Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was denkt ihr gerade?

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was denkt ihr gerade?

12.11.2023 um 21:15
An den morgigen Montag / Beginn der Arbeitswoche :(

Auch wenn ich einen sehr toleranten Arbeitgeber habe, der mich viel Zeit im Internet verbringen lässt (mit surfen,zocken,Foren ect. )
ist es total nervig - siehe "Life/Work-Balance" :/ :(


melden

An was denkt ihr gerade?

14.11.2023 um 09:32
An meinen Zahnarzttermin morgen, 2 Std. lang.....


2x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.11.2023 um 10:05
@Nemesis59
Ich müsste hin.... bin so ein dermaßener Schisser...


2x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.11.2023 um 10:10
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:An meinen Zahnarzttermin morgen, 2 Std. lang.....
Alles Gute dafür.
Meiner hat glücklicherweise nur 45 Minuten gedauert. Der Zahnarzt hat sich echt ins Zeug gelegt meinen abgebrochen Zahn zu retten, da auch keine Krone befestigt hätte werden können.
Das war etwas kompliziert, aber er hat da echt eine schicke Lösung gefunden.


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.11.2023 um 10:13
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:bin so ein dermaßener Schisser.
Angstpatientin? Sowas ist übel... 😕


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

14.11.2023 um 10:57
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Alles Gute dafür.
Meiner hat glücklicherweise nur 45 Minuten gedauert. Der Zahnarzt hat sich echt ins Zeug gelegt meinen abgebrochen Zahn zu retten, da auch keine Krone befestigt hätte werden können.
Das war etwas kompliziert, aber er hat da echt eine schicke Lösung gefunden.
Vielen Dank, meine ZÄ, ein Ehepaar, sind wirklich hervorragende ZÄ, da bin ich mit Glück gelandet vor fast 30 J. Sie hat sich auf Wurzelbehandlung und Zahnerhaltung spezialisiert, hatte ich kürzlich und man kann den reparierten Zahn vom echten Zahn nicht unterscheiden. Er macht Kronen, ZaErsatz usw., und das wird morgen begonnen, die 2 Vorderzähne wollte ich überkront haben...damit ich auch zukünftig lächeln kann....
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich müsste hin.... bin so ein dermaßener Schisser...
Das war ich früher auch und hat mit dem Metzger ZA zu Kindertagen zu tun, Angst ohne Ende. Aber das ist vorbei, die Beiden haben also ganze "Arbeit" geleistet ohne irgwelche Tricks sondern mit Können und Vorsicht. Da merkste nicht mal die Spritze so richtig. Es gibt ZA die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben, da solltest du schauen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angstpatientin? Sowas ist übel...
Nicht nur übel....jeder weiß eigentlich was kaputte Zähne im ganzen Körper bewirken können.


1x zitiertmelden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 08:48
Ganz schön lahm hier...das dauert....


melden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 10:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:jeder weiß eigentlich was kaputte Zähne im ganzen Körper bewirken können.
Find das auch ganz schlimm, wenn jemand so sehr Angst vor dem Zahnarzt hat, ich geh da auch nicht gerne hin.
Aber man kann ja etwas dagegen tun, damit es erst gar keine "kaputten" Zähne gibt.
Es gibt Zahnbürsten, eine gesunde Ernährung, Zahnseide etc.

Wenn jetzt zB kein Schmelzdefekt vorliegt (das ist sehr selten der Fall), kann man schon vorbeugend etwas dagegen tun.
Verstehe immer nicht, wie man es so weit kommen lassen kann, dass von verfaulten oder kaputten Zähnen die Rede sein muss.


melden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 21:17
@Stumpf
Ich putze regelmäßig meine Zähne, bzw meinen Mund. Also auch die Zunge.
Ich mach alles was geht. Aber dadurch dass ich krank bin sind trotzdem sehr viele wirklich kaputt gewesen.
Dazu dann Horrorärzte... wirklich.

Einer hat meinen Kopf an der Kopfstütze festgebunden.
Eine andere saß auf mir drauf.
Und andere sehr schlechte Erfahrungen, dazu...Beschimpfungen ect. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Das typische 'Heben sie Hand..' wurde nie wirklich beachtet.

Und dann war ich Jahrelang garnicht.
Und trotz Mund und Zahnpflege war viel kaputt. Und das hat mir meine Zahnärztin auch bestätigt.
Es hieß dann kommt von den Medikamenten und dem allgemeinen sehr schlechten körperlichen Zustand durch die Erkrankung.

Habe dann eine Ärztin gefunden die mich Schritt für Schritt wieder rangeführt hat.
Dann wurde unter Vollnarkose soweit alles gemacht. Musste ich selber zahlen.
Kronen, Zahnersatz usw. Einige kleineren Dinge hab ich dann bei der Zahnärztin machen lassen. Örtliche Betäubung.

Ich habe trotzdem noch Panik wenn ich nur zur Kontrolle gehe. Es ist immer iwas.
Und was noch mehr außer putzen und Mundspülung kann ich machen?
Schmerzen hab ich keine..es ist auch nichts schwarz oder so..
Aber unter 2 Kronen ist iwas..Es tut nix weh.
Aber ich weiß dass es gemacht werden muss.
Und ganz generell ist mein Vetrauen in Ärzte nicht gut.

Und als Kind bin ich so gern hingegangen. Der Arzt war super.
In der Jugend wurde ich dann krank.. und bin leider auf einige Ärzte gestoßen...
Ich arbeite an mir..ich versuch wirklich das in den Griff zu bekommen. Ich kämpfe mit mir...

Zumal meine jetzige Ärztin glücklicherweise sehr geduldig ist und vorsichtig.
Ich hoffe dass ich das diesjahr noch schaffe.
Termine sind rar gesäht. Aber es bleibt nichts anderes übrig.


melden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 21:18
Zahnarzt? Never ever! 😎


melden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 22:57
@zaramanda
Hey, alles gut, wenn ich dich mit meinen Worten verletzt habe, so tut es mir Leid.
Du musst dich nicht erklären oder rechtfertigen.
Wünsch dir weiterhin viel Kraft!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 23:03
@krungt

Ach ja, noch ein Vorteil fortgeschrittenen Alters. Wenn mit meinen Zähnen was ist, kann ich sie dem Doc mit DHL schicken.


melden

An was denkt ihr gerade?

16.11.2023 um 23:07
@Stumpf
Nein hast du nicht. Ich weiß ja was du meinst.
Danke aber.
Wollt nur mal erklären wie es dazu kam.


melden

An was denkt ihr gerade?

17.11.2023 um 09:40
Daran, dass ich meiner Mutter noch 2-3 Dinge erzählen müsste/sollte...ich das aber in meiner Aufschieberitis nicht will, weil sie so furchtbar anstrengend ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was denkt ihr gerade?

17.11.2023 um 12:56
Dass ich diesen Zustand vollkommen irrealen Irrsinns einfach nur geniesse, weil er so real ist.


melden

An was denkt ihr gerade?

17.11.2023 um 13:04
Endlich WE.....


melden

An was denkt ihr gerade?

17.11.2023 um 18:34
Momentan an vegane Salami wegen @RayWonders ...


melden

An was denkt ihr gerade?

19.11.2023 um 22:36
An die Lottozahlen der nächsten Ziehung. 😎


melden

An was denkt ihr gerade?

20.11.2023 um 10:39
Ob das doch eventuell in die Hose gehen könnte und ich die falsche Entscheidung getroffen hab. 🤔


melden

An was denkt ihr gerade?

20.11.2023 um 11:07
Eine Entscheidung ist dann richtig wenn Kopf und Bauch JA sagen.


melden