Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boxen Stieglitz-Gevor

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:17
Hat gestern jemad Boxen geguckt?
Wenn ja , würde ich hier gerne mal ne Diskussion, auch gerne mit Videomaterial, über diesen außergewöhnlichen Boxkampf starten.

Anzeige
melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:19
Naja durchgedreht, ich würd ihm die Lizenz entziehen, wenn ich was zusagen hätte würde der nie wieder in ner offiziellen liga boxen!


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:22
@König_Rasta


Hab vorher noch nie nen Fight in dieser Kategorie gesehen, wo einer der Boxer zwangsweise von der Security rausgeführt wurde


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:25
Das passiert öfter als man meint, kp woran das liegt, aber es kommt realtiv häufig vor, obgleich man denken könnten dass man es bei nem WmTitelkampf doch mit Profis zu tun haben sollte, die sich unter kontrolle haben!
Das beste beispiel is nach wie vor Tyson, der einfach mal ein Ohr abbeisst!


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:26
Hat jemand ein Video, ich weiß nämlich nicht mal was passiert ist...
Gruß Eni


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=RIZd223X57s


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:31
Mit solchen Aktionen läuft das Profiboxen Gefahr, wieder in die Schmuddelecke abzudriften, aus der es sich in den letzten Jahren erfolgreich herausgearbeitet hat - einen tätlichen Angriff auf den Ringrichter im Ring hat es wohl bisher noch nicht gegeben.
Khoren Gevor droht eine lebenslange Sperre - zu Recht, wie ich meine ...


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:33
@martialis
Thx


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:35
@Einfachnurich


Ja, das beste ist nicht dabei. Muss mal gucken, ob jemand Videos findet. Jedenfalls hat der Ringrichter auch noch hinterher paar an die Lichter bekommen^^


1x zitiertmelden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:37
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Jedenfalls hat der Ringrichter auch noch hinterher paar an die Lichter bekommen^^
ja, das hab' ich gesehen...:-)


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:39
@Alienpenis

Schweine Sat1 hat ja leider lieber Werbung gezeigt, statt draufzuhalten, Naja , was soll`s. Vielleicht kommt bei YT noch was. War doch bestimmt jemand mit nem Camcorder unterwegs da.^^


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:39
@martialis
Und ich habs nicht gesehen *fluch*


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:42
@Einfachnurich

Hier ist wenigstens alles nachzulesen ... es hat sich ja schon vorher eine Menge Unsportliches abgespielt - bis hin zur Verschwörungstheorie .

http://www.n-tv.de/sport/Boxer-schlaegt-auf-Ringrichter-ein-article3066626.html


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:44
@Thalassa
Besten Dank


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 14:55
@Thalassa

ja, danke auch...


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 15:10
Ich gucke schon sehr lange regelmäßig Boxen - eigentlich, seit meine Eltern damals einen Fernseher angeschafft haben, und wir die Profikämpfe noch auf dem "schwarzen Kanal" gucken mußten ;) .
Ich habe schon eine Menge kuriose Sachen gesehen, aber die Tendenz, die sich jetzt breitzumachen scheint, finde ich nicht nur unschön, sondern regelrecht beängstigend.
Hier in Berlin wurde sogar eine Boxerin und weitere Personen, von ihrem Vater angeschossen, nur weil sie sich von ihm als Manager getrennt hat.


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 15:21
Man kann davon ausgehen das Gevor was das Boxen angeht weg vom Fenster ist.

Der Angriff auf den Ringrichter alleine dürfte dafür wohl schon reichen.

Was beim Boxen in letzter Zeit allerdings regelmäßiger vorkommt als ausrastende Boxer, sind Punkturteile, bei denen man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

Nicht nur was die Gesamtwertung angeht in Bezug auf Sieger/Verlierer, sondern auch die Punktvergabe einzelner Punktrichter, wo man das Gefühl hat die haben unterschiedliche Kämpfe gesehen.


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

10.04.2011 um 15:48
@Larry08

Unglücklicherweise war der Ringrichter auch noch ein Deutscher. Vielleicht hat jemand Schmu darin gesehen, unsportlich zu handeln und dann auch noch dafür disqualifiziert zu werden?
Er ist zwar ein Armenier, aber man merkt wieder mal, dass in Amerika andere Vorstellungen von nem fairen Fight herrschen^^


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

11.04.2011 um 20:03
Ich hab im ARD-Text noch etwas "Schönes" gefunden :D , das hier steht im Live-Ticker

00:03 10. Runde: Gevor verliert zunehmend die Nerven und ringt Stieglitz erneut zu Boden.

00:04 10. Runde: Unterbrechung im Kampf. Stieglitz muss sich nach einem Kopfstoß einen Cut behandeln lassen und humpelt zudem.

00:05 Der Kampf ist vorbei. Gevor wird nach seiner unfairen Aktion disqualifiziert. Stieglitz bleibt Weltmeister. Kein schönes Ende des Kampfes.

00:07 Pfiffe in der Bördelandhalle gegen Gevor. Dessen Management verärgert, protestiert und stürmt den Ring.

00:07 Stieglitz-Trainer Dzemski: "Da muss man die rote Karte geben. Das ist nicht Sportsmen-like. Es war ein klarer Kampf für Robert zum Schluss. Da hat Khoren vielleicht die Nerven verloren."

00:09 Schön war das nicht. Gevor nach einem unbeherrschten Kopfstoß disqualifiziert. Nach dem Kampf teilt er sogar gegen den Ringrichter aus. Der Armenier wird seinem Ruf gerecht, dass bei ihm schnell die Nerven bloß liegen.

00:10 Tumult in der Halle. Gevor wird von der Security aus der Halle geführt und wehrt sich.

00:11 Das offizielle Urteil. Gevor wird nach einem Foul nach 2:44 Minuten in der zehnten Runde disqualifiziert. Damit bleibt Stieglitz Weltmeister. Die Punktrichter hatten Gevor zum Zeitpunktes des Abbruchs nur eine Runde gegeben. Für Gevor ist es die sechste Niederlage im 37. Kampf. Stieglitz feiert den 40. Sieg im 42. Kampf.

00:13 Robert Stieglitz sagte nach dem Kampf: "Ich kann das nicht verstehen. Er hat die Nerven verloren, das ist doch krank. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gute Kräfte, hatte mit meinem Trainer abgesprochen, dass ich gerade richtig loslegen wollte. Ich hätte noch zehn Runden weiterboxen können. Danke an das Publikum."

00:18 Gevor-Manager Peter Schulze: "Ich will das Verhalten nicht rechtfertigen, aber ich möchte mich für meinen Boxer entschuldigen. Es hätte nicht so sein sollen. Es war kein schönes Ende. Das hätte nicht passieren dürfen."

00:19 Stieglitz-Manager Ulf Steinforth: "Es ist eine große Ehre, um eine WM zu boxen. Entsprechend muss man sich verhalten. Man darf nicht die Nerven verlieren. Robert hat heute einen großen Kampf gezeigt."

00:34 Liebe Boxfreunde, wir verabschieden uns damit aus der Bördelandhalle in Magdeburg. Am 7. Mai melden wir uns wieder, dann verteidigt Sebastian Sylvester seinen WM-Gürtel in Neubrandenburg. Bis dahin, kommen Sie gut und sauber durch die Nacht.


Quelle: http://www.sportschau.de/sp/boxen/ (Archiv-Version vom 11.04.2011)


melden

Boxen Stieglitz-Gevor

13.05.2011 um 16:06
Peinlich ohne Ende, zieht das Image des gesamten Boxsports in den Dreck! Gevor weg, nie wieder Profi!!! Aber ja leider nur ne 6 monatige sperre! Lächerlich!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Boxsport am Ende?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 29.10.2023 von EDGARallanPOE
DerThorag am 29.10.2023
3
am 29.10.2023 »
Unterhaltung: Gerecht oder nicht?
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 06.06.2010 von Lamm
martialis am 06.06.2010
2
am 06.06.2010 »
von Lamm
Unterhaltung: Vitali Klitschko vs Shannon Briggs
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 18.10.2010 von Bergschaf
mystery90 am 16.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 18.10.2010 »
Unterhaltung: Sind Boxkämpfe heutzutage alle gestellt ?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 18.10.2010 von Katori
Gurkenhannes am 18.10.2010
5
am 18.10.2010 »
von Katori