein spinner bist du versuchst ja nur beweise zu finden und solang du keinen beweis hast ist das kanns normal das du da ein Skeptiker bist .
Aber ich frage mich wie du damit umgehst wenn es sich rausstellt ,das sie dir den Beweis liefert ?


1x zitiertmelden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 19:04
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Aber ich frage mich wie du damit umgehst wenn es sich rausstellt ,das sie dir den Beweis liefert ?
Wild schreiend aus der Wohnung rennen... ;)

Nein, im ernst: Sollte ich einen Beweis bekommen, wäre er ja willkommen. Ich suche ja schon lange und habe auch selber einiges probiert. un nein, mein Weltbild würde nicht zusammen brechen...
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, wage ich es zu bezweifeln, dass ich einen Beweis bekommen werde.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 20:20
@onuba
lol... ja da hast du es nun :) jetzt bist du der übeltäter dessen glaubwürdigkeit in frage gestellt wird, wenn er nicht beweise auf den tisch legt, die bestätigen das du eine bestätigung von der fähigkeit von @blutfee
hast... oh man... bin froh dass ich nicht danach gefragt habe :D
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:oder wenn man einen für geistig krank hält
aber das hast du wohl noch nicht verstanden
lieber user. ich habe mit keinem wort gesagt du bist geisteskrank. ich habe meine meinung offen in diesen thread geschrieben. und da habe ich geschrieben" für mich lügst du". es steht dort nichts von dem zustand deiner psyche, also unterlasse bitte solche behauptungen.
und wenn ich anhand deiner beiträge, für mich feststelle, du bewegst dich im rahmen eines lügners. dann ist es meine meinung. die hast du als solche zu akzeptieren, oder was noch besser wäre, zu widerlegen.. aber keinesfalls als aufhänger zu nehmen persönlich zu werden.

nachtrag: @J-Dark187


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 20:29
@Outsider
Ich hätte meinen lange gesuchten Beweis. Anschliessend würde ich, mit dem Einverständnis von blutfee, zu Randi gehen und die Million abholen.


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 20:30
@onuba
lacht... ja daran habe ich auch schon gedacht :D zu etwas muß das ja zu nutzen sein :D


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 21:33
@onuba
Noch eine Rezession über das von dir empfohlene Buch:

Es ist bedenklich, daß immens spekulative Bücher geschrieben werden und es sich auch noch Verlage finden, die diese Form von Dichtung uns Wunschdenken publizieren. Wer eine wilde Mischung aus halbwissenschaftlichen (wenn nicht gar weniger) und phantasievollen Spekulationen sucht, der wird in diesem Buch fündig. Wer nach harten Fakten sucht, wird bestimmt nicht fündig. Man hätte dieses Buch unter dem Oberbegriff "Parodie" publizieren sollen, dann wäre dieses Werk nicht so tragisch. Nimmt man das Werk nicht ernst, dann kann man an einigen Stellen sicherlich Schmunzeln. Daher gibt es einen Stern.

Quelle: http://www.amazon.de/review/R2QSPXHUVNNNYX/ref=cm_cr_dp_perm?ie=UTF8&ASIN=3784423698&nodeID=299956&tag=&linkCode=
Du bist nun 6 Jahre hier in Allmy - dieser Text von einem Kritiker würde wohl dann auch zu diesem Forum passen !

Ich habe das Buch gelesen - im Vorwort stehen unzählige Kenner der Materie und Wissenschaftler die in dem Buch zitiert oder Beschrieben werden - dazu verschiedene Augenzeugenberichte ...

ich kann dir nur empfehlen von dem Buch das Vorwort zu lesen - dann würdest Du sagen dass diese Rezession von einem Leser kommt - der dieses nicht getan hatte !

zu empfehlen : http://www.amazon.de/dp/3784423698/?tag=inthread-21

Zeittunnel


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 22:28
@EL
Zitat von ELEL schrieb:im Vorwort stehen unzählige Kenner der Materie und Wissenschaftler die in dem Buch zitiert oder Beschrieben werden ...
Ja, aber ob sie immer richtig und im Zusammenhang zitiert werden? Und was soll der Verlag auch sonst in das Vorwort schreiben? Der will mit dem Buch schließlich Kohle verdienen.

:)

Ich fand übrigens diesen Artikel zu dem Buch recht spannend:

http://www.aei.mpg.de/~mpoessel/Physik/Unorthodox/meckelburg.html (Archiv-Version vom 09.07.2007)

LG

Zongo

PS: Ich LIEBE das Internet. :D


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 22:34
Casper - Wenn die Seele noch etwas zu erledigen hat

...also das ist die schönste und kinderfreundlichste Vorstellung


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 22:35
@zongo
ein sehr aufschlußreicher artikel, den du gepostet hast :D vielen dank dafür


melden

Wie kann man zu einem Gespenst werden?

27.03.2011 um 22:41
ah.. endlich ist diese diskussion da wo sie hingehört ...Rubrik unterhaltung, fein :)


Anzeige

melden