Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 15:42
@Amri

Da gibt es ja momentan die Uneinigkeit zwischen DWD und UWZ …

War das 2002 ein Derecho?

Anzeige
melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 15:46
@A380
Da streiten sich auch einige. Aber die Länge damals und die Stärke sprechen meiner Meinung nach dafür. Da hats euch ja auch in Berlin damals übelst erwischt.

Youtube: Berlin Unwetter am 10.07.2002
Berlin Unwetter am 10.07.2002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





na ja..gucken wie es kommt. Im südlichen Rhein-Main-Gebiet gings gestern schon gut zur Sache. Microbursts etc.... .


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 15:54
@Amri

Oh ja, die Bilder vom Europacenter. Wir standen gerade auf dem Balkon und haben uns über die ersten Wolken gefreut, als diese schwarze Wand kam. Dann fielen auch schon die Bäume und viele Autos waren platt.

Das bei Euch habe ich etwas verfolgt, war dann aber mehr auf den Batzen bei uns konzentriert. Da war ja bis zuletzt nicht klar, ob das noch durchhält.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 16:00
@A380
Frankfurt kam mal wieder glimpflich davon. Nicht einmal die Rot-Warnung von UWZ war zutreffend. Einerseits ärgerlich, andererseits wars vielleicht ganz gut so, da in meiner Gegend der Nahverkehr nicht ausgefallen war.

Bei dem Batzen bei euch hab ich ein ähnliches Phänomen festgestellt. Auch anhand der Meldungschroniken bei UWZ. Berlin im, normalen Bereich und dann weiter Richtung Osten gings wohl wieder rund :) .

Aber angebliche Tornadosichtung bei euch...ist da was dran?


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 16:01
@A380
War das Wetter heute so bei Euch?
Eni


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 16:06
@A380

ja, hier rollte noch ordentlich was drüber, es hat in hoher rate geleuchtet und später dann auch richtig schön geblitzt, auch das gedonner nahm mit der zeit zu, hat sich fabelhaft angehört :)

und bei drei blitzen denk ich mal waren die näher als 300 meter eingeschlagen, die sahen nämlich verdammt nah aus und es hat nahezu augenblicklich gescheppert

war mal zur abwechslung nen schönes


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 16:09
Seit Kachelmann nicht mehr da hat sich das Wetter zunehmend verändert leute
die jetzigen vorhersagen stimmen auch nicht mehr toll vielen dank auch !


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

25.08.2011 um 16:11
@Einfachnurich

Du meinst das Video? Nein - das war 2002. Die Fotos sind von heute nacht.

@canpornpoppy

Also doch noch mal was Besonderes, bevor die Saison fast vorbei sein wird …
Naheinschläge hatten wir hier seltsamerweise nicht.

@SoundTrack

Kachelmann ist doch da: http://wetterkachelmann.wordpress.com/


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 13:01
gestern abend das wetter hammer.

ab halb elf fing es an. aber so was haben wir auch noch nie gesehen.

kein regen nix, nur wetterleuchten und blitze und aus der ferne ein grollen. wie kann man das beschreiben ja wie silvester . die ganzen nachbarn haben geschaut, und viele sagten so was hatten die auch noch nie gesehen. vor allem ohne regen.

und das ging ganz schön lange 3 stunden .

und heute blauer himmel und verdammt heiß.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 15:33
@A380

Er sollte offiziell wieder auftreten !


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 17:25
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Er sollte offiziell wieder auftreten !
Wenn man bei ihm mal genau auf die Nuancen hört, merkt man, wie er gegen die deutschen Medien schießt. Insofern glaube ich persönlich nicht so richtig daran. Der Hass steckt anscheinend tief.

Es wurden ihm ja auch schon Empfehlungen gegeben, wie er die Videos verbessern könnte. Seine Antworten waren immer in die Richtung, dass er ja ein professionelles Studio in der Größe einer Turnhalle hätte, das Wetter dadurch aber auch nicht anders würde. Das deutet eigentlich auch darauf hin, dass er erstmal so weitermachen möchte.

Andererseits denke ich auch in die Richtung: Er hat ja gerade angefangen, das Ganze auf Youtube zu veröffentlichen. Es ist also noch recht übersichtlich. Allerdings werden sich im Laufe der Zeit viele Daten, also Videos, ansammeln. Was macht er dann? Einfach löschen wäre schade, denn er baut ja auch mit den Videos ein Wetterlexikon auf. Also müsste er die Videos strukturieren. Wenn er da nicht bereits jetzt daran denkt, wird es eine Heidenarbeit, das nachzuholen …

Naja, lassen wir uns überraschen.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:18
Kurz zum Wetter:

Meine Derechohoffnung is denk ich ma futsch. Derzeit schwappt ein Eisschirm über mich drüber und der soll wech :( . Ich harre der Dinge die da aus Frankreich kommen mögen.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:36
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:und der soll wech
Danach sieht es aber irgendwie gar nicht aus. ;)
Trotzdem: *daumendrück*

Südöstlich von Hannover gabs Auslöse. Das ist jetzt meine Hoffnung, vielleicht schlägt die Konvergenz hier noch zu. Bei der Front selbst wird hier wegen des Südwinds wohl der Saft raus sein.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:39
@A380
hier zieht es ziemlich zu. Hatte da die Zelle bei Mainz im Verdacht.

Dir auch viel Glück.

Noch 1h auf der Arbeit hocken und dann gehts chasen.

Im Wz-Forum erzählte jemand was von 90° Windscherung ...naaa jaaaaa..

hoffnungsvolle grüße ausm RMG


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:42
@Amri

Danke!

Wobei da ja noch der Batzen im Südwesten ist. Bei der Zugrichtung hättet Ihr vielleicht auch noch was davon - wenn er durchhält.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:45
@A380
ich hab schon wieder den Verdacht das es ma wieder Zellenteil-Action kurz vor ffm geben wird, wär ja nix neues. Hab im Gefühl, dass ausser n bisschen Wind und 5min Starkregen, ma wieder nix kommt lol.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:48
@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:ich hab schon wieder den Verdacht das es ma wieder Zellenteil-Action kurz vor ffm geben wird, wär ja nix neues. Hab im Gefühl, dass ausser n bisschen Wind und 5min Starkregen, ma wieder nix kommt lol.
Woher kenne ich das nur? Ach so - von uns … ;)

Wobei ja in der WZ vehement abgestritten wurde, dass es diesen Effekt gibt.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:52
@A380
lol, is in meiner Gegend auch nicht anders bei der WZ meckerabteilung. Also wenn das so weiter geht beginne ich an meiner Cloudbuster-Skepsis zu zweifeln. Zumal die von Feuchtigkeit gesättigte Luft vor ein paar Stunden in Verbindung mit Kondensstreifen die CT´s auf die Barrikaden schicken dürfte lol vor allem wenns heute bei uns noch gepflegt abgehen sollte. Die rennen im Moment bei uns auf der Zeil (fussgängerzone) rum und nerven die Leute.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 18:55
@Amri

Naja, nachdem Jo Conrad der Raum in Wien gekündigt wurde, müssen die jetzt noch mehr in die Offensive gehen …

Drucke Dir doch den aus und verteile den:



Bei jedem Reload gibt es eine andere Variante. ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

26.08.2011 um 19:01
@A380
hehehe.

Na ja heute Mittag hatte ich ne lustige Begegnung mit nem Pärchen welche die Leute anschrien, dass se alle wie die Mücken fallen würden wegen den CT´s . Und sie werden verfolgt, da sie, seitdem sie in ffm, wohnen nur cT´s sehen würden. Und die Flugzeuge fliegen auch öfters mal im Kreis um ffm rum. herrrrrr....lass hirn vom himmel regnen. Nach dieser Aussage sind die weggeflitzt als gäbs irgendwo Freibier.

Aber wieder zum Thema zurück:

Dir gutes Gelingen heute Abend.

Ich werde nachher mit nem guten Freund unterwegs sein und den Zellen hinterherfahren. Ghost Riders im Auto aufgedreht und rinn in den Zellkern.

EDIT: vereinzelt gute Windböen grade bei mir.


Anzeige

2x zitiertmelden