Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinken (Alkohol)

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Alkohol, Trinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 02:30
@shionoro

Entschuldige bitte! Ich will dich auch zu nichts zwingen! Aber es klingt nach einer Ausrede, zu sagen, ich muss Alkohol trinken .. Ich weiß ja nicht, was da getrunken wird, aber dann nimmste dir halt ein Malzbier mit oder sonst was.

Anzeige
melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 02:31
@shionoro
Schlauer in der Form, dass du an deine Lösungen kommst, ohne dich rechtfertigen zu müssen. Und wie gesagt, die Kiste mit dem guten Zwang, obwohl du ja eig. keinen Bock hast, klingt nicht glaubwürdig.

Aber erzähl das net mir, mich interessiert der Hintergrund kein bisserl. Viel Spass beim saufen und bleib danach von der Strasse weg. Ansonsten könnte ich dir einen ganz guten Beitrag in der 'Menschen'-Sparte empfehlen.


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 03:33
@univerzal

Muss sie ja auch nicht.
Sie ist auch wahr, ohne dass sie glaubwürdig ist.

Aber jo, danke, fahren mit alk würde ich niemals.

@Aldaris

Die Sache ist, ich bekomme das Bier gestellt. Das heißt, ich selber nehm gar nix mit.
Es ist auch kein zwang im sinne von 'ich mach dich messer', oder ein zwang der unausweichbar wäre, sondern eher ein moralisches 'das solltest du echt tun sonst bist du ziemlich asozial'


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 04:59
Was duemmeres han ich ja noch nie gehoert.

12 Stunden vor der Blutspende heisst lediglich geringe Mengen zu sich genommen zu haben.
Bei der Menge Bier und Schnaps, die man so konsumieren kann, ohne tot umzufallen kriegt man durchaus 3 Promille hin.
der Durschnittswert beim Alkoholabbau liegt bei 0,1 Promille, sprich du kannst nach 30 Stunden erst wieder spenden.
Such mal nach Formeln zum Berechnen, des Promillewertes.

Asozial waere es, wenn n Kind deine Alkoholhaltige Blutkonserve erhaelt, also verzichte da mal lieber drauf.


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 06:50
@Gruselschinken
Aber wie soll man denn das bitte wissen? Wir sind doch alle soooo doof, dass wir nicht merken, wie erlogen diese Geschichte ist.


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 10:55
oder trink nen liter milch vorher !


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 11:08
Zu jedem Bier oder Schnaps am besten ein Glas Wasser trinken. Das beste was man machen kann. Dazu noch einiges an Salzigem essen ...


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:06
@shionoro


Mein "Grundlagen Rezept",

Kaufe

- Weizenkleie
- Milch (mind 500ml aber besser nen ltr)
- Erdbeeren (jute hand voll)
- Eier (1)
- Bananen (3)
- Salz (nach eig. ermessen)

Dann tust du folgendes, schmeiß alles zusammen in nen Gefäß hol dir nen Pürierstab, Mix das Ordentlich mal durch und dann gib ihm. Sauf dat bis es weg ist, ekel dich lieber 5 min als nen ganzen Tag wegen dem Kater! :D


Is mein Geheimrezept, die Weizenkleie gibt dir gut Kohlenhydrate, die Milch verschließt deine Poren im Mund dann kriegste nit son hässliches Pappmaul wegen dem Alohol, die Erdbeeren sind Geschmack, das Ei dient dem Eiweiß, die Bananen als Ballast damit de morgens danach gut aufn Topf kannst und das Salz für den Mineralienhaushalt.

Musst du nicht machen, kannste aber.


EDIT: Mach dat am besten so en stündchen vorher!

Gutes gelingen Kamerad!


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:11
@Hammelbein
und das zeugs hilft echt?
muss ich mal ausprobrieren


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:12
@Asgaard

Is meine ganz eigene Erfindung und ich würde sagen, joa das hilft echt! :)


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:16
@shionoro
wie wärs mit einfach gar nicht erst alkohol trinken, wenn eh sagst das nicht wirklich bock drauf hast...jaja der zugzwang ;-)


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:18
Ich hab früher vor einem geplanten Trinkgelage nie etwas gegessen...getreu dem Motto: "Nur was drinne ist, will auch wieder raus"

Tipp: Tu's nicht ;) (also nicht nichts essen) :D


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:26
vorallem bloß keine spaghetti..ggggggg


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:32
Frubiase Sport am nächsten Tag wirkt Wunder gegen Kater. Ansonsten das übliche, fettiges Essen, viel Wasser, ect.

Blut spenden am nächsten Tag ist so ne Sache. Spenden kannste auf jeden Fall, aber ob man das Zeug dann auch gebrauchen kann - im Zweifel lass es einfach und machs nen Tag später^^


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 12:59
1. Wie alt sind wir den? @shionoro


2. Es gibt hier auch U 18 Mitglieder

3. Wollt ihr sowas wirklich unterstützen?
andere themen werden sofort gespeert...

Ich schüttel nur den Kopf


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 13:04
@Dark-Messiah
na und
meinst du, unter 18 jährige haben vorher noch nie was von saufen gehört?


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 13:07
@Asgaard
Muss man dann sowas noch unterstützen?
Ich hab niemals gesagt das unsere minderjährigen kein Alkohol kennen.

Und zudem sind diese Tipps verdammt sinnlos weil die Alkoholmenge die man trinkt immer die gleiche bleibt.
Spüren wird man nicht sehr viel durch das zächen aber irgendwann wenn man glück hat wacht man sonst wo auf.


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 13:35
Ähem..ich möchte dann kurz zusammenfassen:
da MUSS einer saufen gehen, obwohl er garnicht will....das scheinbar schon früh morgens, weil ab 18 Uhr nichts mehr getrunken wird, da man am anderen Tag streßresistent sein muss und Blut spenden will..oder auch MUSS? Wird da ein Aderlass vollzogen, für den man(n) sich Mut ansaufen muss? Naja, das, was dahintersteckt, werden wir eh nie erfahren, weils so grottendämlich ist, dass es nicht gepostet wird....somit sieht man zu, wie sich die Userschaft mit "ich hab abba auch nen Mittel gegen Kater, hat schon bei Opa geholfen" einen abbricht...wenn Du Dich also zwangsweise abgefüllt hast, weil Du eben NICHT nach jedem Schnäpschen nen Glas Wasser getrunken und nach jedem Bierchen Ölspaghetti gemampft hast, Du das Kotzen aber unterdrücken konntest (denn denk dran: Du bist dabei draußen, jeder kann Dich sehen, wie peinlich wäre dann ein Erbrechen vor versammelter Mannschaft....) und deswegen gefühlte 5,6 Promille mit Dir rumschleppst: trink mal ab 18 Uhr nichts mehr...Du willst ja am anderen Tag Blut spenden....für wen? Hoffentlich nicht für Kranke....naja, damit das abba noch funktioniert, mische nen Zentner Kleie mit Bananen, Senf, fettiger Salami, rohen Eiern, noch halbgrünen Erdbeeren, salzigen Heringen und alter, fast klumpiger Milch! Quirle alles durch, reibe Dich damit ein, tanze Deinen Namen und trinke den Rest!

Dann ist allet wieda gut....

*koppschüttel*


1x zitiertmelden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 13:36
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ähem..ich möchte dann kurz zusammenfassen:
da MUSS einer saufen gehen, obwohl er garnicht will....das scheinbar schon früh morgens, weil ab 18 Uhr nichts mehr getrunken wird, da man am anderen Tag streßresistent sein muss und Blut spenden will..oder auch MUSS? Wird da ein Aderlass vollzogen, für den man(n) sich Mut ansaufen muss? Naja, das, was dahintersteckt, werden wir eh nie erfahren, weils so grottendämlich ist, dass es nicht gepostet wird....somit sieht man zu, wie sich die Userschaft mit "ich hab abba auch nen Mittel gegen Kater, hat schon bei Opa geholfen" einen abbricht...wenn Du Dich also zwangsweise abgefüllt hast, weil Du eben NICHT nach jedem Schnäpschen nen Glas Wasser getrunken und nach jedem Bierchen Ölspaghetti gemampft hast, Du das Kotzen aber unterdrücken konntest (denn denk dran: Du bist dabei draußen, jeder kann Dich sehen, wie peinlich wäre dann ein Erbrechen vor versammelter Mannschaft....) und deswegen gefühlte 5,6 Promille mit Dir rumschleppst: trink mal ab 18 Uhr nichts mehr...Du willst ja am anderen Tag Blut spenden....für wen? Hoffentlich nicht für Kranke....naja, damit das abba noch funktioniert, mische nen Zentner Kleie mit Bananen, Senf, fettiger Salami, rohen Eiern, noch halbgrünen Erdbeeren, salzigen Heringen und alter, fast klumpiger Milch! Quirle alles durch, reibe Dich damit ein, tanze Deinen Namen und trinke den Rest!
Yeah hört sich nachm verdammt guten Weekend an!


melden

Trinken (Alkohol)

11.04.2011 um 14:02
@Hammelbein

Danke, das Salz werd ich gebrauchen können.

@Metanoia

Ich würde mich ungern draußen vor allem LEuten übergeben, ja.
Ab dem Punkt wo das nötig wäre würde ich nicht mehr weiter trinken, aber damit dieser Punkt recht weit hinten liegt und ich alles gut überstehe brauche ich ja eben diese tips.

@Gruselschinken
3,0 sind unrealistisch, so viel wird das nicht, und wenn ich am nächsten Tag nüchtern bin, und ich werde nach 18 Uhr wie gesagt kein Bier mehr trinkenk, dann sind es bis 16-17 uhr immerhin 22-23 Stunden, und mehr als 2 Promille werden's nicht, höchstens.
Die werden das sicherlich auch testen dort, is ja nicht so als gäben die das Blut weiter sollte es wirklich unbrauchbar sein.


Anzeige

melden