Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Sonne, Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 15:54
@endgame
Am Anfang April hatte ich dann die Inspiration von 5 Monaten Trockenheit
in Deutschland und weiten Teilen Europas - und was ist passiert?
Sonne und Trockenheit ohne Ende und die Aussichten bleiben trocken
für die nächsten Wochen.
Und?

Wie sieht es nun Deiner Ansicht nach aus, mit den 5 Monaten Trockenheit in Deutschland und Europa?

Ich würde sagen, daß war nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 17:02
Ja heut no bewölkt und morgen wieder 30grad, na super da freut sich der kreislauf.


1x zitiertmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 17:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und?

Wie sieht es nun Deiner Ansicht nach aus, mit den 5 Monaten Trockenheit in Deutschland und Europa?

Ich würde sagen, daß war nix.
ja, sieht jetzt anders aus, du hast Recht, aber die Trockenheit hat sich wohl seit Juni
an das Horn von Afrika verschoben - dort herrscht Trockenheit, sogar extrem und ungewöhnlich!

@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja heut no bewölkt und morgen wieder 30grad, na super da freut sich der kreislauf.
das dürfte aber nicht ungewöhnlich sein - sowas hatten wir doch schon immer... ;)


2x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 17:53
@endgame
das dürfte aber nicht ungewöhnlich sein - sowas hatten wir doch schon immer... ;)
ja aber desto älter man wird schlauchts ein mehr und man hält die hitze nimmer so gut aus.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 18:29
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, sieht jetzt anders aus, du hast Recht, aber die Trockenheit hat sich wohl seit Juni
an das Horn von Afrika verschoben - dort herrscht Trockenheit, sogar extrem und ungewöhnlich!
Mag sein, dass es jetzt in Ostafrika sehr trocken ist, aber in deinen Eingangspost war klar die Rede davon, dass die Trocken heit in Deutschland und weiten Teilen Europas stattfinden sollte. Von einer Verschiebung hast du gar nichts prophezeiht.

Vielleicht solltest du deine Kristallkugel neu justieren.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

15.07.2011 um 22:36
Zitat von endgameendgame schrieb:ja, sieht jetzt anders aus, du hast Recht, aber die Trockenheit hat sich wohl seit Juni
an das Horn von Afrika verschoben - dort herrscht Trockenheit, sogar extrem und ungewöhnlich!
Das ist dort garnicht so ungewöhnlich.

Nur ein paar Kilometer Nordwestlich liegen Äthiopien und Eritrea. Da herrscht beinahe ständig Not wegen der extremen Trockenheit.

Ich schlage auch vor, daß Du Deine Kristallkugel in die Werkstatt bringst. ;)


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 17:07
also da dieser Thread ja "Das Wetter - Zeichen der Veränderung" heißt, möchte ich hiermit, unabhängig von TE eine Beobachtung melden: super-Regen im Juli! Ich war vielleicht ne viertelstunde draußen, und habe versucht, so wenig im Regen wie möglich zu sein, und dennoch war ich danach so durchnässt, dass ich meine gesamte Kleidung wecheln musste.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 17:13
Das ist, zumindest bei uns, der nasseste und kühlste Juli seitdem ich Wetter wahrnehme.
Nix mit Glutsommer und 5 Monate Dürre....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 17:14
Zitat von geekygeeky schrieb am 22.06.2011:Ich denke einfach, dies könnte der Beginn des tatsächlichen Glutsommers werden,
dem Glutsommer 2011 als Zeichen für das Ende der Welt.
Ohja,die Welt säuft ab.....


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:20
Naja, und so ist halt das Empfinden sehr unterschiedlich:

Haben wir mal ein paar Tage heißes Wetter, freuen sich die, die einen heißen Sommer mögen. Die, die es lieber etwas frischer mögen, sehnen das Ende der Wetterlage herbei. Und die, die Angst haben, sehen gleich den Weltuntergang, weil mal eine stabile Wetterlage ist.

Ist es längere Zeit regnerisch, freuen sich die, die es frischer mögen und die, die es heiß mögen, sehnen sich das Ende der Wetterlage herbei. Aber die, die Angst haben, sehen gleich den Weltuntergang, weil mal eine stabile (wenn auch regnerische) Wetterlage ist.

Haben wir - für uns typisches - wechselhaftes Wetter, sind die unzufrieden, die heißes Wetter mögen, wie auch die, die frischeres Wetter mögen. Die, die das Faszinierende am Wetter suchen, sind im Gegensatz zu den anderen beiden Lagen zufrieden, weil es immer mal was Interessantes gibt. Jedoch die, die Angst haben, sehen gleich den Weltuntergang, weil wir nicht mal wieder richtig stabiles Wetter haben.

Im Prinzip geht es den Paranoikern doch am besten - denen geht es immer gleich. :D

Aber was Berlin betrifft, kann ich nicht klagen. Mal sonnig, dann auch mal zwei Tage regnerisch - so gefällt es mir. Nur die Gewitter fehlen, dieses Jahr habe ich noch keinen guten Blitz erwischt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:30
@A380
Komm hier hin,es grummelt.....hab auch kaltes Bier!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:33
@ems
Zitat von emsems schrieb:Komm hier hin,es grummelt.....hab auch kaltes Bier!
Gern - aber bis ich dort bin, ist es vorbei. :D

Aber bei Köln sieht es auch schon wieder spannend aus.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:37
@A380
Nö,das bleibt länger laut Wetter.com.
Also ab in den Flieger,hol dich dann FMO ab


GEWITTERSTARKREGEN:
Nachmittags kommt es in der Südwesthälfte von Niedersachsen teils
gewittrige Schauer. Aufgrund der langsamen Verlagerung tritt
gebietsweise Starkregen über 10 Liter pro Quadratmeter in 1 Stunde
auf.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:44
@ems
Zitat von emsems schrieb:Nö,das bleibt länger laut Wetter.com.
Das sieht sehr konvektiv aus, sind bestimmt auch interessante Wolken dabei. Schade, ich habe gerade keine Zeit, mich mit der Wetterlage zu beschäftigen, aber das sieht gut aus: http://www.sat24.com/en/de
Zitat von emsems schrieb:Also ab in den Flieger,hol dich dann FMO ab
Jetzt habe ich schon mehrere Male gewunken, aber es hält keiner an. Die fliegen einfach weiter. ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:46
Sind keine UFOs über Berlin unterwegs?
Die wären ruckzuck hier.


1x zitiertmelden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 18:53
Das Rhein Main Gebiet bleibt mal wieder aussen vor. :( . Das ganze Jahr isses schon so. Die Bedingungen können noch so fantastisch sein, meistens teilt sich ein Gewitter gerne vor meinem Standpunkt und zieht Nord-und Südwärts vorbei. Oder vorn paar Wochen...Estofex Stufe 2!!!! Dann zog es zu früh zu, die Bewölkung wurde dichter und nahm die ganze Energie raus und es gab Landregen und zwei ganze Naheinschläge während aussenrum die Post abging. Und wenn ich jetzt auf uwz guck..*grrrr* man beachte Frankfurt.

Bestimmt die Chemtrailspinner mit ihren Cloudustern...die sind Schuld..ne andere erklärung hab ich langsam nimmer.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 19:05
@ems
Zitat von emsems schrieb:Sind keine UFOs über Berlin unterwegs?
Nein, nur BFOs - Bekannte Flugobjekte. ;)

@Amri
Zitat von AmriAmri schrieb:Bestimmt die Chemtrailspinner mit ihren Cloudustern...die sind Schuld..ne andere erklärung hab ich langsam nimmer.
Richtig - stoppt das Geo-Engineering, weg mit den Cloudbustern! :D

Aber manche Leute nennen das auch Lee-Lage, darüber klagen viele. ;)

Bei uns hier hat es zwar nichts mit einem Lee zu tun, aber das Verhalten ist ähnlich: Bei Westlagen verrecken die Gewitter an der Stadtgrenze von Berlin, so dass hier nichts mehr ankommt. Sind die Wolken über uns hinweg, legen sie mit Erreichen der anderen Stadtgrenze wieder los …
Bei Ostlagen ist es auch so, aber halt anders rum. Und da ich im NO Berlins wohne, kriegen wir dann meist noch was ab. Aber Ostlagen sind halt seltener.

Aber in beiden Fällen sieht man die kräftigen CBs nördlich und südlich von Berlin vorüberziehen.


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 19:11
@A380

wenigstens siehts du die Cb`s, hier hängen immer einer oder mehrere Eisschirme doof in der Gegend rum, verdecken die Sonne und die Zellen aussenrum ziehen noch schön die warme feuchte Luft weg . :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 19:20
@Amri

Ja, das ist natürlich doof. Bei sowas halte ich immer Ausschau nach Halos - wenn der Eisschirm zu dick ist, hat man da aber natürlich auch keine Chance.

Das ist so richtig typisch - südlich geht die Post ab und hier ist nichts:


melden

Das Wetter - Zeichen der Veränderung

27.07.2011 um 19:26
@A380
tolles pic :).

Na ja..ich setze meine ganzen Hoffnungen in den August. Dieser Monat hatte mich noch nie enttäuscht.


Anzeige

3x zitiertmelden